Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Was macht dich da so sicher? Die Beteuerung von unserem Wirtschaftsminister: „Trotz der Probleme in Rumänien ist in Deutschland die...
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.256
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
......

aber schon mal Panik schüren - vorsorglich.... häuft sich stetig - alles klar ;)
.......
lächerlich.... 😆
Was macht dich da so sicher?
Die Beteuerung von unserem Wirtschaftsminister:
„Trotz der Probleme in Rumänien ist in Deutschland die Stromversorgung zu jedem Zeitpunkt sicher gewesen“, betonte Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier

Der lag mit seinen Einschätzungen und Versprechungen in der aktuellen Krise auch schwer daneben.

Gruß Thomas
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.473
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
was soll mich bei den Artikeln unsicher machen?
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.256
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Ich zitierte nicht die Artikel, sondern deine Anmerkungen dazu.

Gruß Thomas
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.473
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Was macht dich da so sicher?
Die Beteuerung von unserem Wirtschaftsminister:
„Trotz der Probleme in Rumänien ist in Deutschland die Stromversorgung zu jedem Zeitpunkt sicher gewesen“, betonte Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier

Der lag mit seinen Einschätzungen und Versprechungen in der aktuellen Krise auch schwer daneben.

Gruß Thomas
...ich bezog mich auf die vorgenannten Artikel.
Die Links in deinem Beitrag stehen in welchem Zusammenhang zum Thema des Threads?
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.256
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Ich habe keine Links gesetzt sondern aus einem von dir gesetzten Link zitiert, welche nur zufällig wieder Links enthielten.;-)

Der von Frank verlinkte Artikel vom Handelsblatt enthält neben dem kürzlich erfolgten Netzproblem auch zwei Problemsituatiionen aus der jüngeren Vergangenheit. Zusätzlich ist zu lesen, dass der Umbau auf regional erzeugten Öko-Strom sehr wohl zu vermehrten Problemen bei der Netzstabilität führt bzw. führen wird.

Gruß Thomas
 
Moggelestreiber

Moggelestreiber

Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
947
Ort
Nordschwarzwald
Modell
1200 GS Bj04
Aus den Berichten kann man raus lesen dass das europäische Stromnetz von Norwegen bis in die Türkei reicht,
und dass es, demnach lösbare, Probleme geben kann wenn wo was schief läuft.
Das ist weder was "Neues" und hat auch mit den Stromfahrzeugen aus dem Topic rein gar nichts zu tun.

Sind vielleicht diese impertinenten FFF-Kids gar nicht die panischsten Prediger der Apokalypse? Könnte hier der Eindruck entstehen es seien eher andere Fraktionen?
 
gs.rider

gs.rider

Dabei seit
13.03.2017
Beiträge
580
Ort
vor der Alb, der Schwäbischen ...
Modell
1200GS Rallye Lufti - K25 DOHC, EZ 2013
Meine PV produziert selbst am trübsten Wintertag zumindest ein bischen. Gerade nachgeguckt: Seit Neujahr 38,2 kWh. Nicht viel, aber auch nicht Null. Und das ist nur eine kleine Hausanlage.
Hi Lewellyn,
dann kann ich dir nur gratulieren zu den 38 kWh! Hier im Süden waren bisher nur 25 kWh im Angebot auf meinem Dach ...😅
Cheers - Martin
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.473
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Aus den Berichten kann man raus lesen dass das europäische Stromnetz von Norwegen bis in die Türkei reicht,
und dass es, demnach lösbare, Probleme geben kann wenn wo was schief läuft.
Das ist weder was "Neues" und hat auch mit den Stromfahrzeugen aus dem Topic rein gar nichts zu tun.

Sind vielleicht diese impertinenten FFF-Kids gar nicht die panischsten Prediger der Apokalypse? Könnte hier der Eindruck entstehen es seien eher andere Fraktionen?
Das ist nichts Neues, so zeigen die genannten Artikel auch keine technischen sondern marktpolische Probleme

dann werden zu den vorgenannten Artikeln noch welche angefügt, die sich ebenso wenig auf echte technische Probleme berufen.

Das gipfelt dann mit dem Hinweis..: "Die Vorsorge-Experten des OÖ Zivilschutzes beraten seit Jahren zum Thema Blackout, die Basis des Selbstschutzes ist ein krisenfester Haushalt, damit die Bürger mindestens eine, besser zwei Wochen autark leben können und das nicht verlassen müssen. Dazu gehört neben einem Lebensmittel- und Getränkevorrat unter anderem auch eine Notbeleuchtung, ein Notfallradio und eine Notkochstelle. "

Ich kann noch immer keine unlösbaren technischen Probleme herauslesen, aber evtentuell können ja Rudi & Co. ihre verlinkten Artikel mal dahingehend erläutern... 🤔
 
Bremsstein

Bremsstein

Dabei seit
15.03.2013
Beiträge
547
Ort
BAR
Modell
R 1200 GS ADV LC
9845E009-DA31-4057-A711-F13C5CF7B1FA.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.781
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Alt und überholt. Der Gesetzentwurf, auf den sich das bezieht, ist schon wieder von der Webseite des Ministeriums verschwunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.781
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Ein erster Blick von Tesla auf die Produktion der neuen 4680er Zellen, die bislang noch im "Probebetrieb" in Freemont produziert werden, die dann in Brandenburg Ende 21/Anfang 22 großmaßstäblich produziert werden sollen.

