Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Außer vielleicht der Golf Diesel von 1985 der in 5 Minuten für 1000 Km nachtankt. Wenn man ganz genau recherchiert gibt es vielleicht sogar noch...
B

Bazinga

Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
3.349
Ort
Nähe ケルン (Kerun)
Modell
Grade mal nichts
Außer vielleicht der Golf Diesel von 1985 der in 5 Minuten für 1000 Km nachtankt.
Wenn man ganz genau recherchiert gibt es vielleicht sogar noch den ein oder anderen der so was auch könnte….
 
G

Gast 32829

Gast
...aber das hier vielleicht: Die Ladekurve vom neuen Ioniq5, in 20 Minuten von 5 auf 80%. Die Zeit reicht nicht mehr für Pinkeln gehen und Kaffee trinken.
20 Minuten, da wird jeder Espresso zwei mal kalt. :nicken:

PS: wie "gut" ist eigentlich solches Powerladen für den Akku, im Bezug auf vorzeitiges altern ?

Josef
 
CarloEnrico

CarloEnrico

Dabei seit
27.05.2021
Beiträge
72
Je langsamer man lädt umso besser. Schnelladen geht eh nur bis 80-90%. Danach wird langsam vollgeladen.
 
Sherlock

Sherlock

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
1.675
Ort
Paderborn
Modell
R1200GS LC; R1250RT
Mir spukt da auch so ein Gedanke im Kopf rum. Bei all dem Lob für die Leistungswerte der Stromer, wäre dann nicht eine GS mit 45PS, einem Vmax von ca 120km/h und einer Tankreichweite von etwa 140 Kilometern nicht das gepriesene Fahrzeug?
Eine GS Adv in Verbindung mit einem Stromer ist doch wie Currywurst mit Pommes rot-weiß und einer Diät-Cola? Oder?

Frage für einen Freund....
 
S

sigmali

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
2.523
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Dieser Film zum Thema kam vor ein paar Tagen im TV.
Ich fand ihn interessant und recht gut aufgearbeitet. Gerade auch der Aspekt, wie die Autoindustrie sich bisher im Umgang mit der Politik "sehr sicher" war, wie Lobbyarbeit sich auf EU-Ebene auswirkt(e) und wie sich möglicherweise -auch als Folge der Betrügereien - das Blatt wendet. Ich denke, es bleibt spannend.

Auto Macht Deutschland die Autoindustrie und ihre Politik
 
M

moppede

Dabei seit
13.02.2013
Beiträge
1.560
Modell
GS 1200 LC
Ich denke man sieht's durch die rosa Brille!
Die Arbeitsplätze von Elektro, Schuhe, Textil,... die man hier anspricht sind fast alle in der Autoindustrie samt Zulieferern aufgefangen worden!
Wenn jetzt die Autoindustrie Arbeitsplätze streicht gibt's nix neues womit man seine Familie ernähren kann!
komm mir keiner mit Dienstleistung, denn wer kein Geld hat kann keine Dienstleistung in Anspruch nehmen!

Meiner Meinung nach gehen wir bitteren Zeiten entgegen!
Nur gut das ich Ackerland, Wiesen und Wald habe, so kann ich mir evtl. noch selber was zum Beisen anbauen ohne das ich arm werde!

MfG.
 
GS-Hannes

GS-Hannes

Dabei seit
02.05.2021
Beiträge
574
Außer vielleicht der Golf Diesel von 1985 der in 5 Minuten für 1000 Km nachtankt.
Wenn man ganz genau recherchiert gibt es vielleicht sogar noch den ein oder anderen der so was auch könnte….
1000 km schaffe ich schon mit meinem jetzigen Benziner, die vorherigen Diesel schafften bis über 1400 km. Oder hatten 1000 km Reichweite bei einer Reisegeschwindigkeit von 160. Wie weit kommt man mit einem Elektroauto, wenn man 160 fährt, 200 - 300 km? Das wären dann ggf. 5 mal laden bis in die Alpen, wo ich mit dem Diesel die Strecke nachts in wenigen Stunden durchfahren konnte.
 
Moggelestreiber

Moggelestreiber

Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
952
Ort
Nordschwarzwald
Modell
1200 GS Bj04
Die Ladekurve vom neuen Ioniq5
Der wäre schon interessant, für mich weniger wegen der Ladeleistung, das gibt meine PV hier auf dem Haus eh nicht her.
Das Cockpit finde ich zwar scheußlich, aber für die 1600 kg Anhängelast würde ich damit leben.

Egal, kaufen kann man ihn derzeit eh nicht:cry:
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.820
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Fahrtbericht mit dem günstigsten Auto überhaupt:

 
Sherlock

Sherlock

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
1.675
Ort
Paderborn
Modell
R1200GS LC; R1250RT
Fast perfekt, im Dach fehlen allerdings zwei Löcher für die Ohren von dem Esel, der diese Verschwendung von Ressourcen kauft.
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Na, mit dem Nerd AOK Chopper kommt man der Idee vom E Stadtauto schon näher

Aber warum hat der keine Fahrradpedale?

