never more BMW

Diskutiere never more BMW im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Eine kleine Geschichte von einem Erlebnis bei BMW Heiligenstadt im 19 Bez. (Österreich) UNGLAUBLICH, was einem bei einem Weltunternehmen...
G

galileo2

Themenstarter
Dabei seit
25.04.2011
Beiträge
40
Ort
wien
Modell
F 800 GS
Eine kleine Geschichte von einem Erlebnis bei BMW Heiligenstadt im 19 Bez. (Österreich)


UNGLAUBLICH, was einem bei einem Weltunternehmen wie BMW passieren kann!
Ich hab gestern bei BMW HEILIGENSTADT wegen eines Motorrad Reifens (der bei der Montage schon 2 Jahre alt war) interveniert, da der schon nach 2 Jahren brüchig u rissig war.
MAN GLAUBT ES NICHT, ich wurde vom Leiter der Motorrad Abteilung beschimpft, körperlich attackiert u dann noch der Werkstatt auf Lebzeiten verwiesen. Unfassbar!!!
Ich werde nach diesem Erlebnis mein BMW Motorrad verkaufen u nie wieder mehr was von BMW kaufen. Wer in Zeiten wie diesen, so mit Kunden umgeht, der darf sich nicht wundern, wenn am Ende niemand mehr bei BMW was kauft. :mad:
 
P

peterotto

Dabei seit
16.04.2009
Beiträge
370
Ort
Bad Bramstedt
Modell
1200GS Triple Black
...da hast du aber Glück gehabt! Bei uns werden die Kunden sogar geteert und gefedert, wenn sie frech geworden sind!
 
judex

judex

Dabei seit
22.04.2012
Beiträge
1.720
Ort
Edewecht
Modell
K 50; K 25 ; R 65 ; CB 400 Four
warum
machst Du BMW für die von Dir gerügten Fehler eines Werkstattinhabers verantwortlich ? Die
bei BMW können doch nichts dafür.
Wäre es da nicht besser, die gerügten Fehler des Werkstattinhabers bei dessen Vertragspartner,
irgendein Vertriebssegment der Bayrischen Motorenwerke AG, zu reklamieren und eine klärende
Aussprache herbeizuführen? Der Werkstattinhaber darf sicherlich keine BMW-Kunden ohne
zwingenden Grund aus "seiner" Werkstatt werfen.

Du bist sehr verärgert und fühlst Dich ins Unrecht gesetzt. Das kann man nachvollziehen. Gleich-
wohl nützt es Dir nichts, blind um sich zu schlagen und einen privaten Kaufboykott auszurufen.

Ich bin heute irgendwie milde gestimmt,

nichts für ungut
 
G

galileo2

Themenstarter
Dabei seit
25.04.2011
Beiträge
40
Ort
wien
Modell
F 800 GS
Ich bin heute irgendwie milde gestimmt,

warum
machst Du BMW für die von Dir gerügten Fehler eines Werkstattinhabers verantwortlich ? Die
bei BMW können doch nichts dafür.
Wäre es da nicht besser, die gerügten Fehler des Werkstattinhabers bei dessen Vertragspartner,
irgendein Vertriebssegment der Bayrischen Motorenwerke AG, zu reklamieren und eine klärende
Aussprache herbeizuführen? Der Werkstattinhaber darf sicherlich keine BMW-Kunden ohne
zwingenden Grund aus "seiner" Werkstatt werfen.

Du bist sehr verärgert und fühlst Dich ins Unrecht gesetzt. Das kann man nachvollziehen. Gleich-
wohl nützt es Dir nichts, blind um sich zu schlagen und einen privaten Kaufboykott auszurufen.

