Nix BMW, tropsdem ne Frage

Diskutiere Nix BMW, tropsdem ne Frage im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hi, kurze Frage: bei der 125er MZ SM meiner Tochter setzt der Blinker erst einen Turn nach dem Schalter umlegen ein. Das nervt, weil dadurch...
Winkelfinger

Winkelfinger

Themenstarter
Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
55
Ort
Waldenbuch
Modell
R1200GS LC
Hi,

kurze Frage: bei der 125er MZ SM meiner Tochter setzt der Blinker erst einen Turn nach dem Schalter umlegen ein. Das nervt, weil dadurch das Blinken immer erst ca. 3 sek. nach dem Blinkersetzen sichtbar wird.
Sowohl bei meiner GS als auch meiner Tenere GS setzt der Blinker immer direkt MIT dem Einschalten ein.

Ist das durch ein anderes Relais zu verändern??

Danke für´s Mitdenken!
 
Dutchgit

Dutchgit

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
1.588
Ort
Kreis Kleve, NRW
Modell
Alles Rotax. Less is more.
Hi,

kurze Frage: bei der 125er MZ SM meiner Tochter setzt der Blinker erst einen Turn nach dem Schalter umlegen ein. Das nervt, weil dadurch das Blinken immer erst ca. 3 sek. nach dem Blinkersetzen sichtbar wird.
Sowohl bei meiner GS als auch meiner Tenere GS setzt der Blinker immer direkt MIT dem Einschalten ein.

Ist das durch ein anderes Relais zu verändern??

Danke für´s Mitdenken!
Koennte gut sein. Die "alten" relais arbeiten mit den widerstand der birnen. Neuere arbeiten elektronisch. Mit de neuere kan man auch LED blinker ohne weiteres anbauen.
Hab mir selber so ein wie diesem hier : http://www.ebay.de/itm/SUPER-LED-Mo...pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item4d009c2ec3

Das koennte helfen, ob es das auch tut weiss ich nicht mit sicherheit.
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Das liegt am Blinkgeber, die älteren haben erst mal einen Leertakt. Das ist ein wenig mehr als nervig. Neue schalten sofort mit dem drücken im ersten Takt ein Blinksignal. Louis hat ein elektronisches Blinkrelais, dass passt so gut wie überall.
 
Thema:

Nix BMW, tropsdem ne Frage

Nix BMW, tropsdem ne Frage - Ähnliche Themen

  • Weihnachtsgeld,lieber nix

    Weihnachtsgeld,lieber nix: Da ja meine sinnfreien Threads regelmäßig geschlossen oder ganz verschwinden eröffne ich mal einen neuen. Es geht um das liebe Weihnachtsgeld. Und...
  • Suche Nix BMW- Anlasser Yamaha TW

    Nix BMW- Anlasser Yamaha TW: Hallo, suche für Yamaha TW 125 Bj,99, einen Anlasser. Bucht und co hab ich schon durch. Evtl. hat jemand so ein Spassmobil noch daheim...
  • BMW taugt nix ..... angeblich

    BMW taugt nix ..... angeblich: Guten Abend die Herren war eben in meiner Feuerwehr und hab mir eine Diskussion mit einem Kameraden geliefert der beim TÜV arbeitet und selbst...
  • War wohl nix BMW oder wie man Kunden nachhaltig verprellt

    War wohl nix BMW oder wie man Kunden nachhaltig verprellt: Hallo zusammen, habe heute nicht schlecht gestaunt als... Doch fangen wir am Anfang an. Das ein neues Möppi im Frühjahr 2012 ins Haus kommen...
  • Biete Sonstiges Nix BMW sondern Moto Guzzi V11 Ballabio

    Nix BMW sondern Moto Guzzi V11 Ballabio: Mal was anderes: Hallo Zusammen Verkaufe meine MG V11 Ballabio, hier ein paar Daten zur Info: EZ 03/2007, KM: ca. 13 TKM, Orginalzustand, Um-...
  • Nix BMW sondern Moto Guzzi V11 Ballabio - Ähnliche Themen

  • Weihnachtsgeld,lieber nix

    Weihnachtsgeld,lieber nix: Da ja meine sinnfreien Threads regelmäßig geschlossen oder ganz verschwinden eröffne ich mal einen neuen. Es geht um das liebe Weihnachtsgeld. Und...
  • Suche Nix BMW- Anlasser Yamaha TW

    Nix BMW- Anlasser Yamaha TW: Hallo, suche für Yamaha TW 125 Bj,99, einen Anlasser. Bucht und co hab ich schon durch. Evtl. hat jemand so ein Spassmobil noch daheim...
  • BMW taugt nix ..... angeblich

    BMW taugt nix ..... angeblich: Guten Abend die Herren war eben in meiner Feuerwehr und hab mir eine Diskussion mit einem Kameraden geliefert der beim TÜV arbeitet und selbst...
  • War wohl nix BMW oder wie man Kunden nachhaltig verprellt

    War wohl nix BMW oder wie man Kunden nachhaltig verprellt: Hallo zusammen, habe heute nicht schlecht gestaunt als... Doch fangen wir am Anfang an. Das ein neues Möppi im Frühjahr 2012 ins Haus kommen...
  • Biete Sonstiges Nix BMW sondern Moto Guzzi V11 Ballabio

    Nix BMW sondern Moto Guzzi V11 Ballabio: Mal was anderes: Hallo Zusammen Verkaufe meine MG V11 Ballabio, hier ein paar Daten zur Info: EZ 03/2007, KM: ca. 13 TKM, Orginalzustand, Um-...
  • Oben