Noch so ein Nordlicht

Diskutiere Noch so ein Nordlicht im Neu hier? Forum im Bereich Community; Scheinbar sind ja so einige aus dem Norden hier. Ich schließe mich dem an. Ich bin Nils aus Lübeck und bin noch kein GSler, aber bald ist es wohl...
B

Beaming

Themenstarter
Dabei seit
02.09.2011
Beiträge
8
Scheinbar sind ja so einige aus dem Norden hier. Ich schließe mich dem an. Ich bin Nils aus Lübeck und bin noch kein GSler, aber bald ist es wohl soweit. Ich spare schon die letzten beiden Jahre daraufhin und weiß derzeit noch nicht ganz genau, ob ich mir eine R1150 gebraucht oder sogar eine R1200 neu holen soll. Ersteres wäre ein geniales Angebot von einem Verwandten, aber ich habe schon einige unheimliche Sachen über gebrauchte gelesen, selbst, wenn ich ihm vertraue.

Was meint ihr? Ich hoffe die Frage provoziert hier nicht subjektive Kabbelei :D

Danke für die Tipps.
 
Norddeutscher

Norddeutscher

Dabei seit
12.06.2011
Beiträge
495
Ort
Papenburg, Emsland
Modell
R 1150 GS Adventure und K 1100 LT
Moin Nils,

ich habe auch schon sehr unheimliche Sachen über neue Maschinen gehört :D

Die Frage ist doch, was willst du und was bist du bereit dafür auf den Tisch zu legen?

Wenn du noch keine Vorstellung davon hast, ob dir die GS überhaupt liegt, oder wenn du noch handwerklich was selbst mach willst und kannst, dann würde ich zur 1150 tendieren.

Was die Technik anbelangt, kannst dir hier und im Netz alle Vor- und Nachteile zusammen suchen, da haste dann ein paar Tage zu tun ;)

Viel Spaß hier und mit deiner GS, welche es auch immer werden mag!
 
börndy

börndy

Dabei seit
09.04.2010
Beiträge
822
Ort
Garbsen/Niedersachsen
Modell
F650GS Twin+ F650GS Single = 3 Zylinder
Moin Nils.

Willkommen im Forum.

Wenn es keine finanzielle Entscheidung sein muss entscheide aus dem Bauch heraus. Du solltest auch beide GS'en Probefahren, denn der Unterschied ist schon merklich (wobei 1150- als auch 1200-Fahrer von ihren Modellen überzeugt sind). Vorteil der 1150 ist der, das du, wenn du kannst, einiges an Wartungsarbeiten selber machen kannst.
 
jua

jua

Dabei seit
30.10.2008
Beiträge
790
Ort
SHA
Modell
ADV
Hallo Nils,

herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß mit Deiner GS.

Grüße aus dem Süden

uwe
 
B

Beaming

Themenstarter
Dabei seit
02.09.2011
Beiträge
8
Hi Leute,
Danke schonmal für die Antworten. Ich bin kein wirklich erfahrener Tüftler, aber das heißt nicht, dass nich noch einer aus mir wird ;)

Es stimmt aber, dass ich erstmal beide Probe fahren sollte. Die 1150er bin ich schon gefahren, aber zum Vergleich, werde ich beide mal am einen Tag fahren. Dann kann ich mir wohl ein repräsentatives Urteil erlauben.
 
TaunusRider

TaunusRider

Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
1.043
Ort
zwischen Limburg und Wiesbaden
Modell
R 1200 GS ADV LC Oliv Vollausstattung
Habe die Ehre Nils!



Ein herzliches Willkommen hier im GS Forum!

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Rumstöbern und Diskutieren.

Und natürlich eine stets gute und unfallfreie Fahrt mit Deiner künftigen GS.
 
Thema:

Noch so ein Nordlicht

Noch so ein Nordlicht - Ähnliche Themen

  • Noch ein Nordlicht

    Noch ein Nordlicht: Moin ,mein Name ist Jörg bin gerade 60zig geworden.Ich lebe mit meiner Familie,in Schleswig-Holstein, genauer in Ost-Holstein,auf dem Dorf zw.Kiel...
  • Ein Nordlicht möchte Kardan

    Ein Nordlicht möchte Kardan: Moin, ich bin Wolfgang, habe vor 42 Jahren meinen Führerschein gemacht und fahre nach längerer Pause nun seit 8 Jahren wieder. Nach einer 650...
  • Ein "Echtes" Nordlicht hat sich seinen Traum erfüllt

    Ein "Echtes" Nordlicht hat sich seinen Traum erfüllt: Moin Moin Ja, ich bin ein echtes Nordlicht. Ich komme von ganz weit oben. Ca. 30 Kilometer bis nach Dänemark. Ich lebe im Land zwischen den...
  • Nordlicht grüßt vom Bodensee

    Nordlicht grüßt vom Bodensee: Hallo Gemeinde Nach vielen Jahrzehnten hartnäckiger Boxer-Opposition und als heimlicher Mitleser dieses Forums bin ich neuerdings mit einer GS...
  • Ein Nordlicht stellt sich vor.

    Ein Nordlicht stellt sich vor.: nach fast 40 Jahren Pause habe ich vor 4 Jahren einen Neubeginn in der 1/8 Lt. Klasse gestartet. Rund 11.000 Km sind mit meiner 125 Varadero...
  • Ein Nordlicht stellt sich vor. - Ähnliche Themen

  • Noch ein Nordlicht

    Noch ein Nordlicht: Moin ,mein Name ist Jörg bin gerade 60zig geworden.Ich lebe mit meiner Familie,in Schleswig-Holstein, genauer in Ost-Holstein,auf dem Dorf zw.Kiel...
  • Ein Nordlicht möchte Kardan

    Ein Nordlicht möchte Kardan: Moin, ich bin Wolfgang, habe vor 42 Jahren meinen Führerschein gemacht und fahre nach längerer Pause nun seit 8 Jahren wieder. Nach einer 650...
  • Ein "Echtes" Nordlicht hat sich seinen Traum erfüllt

    Ein "Echtes" Nordlicht hat sich seinen Traum erfüllt: Moin Moin Ja, ich bin ein echtes Nordlicht. Ich komme von ganz weit oben. Ca. 30 Kilometer bis nach Dänemark. Ich lebe im Land zwischen den...
  • Nordlicht grüßt vom Bodensee

    Nordlicht grüßt vom Bodensee: Hallo Gemeinde Nach vielen Jahrzehnten hartnäckiger Boxer-Opposition und als heimlicher Mitleser dieses Forums bin ich neuerdings mit einer GS...
  • Ein Nordlicht stellt sich vor.

    Ein Nordlicht stellt sich vor.: nach fast 40 Jahren Pause habe ich vor 4 Jahren einen Neubeginn in der 1/8 Lt. Klasse gestartet. Rund 11.000 Km sind mit meiner 125 Varadero...
  • Oben