Nie wieder BMW!!!

Diskutiere Nie wieder BMW!!! im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Seit meinem Unfall vor gut 3 Wochen steht meine LC unrepariert in der Werkstatt und es geht nix voran weil BMW nicht in der Lage ist die...
G

gsfan007

Themenstarter
Dabei seit
27.06.2013
Beiträge
62
Seit meinem Unfall vor gut 3 Wochen steht meine LC unrepariert in der Werkstatt und es geht nix voran weil BMW nicht in der Lage ist die benötigten Teile zu liefern!!
Mein :) schreibt jeden Tag ein dringendes Ticket an BMW; die Dinger hängen wahrscheinlich schon als Klopapierersatz im Werks-WC von Dingolfing oder sonstwo, das Resultat ist jeden Tag dasselbe: Keine Teile!
Hab neulich ein Teil für meine ZX 10R bestellt, das kam per Schiff aus Japan und war innerhalb 1 Woche da.
Das ist echt eine Unverschämtheit von BMW; verkaufen einem ein Moped für über 18000 Euro und dann liefern sie in der schönsten Motorradsaison wochenlang keine Teile!
Ewig schade dass es ein Kasko und kein Haftpflichtschaden ist; wenn die Versicherung mir wochenlang Nutzungsausfallsentschädigung oder ein Ersatzfahrzeug bezahlen müsste dann würden die BMW gehörig auf die Eisen steigen aber um einen kleinen Endverbraucher wie mich kümmern die sich einen Dreck! Warum auch meine Kohle haben sie ja!
Ich bin jedenfalls stinksauer und die LC war ganz sicher mein erstes und gleichzeitig auch mein letztes Fahrzeug dieser besch... Marke!!
 
T

Totalisator

Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
1.320
Ich bin gespannt, wann der erste die derzeit mangelhafte Ersatzteilversorgung bei BMW mit den sog. Schaltschlägen in Verbindung bringt.
 
SchoCom

SchoCom

Dabei seit
07.08.2013
Beiträge
112
Ort
Bei Lüneburg
Modell
R1250GS
Und ich werd das Gefühl nicht los, das wird sich dieses Jahr auch nicht mehr bessern. Egal wonach man schaut, ob Klamotten oder Ersatzteile: nicht lieferbar. Ich hab auf 2 popelige Federn für die original verstellbaren Fußrasten 3 Wochen gewartet. Die NL Hamburg hat für diese Federn übrigens Liefererwartung 28.08. :-(
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.101
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Hab neulich ein Teil für meine ZX 10R bestellt, das kam per Schiff aus Japan und war innerhalb 1 Woche da.

@gsfan007

Dann verkauf das Teil und jammer nicht!!

Vor allem kam dein Teil aus Japan mit Schiff und war in einer Woche da!! Ganz doll! Also so eine Seefracht ist zwischen 4 und 8 Wochen (je nach Route) unterwegs. Wenns dumm läuft auch mal 10 Wochen.

Dein Schiff war wohl ein Raumschiff, oder??
 
Macfak

Macfak

Dabei seit
27.05.2012
Beiträge
1.199
Ort
MG
Modell
BMW G650X & andere
Man weiß es ja!
Mit Weibern ruiniert Firma am schönsten!
Mit dem Finanzamt am schnellsten!
Mit Unternehmensberatern am teuersten!
Mit Computern am sichersten! (Wenn man zu blöd Computer richtig einzusetzen) das scheint Dei BMW der Fall zu sein.
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Ich habe heute noch eine Lieferung bekommen, die ich letzte Woche abgeschickt habe... Aber vermutlich andere Teile...
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Seit meinem Unfall vor gut 3 Wochen steht meine LC unrepariert in der Werkstatt und es geht nix voran weil BMW nicht in der Lage ist die benötigten Teile zu liefern!!
Mein :) schreibt jeden Tag ein dringendes Ticket an BMW; die Dinger hängen wahrscheinlich schon als Klopapierersatz im Werks-WC von Dingolfing oder sonstwo, das Resultat ist jeden Tag dasselbe: Keine Teile!
Hab neulich ein Teil für meine ZX 10R bestellt, das kam per Schiff aus Japan und war innerhalb 1 Woche da.
Das ist echt eine Unverschämtheit von BMW; verkaufen einem ein Moped für über 18000 Euro und dann liefern sie in der schönsten Motorradsaison wochenlang keine Teile!
Ewig schade dass es ein Kasko und kein Haftpflichtschaden ist; wenn die Versicherung mir wochenlang Nutzungsausfallsentschädigung oder ein Ersatzfahrzeug bezahlen müsste dann würden die BMW gehörig auf die Eisen steigen aber um einen kleinen Endverbraucher wie mich kümmern die sich einen Dreck! Warum auch meine Kohle haben sie ja!
Ich bin jedenfalls stinksauer und die LC war ganz sicher mein erstes und gleichzeitig auch mein letztes Fahrzeug dieser besch... Marke!!

