nicht schlecht zusammengefasst!!

Diskutiere nicht schlecht zusammengefasst!! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hartz 4 Empfänger sagt die Wahrheit - YouTube
G

Gast20919

Gast
Er hat Recht...!!
was mir dabei auffällt das dreckige Grinsen vom Trittin..! würde mich Interessieren was er denkt..
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.778
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Er hat vollkommen recht. Leiharbeitnehmertum ist allein die Legalisierung der Zuhälterei!

Gruß,
maxquer
 
GSfuzzy

GSfuzzy

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
129
Ort
Worms
Modell
F 700 GS
Laßt doch den Pfandöko einfach mal beiseite, der ist in seiner eigenen Welt gefangen.Aber dieser Studiogast sagt unseren Traumtänzern was keiner hören will : DIE REALITÄT!! . Die Niedriglöhner von heute sind die Sozialfälle der Zukunft. Niemand der noch aufstocken muss (eine Schande für den Staat an sich),kann für sein Alter vorsorgen,Riester und private Rente sind für diese Menschen eine Fata Morgana.In meiner Stadt ist die Kommune ja so begeistert wenn noch ein Logistik Unternehmen ansiedelt,aber die Arbeitnehmer kriegen einen Hungerlohn !. Die LKW´s zerstören die Strassen der Kommune ,die Arbeitnehner müssen aufstocken und stehen vor der Tafel ,aber die Unternehmen sind so verschachtelt das sie in der Kommune fast keine Steuern bezahlen SUPER
Ich empfinde für unsere Politiker nur noch Verachtung sie sind wie Parasiten am Volk.Aber egal welche Richtung man wählt Macht
macht blind für die Belange des Bürgers.Aber sich wundern wenn die braune Soße übers Land schwappt.
Aber jedes Volk bekommt die Politiker die es gewählt hat .
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Ziemlich kompakt zusammengefasst ... das sind nämlich eine Menge brisanter Einzelthemen. H IV, die Rentenfrage, Leiharbeit, Ursachen und Auswirkungen der Globalisierung u.a.
Das könnte ein bisschen unübersichtlich werden, während der Diskussion.
 
GS HOTTE

GS HOTTE

Dabei seit
20.04.2009
Beiträge
706
Ort
Wuppertal
Modell
1150ger 17"FUN GS
Aber jedes Volk bekommt die Politiker die es gewählt hat .[/QUOTE]

Jedes Volk das nicht wählt bzw wählen kann bekommt auf jeden Fall die Politiker die es überhaupt nicht will !!!!
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
hab selber eine lange Zeit so leben müßen ... ich wünsche es keinem das er da mal hin kommt ...man kann es mit Worten nicht ausdrücken was da abgeht ...

Hartz ... ein Verbrecher ... die machen hier Gesetze nach denen Millionen leben müßen ...

Politiker ... tut mir leid ... wir haben schon lange keinen Einfluß mehr auf das was in unserem Land passiert ... egal ob man wählt oder nicht ...
Vereidigungsformel ... " .... zum Wohle des Deutschen Volkes ......." pah ... da lachen ja die Hühner ... traurig was hier passiert ...
warum vermissen diejenigen die De verlassen haben De nicht und sagen sogar noch " nie wieder ... ich kann in diesem Land nicht mehr leben ..."

Hauptsache unsere Kinderbücher sind nach "Politikal Korrektness" .... als wenn es sonst keine wichtigen Dinge gäbe ... zb: das unsere Leutchen die draußen leben nicht mehr erfrieren ...

eine Currywoschd im stehen 7% mewe, die gleiche im sitzen 19% ... das muß man nicht verstehen ... ich verstehe es schon lange nicht mehr ...
wir werden doch nach Strich und Faden verascht ... mit System.
 
Cloudhopper

Cloudhopper

Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
1.149
Ort
Dublin
Modell
F650 GS (Einzylinder), Moto Guzzi Stelvio
Er hat vollkommen recht. Leiharbeitnehmertum ist allein die Legalisierung der Zuhälterei!

