Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wer im Besitz der Wahrheit ist wie du muss jeden Widerspruch zwangsläufig als unverschämt und Propaganda empfinden.
Zörnie

Zörnie

Themenstarter
Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.630
Modell
R 1250 GS Exclusive
Ich hab letztens schon mal geschrieben, dass ich es begrüßen würde, wenn es hier nur um Stromfahrzeuge ginge und die fruchtlosen, politischen Diskussionen ausgelagert würden. Da aber politische Diskussionen im GS-Forum eigentlich nicht gewünscht sind, sollte es eigentlich nur einen Thread mit Diskussionen über die Fahrzeuge geben.

Ich versuche mich ja vermehrt zurück zuhalten, aber das gelingt nicht bei jeder der hier verbreiteten fossilen Propaganda.

Aber ich versuche es weiter. Vielleicht gehts ja hier auch irgendwann mal wieder um Fahrzeuge.


Nettes Video von Unplugged Performance und ihrem Tesla Model S Plaid, mit dem sie jetzt am Sonntag Pikes Peak hochfahren wollen. Und diverse neue Rekorde dabei aufstellen wollen. Mal gucken:

Wer im Besitz der Wahrheit ist wie du muss jeden Widerspruch zwangsläufig als unverschämt und Propaganda empfinden.
 
Zörnie

Zörnie

Themenstarter
Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.630
Modell
R 1250 GS Exclusive
Einfach an realen Werten, so schwer kann es nicht sein.
Egal wie die ausfallen.
Wenn ich aber von 171 Fachleuten dazu angehalten werde, real, also richtig zu rechnen, stimmt was am System nicht.
Alles ewiggestrige Petrolheads ;)
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
6.112
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Wer im Besitz der Wahrheit ist wie du muss jeden Widerspruch zwangsläufig als unverschämt und Propaganda empfinden.
Wir können hier heiß drüber diskutieren. Wozu ich keinen Bock habe, das sich die Diskussion dann hier bei einigen wenigen Usern regelmäßig auf die gegen mich gerichtete, persönlich-polemische Schiene verlagert.
Eigentlich habe ich ein dickes Fell in der Beziehung, aber irgendwann ist auch genug. Damit meine ich nicht Dich.

I
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
14.050
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Passt zwar nicht zum Thema, aber vielleicht zum derzeitigem Stand der Diskussion:

Der Esel sagte zum Tiger: - "Das Gras ist blau." Der Tiger antwortete: - "Nein, das Gras ist grün!" Ein Streit brach aus und sie gingen zum König der Tiere - dem Löwen, um ihre Differenzen beizulegen. Als der Esel den Platz erreichte, an dem der Löwe auf seinem Thron saß, begann er zu schreien: - "Eure Majestät, ist es wahr, dass das Gras blau ist?" Leo antwortete: - "Ja, natürlich ist das Gras blau." Der Esel war begeistert und fuhr fort: "Der Tiger widerspricht mir, widerspricht mir und nervt mich, bitte bestrafe ihn." Der König der Tiere verkündete: - "Der Tiger wird mit einem Monat Schweigen bestraft." Der Esel sprang glücklich und ging zufrieden weiter und wiederholte: - "Das Gras ist blau ... das Gras ist blau ..." Der Tiger nahm seine Strafe an und fragte den Löwen: „Eure Majestät, wofür haben Sie mich bestraft? Immerhin ist das Gras grün?" Leo antwortete: - "Das Gras ist tatsächlich grün." Der überraschte Tiger fragte: - "Warum bestrafst du mich dann?" Leo antwortete: „Das hat nichts mit der Frage zu tun, ob Gras blau oder grün ist. Die Strafe dafür, ein tapferes und intelligentes Tier wie Sie zu sein, darf keine Zeit damit verschwenden, mit einem Esel zu streiten und dann meine Zeit mit dieser dummen Frage zu verschwenden. Die schrecklichste Zeitverschwendung ist es, mit einem Dummkopf und einem Langweiler zu streiten, dem weder Wahrheit noch Realität wichtig sind, sondern nur der Sieg seiner Überzeugungen und Illusionen. Verschwenden Sie keine Zeit mit nutzlosen Argumenten .... Es gibt Leute, die, egal wie viele Beweise und Zeugenaussagen sie bekommen, sie nicht akzeptieren können. Sie wollen sich nur behaupten. Gleichzeitig sind sie von Hass geblendet und die Diskussion wird von Beleidigungen begleitet. Wenn Unwissenheit schreit, ist der Geist still.

