Newbeefrage: "Ballern" bei der MM

Diskutiere Newbeefrage: "Ballern" bei der MM im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, so - dann oute ich mich mal als absoluter Unfachmann und bin gespannt ob der Kommentare, die mich dadurch ereilen - Aber ich...
H

HardcorePaula

Themenstarter
Dabei seit
22.06.2011
Beiträge
54
Ort
Bern / CH
Modell
HP 2 MM
Hallo zusammen,

so - dann oute ich mich mal als absoluter Unfachmann und bin gespannt ob der Kommentare, die mich dadurch ereilen - Aber ich werde sie ertragen wie ein Mann ;)

HAbe heute meine Paula endlich aus dem Winterschlaf ausgemottet. Alles prima & sprang sofort an, obwohl ich die Batterie quasi 4 Monate ignoriert habe :) Ich habe dann eine kleine Runde gedreht & alles funktioniert prima. Mir ist nur Folgendes aufgefallen: Wenn ich das Gas wegnehme und in den Schiebebetrieb gehe, gibts jeweils knapp unter 6000 und kurz unter 4000 U/min ein paar deutliche BAM BAM BAM vom Auspuff zu vernehmen. Ich meine damit nicht das Brabbeln, sondern wirklich (akustische) Schläge. Als ob Benzin im Krümmer verpufft.

Keine Ahnung - vielleicht bin ich nach der langen Abstinenz ja einfach übersensibel - aber so hab ichs aus dem letzten Jahr irgendwie nicht in Erinnerung. Kann ich das ignorieren - bzw. weiterhin geniessen :D - oder sollte ich mir wegen irgendwas Gedanken machen?

Gruss,
Jan
 
dergraf

dergraf

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
[...]Wenn ich das Gas wegnehme und in den Schiebebetrieb gehe, [...]ein paar deutliche BAM BAM BAM vom Auspuff zu vernehmen. Ich meine damit nicht das Brabbeln, sondern wirklich (akustische) Schläge. [...]
Kann ich das ignorieren - bzw. weiterhin geniessen :D - oder sollte ich mir wegen irgendwas Gedanken machen?
Ist bei mir genauso, und ich geniesse auch.:D
Nachdem mein Schrauber (ehemaliger BMW Vertragswerkstattmeister und jetzt unabhängig selbstständig)
neulich länger mit meiner unterwegs war und er nicht mit sorgenvollem Gesicht abgestiegen ist,
musst Du Dir wohl keine Gedanken machen.;)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
schön Paula, dass du die Kommentare wie ein Mann ertragen willst.;) Nenn dich einfach Jan, dann klappt das noch besser..

Zum nachballern: das gehört dazu, das klingt geil und macht in der Stadt die Omis am Straßenrand aufmerksam :D
Gib Gas, hab Spaß
 
Schneckle

Schneckle

Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
1.509
Modell
R80 GS Basic für "Immer"; HP2 für jeden Tag; Orangina
Und meine HP auch :)
Selbst meine alte Golf 1 "Oben-ohne-Dose" macht das, erst "rööahr", dann "plopp-plopp" :D nennt man - so glaube ich -"Auspuffpatschen".
 
H

HardcorePaula

Themenstarter
Dabei seit
22.06.2011
Beiträge
54
Ort
Bern / CH
Modell
HP 2 MM
Hi zusammen,

danke für die prompte Erweiterung meines Wissensvorrats - na dann lass ichs einfach fröhlich weiter patschen und freu mich des (Akustik-)Lebens :D

@Tiger: Thanks, I got your point ;) Den nächsten Nick wähle ich dann für mich selbst & nicht mehr für meine HP...

Gruss vom Jan
 
Thema:

Newbeefrage: "Ballern" bei der MM

Newbeefrage: "Ballern" bei der MM - Ähnliche Themen

  • Cannon Ball Baker

    Cannon Ball Baker: Hallo. Heute in der FAZ Online gefunden und gelesen: REKORDFAHRER CANON BALL BAKER:Mit der Indian unter Apachen Da sollte doch der Eine oder...
  • BMW-Bälle für treue Dienste?

    BMW-Bälle für treue Dienste?: Moin, gehe ich recht in der Annahme, dass sich die Bälle im Avatar je nach Tätigkeitsstatus verändern - bis hin zum Level "5"? Bitte nicht...
  • Erledigt RamMount Kompletthalterung mit Ball

    RamMount Kompletthalterung mit Ball: Verkauft!!! danke Wie oben biete ich einen nagelneuen Rammount Kugelhalter für Navi und Handy und was man sonst noch montieren möchte. das Teil...
  • Da ja heute der Life Ball in Wien stattfindet ...

    Da ja heute der Life Ball in Wien stattfindet ...: ... ein Schnappschuss aus Paris von vor ein paar Wochen. Die spinnen die Franzmänner ...
  • Zehen oder Ballen? Weich sitzen oder (um)fallen?

    Zehen oder Ballen? Weich sitzen oder (um)fallen?: So, liebe GS Gemeinde: Nachdem ich die Suchfunktion bemüht habe aber zum Thema Sitzbank bei der F800 erstaunlicherweise nichts gefunden habe -...
  • Zehen oder Ballen? Weich sitzen oder (um)fallen? - Ähnliche Themen

  • Cannon Ball Baker

    Cannon Ball Baker: Hallo. Heute in der FAZ Online gefunden und gelesen: REKORDFAHRER CANON BALL BAKER:Mit der Indian unter Apachen Da sollte doch der Eine oder...
  • BMW-Bälle für treue Dienste?

    BMW-Bälle für treue Dienste?: Moin, gehe ich recht in der Annahme, dass sich die Bälle im Avatar je nach Tätigkeitsstatus verändern - bis hin zum Level "5"? Bitte nicht...
  • Erledigt RamMount Kompletthalterung mit Ball

    RamMount Kompletthalterung mit Ball: Verkauft!!! danke Wie oben biete ich einen nagelneuen Rammount Kugelhalter für Navi und Handy und was man sonst noch montieren möchte. das Teil...
  • Da ja heute der Life Ball in Wien stattfindet ...

    Da ja heute der Life Ball in Wien stattfindet ...: ... ein Schnappschuss aus Paris von vor ein paar Wochen. Die spinnen die Franzmänner ...
  • Zehen oder Ballen? Weich sitzen oder (um)fallen?

    Zehen oder Ballen? Weich sitzen oder (um)fallen?: So, liebe GS Gemeinde: Nachdem ich die Suchfunktion bemüht habe aber zum Thema Sitzbank bei der F800 erstaunlicherweise nichts gefunden habe -...
  • Oben