Noch einmal Griechenland

Diskutiere Noch einmal Griechenland im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Servus und Hallo, möchte dieses Jahr nach Griechenland. Wie hier im Forum schon mal geschrieben wurde, ohne Fähre. Kann mir evtl. jemand Tipps...
Driveinstructor

Driveinstructor

Themenstarter
Dabei seit
04.02.2007
Beiträge
42
Ort
Dachau
Modell
1150 GS
Servus und Hallo,

möchte dieses Jahr nach Griechenland. Wie hier im Forum schon mal geschrieben wurde, ohne Fähre. Kann mir evtl. jemand Tipps geben, auf was man besonders achten sollte? Vor zwei Jahren bin ich bis in das kroatische Split gefahren, und hatte nirgendwo Probleme. Ich kann mir jedoch vorstellen dass es weiter südlich etwas anders ausschaut. Speziell Albanien. Wäre für Hinweise sehr dankbar. Vielleicht hat jemand auch Erfahrungen wie es mit Unterkünften und lohnenden Touren in der Nähe von Chalkidiki oder einem ganz anderen Reiseziel mit dem Motorrad in Griechenland aussieht.

Ich Danke Euch schon jetzt im Voraus,
Driveinstructor.
 
F

falke1962

Dabei seit
12.07.2006
Beiträge
69
Ort
Eitorf
Modell
R 1200 GS
Nochmal Griechenland ?

Hai Driveinspector,
viel Tips gabs für dich ja bisher noch nicht. Ansonsten schau mal bei

http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=8987

vorbei, da ham schon einige was geschrieben, so denn ich auch. Und ich wiederhol mich nicht so gerne.

War schon des öfteren auf Chalkidiki, hast du noch irgendwelche Fragen ? Dann lass´s mich wissen. Ansonsten, einen sommerlicher Gruß, Falke. Morgen soll es wieder warm werden (10.02.07).
 
M

manolis1968

Dabei seit
16.04.2007
Beiträge
10
hallo driveinstuctor.
ich bin neu im forum und habe eben deinen antag gellesen.
ich heise manolis und wohne auf der insel von kreta.ich kenne mich sehr gut aus in griechenland und werde dir gerne helfen ,du konntest auch zu besuch kommen wenn du mochtest.kreta ist super mit motorrad.
melde dich wenn du mochtest.
grusse manolis.
 
Driveinstructor

Driveinstructor

Themenstarter
Dabei seit
04.02.2007
Beiträge
42
Ort
Dachau
Modell
1150 GS
Hallo Manolis,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich möchte im August mit der Fähre von Ancona bis Patra fahren. Von dort aus geht es in Richtung Kalamata, wo wir in der Nähe ein kleines Häuschen für eine Woche gebucht haben. In diesem Zeitraum wollen wir auf Peloponnes ein paar Touren machen. Vielleicht könntest Du mir, wenn Du Dich dort etwas auskennst, Tipps geben. Gibt es dort Dinge die man unbedingt gesehen oder gemacht haben muss? Achso, steht meine Q eigentlich überall sicher? Oder sollte man besonderes beachten? Auf der Rücktour wollen wir dann über Albanien nach Kroatien. Wobei ich vorhabe, Albanien an einem Tag zu durchqueren. Müsste eigentlich zu schaffen sein. Dann noch ein paar schöne Tage an der Adria und wieder Heim nach Bayern.
Also Manolis, wenn Du ein paar Tipps hast wäre ich Dir sehr dankbar.

Viele Grüße,
Driveinstructor.
 
M

Markos

Dabei seit
02.12.2005
Beiträge
57
Ort
Thessaloniki
Also ich war letztes Wochenende auf Chalkidiki und wir haben da einen Strand gefunden - Wahnsinn !!! Da dieser nur über einen Feldweg zu erreichen ist, ist auch im Sommer immer nur sehr wenig los da. OK , schwimmen konnten wir noch nicht, dazu war es einfach zu kalt obwohl die Sonne schien, aber es war einfach super. Das war auf dem 2. Fuss von Chalkidiki, Sithonia und wir sind dann noch bis Porto Koufo gefahren und haben uns direkt am Hafen in eine Ouzeri ( Fischtaverne) gesetzt und lecker (und gar nicht mal teuer) Fisch und Salate gefuttert. Mmmmmmmmmmhhhhhhh ! Dazu gab es Weisswein und die Katzen unterm Tisch wollten auch ihren Teil abbekommen. (vom Fisch nicht vom Wein )

Gruesse aus Thessaloniki
Markos
 
M

manolis1968

Dabei seit
16.04.2007
Beiträge
10
hallo driveinstructor.
schon von dir zu horren.
ich werde auf alle deine fragen antworten,und ich schreibe dier auch wo man alles besuchen muss.dumust aber ein paar tagen warten weil ich mit meiner arbeit weg muss.melde mich in 6 tagen mit tollen tips fur deine reise.bis bald.
grusse manolis.
 
