Nicht angeschlossenes Kabel vorne im Lampenbereich...

Diskutiere Nicht angeschlossenes Kabel vorne im Lampenbereich... im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo! Ich muß mal die 12er GS Fahrer um Rat fragen. Im HP Forum kann es zur Zeit anscheinend noch keiner beantworten. An meiner HP liegt vorne im...
Z

ziro

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.185
Hallo! Ich muß mal die 12er GS Fahrer um Rat fragen. Im HP Forum kann es zur Zeit anscheinend noch keiner beantworten. An meiner HP liegt vorne im Scheinwerferbereich ein Kabel, wo nischts dran angeschlossen ist. Könnte dies die Vorbereitung für das BMW Navi sein? Gibt es solch ein Kabel auch bei der 1200 GS?
Danke, Gruss ziro
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
8.560
Ort
Ostfriesland
Modell
Multi1260S + XCountry - Ex-R1200R - Danone
Moin,
das Anschlußkabel für das Navi - wer es denn dort dranmachen möchte - liegt bei der 12er vorne am/unter dem Tank.

Gruß
 
einstein

einstein

Dabei seit
02.04.2005
Beiträge
696
Ort
nahe Berlin
Modell
R 1150 GS
Fahre zwar werder eine HP2 noch eine 12GS, aber koennte es sein, dass das das ungenutzte Kabel fuer das Fernlicht der 12GS ist? Ich vermute mal, dass aus Kostengruenden die Kabelbaeume der 12GS und HP2 ziemlich identisch sind - oder? Da die 12GS aber zwei Scheinwerfer fuer Abblendlicht und Fernlicht hat, die HP2 aber nur einen, so koennte das ungenutzte Kabel das fuer das Fernlicht der 12GS sein. Anders als die 12GS, die zwei H7 Birnen verbaut, duerfte die HP2 wohl eine H4 haben. Oder liege ich da mit meiner Vermutung falsch? :?:
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.803
Ort
wiesloch
Hi Hermann,
Rauszufinden was es für ein Kabel ist? Prüflampe dran,gucke
mit de Augen und gut ists.
Weihnachtliche Grüße nach Taiwan.
Peter
 
Z

ziro

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.185
Das mit der Prüflampe ist eine gute Idee, Peter. Hätte nur sein können, das es jemand hier vom Schreibtisch aus, schneller beantwortet hätte.
ziro
 
weipel

weipel

Dabei seit
25.01.2007
Beiträge
60
Ort
Wien
Modell
R1200GS
Lose Kabel

Hallo,
das ist (laut meines Freundlichen) die Vorbereitung für die Zusatzsteckdose.
 
Adi

Adi

Dabei seit
03.12.2005
Beiträge
387
Ort
83308 / Oberbayern
Modell
1200GS
weipel schrieb:
Hallo,
das ist (laut meines Freundlichen) die Vorbereitung für die Zusatzsteckdose.
Hi, die Zusatzsteckdose wird an die Originale unter dem Sitz angschlossen.
Das vorne ist fürs BMW Navi.
 
weipel

weipel

Dabei seit
25.01.2007
Beiträge
60
Ort
Wien
Modell
R1200GS
Adi schrieb:
Hi, die Zusatzsteckdose wird an die Originale unter dem Sitz angschlossen.
Das vorne ist fürs BMW Navi.
Hallo Adi,
dann werd ich mal mein Zúmo dort anhängen - hoffe es funzt.

lg aus dem matschigen Wien

Wolfgang
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
Das ist die Vorrichtung für entweder Zusatzsteckdose (und nicht die Boardsteckdose unter der Sitzbank, sondern die ZUSATZSTeckdose, welche vorn hinkommt), oder das Navi (hehe.... Verwirrung komplett gemacht :p )

Ich hab zwar noch keine passende Leitung für Navi und den Stecker gesehen, aber soll wohl kommen.

Oder ist das der gleiche Stecker wie vorher unterm Tank dafür war und nur weiter rausgezogen? Hab den Anschluß selbst noch nicht zu Gesicht bekommen... jedenfalls müssten ja dann die "alten" Kabel passen und nur ein wenig zu lang sein.
 
Adi

Adi

Dabei seit
03.12.2005
Beiträge
387
Ort
83308 / Oberbayern
Modell
1200GS
vision1001 schrieb:
Das ist die Vorrichtung für entweder Zusatzsteckdose (und nicht die Boardsteckdose unter der Sitzbank, sondern die ZUSATZSTeckdose, welche vorn hinkommt), oder das Navi (hehe.... Verwirrung komplett gemacht :p )
Hi, woher hast du die Info ?
Laut BMW wird die vordere Steckdose über einen Y-Stecker an die serienmäßige angeschlossen und dann nach vorne geführt.


vision1001 schrieb:
Ich hab zwar noch keine passende Leitung für Navi und den Stecker gesehen, aber soll wohl kommen.
Der lose Stecker unterm Lenker soll mit 2 Strom und einem Tachosignal belegt sein.

