Neuzugang aus Berlin (Umland)

Diskutiere Neuzugang aus Berlin (Umland) im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo an alle! bin nach 20 Jahren wieder aufs Bike gestiegen. Hatte höllische Panik als ich mich das ertse mal auf eine 1200GS gesetzt habe und...
thesaint

thesaint

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2009
Beiträge
11
Ort
Brück (PM)
Modell
R1200GS Bj 2004
Hallo an alle!

bin nach 20 Jahren wieder aufs Bike gestiegen. Hatte höllische Panik als ich mich das ertse mal auf eine 1200GS gesetzt habe und ne Probefahrt gemacht habe (bin vorher immer nur Vespa gefahren!!!). OK alle hatte gesagt ich würde entweder bis zum Hals eingegips wiederkommen oder mit einem anhaltendem Grinsen....es ist 4 Wochen her ich bin 3000 Km gefahren und grinse immer noch! Die GS heb ich ein Tag nech der Probefahrt 500 Km von meinem Wohnort abgeholt. Es war liebe auf den ertsen Blick. Und von wegen Liebe ist nicht ansteckend! meien Frau ist auch euf den Gschmack gekommen und hat sich gleich ne 650 Dakar gekauft. Den Schein hat Sie noch nicht aber lange wird es nicht dauern :)

LG

Marco
 
L

langeselend

Dabei seit
22.05.2008
Beiträge
54
Ort
Berlin
Modell
F 650 GS Bj. 2008
Grüße in den Fläming und viel Spass beim Fahren.

Bin auch nach 10 Jahren Vespa auf BMW umgestiegen und bereue es nur im Winter und bei Regen.
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.823
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Herzlich willkommmen aus der Nachbarschaft :D
 
Duese

Duese

Dabei seit
29.05.2007
Beiträge
2.053
Ort
Freudenstadt / Schwarzwald
Modell
R 1200 GSA Triple Black - 2012
Hi Marco,

Glückwunsch zur Q und dem Kälbchen und weiterhin viel Fahrspass.

Herzlich Willkommen hier.

Gruß aus'm Schwarzwald
Duese
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Hi,
herzlich willkommen und viel Spass mit euren Mopeds!
Schöne Strecken habt ihr ja bei euch ;)
 
K

Krise

Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
165
Ort
Südlich unserer Mutterstadt
Modell
2014er ADV
Hallo Marco,

wünsche allzeit gute Fahrt, ist sicher die richtige Maschine für den Wiedereinstieg. Vielleicht sieht man sich ja mal auf einen Kaffee in Linthe bei Cullmans

Tschüss und Gruß aus TF!
 
thesaint

thesaint

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2009
Beiträge
11
Ort
Brück (PM)
Modell
R1200GS Bj 2004
Kulmanns

Hallo Krise,

sehr gute Idee mit dem Kaffee bei Kulmanns. Falls es doch n Espresso werden soll gibts den bei uns ( der ist besser als der vom alten Sam ;-)

Gruß aus dem sonnigen Brück :cool:

Marco
 
K

Krise

Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
165
Ort
Südlich unserer Mutterstadt
Modell
2014er ADV
Jetzt hat's mich doch gejuckt und ich musste googeln:

Endgültig richtig: Kullman's Diner ;)
Cooler Laden, den Du da vor der Tür hast.

Weißt Du, wann die ihren Saisonabschluß feiern? Wäre doch eine gute Gelegenheit für Coffee & Talk...

Gruß sendet Krise = Heiko
 
thesaint

thesaint

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2009
Beiträge
11
Ort
Brück (PM)
Modell
R1200GS Bj 2004
SAM K

Muss gestehen das ich oft Bikes by SK gesehen habe aber nicht wusste das es ein beliebter Bikertreff ist. Bin ja auch seit 4 Wochen erst wieder aufs Bike gestiegen. habe offensichtlich eine Menge Nachholbedarf ;-)

Ich frage mal wann die Saison zuende geht und gebe ne Meldung

Gruß

Marco
 
FreakBln

FreakBln

Dabei seit
02.07.2009
Beiträge
93
Ort
Berlin
Modell
R1200GS
Hallöchen,

und Willkommen im Forum.
Leider hast Du mir ja schon etwas voraus, aber wenn ich meinen Lappen u nd Maschine habe kann man ja mal ne entspannte Tour angedenken.

Grüße
Oliver
 
thesaint

thesaint

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2009
Beiträge
11
Ort
Brück (PM)
Modell
R1200GS Bj 2004
Viel Glück FreakBln

Hi FreakBln,

verstehe nur Bahnhof? Noch kein Lappen und noch kein Bike und schon im Forum? Na ja ist ja nie zu früh ;)

Wie lange dauert es denn noch?

Meine Frau macht auch gerade den Schein hat sich aber schon ihr Bike gekauft (650 Dakar). Die kann es natürlich garnicht abwarten das es losgeht.

Ich könnte das nicht : Bike da aber nicht fahren dürfen!

Würde mich jeden Abend vorm schlafengehen draufsetzen und Wroooom Wrooom geräusche machen ... vielleicht noch n Paar Tote Fliegen aufs Schild kleben damit es echter wirkt.

Ich drück die Daumen und die großen Zehen für den Lappen!