Driveinstructor

Driveinstructor

Themenstarter
Dabei seit
04.02.2007
Beiträge
42
Ort
Dachau
Modell
1150 GS
Hi Markos,

wenn ich das lese läuft mir das Wasser im Mund zusammen und bekomme immer mehr Lust endlich durchzustarten.:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Gruß,
Driveinstructor.
 
Driveinstructor

Driveinstructor

Themenstarter
Dabei seit
04.02.2007
Beiträge
42
Ort
Dachau
Modell
1150 GS
Hi Manolis,

ich werde geduldig warten.

Danke schon jetzt für Deine Mühe,
Driveinstructor.
 
Elgru

Elgru

Dabei seit
15.02.2007
Beiträge
312
Ort
Augsburg
Wenn Du da unten im Südwesten des Peloponnes bist, ist die Mani ein Muß (das ist einer der Finger des Peloponnes). Diese massiven Turmhäuser und die raue Landschaft - ein Traum!

Gythio (wird manchmal auch etwas anders geschrieben) ist auch ein nettes Städtchen.
Du findest einiges an Reiseberichten aus GR auf unserer Homepage. Schau einfach mal da. Und wenn dann noch Fragen sind - ein Mail schreiben....
(Schätze mal, nach dem Lesen wirst Du deinen Urlaub um ein paar Wochen verlängern wollen ;-))))))

LG
Elke
www.bikerdream.de
 
Driveinstructor

Driveinstructor

Themenstarter
Dabei seit
04.02.2007
Beiträge
42
Ort
Dachau
Modell
1150 GS
Hallo Elke,

ein ganz großes Lob für Eure Homepage. Übersichtlich, informativ und interessant. Für einen Greece-Grünschnabel wie mich genau die richtige Adresse. Ich werde mit Sicherheit einige von Euch beschriebene Ziele besuchen. Aber wie Du schon sagst, wird eine Woche recht knapp. Naja, schau'n wir mal....... Vielleicht hängen wir ja noch ein paar Tage dran.

Vielen Dank für Deine Tipps,
Driveinstructor.
 
Elgru

Elgru

Dabei seit
15.02.2007
Beiträge
312
Ort
Augsburg
Gern geschehen! Griechenland ist ein Traum. Als wir das erste Mal dort waren, haben wir uns sehr zusammenreißen müssen, uns nicht "festzubeißen" und jedes Jahr hinzufahren....

LG
Elke
 
Q

Q-Treiberin

Gast
Hallo Elke, nachdem ich vor kurzem meine Fähre für Mai/Juni Ancona - Patras gebucht habe, hab ich auch in Eurer Homepage gestöbert - und sag schon mal dankeschön für die vielen und motivierenden Infos!!! LB GR Bine
 
Elgru

Elgru

Dabei seit
15.02.2007
Beiträge
312
Ort
Augsburg
Hallo Bine,

freut mich, wenn wir Dir helfen konnten. (Genau aus diesem Grund begannen wir vor 11 Jahren mit der Website, weil wir Infos suchten, nicht fanden und beschlossen, daß das in Zukunft anderen nicht mehr so gehen sollte...)

Du wirst viel Freude haben, GR ist ein geniales Q-Land!

Eine gute Reise und immer genug Grip unter den Reifen wünscht
Elke
 
Charles50

Charles50

Dabei seit
24.10.2008
Beiträge
764
Ort
Niederrhein
Modell
R 100 GS,Laverda 1200,Husaberg FE 600.XT 600 3AJ
Hallo!
Wann fährst du?
Ich bin ab 11.5. zum 19.mal in Sarti/Chalkidiki.
Ich kenn mich dort sehr gut aus.Auch in den Bergen.
Wenn du zur gleichen Zeit da bist kann ich dir da ein paar schöne Ziegenpfade und die alte Küstenpiste zeigen.
Unterkunft ist da überhaupt kein Problem.
Gruß
Karl
 
Q

Q-Treiberin

Gast
Griaseich!
@ Elke: Korfu/Kefalonia/Lefkas hab ich schon paar Mal gemacht und bin immer wieder begeistert. :)
@ Karl: Fähre kommt am 22. Mai in Patras an. Wie lange bleibst unten? Küstenpisten muss ich unbedingt haben. Bin ja die Frau, die aus dem Meer kommt. :D
GLG Bine
 
Charles50

Charles50

Dabei seit
24.10.2008
Beiträge
764
Ort
Niederrhein
Modell
R 100 GS,Laverda 1200,Husaberg FE 600.XT 600 3AJ
Hallo Bine!
Ich bin auf jeden fall bis zum 27. in Sarti.Mein Kumpel mit Elefant auch.Frag einfach im alten Dorf nach mir.Die Leute kennen mich da.Oder schick mir eine PM und ich gebe dir meine Handynummer.
Falls wir uns nicht treffen wünsche ich dir viel Spaß.
Gruß
Karl
 