Gruß,
maxquer
Dann muessen sich die Deutschen halt endlich mal qualifizieren. Kann halt nicht jeder mit Hauptschulabschluss einen Job in der Vorstandsetage bekommen.
In Deutschland herrscht doch der Fachkraeftemangel, ein Paradies fuer leistungswillige Arbeitnehmer. Da muss niemand im "Leiharbeitertum" mit HartzIV Aufstockung vor sich hin vegetieren. Wenn der Deutsche Michel endlich mal seinen Allerwertesten aus der roemisch dekadenten Sozialhaengematte bewegen und wieder leistungswillig und ausgebildet der Wirtschaft zur Verfuegung stuende, dann muesste er auch nicht den ganzen Tag darueber meckern das Sozialschmarotzer in Deutschland nur 1.88 pro Monat fuer Mineralwasser ueber haben.

Leistung meine Damen und Herren muss man erstmal bringen bevor sie belohnt werden kann!

Wer Zynismus oder Sarkasmus findet, darf sich kostenneutral einen Loeffel nehmen und es sich schmecken lassen
 
AT86

AT86

Dabei seit
21.07.2011
Beiträge
1.488
Ort
Rhein-Neckar-Gebiet
Modell
Zündapp C25, Honda MB8, Honda Africa Twin XRV 750 RD04, R1200GS Adventure
Dann muessen sich die Deutschen halt endlich mal qualifizieren. Kann halt nicht jeder mit Hauptschulabschluss einen Job in der Vorstandsetage bekommen.
In Deutschland herrscht doch der Fachkraeftemangel, ein Paradies fuer leistungswillige Arbeitnehmer. Da muss niemand im "Leiharbeitertum" mit HartzIV Aufstockung vor sich hin vegetieren. Wenn der Deutsche Michel endlich mal seinen Allerwertesten aus der roemisch dekadenten Sozialhaengematte bewegen und wieder leistungswillig und ausgebildet der Wirtschaft zur Verfuegung stuende, dann muesste er auch nicht den ganzen Tag darueber meckern das Sozialschmarotzer in Deutschland nur 1.88 pro Monat fuer Mineralwasser ueber haben.

Leistung meine Damen und Herren muss man erstmal bringen bevor sie belohnt werden kann!

Wer Zynismus oder Sarkasmus findet, darf sich kostenneutral einen Loeffel nehmen und es sich schmecken lassen
Und wenn Leistung nicht mehr lohnt, kommt man dort hin wo wir heute sind !!!
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Das ist doch auch Quatsch! Warum herrscht denn Fachkräftemangel? Weil ein Abiturient mit abgeschlossener Berufsausbildung nicht für 10€/Stunde arbeiten will. Zurecht! Und weil heute Qualifikationen gefordert werden die in dem Beruf gar nicht von Belang sind. ....soll ich weiter machen?

Viele Chefs haben den Blick für die Realität verloren, manche denken sie hätten einen Sklaven eingestellt. Für 90% der AG in D wollte und für 80% würde ich nicht arbeiten!
 
tuxbrother

tuxbrother

Dabei seit
23.12.2008
Beiträge
717
Ort
Karlsruhe
Modell
F800GS
In Deutschland herrscht doch der Fachkraeftemangel, ein Paradies fuer leistungswillige Arbeitnehmer. Da muss niemand im "Leiharbeitertum" mit HartzIV Aufstockung vor sich hin vegetieren. Wenn der Deutsche Michel endlich mal seinen Allerwertesten aus der roemisch dekadenten Sozialhaengematte bewegen und wieder leistungswillig und ausgebildet der Wirtschaft zur Verfuegung stuende, dann muesste er auch nicht den ganzen Tag darueber meckern das Sozialschmarotzer in Deutschland nur 1.88 pro Monat fuer Mineralwasser ueber haben.

Wer Zynismus oder Sarkasmus findet, darf sich kostenneutral einen Loeffel nehmen und es sich schmecken lassen
Wenn ich nicht zufällig deinen versteckten Satz gefunden hätte, wäre ich jetzt wohl richtig boshaft geworden.

Fakt ist halt auch, dass selbst wenn man sich weiterbilden will man keine Unterstützung erfährt.
Bei mir sah es so aus, dass ich den FH-Abschluss und folgendes Studium hätte selber finanzieren dürfen - inkl. Lebenshaltungskosten, da ich ja aus HartzIV rausgefallen wäre (sprich dem Arbeitsmarkt in der Zeit nicht zur Verfügung stehen würde - so die Begründung). Auch für BaFÖG wäre ich bereits ein Jahr zu alt gewesen (zu dem Zeitpunkt). Und dann versuch mal als Mittelloser (durch HartzIV) einen Kredit für sowas zu bekommen. :mad:
 
AT86

AT86

Dabei seit
21.07.2011
Beiträge
1.488
Ort
Rhein-Neckar-Gebiet
Modell
Zündapp C25, Honda MB8, Honda Africa Twin XRV 750 RD04, R1200GS Adventure
Das ist doch auch Quatsch! Warum herrscht denn Fachkräftemangel? Weil ein Abiturient mit abgeschlossener Berufsausbildung nicht für 10€/Stunde arbeiten will. Zurecht! Und weil heute Qualifikationen gefordert werden die in dem Beruf gar nicht von Belang sind. ....soll ich weiter machen?