Übrigens kann ich den Fahrsicherheitstrianing hier um die Ecke beim ADAC in Linthe sehr empfehlen. besonders das freie fahren auf der Strecke nach der Kurs:rolleyes:

Gruß aus Brück

Marco
 
FreakBln

FreakBln

Dabei seit
02.07.2009
Beiträge
93
Ort
Berlin
Modell
R1200GS
Hllöchen,

na ja, sagen wir mal so...
wir (Meine Freundin und Ich) haben das Pferd von hinten Aufgezäumt.

Erst zu BMW, eigentlich wollten wir nur mal Maschinen anschauen. Mit dem Gedanken vom Lappen haben wir nur ganz zaghaft gespielt. Nun hat BMW gesagt, Führerscheinanfänger bekommen Rabatties auf Klamotten und 1000 Euro, wenn man sich eine neue Maschine holt. Also haben wir uns bei der Fahrschule angemeldet. Artig unsere Theorie gemacht incl. Prüfung und nun kommt noch ein bisschen praktischer Unterricht. Wenn alles klappt sollte spätestens mitte November der Lappen und ein Moped vor der Tür stehen. Allerdings werde ich mir keine neue holen, sondern ne gebrauchte 1200er.

Grüße
Oliver
 
thesaint

thesaint

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2009
Beiträge
11
Ort
Brück (PM)
Modell
R1200GS Bj 2004
Gebraucht ist gut

Hi,

meine ist auch gebraucht. Habe ich 5 Jahre alt gekauft mit 1700 Km auf dem Tacho zu einem sehr guten Preis.
Selbst bin ich im September 3000 Km gefahren :D
 
FreakBln

FreakBln

Dabei seit
02.07.2009
Beiträge
93
Ort
Berlin
Modell
R1200GS
Ich will auch endlich :)

Aber ein bisschen Geduld muss ich noch aufbringen. Ist ja lustig, ich sehe gerade, das Du gebürtig aus Dortmund bist. Ich komme aus Düsseldorf, ist ja fast um die Ecke. Ich bin vor 15 Jahren nach Berlin gegangen.

Grüße
Oli
 
thesaint

thesaint

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2009
Beiträge
11
Ort
Brück (PM)
Modell
R1200GS Bj 2004
Lange Wege

Hatte einen Längeren Weg nach Berlin :

von 0 bis 3 Dortmund
von 3 bis 27 (Bergamo) Italien
dann Berlin und seit 11 Jahren Brück
 
Thema:

Neuzugang aus Berlin (Umland)

Neuzugang aus Berlin (Umland) - Ähnliche Themen

  • Neuzugang aus Mittelfranken

    Neuzugang aus Mittelfranken: Hallo in die Runde, ich bin schon seit einiger Zeit stiller Mitleser bei euch. Genauer, seit dem ich eine 1100er GS besitze, also etwa seit einem...
  • Neuzugang aus Hamburg

    Neuzugang aus Hamburg: Allen die hier mitlesen ein frohes Neues Jahr, hier nun meine Vorstellung: Habe wie so viele das Motorradfahren mit 16 begonnen und dann nach...
  • Neuzugang aus Ungarn

    Neuzugang aus Ungarn: Hallo allerseits! Vor mittlerweile fast 10 Jahren habe ich meine Zelte in Deutschland abgebrochen und bin nach Ungarn umgesiedelt. Ich lebe hier...
  • Neuzugang aus Berlin

    Neuzugang aus Berlin: Moin, mein Name ist Bernd und ich mache die Gegend mit einer GS Paris-Dakar unsicher. Freue mich hier auf einen freundlichen und...
  • Neuzugang aus Ravensburg

    Neuzugang aus Ravensburg: Guten Abend aus Oberschwaben, ich bin der Alex, 47 Jahre jung, und komme aus dem Raum Ravensburg. Ich fahre schon länger Motorrad und schraube...
  • Neuzugang aus Ravensburg - Ähnliche Themen

  • Neuzugang aus Mittelfranken

    Neuzugang aus Mittelfranken: Hallo in die Runde, ich bin schon seit einiger Zeit stiller Mitleser bei euch. Genauer, seit dem ich eine 1100er GS besitze, also etwa seit einem...
  • Neuzugang aus Hamburg

    Neuzugang aus Hamburg: Allen die hier mitlesen ein frohes Neues Jahr, hier nun meine Vorstellung: Habe wie so viele das Motorradfahren mit 16 begonnen und dann nach...
  • Neuzugang aus Ungarn

    Neuzugang aus Ungarn: Hallo allerseits! Vor mittlerweile fast 10 Jahren habe ich meine Zelte in Deutschland abgebrochen und bin nach Ungarn umgesiedelt. Ich lebe hier...
  • Neuzugang aus Berlin

    Neuzugang aus Berlin: Moin, mein Name ist Bernd und ich mache die Gegend mit einer GS Paris-Dakar unsicher. Freue mich hier auf einen freundlichen und...
  • Neuzugang aus Ravensburg

    Neuzugang aus Ravensburg: Guten Abend aus Oberschwaben, ich bin der Alex, 47 Jahre jung, und komme aus dem Raum Ravensburg. Ich fahre schon länger Motorrad und schraube...
  • Oben