nicht folieren sondern gummieren !

Diskutiere nicht folieren sondern gummieren ! im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, Nicht als Oppositions- Fred sondern zur besseren Übersicht möchte ich dieses Thema starten. Im Folierungs-Fred habe ich von der...
mulicard

mulicard

Themenstarter
Dabei seit
08.01.2008
Beiträge
670
Ort
Überfranken
Modell
R1200GS Tü
Hallo zusammen,

Nicht als Oppositions- Fred sondern zur besseren Übersicht möchte ich dieses Thema starten.

Im Folierungs-Fred habe ich von der Plasti-Dip Lösung erfahren.
Da mir das besprühen mit hilfe eines "Gummilacks" deutlich einfacher als das folieren erscheint werde ich das also mal testen.
- Vorteil: leicht zu verarbeiten, ablösbar
-Nachteil: begrenzte Farbauswahl

Habe heute bei Conrad zwei Dosen plasti-dip und ein skalpel geholt und mach mich demnächst an die Arbeit.

Würde mich über rege Beteiligung und Gedankenaustausch freuen.

Vg,

Muli
 

Anhänge

O

olafk

Dabei seit
15.02.2008
Beiträge
124
Ort
Ingolstadt
Modell
HP2MM, KTM 1290 SuperdukeR, KTM RC8, Vespa GTS300, KTM 690SMCR
Hallo Muli,

hab mir die Beschreibungen bei Conrad mal durchgelesen und bin mal echt gespannt auf deinen Erfahrungsbericht.

Gruss, Olaf
 
Norddeutscher

Norddeutscher

Dabei seit
12.06.2011
Beiträge
495
Ort
Papenburg, Emsland
Modell
R 1150 GS Adventure und K 1100 LT
Moin,

da bin ich mal gespannt auf das Ergebnis!

Was haste den vor damit zu machen Muli??
 
Lars_W

Lars_W

Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
435
Ort
Köln
Modell
R 1200 GS 07>
hab mir zusätzlich zur folie auch schon eine sprühdose geholt. bin bisher nur zu nix gekommen :o
 
ledom

ledom

Dabei seit
20.11.2010
Beiträge
681
Ort
15732 Eichwalde
Modell
R1200GS/Bj.07 & KTM 690 RR Quest/Bj.13
Hallo
Ich hab das Zeug auch schon im Auge und werde mich zum Winter hin mal versuchen!! Bin ja gespannt, grade was die Haltbarkeit und die Ergiebigkeit angeht.
 
L

lechfelder

Gast
Hallo,

bin ja auch gerade an der Sache dran. Das erste Seitenteil ist fertig und montiert, das zweite beim Trocknen. Ist ganz gut geworden. Jetzt bleibt abzuwarten, ob und wie lange die Gummierung hält. Wenn's nix taugt, kann man sie ja wieder abziehen.

Hier noch ein Foto von soeben
 

Anhänge

derkleine

derkleine

Dabei seit
11.02.2009
Beiträge
1.272
Ort
im Münsterland
Modell
R 1150 GS
Na da bin ich aber auch mal gespannt wie lange das hält, für das bekleben mit Folie habe ich keine Ruhe :D
Ach ja, was muss ich den für eine Dose hinlegen?

Gruß Jan und danke für denn Tipp;)
 
klausklemens

klausklemens

Dabei seit
01.11.2005
Beiträge
613
Ort
Duisburg
Modell
XT 1200 Z DP04
Das sieht ja mal richtig gut aus
So ganz ohne Falten oder Überlappungen

Würde mich mal interessieren wie das bei größeren Rundungen
(z.B. Sturzbügel) funktioniert.

Mit Folie ist´s ein Graus.......

Jetzt wollte ich lackieren......

oder vielleicht doch Plasti Dip??????
 
ledom

ledom

Dabei seit
20.11.2010
Beiträge
681
Ort
15732 Eichwalde
Modell
R1200GS/Bj.07 & KTM 690 RR Quest/Bj.13
Matti63

Matti63

Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
1.551
Ort
Uedem
Modell
1200 GSA Tripel Black Bauj 2012
HI,

was macht es langfristig mit dem Untergrund?
Kann es bedenkenlos auf Alu , Kunststoff ect. verwendet werden?
Bin da eher etwas kritisch insbesondere in der noch anhaltenden Garantiezeit!

Matti
 
1

1200erter-GSler

Gast
Hallo,

bin ja auch gerade an der Sache dran. Das erste Seitenteil ist fertig und montiert, das zweite beim Trocknen. Ist ganz gut geworden. Jetzt bleibt abzuwarten, ob und wie lange die Gummierung hält. Wenn's nix taugt, kann man sie ja wieder abziehen.