Was war das denn für ein Schiff??? Die Dampfer die ich kenne benötigen für die Reise Tokyo - Hamburg zwischen 24 -32 Tage, dazu kommen noch die Auftragsbearbeitung,Packzeiten des Containers in Japan und D, Umschlagszeiten hier und da verbunden mit Zoll sowie der Landtransport hier und da. Dies bedeutet für die Ware eine Netto Reisezeit von 35 - 46 Tagen. Aber für dein Teil machen sie die Reise mit WAP 9 oder wat:eekek:
Hätste die Kiste nicht zerlegt, brauchste auch keine Teile:)
 
G

Goldy

Gast
Meine K50 hatte die kürzeste Lieferzeit in der gesamten Fahrzeughistorie , die Klamotten waren alle innerhalb einer Woche lieferbar.


Wechsel den Händler oder gib den Schrott als Anzahlung für eine neue in Zahlung.
 
GSWinni

GSWinni

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
205
Ort
Coburg
Modell
1150 GS
Hallo gsfan007,

schade, dass es mit der Ersatzteillieferung bei dir dauert.
Aber mal ehrlich: findest du deinen Ton angemessen. Kommst nicht gerade seriös rüber dadurch.
Und wenn du im gleichen Tonfall an BMW schreibst... Denk mal drüber nach, welchen Einsatzwillen du hättest, wenn du solche Post bekämst.
Ich denke, denen bei BMW ist das selber peinlich - nur ändern können die das nicht. Bei den Autos ist es doch das Gleiche - und die kosten nicht "bloß" 18000€.

Verstehe die Aufregung eh nicht wirklich: hast doch deinen Reiskocher als Ersatz.

Also - cool down. Und freu dich auf die nächste Ausfahrt mit deiner LC. Wird schon.

Grüße
Winni

und: NEIN, ich hab nix mit BMW zu tun. Auch nicht mit der Softwarefirma
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Nein, die wissen doch, welche Teile kaputt gehen, deswegen werden die proaktiv schon 4 Wochen vor dem Schaden losgeschickt.
Und dann ist Japan uns ja auch ein paar Stunden voraus...
 
M

Mospear

Dabei seit
25.06.2013
Beiträge
419
Ort
Südbaden
Modell
GS LC
Leck mich am Genua, hier darf man nix, aber auch gar nix mehr gegen die Firma posten. Und wenn doch wird man gleich mundtot gemacht.
Mindestens jedoch verspottet. Das waren noch Zeiten, als nur Ballerjürgen sich gegen Angriffe auf die Firma als deren Verteidiger aufspielen musste.
Jetzt sind es ganze Heerscharen, die jeden Frevler sofort zum Schweigen bringen wollen. Nur noch widerlich !
Als LC-Fahrer muss man sich bald schämen oder am Besten nur noch im Dunkeln fahren.
 
G

gsfan007

Themenstarter
Dabei seit
27.06.2013
Beiträge
62
Leck mich am Genua, hier darf man nix, aber auch gar nix mehr gegen die Firma posten. Und wenn doch wird man gleich mundtot gemacht.
Mindestens jedoch verspottet. Das waren noch Zeiten, als nur Ballerjürgen sich gegen Angriffe auf die Firma als deren Verteidiger aufspielen musste.
Jetzt sind es ganze Heerscharen, die jeden Frevler sofort zum Schweigen bringen wollen. Nur noch widerlich !
Als LC-Fahrer muss man sich bald schämen oder am Besten nur noch im Dunkeln fahren.
danke für diesen beitrag!
ich kann nur noch den kopf schütteln über einige schwachmaten hier im forum!
macht ihr es wie in der bibel? wenn euch bmw links eine in die fresse haut haltet ihr dann auch noch eure rechte seite hin??
unglaublich aber nun ist mir auch klar warum diese firma es sich erlauben kann auf einem derart hohen roß zu sitzen!
 
P

Pimp2000

Dabei seit
18.05.2013
Beiträge
1
Warte nun seit drei Monaten auf meinen Blinkerschalter.....................ist schon krass was zurzeit bei BMW abgeht!!!