 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.473
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Fehlerquelle Mensch wurde beseitigt 😆
 
Zörnie

Zörnie

Themenstarter
Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.382
Modell
R 1250 GS Exclusive
....und den mit dem Überschussstrom herstellen im Norden, anstatt die Betreiber für das abstellen der Anlagen noch zu entschädigen.
Da ist er wieder, dieser ominöse Überschussstrom, den es nicht gibt und auch zukünftig nicht geben wird.
 
Zörnie

Zörnie

Themenstarter
Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.382
Modell
R 1250 GS Exclusive
Und wie so müssen die Betreiber dann auf Befehl die Propellerchen abstellen ?

Josef
Ok, es gibt ihn. Er ist allerdings für den hier erwähnten Zweck, nämlich die Umwandlung von Wasser in Wasserstoff, nicht nutzbar. Das hatten wir hier allerdings schon mehrfach, aber die Mär vom Wasserstoff scheint für viele der letzte Strohhalm zu sein.

Erstens fällt Überschussstrom nicht mal im Entferntesten in den Mengen an, die für die Umwandlung benötigt würden und zweitens würde für den Betrieb der Anlagen eine konstant riesige Energiemenge benötigt. Überschussstrom fällt jedoch nur hin und wieder an. Und wenn wir erst mal alle Kraftwerke hier abgeschaltet haben, noch weniger. Da wird eventuell anfallender Überschuss in die E-Autos geleitet, die dann mit Fahrverbot belegt als Zwischenspeicher herhalten müssen.

Überschussstrom reicht nicht für Power-to-X | springerprofessional.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.781
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Deswegen müssten wir ja massiv in den Ausbau investieren. Jetzt. Damit demnächst mal genügend EE für Powertogas vorhanden ist.

Statt bescheuerte Oberleitungen für LKWs z. B.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.256
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hier mal was zum Thema Netzsicherheit, Blackout aktuell:

Gruß Thomas
 
G

Gast 32829

Gast
Deswegen müssten wir ja massiv in den Ausbau investieren. Jetzt. Damit demnächst mal genügend EE für Powertogas vorhanden ist.

Statt bescheuerte Oberleitungen für LKWs z. B.
Das hätte man schon gestern / vor gestern tun müssen, aber unsere Politik hat damals schon gepennt.
Man hätte in neuen (und sanierten) ICE Strecken und auch in AB ganz gut Kanäle verbauen können,
worin man Kabel fast jeder Art hätte einziehen können.

Bei der bescheuerten Strom LKW bin ich bei dir.

Josef
 
Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Moto Detail Satteltaschen neu…

    Moto Detail Satteltaschen neu…: Ich verkaufe hier neue, ungebrauchte Moto Details Satteltaschen. Die Satteltaschen sind nagelneu wurden nur zu testzwecken montiert, habe aber...
  • Biete Bekleidung Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU

    Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU: Ich biete ein neues Paar Klim Badlands Aero Pro Gloves in stealth-black zum Verkauf an. Die Handschuhe kommen mit allen Etiketten. Nie getragen...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm

    Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm: Ich biete meine fabriksneuen Wilbers WESA-Federbeine (WP-Variante) meiner R1200GS BJ2010 zum Verkauf an !!!! Garantie lt. beiliegender...
  • Ein neuer aus Monnem

    Ein neuer aus Monnem: Hallo Zusammen, fahre eigentlich , bis auf ein paar Jahren Pause, schon mein halbes Leben Moped. Die letzten 15 Jahre waren von MotoGuzzi und...
  • Biete Sonstiges BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu

    BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu: Verkaufe meinen Navigator VI mit sämtlichen Zubehör in Originalverpackung. Es handelt sich um ein Tauschgerät nach Reklamation wegen Ghosting...
  • BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Moto Detail Satteltaschen neu…

    Moto Detail Satteltaschen neu…: Ich verkaufe hier neue, ungebrauchte Moto Details Satteltaschen. Die Satteltaschen sind nagelneu wurden nur zu testzwecken montiert, habe aber...
  • Biete Bekleidung Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU

    Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU: Ich biete ein neues Paar Klim Badlands Aero Pro Gloves in stealth-black zum Verkauf an. Die Handschuhe kommen mit allen Etiketten. Nie getragen...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm

    Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm: Ich biete meine fabriksneuen Wilbers WESA-Federbeine (WP-Variante) meiner R1200GS BJ2010 zum Verkauf an !!!! Garantie lt. beiliegender...
  • Ein neuer aus Monnem

    Ein neuer aus Monnem: Hallo Zusammen, fahre eigentlich , bis auf ein paar Jahren Pause, schon mein halbes Leben Moped. Die letzten 15 Jahre waren von MotoGuzzi und...
  • Biete Sonstiges BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu

    BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu: Verkaufe meinen Navigator VI mit sämtlichen Zubehör in Originalverpackung. Es handelt sich um ein Tauschgerät nach Reklamation wegen Ghosting...
  • Oben