Weiß jemand wo man einen passenden Stecker bekommt (vielleicht gleich fertig konfiguriert für Garmin) :confused:
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
...der erste Absatz war ein Cherzchen... deswegen des :p

Sorry wenns nicht so rüber gekommen ist.

Ich habs auch nur aus der Gerüchteküche, dass das n NAvi Stecker sein soll... das zugehörige kabel oder die TeileNR dafür hab ich /trotz intensiver Suche) nicht gefunden.
 
weipel

weipel

Dabei seit
25.01.2007
Beiträge
60
Ort
Wien
Modell
R1200GS
Hab nochmal mit meinem Freundlichen gesprochen. Es gibt von BMW ein passendes Kabel um ein Garmin an den losen Stecker zu pfropfen. Werd
mir das Teil heute ansehen.
 
Nick

Nick

Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
236
Ort
Oppenheim 55276
Modell
BMW R 800 GS 1200 GS
@ Adi das stimmt so nicht!

Das Kabel ist nur für den Navi vorgesehen, eine orginal Zusatzsteckdose wir an der vorhanden laut BMW angeklemmt.
 
Adi

Adi

Dabei seit
03.12.2005
Beiträge
387
Ort
83308 / Oberbayern
Modell
1200GS
Nick schrieb:
@ Adi das stimmt so nicht!

Das Kabel ist nur für den Navi vorgesehen, eine orginal Zusatzsteckdose wir an der vorhanden laut BMW angeklemmt.
Hi, sag ich doch:

"Laut BMW wird die vordere Steckdose über einen Y-Stecker an die serienmäßige angeschlossen und dann nach vorne geführt."
 
Adi

Adi

Dabei seit
03.12.2005
Beiträge
387
Ort
83308 / Oberbayern
Modell
1200GS
weipel schrieb:
Hab nochmal mit meinem Freundlichen gesprochen. Es gibt von BMW ein passendes Kabel um ein Garmin an den losen Stecker zu pfropfen. Werd
mir das Teil heute ansehen.
Hi, bitte um kurze Info :)
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
weipel schrieb:
Hab nochmal mit meinem Freundlichen gesprochen. Es gibt von BMW ein passendes Kabel um ein Garmin an den losen Stecker zu pfropfen. Werd
mir das Teil heute ansehen.
Schreib mir ma bitte die Teile Nummer!

Danke.
 
weipel

weipel

Dabei seit
25.01.2007
Beiträge
60
Ort
Wien
Modell
R1200GS
Adi schrieb:
Hi, bitte um kurze Info :)
Zur Steckdose:
das Kabel wird mit Y-Stecker an die hintere Steckdose angeschlossen und zum Lenker geführt. Bei BMW-Wien wollten sie 48,- Euronen dafür.
Zum Navi-Kabel:
das hatten sie dann doch nicht lagernd. Der Verkäufer meinte - es ist für den BMW-Navigator gedacht und passt bei einigen Garmin - bei welchen konnte er mir nicht sagen. Auf die Frage, ob ich nur den Adapterstecker ohne Kabel haben könnte, meinte er - nicht von BMW.
Fazit:
Beim Zumo ist ein Kabel mit offenen Enden und Sicherung dabei, das kann man dann direkt an die Batterie klemmen (was eine sehr fixe Lösung ist). Ich werd wohl eher eine Zusatzsteckdose besorgen und einen passenden Stecker bei Conrad. Dann hängen wenigstens keine Kabel herum.

cu
weipel
 
Adi

Adi

Dabei seit
03.12.2005
Beiträge
387
Ort
83308 / Oberbayern
Modell
1200GS
Hi Weipel, soviel war schon klar.
Aber danke trotzdem :)

Zur Steckdose an die Batterie - da hab ich so meine Bedenken wegen der nicht überdimmensionierten Batterie.
Drum wär mir ein Anschluß über den Bus lieber, weil dann abgeschaltet wird.
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
Adi schrieb:
Hi Weipel, soviel war schon klar.
Aber danke trotzdem :)

Zur Steckdose an die Batterie - da hab ich so meine Bedenken wegen der nicht überdimmensionierten Batterie.
Drum wär mir ein Anschluß über den Bus lieber, weil dann abgeschaltet wird.
:confused: der Halter OHNE zumo verbraucht genau 0 Strom, das Kabel hat ne Sicherung drin... also wo bitte ist das Betterie Problem? Ansonsten bauste Dir einfach n Schalter dazwischen ... aber ne Zusatzsteckdose und Stecker sind echt recht klobig und nicht einfacher aus zu stöpseln als n Schalter umzulegen ist. Solltest Du den Stecker dann jedoch in die original Steckdose packen wollen, haste definitif mehr Kabel rumhängen als beim Direktanschluß an die Batterie... So'n Schalter könnteste noch unauffällig am Rand der Sitzbank positionieren...