Viele Chefs haben den Blick für die Realität verloren, manche denken sie hätten einen Sklaven eingestellt. Für 90% der AG in D wollte und für 80% würde ich nicht arbeiten!
Da geb ich Dir vollkommen Recht.

Aber so lange irgendein Schwachkopf wie am Airport in Berlin für das Totale Versagen als Geschäftsführer auch noch 1,8 Mio Abfindung bezieht, nur weil ein paar politische Vollidioten in der Lage sind solche Arbeitsverträge "ungestraft" abzuschließen, lohnt Leistung eben bei uns nicht mehr.

Anstelle dessen wird Mißwirtschaft belohnt. Dies hat am Ende zur Folge, das die durchschnittlichen Einkommen (so eine nette Abfindungen mitgerechnet) nach oben statt nach unten gehen. Also funktioniert doch aus Sicht unserer Regierungsspitzen das System Deutschland/Europa doch.

Und somit stimmt meine Aussage: Leistung lohnt nicht !!!
 
B

Baumbart

Gast
Fachkräftemangel gibts nicht, sonst wären die Arbeitsbedingungen für Studienabsolventen nicht so scheice wie sie sind und die Arbeitslosenzahlen von qualifizierten AN ab 45 nicht so wie sie sind.
 
bernyman

bernyman

Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
1.028
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS BJ09/07
.....Leiharbeit ist doch nichts anderes als eine versteckte/indirekte Subvention
 
KWE

KWE

Dabei seit
30.12.2009
Beiträge
739
Ort
Hohenlohe
Modell
R1200GS Rallye
Könnte es nicht einfach sein, dass die Leiharbeit als eigentlich gute Idee falsch umgesetzt wurde?

Ein Leiharbeiter müsste einfach halt genauso bezahlt werden wie ein Festeingestellter.

Dann wäre für eine Firma ein Leiharbeiter auch definitiv so teuer dass er dafür eingesetzt wird wozu "Leiharbeit" eigentlich gedacht war.

Um Auslastungspitzen abzufangen.
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Könnte es nicht einfach sein, dass die Leiharbeit als eigentlich gute Idee falsch umgesetzt wurde?

Ein Leiharbeiter müsste einfach halt genauso bezahlt werden wie ein Festeingestellter.

Dann wäre für eine Firma ein Leiharbeiter auch definitiv so teuer dass er dafür eingesetzt wird wozu "Leiharbeit" eigentlich gedacht war.

Um Auslastungspitzen abzufangen.
Genau da ist das Verräterische.....

Deshalb sind es Subventionen für die Arbeitgeber und nicht die flexible Arbeitskraft;)

Gruß
Berthold
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Fachkräftemangel gibts nicht, sonst wären die Arbeitsbedingungen für Studienabsolventen nicht so scheice wie sie sind und die Arbeitslosenzahlen von qualifizierten AN ab 45 nicht so wie sie sind.
Armut gibt es nicht, das Geld liegt beim Konsumenten, man muss nur ein Produkt oder eine Dienstleistung anbieten können damit man an den Zaster kommt.
Klingt einfach, ist es aber nicht. Es gibt Arbeitslose und es gibt Armut. Ein Arbeitsloser kann es sich nun mal nicht leisten tausende Euros für Werbung (Bewerbung) auszugeben, auch kann er nicht ständig umziehen. Ein Hartzer erst recht nicht.
Und es gibt Fachkräftemangel! Wobei ich das aber genau genommen gar nicht so definieren wollte - eher unmotivierte Mitarbeiter die noch nicht (wieder)eingestellt wurden. Es liegt am Geld! Solange es inkompetente Heuschrecken gibt die mit Millionengehältern und -abfindungen Firmen regelrecht an die Wand fahren, darf es niemand überraschen wenn Ottonormalverbraucher auch irgendwann die Schnauze voll hat sich für ein Gehalt knapp über dem Existenzminimum den A... aufzureißen.
Wobei ich die Schuld nicht nur bei den Chefs sehe. Es gibt auch zu viel faules Pack das lieber im Park Drogen verkauft anstatt produktiver Arbeit nachzugehen.
Das geht auch nicht gut wenn es überhand nimmt. Es besteht so massiver Handlungsbedarf dass das nicht durch ein paar Vereinzelte zu bewerkstelligen wäre, das kann wenn überhaupt nur die Politik richten. Nur solange man sich den Kopf über Nichtigkeiten zerbricht, das Pulver mit vollen Händen zum Fenster hinauswirft, und nur darauf erpicht ist ein Gesetz zu erlassen das einem nach der Amtszeit einen Vorstandsposten sichert, ist da auch keine grundlegende Änderung in Sicht.
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
So lange man auch "das faule Pack" in eine Argumentation einfließen lässt, in der es wenige Arbeitsplätze gibt und viele Arbeitsuchende.....
wird sich auch nur wenig ändern
 
