Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Schick, ob der so gut läuft wie der Mercedes Nissan Pickup ?
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.044
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
In dem Kastenwagen sind zwei Akkus untergebracht, die zusammen eine Speicherkapazität von 200 Kilowattstunden haben
...bei den "dicken" Teslas wiegt das Batteriepack AFAIK 600 kg - das Ding soll die doppelte Kapazität haben hat aber nur 700 kg Zuladung in der Pritschenvariante - da würde mich mal interessieren ob / wie das geht...

Screenshot_2021-05-10 Tropos ABLE XT Elektrotransporter - Tropos Motors Europe.png
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.044
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
PS: ...kann man ein BEV einfach so laden (lassen) ohne den Schlüssel zu haben?
Da könnte man ja einfach hingehen und beim Nachbarn Braunkohlestrom in den Akku pressen!
Das wäre ja wie früher Zucker in den Tank ;) :bounce:
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.044
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
...der Thread mit den "Autonomen" ;) wurde ja wegen Krawallen geschlossen ;) und hier passt es auch weil es ja nur BEV betrifft:

So versprach er 2019 bei der Vorstellung neuer Hardware für den sogenannten "Autopiloten", dass mit seiner Hilfe Ende 2020 "eine Million vollautonome Robotaxis" Geld für ihre Besitzer verdienen könnten.

[...]

"Tesla ist derzeit auf Stufe 2"

Miguel Acosta, beim DMV zuständig für autonome Fahrzeuge, verfasste nach diesen Befragungen ein Memorandum, in dem er Klartext schreibt: "Elons Tweet entspricht nicht der technischen Realität. Tesla ist derzeit auf Stufe 2". Musks Behauptungen beruhten lediglich auf einer Fortschreibung der Entwicklungsgeschwindigkeit und lassen keine Aussage darüber zu, ob die volle Autonomie bis Ende des Kalenderjahres erreichbar sei. Tesla sei zudem bekannt, dass das Missverständnis der Öffentlichkeit über die Grenzen der Technologie tragische Folgen haben kann.
"Autopilot": Tesla-Ingenieur widerspricht Elon Musks Versprechen
 
B

Bazinga

Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
3.362
Ort
Nähe ケルン (Kerun)
Modell
Grade mal nichts
Die eigentliche Motivation erscheint mir ein viel weiter reichendes Ziel, nämlich die individuelle Mobilität zu verbieten oder mindestens massiv einzuschränken. Wenn erst alle elektrisch fahren, kommt im nächsten Schritt das Klagen über die elektrische Energie, die für Batterieproduktion und Betrieb ja auch nicht CO2-neutral ist. Am Ende haben wir nur noch kleine Fahrzeuge mit kleiner Batterie und geringer Reichweite. Das ist meines Erachtens das ideologische Ziel. Die Folge wären spätestens dann schwere Schäden für die Automobilindustrie, die sich momentan noch am süßen Gift der CO2-freien Anrechnung der Batteriemobilität erfreut. China ist hier mit einer geplanten Lebenszyklusanalyse viel moderner unterwegs.
So sieht es aus.
Der Mann hat anscheinend den Durchblick.
Nur Schade dass die ganzen Lemminge den Batterieschrott auch noch unterstützen.
Das sind dann die, die in ein paar Jahren am lautesten jammern.

Man darf von keinem Manager erwarten, dass er sich zu einer Technologie bekennt, die vom Gesetzgeber nicht gewollt ist. Wenn ein Grenzwert von 50 Gramm CO2 pro Kilometer angekündigt wird, aber ein Verbrenner per se in der Tank-zum-Rad-Bilanz bei rund 80 bis 100 Gramm landet, weil synthetische Kraftstoffe nicht berücksichtigt werden, ist das eine Non-Compliant-Technology, also mit den Anforderungen nicht konform, obgleich CO2-freundlicher als die Batteriemobilität. Die Industrie muss in der Tat gesetzliche Vorgaben erfüllen, die teilweise im Widerspruch zur Physik stehen. Ich wünschte mir von den Herstellern mehr Rückgrat, diesen physikalischen Widerspruch zu benennen. Ich spüre jedoch vor allem den Wunsch, nicht in Ungnade zu fallen, nicht anzuecken und sich ein hippes E-Auto Ökoimage verpassen zu wollen. Es ist eine offensichtlich für alle sehr unbefriedigende Situation entstanden – gerade auch aus Perspektive des Umweltschutzes.
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.236
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Ebay hat jetzt ein eigenes E-Mobility-Center für Zubehör aufgemacht

E-Mobility

Firefox_Screenshot_2021-05-14T10-29-42.552Z.png
 
Zuletzt bearbeitet:
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.236
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
..... bereitet Norwegen Benzinern und Dieseln schon 2025 ein Ende, 2030 folgen in Westeuropa Island, Irland und die Niederlande. 2040 wollen Frankreich sowie Großbritannien Schluss machen.

Zuletzt hat Dänemark angekündigt, ein schrittweises Verbot für Benziner und Diesel verhängen zu wollen. 2030 geht es damit los, ab dann sollen nur noch Hybridfahrzeuge zugelassen werden, ab 2035 lediglich reine Elektroautos.