Charles50

Charles50

Dabei seit
24.10.2008
Beiträge
764
Ort
Niederrhein
Modell
R 100 GS,Laverda 1200,Husaberg FE 600.XT 600 3AJ
Hallo!
Da es schwierig ist gutes Kartenmaterial von Gr. zu bekommen hab ich da was für Chalkidikifans.
ISBN 978-960-8481-90-9
Eine sehr gute Karte(griechisch)auf der auch schwierige Wege und Pisten eingezeichnet sind.Die 9,90eu lohnen sich wirklich.
Gruß
Karl
 
Charles50

Charles50

Dabei seit
24.10.2008
Beiträge
764
Ort
Niederrhein
Modell
R 100 GS,Laverda 1200,Husaberg FE 600.XT 600 3AJ
Hallo!
Allen Schwrierigkeiten und Abneigungen zum trotze werd ich mich morgen früh auf den Weg machen.
Hab mit meinen griechischen Freunden telefoniert.Randale ist nur in Athen und Saloniki.
Drückt mir die Daumen,daß die Cagiva Elefant meines Kumpels das durchhält.
Gruß
Karl
 
Charles50

Charles50

Dabei seit
24.10.2008
Beiträge
764
Ort
Niederrhein
Modell
R 100 GS,Laverda 1200,Husaberg FE 600.XT 600 3AJ
Hallo!
Bin wieder zuhause.Von irgendwelchen Problemen habe ich in Gr. nichts gespürt.War genauso toll wie immer.5000km ohne das kleinste Problem.
Ein Problem habe ich jetzt.Die Elefant meines Kumpels lief so gut und zuverlässig,dass ich überlege umzusteigen.Wahnsinnsdrehmomentverlauf hat der Ducati-Motor,Verbrauch lächerlich und das Fahrwerk ist super.
Gruß
Karl
 
Thema:

Noch einmal Griechenland

Noch einmal Griechenland - Ähnliche Themen

  • Köln-Griechenland

    Köln-Griechenland: Hallo zusammen, ich plane dieses Jahr mal nach Nordgriechenland an die Westküste zu fahren. Da ich leider nur 3 Wochen Zeit habe würde ich mich...
  • Griechenland, Mazedonien September 2020

    Griechenland, Mazedonien September 2020: Servus zusammen, nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub und so überlegen wir 2020 mit den Mopeds nach Griechenland und Mazedonien zu Fahren. An- und...
  • Empfehlungen für Griechenland und über den Landweg Retour

    Empfehlungen für Griechenland und über den Landweg Retour: Hey, für Ende September plane ich eine Tour nach Griechenland und über den Landweg wieder zurück. Ich werde vorraussichtlich am 23.9 in Patras mit...
  • Urlaub preiswert Griechenland

    Urlaub preiswert Griechenland: hallo Ich war gerade in Griechenland , sehr zu empfehlen . Auch weil es außer sehr schön ( Peleponnes ) teilweise wieder recht preiswert ist -...
  • Griechenland am 12.05 ab Venedig

    Griechenland am 12.05 ab Venedig: Würde mich nur mal Interessieren . Fährt jemand aus dem Forum zufällig am Sonntag von Venedig nach Patras?
  • Griechenland am 12.05 ab Venedig - Ähnliche Themen

  • Köln-Griechenland

    Köln-Griechenland: Hallo zusammen, ich plane dieses Jahr mal nach Nordgriechenland an die Westküste zu fahren. Da ich leider nur 3 Wochen Zeit habe würde ich mich...
  • Griechenland, Mazedonien September 2020

    Griechenland, Mazedonien September 2020: Servus zusammen, nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub und so überlegen wir 2020 mit den Mopeds nach Griechenland und Mazedonien zu Fahren. An- und...
  • Empfehlungen für Griechenland und über den Landweg Retour

    Empfehlungen für Griechenland und über den Landweg Retour: Hey, für Ende September plane ich eine Tour nach Griechenland und über den Landweg wieder zurück. Ich werde vorraussichtlich am 23.9 in Patras mit...
  • Urlaub preiswert Griechenland

    Urlaub preiswert Griechenland: hallo Ich war gerade in Griechenland , sehr zu empfehlen . Auch weil es außer sehr schön ( Peleponnes ) teilweise wieder recht preiswert ist -...
  • Griechenland am 12.05 ab Venedig

    Griechenland am 12.05 ab Venedig: Würde mich nur mal Interessieren . Fährt jemand aus dem Forum zufällig am Sonntag von Venedig nach Patras?
  • Oben