Thema:

nicht schlecht zusammengefasst!!

nicht schlecht zusammengefasst!! - Ähnliche Themen

  • Wird das Essen in Restaurants immer schlechter?

    Wird das Essen in Restaurants immer schlechter?: Viele von euch werden es wohl genauso wie ich halten.Wenn es am Wochenende auf Tour geht wird eingekehrt. Die letzten Restaurant Besuche waren...
  • R100GS läuft schlecht

    R100GS läuft schlecht: Hallo ich habe mir eine R100 GS BJ. 89 zugelegt. Der Vorbesitzer hat die Vergaser um Ultraschallbad gehabt und alle Dichtungen erneuert. Leider...
  • Schlechter satelit empfang XT2 mit BMW TFT

    Schlechter satelit empfang XT2 mit BMW TFT: Wollte mir heute eine XT2 anschaffen da ich in zukunft auch off the road fahre in Spanien. In Holland ist Waypoint ein sehr grosser spieler fuer...
  • Suche R1150GS Windschild in schlechten Zustand, orig. oder Zubehör

    R1150GS Windschild in schlechten Zustand, orig. oder Zubehör: Hallo, ich suche ein nicht mehr so gutes Windschild für die 1150GS, der Zustand im oberen Teil ist fast egal, nur die Befestigung sollte noch gut...
  • 1200 LC schaltet schlecht, 5-w40 oder 15-w50?

    1200 LC schaltet schlecht, 5-w40 oder 15-w50?: Hi Das neue gebrauchte Moped schaltet schei… Da ein 30000er Service ansteht, stellt sich folgende Frage an die, die es schon probiert haben bzw...
  • 1200 LC schaltet schlecht, 5-w40 oder 15-w50? - Ähnliche Themen

  • Wird das Essen in Restaurants immer schlechter?

    Wird das Essen in Restaurants immer schlechter?: Viele von euch werden es wohl genauso wie ich halten.Wenn es am Wochenende auf Tour geht wird eingekehrt. Die letzten Restaurant Besuche waren...
  • R100GS läuft schlecht

    R100GS läuft schlecht: Hallo ich habe mir eine R100 GS BJ. 89 zugelegt. Der Vorbesitzer hat die Vergaser um Ultraschallbad gehabt und alle Dichtungen erneuert. Leider...
  • Schlechter satelit empfang XT2 mit BMW TFT

    Schlechter satelit empfang XT2 mit BMW TFT: Wollte mir heute eine XT2 anschaffen da ich in zukunft auch off the road fahre in Spanien. In Holland ist Waypoint ein sehr grosser spieler fuer...
  • Suche R1150GS Windschild in schlechten Zustand, orig. oder Zubehör

    R1150GS Windschild in schlechten Zustand, orig. oder Zubehör: Hallo, ich suche ein nicht mehr so gutes Windschild für die 1150GS, der Zustand im oberen Teil ist fast egal, nur die Befestigung sollte noch gut...
  • 1200 LC schaltet schlecht, 5-w40 oder 15-w50?

    1200 LC schaltet schlecht, 5-w40 oder 15-w50?: Hi Das neue gebrauchte Moped schaltet schei… Da ein 30000er Service ansteht, stellt sich folgende Frage an die, die es schon probiert haben bzw...
  • Oben