Gruß Thomas
 
B

Bazinga

Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
3.267
Ort
Nähe ケルン (Kerun)
Modell
Grade mal nichts
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
6.112
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Der C300e ist ja von den Daten her interessant, aber was für ein Übermaß an zusätzlicher Technik, nur um für die meisten ~ zweimal im Jahr (wenn sie zu Hause laden und im Alltag weniger als 100km fahren) Langstrecke zu fahren.

Das wird wie beim i3 mit Rangeextender sein, der ja in der ersten Variante vergleichbare Reichweite hatte: Die Technik steht sich kaputt, weil der normale Nutzer mit 100km Reichweite fast immer hinkommt.
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.230
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Der C300e ist ja von den Daten her interessant, aber was für ein Übermaß an zusätzlicher Technik, nur um für die meisten ~ zweimal im Jahr (wenn sie zu Hause laden und im Alltag weniger als 100km fahren) Langstrecke zu fahren.

Das wird wie beim i3 mit Rangeextender sein, der ja in der ersten Variante vergleichbare Reichweite hatte: Die Technik steht sich kaputt, weil der normale Nutzer mit 100km Reichweite fast immer hinkommt.
Ist ein guter Punkt. Es gibt aber Fahrer, die viel Kurzstrecke und viel Langstrecke fahren. Da ist sogar ein Dieselhybrid aus gleichem Hause perfekt.

Die meisten sind doch tatsaechlich mit 100 KM Reichweite super bedient und könnten sich für die 2-3 mal im Jahr Langstrecke einfach ein passenderes Auto ausleihen. Aber das kommt irgendwie nicht in den Köpfen der Leute an.
 
Zörnie

Zörnie

Themenstarter
Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.630
Modell
R 1250 GS Exclusive
Die meisten sind doch tatsaechlich mit 100 KM Reichweite super bedient und könnten sich für die 2-3 mal im Jahr Langstrecke einfach ein passenderes Auto ausleihen. Aber das kommt irgendwie nicht in den Köpfen der Leute an.
Und wenn zur Urlaubszeit Millionen ein langstreckentaugliches Fahrzeug brauchen, mieten sie sich alle eines? Nein, denn die Leute sollen ja nicht mehr weit verreisen oder am besten vollgepackt in übervollen Zügen mit defekter Klimaanlage.
 
JochenD

JochenD

Dabei seit
27.04.2020
Beiträge
94
Modell
SR500 --> XV750SE --> R1200CL --> GS1200LC BJ16 3xSchwarz
Wer´s mag, Leihfahrzeuge:alien:
 
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.108
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
Aber sonst den harten Kerl markieren?
 
Sherlock

Sherlock

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
1.644
Ort
Paderborn
Modell
R1200GS LC; R1250RT
Die meisten sind doch tatsaechlich mit 100 KM Reichweite super bedient und könnten sich für die 2-3 mal im Jahr Langstrecke einfach ein passenderes Auto ausleihen. Aber das kommt irgendwie nicht in den Köpfen der Leute an.
An Wochentagen ist das wahrscheinlich so, da reicht eine Reichweite von 100km oft. Aber es sind ja nicht nur die Urlaubsfahrten, an denen mehr Reichweite gewünscht wird, sondern auch die Ausflüge in den Freizeitpark, Spaßbad, die andere Stadt zum Bummeln, Besuch bei Tante Greta, der Zoo und und und....
Wenn ich sehe, was am WE bei uns auf der A33 oder A2 los ist, werden das im Schwerpunkt solche (vermeidbaren) Fahrten sein. Da liegt dann aber ne Menge Stresspotential, wenn man den lieben Kleinen klar machen muss, der der Ausflug in den 250km entfernten Freizeitpark mit mehreren Stopps auf öden Parkplätzen verbunden ist.

Bin ich froh, dass unsere Blagen aus dem Haus sind :bounce:
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
6.112
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Gerade die Freizeitparks bieten doch inzwischen alle Ladestationen an.
Die müssen ja auch nicht schnell sein, man hat ja stundenlang Zeit.
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
6.112
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Jaja, der Sion Sono...eine herausragende Idee und ein innovatives Fahrzeug...2017.
Ob es denn dann tatsächlich noch mal 2022 oder später was wird, interessiert dann vermutlich nur noch die, die ihren Sion bereits bezahlt haben.
 
