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der_brauni
Mal was lustiges zwischendurch:
Gruß Thomas
Gruß Thomas
Die können das ja auch, frei nach dem Motto to Big to Fail.Bei uns schreibt VW vor was die Zukunft sein soll.
So war es zwar nicht gemeint, aber du hast Recht.Das stimmt. Ohne den Dieselskandal wäre die Elektromobilität in Deutschland nicht da, wo sie heute ist. Da muss man VW auch für „Danke!“ sagen.
Kommt noch. VW und die anderen schiessen den Tesla gerade sturmreif. VW verdient mit Diesel/Benzinern und auch mit EVs gut.Tesla wäre schon lange erledigt wenn die Politik sich nicht unfreiwillig als Herz-Lungenmaschine in Form von CO2-Zertifikaten betätigt hätte.
Zusätzlich noch die steuerlichen Förderungen der Staaten.
Das Produkt ist maximal mittelmäßig und der Service und Vertrieb ist nicht vorhanden.
Ohne all den Zirkus wäre Tesla schon lange die nächste Industrieleiche.
Diese Idee ist einigermaßen abstrus.Kommt noch. VW und die anderen schiessen den Tesla gerade sturmreif. VW verdient mit Diesel/Benzinern und auch mit EVs gut.
Koennte mir vorstellen, dass der VW den Tesla dann einfach übernehmen möchte.
Hahaha.Diese Idee ist einigermaßen abstrus.
Allein Elons 20% Aktienanteil ist soviel Wert wie VW komplett. Wovon sollte VW einen nennenswerten Anteil von Tesla bezahlen?
Irgendwie halten hier viele Deutschland und seinen Markt immer noch für den Nabel de Welt.
Ich häng mal die aktuellen Börsewerte an.
Anhang anzeigen 412927
Papierwert! Sollte Herr Musk auf die Idee kommen seine 20% zu verkaufen hat sich der sagenhafte Wert von Tesla verflüchtigt, ehe er ein paar % verkauft hat.Allein Elons 20% Aktienanteil ist soviel Wert wie VW komplett
Na ja ?VW lernt BEV, Tesla kann es längst. Übrigens gibt Tesla 0 Euro für Werbung aus, spart sich eine Menge Vertriebskosten und der Service funktioniert trotzdem, man muß sich nur darauf einlassen.
Bei Elektroautos herrscht in Deutschland ein West-Ost-Gefälle
Bei Elektroautos herrscht in Deutschland ein West-Ost-GefälleIm Südwesten fahren dreimal so viele Menschen ein Elektroauto wie in manchen Ost-Ländern. Das hat mit Geld zu tun, ist aber auch eine Standortfrage.