Noch nicht, aber demnächst :)

Diskutiere Noch nicht, aber demnächst :) im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, noch habe ich keine GS, aber ich lese bereits seit einiger Zeit diverse Beiträge im Forum und habe mich dann auch vor einigen...
Bonham

Bonham

Themenstarter
Modell
R1300GS
Hallo zusammen,

noch habe ich keine GS, aber ich lese bereits seit einiger Zeit diverse Beiträge im Forum und habe mich dann auch vor einigen Monaten angemeldet. So langsam wird es jedoch Zeit sich vorzustellen, da ich bei manchen Themen einen Beitrag schreiben möchte und dies ohne vorherige Vorstellung doch etwas unhöflich ist.

Vor vielen Jahren habe ich mit einer Suzuki GSX 750 F angefangen und mir dann eine GSX-R 750 gekauft, um auch mal das Knieschleifen auszuprobieren, zumindest so lange es das Alter noch mitmacht. Es hat schon echt Spaß gemacht, aber nach 30 Minuten schmerzten die Knie, der Rücken und die Handgelenke und in dem Bereich, in dem der Motor und das Moped dann richtig Spaß machten, war man auf der Straße direkt im illegalen Bereich. Daraufhin habe ich mir eine Kawaski Versys 650 geholt mit der ich seitdem Tagesausflüge und eine jährliche Tour mit einem Freund unternehme, z. B. durch die Pyrenäen bis zur Atlantikküste und von dort an einem Tag 1250km zurück. Die kleine Versys funktioniert auch sehr gut auf unbefestigten Wegen, so dass ich mehrfach auf dem Sommelier war, den Jafferau hoch und über die Skipiste runter gefahren bin, dazu natürlich die Assietta, LGKS und was es in der Gegend noch so alles gibt. Das Moped schafft es super, auch ohne Stollenreifen, ich allerdings manchmal nicht so wirklich, daher bin ich froh, dass ich einen Motorschutz habe, der hat schon oft geholfen :D

Mir tut die Versys nur ziemlich leid, wenn ich sie über die Steine scheuche, es klappt zwar, sie kann auch mehr als ich im Gelände, aber so wirklich gemacht ist sie dafür nicht. Die Federung geht z. B. öfter auf Block, also schlägt durch, so dass ich jetzt auf ein etwas geländegängigeres Moped wechseln möchte. Ich habe mir im Urlaub schon ein paar Mal eine GS geliehen und mich über die Leichtigkeit des Fahrens gefreut, auch wenn sie etwas mächtiger aussieht, fährt sie sich echt angenehm.

Ich plane im Frühjahr das neue Modell zu bestellen, dazu habe ich bereits eine Liste mit Zubehör, welches mir für meinen Einsatzzweck sinnvoll erscheint. Dabei waren mir die Beiträge im Forum eine echte Hilfe, die gesammelten Erfahrungen mit den unterschiedlichen Produkten ersparen mir das Ausprobieren und Suchen einer für mich sinnvollen Lösung. Ich werde eine normale GS nehmen, keine Adventure, allerdings mit Speichenfelgen und viel Schutz drumherum, da ich weiß, wie gut ich im Gelände das Gleichgewicht halten kann 🙈
Die Farbe ist mir egal, solange es schwarz ist, daher hoffe ich, dass es nächstes Jahr nicht nur bunte Überraschungen geben wird 😬

Zu meiner Person gibt es nicht so viel zu sagen, ich wohne im Süden und habe die 50 überschritten. Ich bin kein großer Schrauber und kenne mich mit der Technik nicht so gut aus, bin aber auch nicht ganz unbedarft und lese mich in Themen ein, weil ich gerne verstehe, warum und wie etwas funktioniert.

Ganz wichtig: Meinen großen Dank an alle hier, die vielen Beiträge liefern wirklich hilfreiche Informationen und ermöglichen es mir Antworten auf meine Fragen zu finden, danke! 👍

Grüße Bonham

Barmbeck-Basch

Barmbeck-Basch

Modell
BMW F750GS, Honda CBF 600 SA, Simson S70 100ccm, Schwalbe KR 51/2, Sr 50
Moin.

back_to_GS

back_to_GS

Modell
BMW R 1250GS
Herzlich willkommen hier! Es kann gut sein, dass ein Kauf zum Ende des Jahres günstiger ist!
So haben wir es zB gemacht…

cruizer

cruizer

Modell
BMW R 1200 GS LC, Bj 2017
Hallo Bernd, herzlich Willkommen hier und viel Erfolg nächstes Jahr beim Finden "Deiner" Maschine. LG, cruizer

GSA1

GSA1

Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!
:bye2:

Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!
:motoradsmiley:

LG
Bertl

MacBig

MacBig

Modell
F 750 GS
Hallo und willkommen aus Sachsen

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Herzlich Willkommen. Farben kommen und gehen. Triple Black war immer dabei.

Wie schon geschrieben. Einige Händler machen genau jetzt gute Angebote. Siehe Thema Halogen statt LED.

GS-HEF

GS-HEF

Modell
R1150GS
Hallo und willkommen im Forum.
Sehr schöne Vorstellung von Dir.

Gersil

Gersil

Modell
BMW R1300GS
Grias di und willkommen.
Grüße aus dem grünen Herzen Österreichs.Gersil

PerryXR

PerryXR

Herzliches Willkommen aus Mittelfranken

Snoopie

Snoopie

Modell
1250 GS Triple Black
Herzlich Willkommen aus dem Spessart :wink:

Vanmel

Vanmel

Modell
F800GS
Hallo Bonham, herzlich willkommen :motoradsmiley: sowie Grüße aus Hessen :yeahh:

OlafHH

OlafHH

Modell
F 800 GS u. R1150GS
Hallo
Auch von mir ein herzliches Willkommen im GS Forum.

Thema:

Noch nicht, aber demnächst :)

Oben