Ich bin heute irgendwie milde gestimmt,

nichts für ungut
1, das ist eine BMW werkstatt u kein vertragspartner!
2, ich hab direkt bei BMW in salzburg angerufen u von denen wurde ich dorthin verwiesen.
3, es war ein klärendes gespräch, doch mit diesem ausgang ( rausschmiss aus der werkstatt)


ich bin auch milde gestimmt, daher diese milde antwort. wenn du mir das nicht glaubst, dann ist das deine sache.
never more BMW!!!!!

nix für ungut
 
G

Gast 5187

Gast
Ich hab gestern bei BMW HEILIGENSTADT wegen eines Motorrad Reifens (der bei der Montage schon 2 Jahre alt war) interveniert, da der schon nach 2 Jahren brüchig u rissig war.
MAN GLAUBT ES NICHT, ich wurde vom Leiter der Motorrad Abteilung beschimpft, körperlich attackiert u dann noch der Werkstatt auf Lebzeiten verwiesen.
Wenn Du lediglich freundlich auf einen Mangel hingewiesen hast, ist das wirklich unfassbar.
Allerdings kann ich mir das nicht vorstellen und würde gern den anderen Teil bzw. die andere Seite der Geschichte hören.
 
B

borromeus

Gast
Erstaunlicherweise halte ich diese BMW- Werkstatt für die Beste!
Wenn das sich hier tatsächlich um den Verkaufsleiter von BMW Motorrad gehandelt hat, ich kenne den Mann recht gut, der ist ein unglaublich freundlicher, kompetenter Mensch mit sehr viel Geduld, frage ich mich was da wirklich los war.
Also ich kann von der Location dort und von dem erwähnten Verkaufsleiter NUR das Beste berichten, und ich (und ein Kumpel) haben dort schon 6 Motorräder gekauft (und teilweise zu extrem fairen Preisen) verkauft.

Tut mir jedenfalls Leid für Dich, deswegen das bike zu verkaufen ist etwas übers Ziel geschossen denke ich.



Edit 9:27: ich weiss nun, dass der "Leiter von BMW Motorrad" nicht jener war den ich meinte, ..... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.832
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Wenn Du lediglich freundlich auf einen Mangel hingewiesen hast, ist das wirklich unfassbar.
Allerdings kann ich mir das nicht vorstellen und würde gern den anderen Teil bzw. die andere Seite der Geschichte hören.
+1

Ich fürchte, du hast ein wenig "laut" in den Wald hineingerufen (und dann schallte es zurück)...
Ein freundliches Gespräch mit einem solchen Ausgang kann ich mir nicht wirklich vorstellen.
 
Theo.Turnschuh

Theo.Turnschuh

Dabei seit
24.06.2012
Beiträge
1.662
Modell
BMW R 1200 GS
wenn du mir das nicht glaubst, dann ist das deine sache.never more BMW!!!!!nix für ungut
... klingt aber auch nicht gerade freundlich ... und das einem völlig unbeteiligten gegenüber ...
 
A

Art Vandelay

Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
166
Modell
F650GS Twin BJ 2010
Ich habe mein aktuelles Motorrad dort gekauft und die Vorgängermaschine auch schon vorher immer dort servicieren lassen.

Der Ablauf war jedes Mal hochprofessionell (fast wie bei einem Arztbesuch) und die Mitarbeiter waren immer freundlich.

Keine Ahnung, was da in eurer Angelegenheit los war, es handelt sich bei der beschriebenen Umgangsform aber schon ganz sicher nicht um die normale Art, mit Kunden umzuspringen.

Und nein, ich arbeite nicht bei BMW. Ich bin Softwareentwickler und somit in einer komplett anderen Branche tätig.

- - - Aktualisiert - - -

Ah, jetzt wird mir alles klar: Wenn man sich alle Postings dieses Benutzers anschaut, sind welche wegen Beleidigungen von den Admins gelöscht worden, und die anderen sind auch oftmals nicht besser.

Klassische "wie man in den Wald hineinruft, so schallt es zurück"-Geschichte.
 
P

peterotto

Dabei seit
16.04.2009
Beiträge
370
Ort
Bad Bramstedt
Modell
1200GS Triple Black
Dann war ich mit meiner Vermutung ( ich hab übrigens diesen vergessen:rollleyyes: ) teeren und federn bei frechen Kunden, gar nicht sooo verkehrt...
 
G

galileo2

Themenstarter
Dabei seit
25.04.2011
Beiträge
40
Ort
wien
Modell
F 800 GS
Es geht bei MOTORRADREIFEN UM MENSCHENLEBEN!!!!

...da hast du aber Glück gehabt! Bei uns werden die Kunden sogar geteert und gefedert, wenn sie frech geworden sind!
ich war sachlich, aber in der Sache sehr bestimmt, also keinesfalls ausfallend. ich bin Architekt, daher hab ich auch einen anderen Wortschatz. alles klar? Die Lage ist in diesem Fall viel zu ernst um sich darüber lustig zu machen. Es geht bei MOTORRADREIFEN UM MENSCHENLEBEN!!!!
 