Ich werd wohl wenns in der Garage wärmer wird einfach einen 2. Schalter ins Zusatzscheinwerferschaltergehäuse (:eek:) einbaun und mim Relais dann alle Nebensachen abschaltbar machen (Navianschluß & Kom.). Schaltung hab ich mir schon zusammengebastelt und sogar die grüne LED im Schalter sollte funktionieren :)
 
Thema:

Nicht angeschlossenes Kabel vorne im Lampenbereich...

Nicht angeschlossenes Kabel vorne im Lampenbereich... - Ähnliche Themen

  • Nebelscheinwerfer - falsch gepolt angeschlossen

    Nebelscheinwerfer - falsch gepolt angeschlossen: Hallo, ich habe meine Nebelscheinwerfer bei anschließen + - vertauscht. Dann ging nichts mehr. Als ich das festgestellt hatte und -+ wieder...
  • R1200 GS Adv K51: Reinigen mit Navi angeschlossen?

    R1200 GS Adv K51: Reinigen mit Navi angeschlossen?: Hallo zusammen, ich wollte nur mal fragen: Reinigt ihr eure GS mit angeschlossenem Navi? Also ich möchte meine gleich mit in ne Waschbox nehmen...
  • Express sieht zumo660 , ohne das es angeschlossen ist

    Express sieht zumo660 , ohne das es angeschlossen ist: Hallo Leute, Mein Express 5.2.0.0. verwaltet 7 Navigationsgeräte, bisher ohne Probleme bei Win 10. Vor ein paar Tagen wurde ein 2599 und BMW...
  • Zumo 220 denkt immer, dass es an Computer angeschlossen wird

    Zumo 220 denkt immer, dass es an Computer angeschlossen wird: Hallo zusammen, ich habe ein Garmin Zumo 220. Bei der 1200GS habe ich es mit diesem Stecker hinter dem Ölkühler & dem original Ladegerät...
  • Base Camp stürzt immer ab wenn der Zumo 660 angeschlossen wird

    Base Camp stürzt immer ab wenn der Zumo 660 angeschlossen wird: Hallo Gemeinde, das Programm Base Camp stürzt auf meinem Mac immer dann ab, wenn ich den Zumo660 anschließe. Hat jemand das gleiche Problem...
  • Base Camp stürzt immer ab wenn der Zumo 660 angeschlossen wird - Ähnliche Themen

  • Nebelscheinwerfer - falsch gepolt angeschlossen

    Nebelscheinwerfer - falsch gepolt angeschlossen: Hallo, ich habe meine Nebelscheinwerfer bei anschließen + - vertauscht. Dann ging nichts mehr. Als ich das festgestellt hatte und -+ wieder...
  • R1200 GS Adv K51: Reinigen mit Navi angeschlossen?

    R1200 GS Adv K51: Reinigen mit Navi angeschlossen?: Hallo zusammen, ich wollte nur mal fragen: Reinigt ihr eure GS mit angeschlossenem Navi? Also ich möchte meine gleich mit in ne Waschbox nehmen...
  • Express sieht zumo660 , ohne das es angeschlossen ist

    Express sieht zumo660 , ohne das es angeschlossen ist: Hallo Leute, Mein Express 5.2.0.0. verwaltet 7 Navigationsgeräte, bisher ohne Probleme bei Win 10. Vor ein paar Tagen wurde ein 2599 und BMW...
  • Zumo 220 denkt immer, dass es an Computer angeschlossen wird

    Zumo 220 denkt immer, dass es an Computer angeschlossen wird: Hallo zusammen, ich habe ein Garmin Zumo 220. Bei der 1200GS habe ich es mit diesem Stecker hinter dem Ölkühler & dem original Ladegerät...
  • Base Camp stürzt immer ab wenn der Zumo 660 angeschlossen wird

    Base Camp stürzt immer ab wenn der Zumo 660 angeschlossen wird: Hallo Gemeinde, das Programm Base Camp stürzt auf meinem Mac immer dann ab, wenn ich den Zumo660 anschließe. Hat jemand das gleiche Problem...
  • Oben