Aber alles noch offen ... und ob sich dadurch Verbote ergeben ist unklar

Neuzulassungen gibt es auf jeden Fall keine mehr
 
bezetausoer

bezetausoer

Dabei seit
03.09.2007
Beiträge
1.554
Ort
Kreis RE
Das es keine Neuzulassungen alter Stinker :-) gibt "ist klar", aber dass vorhandenes, mobiles Kulturgut nicht mehr bewegt werden darf hatte ich noch nirgends gelesen...
Aber es wird auf jeden Fall die Welt retten, ich bin mir sicher...oder doch nicht?
 
Zörnie

Zörnie

Themenstarter
Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Dann kann man die Mobilität der Massen endlich wieder auf vordemokratische Gepflogenheiten herunterregulieren.
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Das es keine Neuzulassungen alter Stinker :-) gibt "ist klar", aber dass vorhandenes, mobiles Kulturgut nicht mehr bewegt werden darf hatte ich noch nirgends gelesen...
Aber es wird auf jeden Fall die Welt retten, ich bin mir sicher...oder doch nicht?
Natürlich, so wie es grünen Wohlstand für alle geben wird.
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.236
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Schnell zurück zum Thema ... bevor sie uns rauskicken ..... 30-29-28-27-................. Politik und so

Ich denk die Skandinavier haben jetzt die Spanier wahrgenommen (Aus für Verbrenner) und werden jetzt auch bald als Erste Flagge zeigen

2030 - 2035 dürfte dann Feierabend sein da oben
 
Zuletzt bearbeitet:
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.318
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Auch Firmenpolitik kann sich sehr schnell ändern, wenn man plötzlich erkennt, dass diese nicht ökologisch korrekr ist und den eigentlichen Zielen (CO2-Reduzierung) widerspricht.
Das war mMn reine Zockerei von Elon. Wer glaubt, dass der nicht weiss wie viel Energie die Krypowährungen, allen voran Bitcoin mit der Blockchain, verbraten, der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann.

Elon twittert was oder pupst kurz und schon spielt die Börse verrückt.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.380
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Was auch immer dahintersteckt, dem "Greenwashing" dient es auf jeden Fall.

Gruß Thomas
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Schnell zurück zum Thema ... bevor sie uns rauskicken ..... 30-29-28-27-................. Politik und so

Ich denk die Skandinavier haben jetzt die Spanier wahrgenommen (Aus für Verbrenner) und werden jetzt auch bald als Erste Flagge zeigen

2030 - 2035 dürfte dann Feierabend sein da oben
Wovon träumt Ihr eigentlich.

Ich habe lange in Norwegen gelebt, E in der Stadt und voll subventioniert, ok. Nur 50 km außerhalb ist aber schon Ende mit Zivilisation und Energie.
 
Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 - Ähnliche Themen

  • Suche Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer

    Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer: Vielleicht hat jemand so ein Teil noch im Keller (Garage) liegen, weil er es doch nicht eingebaut hat. Gerne per PN melden.
  • Biete Sonstiges Große Hecktasche von BMW neu

    Große Hecktasche von BMW neu: Verkaufe eine neue unbenutzte große Hecktasche von BMW. Artikel Nr.: 10001419 Preis wäre 180.-
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure)

    Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure): Hi lieber Leser, biete hier für 30 EUR eine neue Helmsicherung für GS1250 an in Originalverpackung/ungebraucht. Ich brauche diese nicht und will...
  • Biete Sonstiges Aufsatztaschen für Variokoffer (neu und unbenutzt)

    Aufsatztaschen für Variokoffer (neu und unbenutzt): Hallo zusammen, ich habe zu Weihnachten Aufsatztaschen von RS Motorcycle Solutions für die Vario Koffer geschenkt bekommen. Leider kann ich sie...
  • Neuer Satz Reifen....Continental Trial Attack 3.....Aufkleber mit Barcode, muß der entfernt werden?

    Neuer Satz Reifen....Continental Trial Attack 3.....Aufkleber mit Barcode, muß der entfernt werden?: Hallo Forum, meine BMW R 1250 GS bekommt morgen einen Satz neue Reifen. Es wird der Continental Trail Attack 3 Beide neue Reifen (hinten und...
  • Neuer Satz Reifen....Continental Trial Attack 3.....Aufkleber mit Barcode, muß der entfernt werden? - Ähnliche Themen

  • Suche Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer

    Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer: Vielleicht hat jemand so ein Teil noch im Keller (Garage) liegen, weil er es doch nicht eingebaut hat. Gerne per PN melden.
  • Biete Sonstiges Große Hecktasche von BMW neu

    Große Hecktasche von BMW neu: Verkaufe eine neue unbenutzte große Hecktasche von BMW. Artikel Nr.: 10001419 Preis wäre 180.-
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure)

    Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure): Hi lieber Leser, biete hier für 30 EUR eine neue Helmsicherung für GS1250 an in Originalverpackung/ungebraucht. Ich brauche diese nicht und will...
  • Biete Sonstiges Aufsatztaschen für Variokoffer (neu und unbenutzt)

    Aufsatztaschen für Variokoffer (neu und unbenutzt): Hallo zusammen, ich habe zu Weihnachten Aufsatztaschen von RS Motorcycle Solutions für die Vario Koffer geschenkt bekommen. Leider kann ich sie...
  • Neuer Satz Reifen....Continental Trial Attack 3.....Aufkleber mit Barcode, muß der entfernt werden?

    Neuer Satz Reifen....Continental Trial Attack 3.....Aufkleber mit Barcode, muß der entfernt werden?: Hallo Forum, meine BMW R 1250 GS bekommt morgen einen Satz neue Reifen. Es wird der Continental Trail Attack 3 Beide neue Reifen (hinten und...
  • Oben