Hier noch ein Foto von soeben
Servus Klaus,

da muss ich ja mal vorbeikommen und mir das Resultat in Natura anschauen!

Auf dem Bild kommts schon mal gut rüber!

Mit Boxergruß

Roland
 
derkleine

derkleine

Dabei seit
11.02.2009
Beiträge
1.272
Ort
im Münsterland
Modell
R 1150 GS
Na für nen 20er da kann man ja nix sagen:D.Ich würde gerne meine Gabel damit schwarz machen das mit der Folie war nicht so der Hit:D


Gruß Jan
 
F

funcarver

Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
990
Ort
Fürstenfeldbruck
Modell
R1250GS
Da Esser ja, der Gummifred.... :D

So einige Dinge werd ich auch mit Plastidip besprühen, werd aber mit kleinen Teilen anfangen....




Gruß Norbert
 
mulicard

mulicard

Themenstarter
Dabei seit
08.01.2008
Beiträge
670
Ort
Überfranken
Modell
R1200GS Tü
... Das erste Seitenteil ist fertig und montiert, das zweite beim Trocknen.

Hier noch ein Foto von soeben
Komme eben auch grad aus der Garage.

Hab auch die beiden Seitenteile gummiert.
(leider gabs nen kleinen Unfall)

Fotos folgen morgen.

Soweit ist die Verarbeitung simpel.
Das Zeug haftet auch an menschlicher Haut ganz gut.


Schön das sich das Thema so schnell mit lebend füllt.
 
S

Suzi-Q

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
209
Modell
R1200GS 2010 KTM 1290 GT
Wie bekommt man Schmutz und Fliegen wieder ab?
 
Thema:

nicht folieren sondern gummieren !

nicht folieren sondern gummieren ! - Ähnliche Themen

  • Das Individualisieren kann losgehen ( Folien- Sets / Aufkleber ) für die R1300GS

    Das Individualisieren kann losgehen ( Folien- Sets / Aufkleber ) für die R1300GS: und schon kann man die Neue umgestalten ob tief den Farbtopf gegriffen :happy: oder nur eine andere Farbe Custom Company Design Folie und...
  • Display Folie

    Display Folie: Gibt es schon Schutzfolien für das Display oder passen etwa die Schutzfolie von der 1250?
  • Erledigt Basis BMW R1200 GS LC Alpine Weiß, mit Folie beklebt in Touratech Design Farben

    Basis BMW R1200 GS LC Alpine Weiß, mit Folie beklebt in Touratech Design Farben: BJ 02/2015, 1170 ccm, 92 KW/125 PS, ca. 31.000KM, TÜV 03/2023 Letze Inspektion bei 26.727 KM in 05.2020 inkl. Reifenwechsel --> nächster Service...
  • R 1250 GS Folie für die Trophy

    Folie für die Trophy: moin , ich habe mir mal Folienmuster kommen lassen , bin mal gespannt wie die Farbe am Motorrad aussieht , habe auch gleich mal ein Aufkleber für...
  • Entspiegelte Folie für Handy

    Entspiegelte Folie für Handy: Ich nutze ein Galaxy S 8 im BMW Cradle. Gibt es gute Folien gegen Sonneneinstrahlung?
  • Entspiegelte Folie für Handy - Ähnliche Themen

  • Das Individualisieren kann losgehen ( Folien- Sets / Aufkleber ) für die R1300GS

    Das Individualisieren kann losgehen ( Folien- Sets / Aufkleber ) für die R1300GS: und schon kann man die Neue umgestalten ob tief den Farbtopf gegriffen :happy: oder nur eine andere Farbe Custom Company Design Folie und...
  • Display Folie

    Display Folie: Gibt es schon Schutzfolien für das Display oder passen etwa die Schutzfolie von der 1250?
  • Erledigt Basis BMW R1200 GS LC Alpine Weiß, mit Folie beklebt in Touratech Design Farben

    Basis BMW R1200 GS LC Alpine Weiß, mit Folie beklebt in Touratech Design Farben: BJ 02/2015, 1170 ccm, 92 KW/125 PS, ca. 31.000KM, TÜV 03/2023 Letze Inspektion bei 26.727 KM in 05.2020 inkl. Reifenwechsel --> nächster Service...
  • R 1250 GS Folie für die Trophy

    Folie für die Trophy: moin , ich habe mir mal Folienmuster kommen lassen , bin mal gespannt wie die Farbe am Motorrad aussieht , habe auch gleich mal ein Aufkleber für...
  • Entspiegelte Folie für Handy

    Entspiegelte Folie für Handy: Ich nutze ein Galaxy S 8 im BMW Cradle. Gibt es gute Folien gegen Sonneneinstrahlung?
  • Oben