B

Bazinga

Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
3.267
Ort
Nähe ケルン (Kerun)
Modell
Grade mal nichts
Der C300e wird mein nächster wenn er tatsächlich so gut ist wie angekündigt.
100 Km elektrische Reichweite, im Winter wahrscheinlich immer noch 50-60Km und bei Bedarf über 300PS und 700Nm.
Werde im Herbst ne Probefahrt machen und dann entscheiden.
 
S

sigmali

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
2.330
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Der C300e ist ja von den Daten her interessant, aber was für ein Übermaß an zusätzlicher Technik, nur um für die meisten ~ zweimal im Jahr (wenn sie zu Hause laden und im Alltag weniger als 100km fahren) Langstrecke zu fahren.

Das wird wie beim i3 mit Rangeextender sein, der ja in der ersten Variante vergleichbare Reichweite hatte: Die Technik steht sich kaputt, weil der normale Nutzer mit 100km Reichweite fast immer hinkommt.
Ich bin weiter am beobachten. Aber der C 300e oder 300 de wären (momentan) vmtl. die wahrscheinlichsten Varianten für mich und meinen Bedarf. Geschätzt 70 % Kurzstrecken bis 70 km (nach meinen Eltern schauen und zurück, Erledigungen in der Stadt und Umfeld), 30 % weitere Strecken (und keine Lust, diese für Ladesäulensuche und -besichtigungen unnötig zeitlich zu verlängern). Und Dank Anhängekupplung für alle meine zusätzlichen Bedürfnisse gerüstet. Schau mer mal.
 
Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 - Ähnliche Themen

  • Neue Puppies aufgebracht, Heizleistung geringer

    Neue Puppies aufgebracht, Heizleistung geringer: Hat da jemand einen Tipp... ? Hab meiner GS 1200 Puppies über die vorhandenen Griffgummis verpasst. Das "Pitzeln" in den Fingerspitzen ist weg...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC BMW Windabweiser/ Wings R1250GS ADV + 1200GS LC ADV Neu

    BMW Windabweiser/ Wings R1250GS ADV + 1200GS LC ADV Neu: Hallo, Habe beiden Wings bzw. Windabweider R+L für die BMW R1200GS LC Adventure und die R1250GS Adventure noch übrig. Alle Teile sind NEU...
  • aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?

    aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?: I
  • Moin - ich bin der Neue

    Moin - ich bin der Neue: Moin aus Schleswig Holstein, Mein Name ist Paul und ich komme aus der Mitte zwischen Hamburg und Lübeck. Ich bin nach 15 Jahren Pause nun wieder...
  • Neu aus Italien

    Neu aus Italien: Hallo zusammen, ich schreibe aus Italien und bin bis Oktober eine F750GS gefahren, jetzt warte ich auf eine weiße GS1300, voll optional, von der...
  • Neu aus Italien - Ähnliche Themen

  • Neue Puppies aufgebracht, Heizleistung geringer

    Neue Puppies aufgebracht, Heizleistung geringer: Hat da jemand einen Tipp... ? Hab meiner GS 1200 Puppies über die vorhandenen Griffgummis verpasst. Das "Pitzeln" in den Fingerspitzen ist weg...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC BMW Windabweiser/ Wings R1250GS ADV + 1200GS LC ADV Neu

    BMW Windabweiser/ Wings R1250GS ADV + 1200GS LC ADV Neu: Hallo, Habe beiden Wings bzw. Windabweider R+L für die BMW R1200GS LC Adventure und die R1250GS Adventure noch übrig. Alle Teile sind NEU...
  • aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?

    aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?: I
  • Moin - ich bin der Neue

    Moin - ich bin der Neue: Moin aus Schleswig Holstein, Mein Name ist Paul und ich komme aus der Mitte zwischen Hamburg und Lübeck. Ich bin nach 15 Jahren Pause nun wieder...
  • Neu aus Italien

    Neu aus Italien: Hallo zusammen, ich schreibe aus Italien und bin bis Oktober eine F750GS gefahren, jetzt warte ich auf eine weiße GS1300, voll optional, von der...
  • Oben