Grüsse aus der Schweiz
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Ist doch irgendwie verständlich, die Chauffeure die mit der K50 zufrieden sind melden sich auch zu Wort und sagen ihre Meinung. Darf nur der Kritik äussern dem nach seiner Meinung ein Unheil widerfahren ist oder darf auch der Zufriedene sein Senf dazu abgeben. BMW hat bei der K50 Teileversorgung ein paar fette Probs, aber doch besser da, als bei den Mopeds. Vielleicht hat BMW selber nicht mit diesem Erfolg der der neuen GS gerechnet, nun nicht genügend Teile geplant. Fehler macht jeder, auch due Herren Chauffeure sind nicht fehlerfrei. Das wird sich alles einspielen und fertig. Letztes Jahr hat man meine Dose geplündert, bis alle Teile da waren und ich die Dose wieder fahren konnte gingen 7 Wochen in's Land, die ganze Zeit hatte ich einen Leihwagen, der Versicherung war es egal, die haben bezahlt ohne wenn und aber. Das Model war dabei schon 3 Jahre am Markt, aber der Hersteller konnte nicht liefern, nein es war nicht BMW.

Leck mich am Genua, hier darf man nix, aber auch gar nix mehr gegen die Firma posten. Und wenn doch wird man gleich mundtot gemacht.
Mindestens jedoch verspottet. Das waren noch Zeiten, als nur Ballerjürgen sich gegen Angriffe auf die Firma als deren Verteidiger aufspielen musste.
Jetzt sind es ganze Heerscharen, die jeden Frevler sofort zum Schweigen bringen wollen. Nur noch widerlich !
Als LC-Fahrer muss man sich bald schämen oder am Besten nur noch im Dunkeln fahren.
 
K

kraichgauQ

Gast
@gsfan007

Dann verkauf das Teil und jammer nicht!!

Vor allem kam dein Teil aus Japan mit Schiff und war in einer Woche da!! Ganz doll! Also so eine Seefracht ist zwischen 4 und 8 Wochen (je nach Route) unterwegs. Wenns dumm läuft auch mal 10 Wochen.

Dein Schiff war wohl ein Raumschiff, oder??
Dich möchte ich mal erleben wenn dir das selbe wie dem FE widerfährt?:thumbdown:
Kehr in dich und lese noch mal was du von dir gibst:eek::eek:
Ich würde genauso reagieren wie der FE.Es ist mopped Saison

Gruß KraichgauQ
 
Q

QuickMick

Dabei seit
23.03.2013
Beiträge
232
Ort
Wien
Modell
R1200GS Rallye
3 wochen?

KTM - drei monate für eine benzinpumpe
Aprilia - zwei monate für ein tauschgetriebe

du musst bei kayasuho nur nach den richtigen teilen fragen.....
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ich bin immer noch der Meinung, dass die Flut an Beiträgen mit immer den gleichen Inhalten, immer die gleichen "blöden" Bemerkungen von immer den gleichen Leuten auf beiden Seiten, das niveaulose Niveau deutlich geringer aufallen würde, hätte dieses Forum Moderatoren.
hier zu lesen ist keine Bereicherung mehr, es ist Strafe
 
V

Verdon

Dabei seit
08.01.2011
Beiträge
365
Ort
Hessen
Modell
1200 LC
ich bin immer noch der Meinung, dass die Flut an Beiträgen mit immer den gleichen Inhalten, immer die gleichen "blöden" Bemerkungen von immer den gleichen Leuten auf beiden Seiten, das niveaulose Niveau deutlich geringer aufallen würde, hätte dieses Forum Moderatoren.
hier zu lesen ist keine Bereicherung mehr, es ist Strafe
kann man so sehen, schade
 
judex

judex

Dabei seit
22.04.2012
Beiträge
1.720
Ort
Edewecht
Modell
K 50; K 25 ; R 65 ; CB 400 Four
Also, da wäre erst einmal die Geschichte mit dem Schiff:
ich denke, Ihr habt den GS-Fan (so nennt er sich ja weiterhin)
falsch verstanden. Er wollte nicht zum Ausdruck bringen, dass
speziell die für ihn bestellten Ersatzteile nach einer Woche per
Schiff aus Japan geliefert worden seien.
Ich verstehe seine Worte so: Obwohl die Ersatzteilversorgung
aus Japan per Schiff erfolgt, habe ich meine Ersatzteile hier in
Europa binnen 1 Woche erhalten.

Auch den Ärger von GS-Fan über das Ausbleiben der Ersatzteile
kann ich verstehen. Wir kaufen heutzutage doch kein einzelnes
Fahrzeug, sondern das gesamte System der BMW-Dienstleistung.
Das wird zB deutlich in den Garantieversprechen des Herstellers
oder seinen werbenden Hinweisen auf ein dichtes Händler- und
Werkstattnetz.

