Neuling aus Brasilien

Diskutiere Neuling aus Brasilien im Neu hier? Forum im Bereich Community; Grüss Gott alle miteinander, bin ein in Brasilien lebender Auslandschweizer, 57 Jahre alt, ex Honda XL 250, Honda CB 400 Four, Honda CB 750 F...
B

bignose

Themenstarter
Dabei seit
17.11.2012
Beiträge
8
Ort
Brasilien
Modell
GS Rallye 2012
Grüss Gott alle miteinander,

bin ein in Brasilien lebender Auslandschweizer, 57 Jahre alt, ex Honda XL 250, Honda CB 400 Four, Honda CB 750 F, und zuletzt (und entsetzt) Harley Davidson Sporster 1200 Custom, konnte sie sie keine drei Monate, 1500 km, aushalten.

Habe mich nun zum Lebensabend zum "Besten" entschieden und mir schnell noch eine der allerletzten Luft/Öhlgekühlten 2012 GS Rallye zugelegt. Nigel Nagel Neu und Wundeshön! Schneeweiss mit dem rotem Rahmen! Was für ein Motorrad!

Nun sitze ich hooooch auf dem Pferd, oh Du meine Güte, da kann man wohl sagen, der Gaul hat Charakter...
Was für ein Drehmoment, von 80 aufwärts praktisch alles im 6. Gang. Vielleicht mal nen fünften wenns Bergauf geht.
Der Boxer schnurrt vor sich hin wie ein zufriedener Kater.Reines Vergnügen...

Dazu ist sie auch nicht besonders anspruchsvoll, hier bei uns in Brasilien haben wir nicht dem besten Sprit, obwohl 95 und 98 ROZ vorhanden, sind alle E 25, das heisst wir haben 25% Ethanol ins Benzin beigemischt.
Der "anti knock sensor" lässt sie aber tatsächlich nicht klopfen und der Verbraucht liegt lediglich bei 4,8 bis 5 liter/100 km.

Bin sehr zufrieden, aber da ja nicht alles Perfekt sein kann, sind da einige "BUGS" die mir Sorge bereiten, die ich aber auf einer anderen Seite beschreiben werde.

Besten Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Merlinsche

Merlinsche

Dabei seit
02.03.2012
Beiträge
219
Ort
Südliches Hessen
Modell
diverses Zweiradgerümpel - R 1150 GS Adventure - VT 750 Black Widow - PX80 und zwei Tupperwarebomber
Na herzlich willkommen hier im besten Forum für das beste Moped! ;)
Brasilien ist 'n Wort, da ist bestimmt besseres Wetter zum Moped fahren wie hier im Moment....
 
Thema:

Neuling aus Brasilien

Neuling aus Brasilien - Ähnliche Themen

  • Neuling braucht einen Rat...

    Neuling braucht einen Rat...: Hallo zusammen samnen. Ich lese schon eifrig und länger hier mit um in das Thema GS reinzukommen. Nun ist es soweit, das ich 2 Töff in der...
  • Alle Wege führen nach GS

    Alle Wege führen nach GS: Moin Zusammen, ich bin JunGSpund, 22 Jahre alt ausm Raum Hannover. Ich dachte mir, ich geselle mich auch mal hier ins Forum, war in den letzten...
  • Neuling mit Navigator VI

    Neuling mit Navigator VI: Beim Kauf meiner R1250GS war am Bike der Navigator VI montiert. Auf Nachfrage beim Händler sagte dieser, er habe das Gerät mal bekommen und dann...
  • Gruß aus Hildesheim von einem nicht nur GS-Neuling

    Gruß aus Hildesheim von einem nicht nur GS-Neuling: Hallo zusammen, ich komme aus Hildesheim und werde vermutlich demnächst erstmal zwischen Weserbergland, Deister und Harz meine Kilometer...
  • Neulings- und dumme Fragen zur 1150GS

    Neulings- und dumme Fragen zur 1150GS: Hi Nach Jahren von 2-Ventil-GS habe ich jetzt eine 1150 GS erstanden. Nur stellen sich mir ein paar Fragen, die ich hier gerne stellen möchte...
  • Neulings- und dumme Fragen zur 1150GS - Ähnliche Themen

  • Neuling braucht einen Rat...

    Neuling braucht einen Rat...: Hallo zusammen samnen. Ich lese schon eifrig und länger hier mit um in das Thema GS reinzukommen. Nun ist es soweit, das ich 2 Töff in der...
  • Alle Wege führen nach GS

    Alle Wege führen nach GS: Moin Zusammen, ich bin JunGSpund, 22 Jahre alt ausm Raum Hannover. Ich dachte mir, ich geselle mich auch mal hier ins Forum, war in den letzten...
  • Neuling mit Navigator VI

    Neuling mit Navigator VI: Beim Kauf meiner R1250GS war am Bike der Navigator VI montiert. Auf Nachfrage beim Händler sagte dieser, er habe das Gerät mal bekommen und dann...
  • Gruß aus Hildesheim von einem nicht nur GS-Neuling

    Gruß aus Hildesheim von einem nicht nur GS-Neuling: Hallo zusammen, ich komme aus Hildesheim und werde vermutlich demnächst erstmal zwischen Weserbergland, Deister und Harz meine Kilometer...
  • Neulings- und dumme Fragen zur 1150GS

    Neulings- und dumme Fragen zur 1150GS: Hi Nach Jahren von 2-Ventil-GS habe ich jetzt eine 1150 GS erstanden. Nur stellen sich mir ein paar Fragen, die ich hier gerne stellen möchte...
  • Oben