H

Heesters

Gast
Eine kleine Geschichte von einem Erlebnis bei BMW Heiligenstadt im 19 Bez. (Österreich)


UNGLAUBLICH, was einem bei einem Weltunternehmen wie BMW passieren kann!
Ich hab gestern bei BMW HEILIGENSTADT wegen eines Motorrad Reifens (der bei der Montage schon 2 Jahre alt war) interveniert, da der schon nach 2 Jahren brüchig u rissig war.
MAN GLAUBT ES NICHT, ich wurde vom Leiter der Motorrad Abteilung beschimpft, körperlich attackiert u dann noch der Werkstatt auf Lebzeiten verwiesen. Unfassbar!!!
Ich werde nach diesem Erlebnis mein BMW Motorrad verkaufen u nie wieder mehr was von BMW kaufen. Wer in Zeiten wie diesen, so mit Kunden umgeht, der darf sich nicht wundern, wenn am Ende niemand mehr bei BMW was kauft. :mad:

Also, hört sich erstmal hart an, aber wie schon einige vorschreiber erwähnt haben, hast du hier ein Problem mit einem Vertragspartner von BMW nicht mit BMW selbst. Eine BMW Werkstatt ist ja nichts anderes als eine Werkstatt die einen Vertrag mit BMW hat und deshalb sich BMW-Werkstatt schimpfen darf, mit allen Vor und Nachteilen.

Ungeachtet wie es zu dem Streit kommt (Zum Streiten gehören immer noch zwei) ist der verzicht auf BMW letzt endlich nur eine Strafe für dich selbst... wenn du bis jetzt gerne BMW gefahren bist... sonst wird davon kein Mensch Kenntnis nehmen und schon gar nicht BMW.

Also was kannst du tun... BMW über den entsprechenden Vorfall informieren und um Klärung bitten, war der Vertragspartner unfair dir gegenüber, wird er eine auf die Finger bekommen. Kann mir nicht vorstellen das BMW eine derartige ... nehme mal an unberechtigte... Behandlung eines Kunden unkommentiert hinnimmt.

Also geh doch einfach nochmal in dich und spreche mit BMW direkt.

Wünsche dir einen guten Ausgang der Situation
 
G

galileo2

Themenstarter
Dabei seit
25.04.2011
Beiträge
40
Ort
wien
Modell
F 800 GS
ICH BLEIB DABEI: never again BMW
 
B

borromeus

Gast
Du hast aber schon 2011 geschrieben Du verkaufst Deine BMW.
http://www.gs-forum.eu/f-650-gs-und...gs-bei-15-000-km-57215/index4.html#post757910

Du redest da in jedem Thread gleich von Menschenleben und blabla....

Wann hast Du den Reifen gekauft?
Wieviel bist Du inzwischen gefahren?

Das geht irgendwie nicht aus Deinem Eingangsthread heraus.
"Ich hab gestern bei BMW HEILIGENSTADT wegen eines Motorrad Reifens (der bei der Montage schon 2 Jahre alt war) interveniert, da der schon nach 2 Jahren brüchig u rissig war."
Ist er also seit 2 Jahren montiert?
Und jetzt also in Summe 4 Jahre alt?
Bitte um Aufklärung!
 
M

morepower

Dabei seit
20.03.2013
Beiträge
209
Ort
Absam
Modell
R1200GS LC
Naja, also eines hat mich mein Beruf als Personalchef gelehrt: Immer beide Seiten hören!!!!

Ein altes Tiroler Sprichwort sagt: ein Scheid (Holzstück) alleine brennt nicht.
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.832
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
ich habe mir ebenfalls mal die bisherigen Beiträge vom architektonischen, wortschatzschwangeren TE angesehen:
wenn er ähnlich "motiviert" bei seiner Werkstatt aufgetreten ist, wie er es hier in einigen (noch sichtbaren) threads veranstaltet hat, dann kann ich die Reaktion des Werkstattleiters nicht nur nachvollziehen, sondern sogar verstehen.
 