Wenigsten hat der 10 Zoll Schubkarrenräder und nicht 19 Zoll und Aufwärts die richtig Leistung, und damit Reichweite kosten.
 
D

DreasDakar

Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
1.469
Ort
Nienburg/Weser und Berlin
Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
B

blackbeemer

Dabei seit
10.10.2009
Beiträge
1.087
Gestern mal mit einem Golf8 GTE gefahren, der hatte 235er Schlappen drauf. Tut das not, Eckaaat?
Mein ID.3 hat serienmäßige 215er 18Zöller drauf
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.820
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Fast perfekt, im Dach fehlen allerdings zwei Löcher für die Ohren von dem Esel, der diese Verschwendung von Ressourcen kauft.
Weil, für die Kohle könnte man auch ein Pedelec kaufen?

Das ist ja nicht umsonst Chinas meistverkauftes Elektroauto. Es tut das, was es soll. Preiswerteste Mobilität im urbanen Bereich oder beim Pendeln, trocken und mit Klimaanlage. Knappe 9kWh/100km Verbrauch, 100km/h schnell und 130km Reichweite mit dem „großen“ Akku, das ist nicht mal die Energie von einem Liter Benzin.
 
Sherlock

Sherlock

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
1.675
Ort
Paderborn
Modell
R1200GS LC; R1250RT
Keine Knautschzone, kein Airbag, kein Seitenaufprallschutz aber immerhin ABS. Pendeln in der Innenstadt und als Einkaufstasche, ok, aber wenn ich für diese Strecken mit den Vorteilen für den Klimaschutz argumentiere, sollte man auf öffentliche Verkehrsmittel ausweichen.
Jedenfalls möchte ich mit dem Ding nicht in einen Unfall verwickelt werden.

Ich kaufe mir auch für den Preis kein Pedelec, für mich passt auch da Preis und Nutzen nicht zusammen. Dabei bin ich leidenschaftlicher Radler, aber mich gruselt immer, wenn ich bei älteren Pedelecs mal auf den Pflegezustand der Technik gucke. Manchmal hört man es auch, wenn etwas schärfer gebremst werden muss. Aber lassen wir das.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.362
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Man kann halt nicht alles haben, wenn klein, leicht und günstig geht notgedrungen Komfort und auch Sicherheit verloren. Konsequent dem Sicherheitsaspekt folgend müsste man einen Hummer fahren oder besser noch einen Leopard-Panzer. Jegliche Fortbewegung auf nur 2 Rädern ist natürlich zu unterlassen. ;-)

Gruß Thomas
 
Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 - Ähnliche Themen

  • Neues Navi VI BMW

    Neues Navi VI BMW: Moin, hat jemand schon Erfahrung mit dem nagelneuen - seit 8.4.2024 verfügbar - BMW Navi VI ? Ich selbst habe als Rechner ein MacBook Air M2...
  • Neuer aus GMHütte

    Neuer aus GMHütte: Moin zusammen, ich bin Mario, 49 Jahre alt/jung (hängt von der Tageszeit ab :wink:) und komme aus Georgsmarienhütte. Das liegt im Landkreis...
  • Neuer aus dem Rheinland

    Neuer aus dem Rheinland: Hallo aus der Nähe von Koblenz. Nach K 1200 R Sport, VFR 1200 f und zur Zeit R 1250 RS möchte ich im gesetzteren Alter die Sporttourer hinter mir...
  • Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?

    Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?: Zum Hintergrund : Meine bessere Hälfte hatte 2014 einen ziemlich heftigen Alleinunfall mit ihrer FZ6 Fazer. Danach wollte sie das Mopedfahren...
  • Lisa aus Bayern und neu hier 🤗

    Lisa aus Bayern und neu hier 🤗: Hallöchen, ich bin die Lisa und Fahre eine F800 R und habe mich hier mal frisch angemeldet :) DLzG
  • Lisa aus Bayern und neu hier 🤗 - Ähnliche Themen

  • Neues Navi VI BMW

    Neues Navi VI BMW: Moin, hat jemand schon Erfahrung mit dem nagelneuen - seit 8.4.2024 verfügbar - BMW Navi VI ? Ich selbst habe als Rechner ein MacBook Air M2...
  • Neuer aus GMHütte

    Neuer aus GMHütte: Moin zusammen, ich bin Mario, 49 Jahre alt/jung (hängt von der Tageszeit ab :wink:) und komme aus Georgsmarienhütte. Das liegt im Landkreis...
  • Neuer aus dem Rheinland

    Neuer aus dem Rheinland: Hallo aus der Nähe von Koblenz. Nach K 1200 R Sport, VFR 1200 f und zur Zeit R 1250 RS möchte ich im gesetzteren Alter die Sporttourer hinter mir...
  • Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?

    Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?: Zum Hintergrund : Meine bessere Hälfte hatte 2014 einen ziemlich heftigen Alleinunfall mit ihrer FZ6 Fazer. Danach wollte sie das Mopedfahren...
  • Lisa aus Bayern und neu hier 🤗

    Lisa aus Bayern und neu hier 🤗: Hallöchen, ich bin die Lisa und Fahre eine F800 R und habe mich hier mal frisch angemeldet :) DLzG
  • Oben