Neues Werkzeug (hoffentlich)

Diskutiere Neues Werkzeug (hoffentlich) im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Guten Abend Trotz Bemühung der Suchfunktion habe ich zu meinem neuen "Spielzeug" nichts gefunden, stelle es hiermit vor und hoffe, dass es einige...
chlöisu

chlöisu

Themenstarter
Modell
Q 09 Mü, und andere
Guten Abend
Trotz Bemühung der Suchfunktion habe ich zu meinem neuen "Spielzeug" nichts gefunden, stelle es hiermit vor und hoffe, dass es einige interessiert.
Das Werkzeug ist eine zweiseitige Knarre, mit unterschiedlichem Durchmesser von hinten und vorne. Das heisst: Ein Schlüssel für Schrauben zwischen 12 - 19 mm und, dank gerundeter Flanken auch für alle nicht metrischen dazwischen. Abgebildet ist die grosse Version, es gibt noch eine von 8 - 15 mm Hersteller ist Toolcraft, zu kaufen im Fachhandel. Laut Verpackung eignet sich das Ding auch für E, Aussen-Torx, das scheint mir aber etwas optimistisch, ich habs nicht versucht.
Schönen Abend noch, hier regnet es schon den ganzen Tag, also keine Q-Runde.
Gruss Klaus

Anhänge

juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo,
wie viele solcher Schrauben außer den Lenkerböcken hast Du denn an Deiner Maschine?
Ehe ich das benutzen würde nähme ich lieber eine WaPuZA.
Gruß

chlöisu

chlöisu

Themenstarter
Modell
Q 09 Mü, und andere
Hallo,
wie viele solcher Schrauben außer den Lenkerböcken hast Du denn an Deiner Maschine?
Ehe ich das benutzen würde nähme ich lieber eine WaPuZA.
Gruß
Hallo juekl
das mit der WaPuZa würde ich mir nochmals überlegen, aber erst nachdem ich das Teil etwas näher untersucht hätte, das mit den gerundeten Flanken der Werkzeuge müsste ja zur Schonung der Ecken hinlänglich bekannt sein. Dazu wäre aus meinem Profil zu ersehen, dass es da noch ein paar andere Möppis gibt, von der Le Mans 4 ganz zu schweigen
Schönen Abend Klaus

chlöisu

chlöisu

Themenstarter
Modell
Q 09 Mü, und andere
Hallo Juekl
Gestern unterwegs die Sache genauer angesehen. Meine Q-Lenkerklemmböcke haben E 14
Scheisswetter
Schönen Tag trotzdem
Klaus

Thema:

Neues Werkzeug (hoffentlich)

Neues Werkzeug (hoffentlich) - Ähnliche Themen

• mal wieder ein neuer Defekt -> Federbein vorne

mal wieder ein neuer Defekt -> Federbein vorne: Hi, habe gestern meine 1300er beim Händler zwecks Softwareupdate des Starterrelais abgegeben. Das wurde bei meinem letzten Händler leider...
  • Erledigt 1 neuer Satz Michelin Anakee Adventure 120/70/R19 und 170/60/R17

1 neuer Satz Michelin Anakee Adventure 120/70/R19 und 170/60/R17: Ich verkaufe einen Satz Michelin Anakee Adventure. Die Reifen wurden lediglich 15 Km von der Motorradauslieferung bis nach Hause gefahren. Sie...
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Original BMW Straßen Radsatz, Werkzeug, Tanktasche, Hecktasche und Bauchtasche für HP2 Enduro NEU

Original BMW Straßen Radsatz, Werkzeug, Tanktasche, Hecktasche und Bauchtasche für HP2 Enduro NEU: Ich räume den Keller aus und verkaufe daher: Einen original Straßenradsatz für die HP2 Enduro aus 2006 mit originaler Bereifung, Bremsscheibe...
  • Biete R 1250 GS R1250GS Motor Schutzbügel Sturzbügel R1200GS K50 Zylinder NEU

R1250GS Motor Schutzbügel Sturzbügel R1200GS K50 Zylinder NEU: Hallo, Ich biete hier einen original BMW Motorschutzbügel Satz für die R1200GS und R1250GS Modelle ab Baujahr 2013 an, Modellcode K50. Die...
  • Bestellung und Kauf einer neuen Adventure in den Niederlanden/Holland

Bestellung und Kauf einer neuen Adventure in den Niederlanden/Holland: Hallo zusammen, Wir wohnen 7 km vom nächsten Händler in den Niederlanden entfernt, hat jemand von euch Erfahrungen, ob es davor oder Nachteile...
  • Bestellung und Kauf einer neuen Adventure in den Niederlanden/Holland - Ähnliche Themen

• mal wieder ein neuer Defekt -> Federbein vorne

mal wieder ein neuer Defekt -> Federbein vorne: Hi, habe gestern meine 1300er beim Händler zwecks Softwareupdate des Starterrelais abgegeben. Das wurde bei meinem letzten Händler leider...
  • Erledigt 1 neuer Satz Michelin Anakee Adventure 120/70/R19 und 170/60/R17

1 neuer Satz Michelin Anakee Adventure 120/70/R19 und 170/60/R17: Ich verkaufe einen Satz Michelin Anakee Adventure. Die Reifen wurden lediglich 15 Km von der Motorradauslieferung bis nach Hause gefahren. Sie...
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Original BMW Straßen Radsatz, Werkzeug, Tanktasche, Hecktasche und Bauchtasche für HP2 Enduro NEU

Original BMW Straßen Radsatz, Werkzeug, Tanktasche, Hecktasche und Bauchtasche für HP2 Enduro NEU: Ich räume den Keller aus und verkaufe daher: Einen original Straßenradsatz für die HP2 Enduro aus 2006 mit originaler Bereifung, Bremsscheibe...
  • Biete R 1250 GS R1250GS Motor Schutzbügel Sturzbügel R1200GS K50 Zylinder NEU

R1250GS Motor Schutzbügel Sturzbügel R1200GS K50 Zylinder NEU: Hallo, Ich biete hier einen original BMW Motorschutzbügel Satz für die R1200GS und R1250GS Modelle ab Baujahr 2013 an, Modellcode K50. Die...
  • Bestellung und Kauf einer neuen Adventure in den Niederlanden/Holland

Bestellung und Kauf einer neuen Adventure in den Niederlanden/Holland: Hallo zusammen, Wir wohnen 7 km vom nächsten Händler in den Niederlanden entfernt, hat jemand von euch Erfahrungen, ob es davor oder Nachteile...
  • Oben