Theo.Turnschuh

Theo.Turnschuh

Dabei seit
24.06.2012
Beiträge
1.662
Modell
BMW R 1200 GS
ich war sachlich, aber in der Sache sehr bestimmt, also keinesfalls ausfallend. ich bin Architekt, daher hab ich auch einen anderen Wortschatz. alles klar? Die Lage ist in diesem Fall viel zu ernst um sich darüber lustig zu machen. Es geht bei MOTORRADREIFEN UM MENSCHENLEBEN!!!!
Nichts ist klar! Du hast hier schon einen Ton an Dir, welcher nicht unbedingt als freundlich einzustufen ist! WIR gehören nicht zu diesem genannten Händler. Ob Du Architekt oder Müllfahrer bis ist völlig egal. Man kann auch mit einem sehr gewählten Wortschatz sich im Ton vergreifen. Wenn Du keine BMW mehr fahren möchtest, bitte dann verkauf sie doch einfach. Das hast Du bereits 2011 angekündigt. Inkonsequent? Wenn Du eine Problematik hier im Forum zum besten gibst, dann musst Du damit leben, dass sie diskutiert wird. Das ist aber auch an jedem Stammtisch so. Wer das nicht möchte, sollte es für sich behalten. Aber eine Diksussion, welche mit Anstand geführt wird, hat nichts mit "darüber lustig machen" zu tun!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

never more BMW

never more BMW - Ähnliche Themen

  • Hilfe hoch100😭😭😭Teile nicht mehr produziert, never ending...wer kennt?

    Hilfe hoch100😭😭😭Teile nicht mehr produziert, never ending...wer kennt?: Hallo liebe GS-Profis ;-) Ihr seid meine letzte Rettung 😭. Meine andere Maschine ist in der Werkstatt. Geschlagene 8 Wochen, 56 Tage und somit...
  • Never Seeze Händler

    Never Seeze Händler: Never Seeze, wird ja in der Reparaturanleitung von BMW sehr oft empfohlen. Gibt es eigentlich ne Händleradresse für das Zeugs? Habe nicht so...
  • WESA THE NEVER ENDING STORY

    WESA THE NEVER ENDING STORY: HEY Da ich für mein Mopped ein WESA möchte hab ich bei meinem Händler nach selbigem angefragt.Antwort,Wir rufen zurück!!!Nachdem ich noch 5 (fünf)...
  • Never ending story???

    Never ending story???: Damals, vor langer langer Weile, als ich meine erste BMW gekauft hab, war die Welt noch in Ordnung. Recht schnell nach dem Kauf, war das Getriebe...
  • sitzbank r12gs - never ending story

    sitzbank r12gs - never ending story: hallo, habe gestern einen im schwarzwald getroffen, der ne 08er MÜ fährt und wir haben uns über die sitzbank unterhalten. er meinte, er könne...
  • sitzbank r12gs - never ending story - Ähnliche Themen

  • Hilfe hoch100😭😭😭Teile nicht mehr produziert, never ending...wer kennt?

    Hilfe hoch100😭😭😭Teile nicht mehr produziert, never ending...wer kennt?: Hallo liebe GS-Profis ;-) Ihr seid meine letzte Rettung 😭. Meine andere Maschine ist in der Werkstatt. Geschlagene 8 Wochen, 56 Tage und somit...
  • Never Seeze Händler

    Never Seeze Händler: Never Seeze, wird ja in der Reparaturanleitung von BMW sehr oft empfohlen. Gibt es eigentlich ne Händleradresse für das Zeugs? Habe nicht so...
  • WESA THE NEVER ENDING STORY

    WESA THE NEVER ENDING STORY: HEY Da ich für mein Mopped ein WESA möchte hab ich bei meinem Händler nach selbigem angefragt.Antwort,Wir rufen zurück!!!Nachdem ich noch 5 (fünf)...
  • Never ending story???

    Never ending story???: Damals, vor langer langer Weile, als ich meine erste BMW gekauft hab, war die Welt noch in Ordnung. Recht schnell nach dem Kauf, war das Getriebe...
  • sitzbank r12gs - never ending story

    sitzbank r12gs - never ending story: hallo, habe gestern einen im schwarzwald getroffen, der ne 08er MÜ fährt und wir haben uns über die sitzbank unterhalten. er meinte, er könne...
  • Oben