Und dieses System funktioniert ganz offensichtlich nicht!

Trost kann ich Dir auch nicht bieten - da wäre das Angebot eines
Leihmotorrades oder ein kleines Geschenk anlässlich der Rückgabe
des reparierten Fahrzeuges schon angebracht.
Ich drücke Dir die Daumen, GS-Fan, dass Du Dein Moppet schnell
zurückbekommst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Nie wieder BMW!!!

Nie wieder BMW!!! - Ähnliche Themen

  • Erledigt neue original BMW Alukoffer (GS 1200 LC + 1250 ADV) nie angebaut - 77 41 8 562 410 und 77 41 8 562 409

    neue original BMW Alukoffer (GS 1200 LC + 1250 ADV) nie angebaut - 77 41 8 562 410 und 77 41 8 562 409: Moin zusammen, ich biete hier meine Alukoffer ohne Träger und Schlösser. Die Koffer sind neu, waren nie angebaut. Sie standen jedoch bei meinem...
  • Erledigt BMW Anzug "Klima Komfort" Size L GoreTex....nie getragen NP 798,-

    BMW Anzug "Klima Komfort" Size L GoreTex....nie getragen NP 798,-: Preis 175,- Versand möglich Kontakt: facebook@gerdwirz.de Bilder unter gleichnamigen Titel bei Kleinanzeigen!!
  • Biete R 1200 GS Adventure LC Orig. BMW Seitenkofferträger für Alukoffer neuwertig, da nie montiert.

    Orig. BMW Seitenkofferträger für Alukoffer neuwertig, da nie montiert.: Orig. BMW Seitenkofferträger für Alukoffer neuwertig, da nie montiert. 199.- exl. Versand
  • Biete R 1200 GS LC Orig. BMW Seitenkofferträger für Alukoffer neuwertig (nie montiert)

    Orig. BMW Seitenkofferträger für Alukoffer neuwertig (nie montiert): Orig. BMW Seitenkofferträger für Alukoffer neuwertig, da nie montiert. 199.- exl. Versand
  • Erledigt BMW Textilanzug GS Dry - Neu nie getragen Gr. 102

    BMW Textilanzug GS Dry - Neu nie getragen Gr. 102: Halloele, ich habe hier einen BMW GS Dry Anzug hängen für den ich keine Verwendung habe. Der Anzug ist komplett, neu und ungetragen. Langgröße...
  • BMW Textilanzug GS Dry - Neu nie getragen Gr. 102 - Ähnliche Themen

  • Erledigt neue original BMW Alukoffer (GS 1200 LC + 1250 ADV) nie angebaut - 77 41 8 562 410 und 77 41 8 562 409

    neue original BMW Alukoffer (GS 1200 LC + 1250 ADV) nie angebaut - 77 41 8 562 410 und 77 41 8 562 409: Moin zusammen, ich biete hier meine Alukoffer ohne Träger und Schlösser. Die Koffer sind neu, waren nie angebaut. Sie standen jedoch bei meinem...
  • Erledigt BMW Anzug "Klima Komfort" Size L GoreTex....nie getragen NP 798,-

    BMW Anzug "Klima Komfort" Size L GoreTex....nie getragen NP 798,-: Preis 175,- Versand möglich Kontakt: facebook@gerdwirz.de Bilder unter gleichnamigen Titel bei Kleinanzeigen!!
  • Biete R 1200 GS Adventure LC Orig. BMW Seitenkofferträger für Alukoffer neuwertig, da nie montiert.

    Orig. BMW Seitenkofferträger für Alukoffer neuwertig, da nie montiert.: Orig. BMW Seitenkofferträger für Alukoffer neuwertig, da nie montiert. 199.- exl. Versand
  • Biete R 1200 GS LC Orig. BMW Seitenkofferträger für Alukoffer neuwertig (nie montiert)

    Orig. BMW Seitenkofferträger für Alukoffer neuwertig (nie montiert): Orig. BMW Seitenkofferträger für Alukoffer neuwertig, da nie montiert. 199.- exl. Versand
  • Erledigt BMW Textilanzug GS Dry - Neu nie getragen Gr. 102

    BMW Textilanzug GS Dry - Neu nie getragen Gr. 102: Halloele, ich habe hier einen BMW GS Dry Anzug hängen für den ich keine Verwendung habe. Der Anzug ist komplett, neu und ungetragen. Langgröße...
  • Oben