Neukauf 650GS oder Dakar

Diskutiere Neukauf 650GS oder Dakar im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute, ich brauche eure Hilfe... Meine Freundin möchte sich eine 650GS kaufen. Körpergröße 171cm... Soll ich Ihr raten lieber die Dakar...
A

Andreasmc

Themenstarter
Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
2.331
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW
Hallo Leute,
ich brauche eure Hilfe...

Meine Freundin möchte sich eine 650GS kaufen. Körpergröße 171cm...

Soll ich Ihr raten lieber die Dakar zu kaufen? Oder ist die GS für die Frauen doch besser wegen der höhe?

Auch habe ich gehört dass es die GS 650 eventl. in 2008 nicht mehr gibt. An ihrere Stelle soll eine 800 Dakar kommen.....

Danke für euer Rat.
Gruß Andreas
 
diabolo1984

diabolo1984

Dabei seit
13.07.2007
Beiträge
125
Ort
Ingolstadt
Modell
Ducati Monster 1100 S
das mit der 800er dakar kusiert wie ich hörte schon ewig rum..
die frage ist, fährt sie öfters im gelände also braucht sie ne dakar? mit den stollenreifen, höher, mehr federweg etc?
ich bin 1.78m & mit der orginalhöhe von 780mm (normale gs) ziemlich zufrieden, komm gut runter und weh tut auch nichts.
bin auch schon ne tiefergelegte gs gefahren, nicht mein fall.. brauchen doch eher kleinere.

LG Alex
 
W

Wolfgang66

Gast
Dakar?

Hallo Andreas,

ich denke eine Dakar ist bei einer Körpergröße von 171 cm etwas hoch. Gerade beim rangieren wäre eine "normale" F650 GS wohl einfacher.

Aber letztendlich hilft nur eines: Ausprobieren.
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Deine Freundin sollte einfach beide Mopeds mal fahren und dann selbst entscheiden auf welchem Moped sie sich wohler fühlt.
Ich fahre eine Dakar und finde nicht, das ich mit 172cm dafür zu klein bin.
Viele Grüße
Doro
 
H

Hexe X65

Gast
Doro schrieb:
Ich fahre eine Dakar und finde nicht, das ich mit 172cm dafür zu klein bin.
Doro
Es kommt ja nicht auf die Körpergröße sondern auf die BEINLÄNGE an.
Ich habe eine "normale" GS mit erhöhter Sitzbank (820 mm) und komme damit super klar.
Aber das Beste ist - wie schon geschrieben - AUSPROBIEREN!
 
coufi

coufi

Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
1.721
Ort
Österreich - Bez. Baden
Modell
F 650 GS
hallo Andreas,

am besten soll deine Freundin Probefahren/sitzen - beide Modelle mit verschiedenen Sitzbänken.

Wobei ich denke, daß die "normale" GS mit ev. höherer Sitzbank völlig ausreichend sein wird.

Ich selbst bin nur 1,65 m "groß" und hab die tiefergelegte GS - also mit nur 75 cm Sitzhöhe. Das tolle an den GS'en ist ja , daß es verschieden hohe Sitzbänke gibt und man daher gut und einfach zum richtigen Bike kommt.

Bin schon gspannt, wie sie sich entscheidet.

lg
gerda
 
A

Andreasmc

Themenstarter
Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
2.331
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW
Mein :) hat mir gestern mitgeteilt dass die 650GS dießes Jahr ausläuft. Dann kommt ja die 800GS......

Also lange habe ich keine Zeit mehr zum überlegen.

Danke Jungs und Mädels.....

Gruß Andreas
 
Thema:

Neukauf 650GS oder Dakar

Neukauf 650GS oder Dakar - Ähnliche Themen

  • Make life a ride toolkit bei Neukauf

    Make life a ride toolkit bei Neukauf: Hallo zusammen, mich würde interessieren, ob BMW Motorrad bei Neukauf (nur MJ 2023) noch immer ein kleines Dankeschön/ Willkommensgeschenk an die...
  • Neukauf alle zwei Jahre? Rechnet sich das?

    Neukauf alle zwei Jahre? Rechnet sich das?: Im Fred zur zukünftigen R1250GS hieß es, eine GS alle zwei Jahre gegen neu zu tauschen, wäre im Vergleich nicht teuer. Ich hatte da so meine...
  • 1200,oo € Nachlass bei Neukauf einer GS wenn die "Lufti" dafür hergegeben wird

    1200,oo € Nachlass bei Neukauf einer GS wenn die "Lufti" dafür hergegeben wird: Das bietet mein Händler gerade an. Besitzer einer Lufti bekommen den o.g. Nachlass, wenn sie eine neue GS kaufen und ihr "Vor-LC-Modell", dafür in...
  • Hat jemand Erfahrungen mit Händler aus GB, wegen N6 Neukauf?

    Hat jemand Erfahrungen mit Händler aus GB, wegen N6 Neukauf?: Hat jemand Erfahrung mit Händler aus GB wegen Navigator VI, für 540.- € inkl. Versand, MWST und Zoll? Paypal Käuferschutz und Garantie wird auch...
  • Bei Neukauf einer 650GS - Rabatt möglich?

    Bei Neukauf einer 650GS - Rabatt möglich?: Hallo zusammen, nachdem sich auf dem PKW-markt (in den letzten Jahren) so vieles bewegt hat, habe ich eine Frage zum Motorrad Neukauf bei BMW...
  • Bei Neukauf einer 650GS - Rabatt möglich? - Ähnliche Themen

  • Make life a ride toolkit bei Neukauf

    Make life a ride toolkit bei Neukauf: Hallo zusammen, mich würde interessieren, ob BMW Motorrad bei Neukauf (nur MJ 2023) noch immer ein kleines Dankeschön/ Willkommensgeschenk an die...
  • Neukauf alle zwei Jahre? Rechnet sich das?

    Neukauf alle zwei Jahre? Rechnet sich das?: Im Fred zur zukünftigen R1250GS hieß es, eine GS alle zwei Jahre gegen neu zu tauschen, wäre im Vergleich nicht teuer. Ich hatte da so meine...
  • 1200,oo € Nachlass bei Neukauf einer GS wenn die "Lufti" dafür hergegeben wird

    1200,oo € Nachlass bei Neukauf einer GS wenn die "Lufti" dafür hergegeben wird: Das bietet mein Händler gerade an. Besitzer einer Lufti bekommen den o.g. Nachlass, wenn sie eine neue GS kaufen und ihr "Vor-LC-Modell", dafür in...
  • Hat jemand Erfahrungen mit Händler aus GB, wegen N6 Neukauf?

    Hat jemand Erfahrungen mit Händler aus GB, wegen N6 Neukauf?: Hat jemand Erfahrung mit Händler aus GB wegen Navigator VI, für 540.- € inkl. Versand, MWST und Zoll? Paypal Käuferschutz und Garantie wird auch...
  • Bei Neukauf einer 650GS - Rabatt möglich?

    Bei Neukauf einer 650GS - Rabatt möglich?: Hallo zusammen, nachdem sich auf dem PKW-markt (in den letzten Jahren) so vieles bewegt hat, habe ich eine Frage zum Motorrad Neukauf bei BMW...
  • Oben