Noch zwei Wochen ...

Diskutiere Noch zwei Wochen ... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Moin, moin, berufsbedingt bin ich in dieses Jahr bis jetzt kaum zum Fahren gekommen und als ich dann Zeit hatte bekam ich zu allem Überfluss eine...
MP

MP

Themenstarter
Dabei seit
11.03.2004
Beiträge
1.159
Ort
Villiprott, Rhein-Sieg-Kreis, NRW
Modell
R 1100 GS
Moin, moin,

berufsbedingt bin ich in dieses Jahr bis jetzt kaum zum Fahren gekommen und als ich dann Zeit hatte bekam ich zu allem Überfluss eine Grippe. :cry:

Aber jetzt sind es nur noch zwei Wochen, dann geht es ab in die Alpen, genauer gesagt in die Region Ortler, Bernina, Adamello, Gardasee. Die Tage sind dann lang. Man kann fahren wohin man will, kein Stress, keine Termine, kein Handy ... kein anderes Bier. :lol:

Jetzt habe ich nur noch eine kleine Bitte an den Motorradgott: Mach, dass gutes Wetter ist und führe uns zum Schotter. :wink:

 
BMW-Max

BMW-Max

Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
637
Ort
Nähe Ingolstadt
Modell
R100GS Paris-Dakar R80G/S
Hallo Michael!
Wenn Engel reisen, lacht die Sonne. Also kann das Wetter gar nicht so schlimm werden, auch wenn du kein " Heiliger " sein solltest. Wünsche dir
einen schönen Urlaub und viele, kurvenreiche Kilometer. Nach deiner Rückkehr kannst du ja hier berichten und uns evtl. Fotos zeigen.
Gruß aus Bayern
BMW - Max
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.212
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
Spitzenreiter - klasse Artikel im Tourenfahrer

Hallo Michael!

So wie es Deinem tollen Bericht im Tourenfahrer zu entnehmen ist, war der Motorradgott mehr als einsichtig und die frommen Wünsche von Max und Mikele sind erhört worden.

Bleibt mir nur, zu dieser Leser-Reportage zu gratulieren und für mich festzustellen: Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah. Sind es doch nur ca. 200 km von Bad Hindelang aus, um in das beschriebene Gebiet zu gelangen. Spitzenreiter - Spitzenreportage - mach weiter so.

Dann will ich an dieser Stelle auch mal den Motorradgott anrufen, und für den September und Oktober um besseres Wetter flehen! :( (Das Wetter im August war / ist nämlich zum Kotzen) :mad:
 
BMW-Max

BMW-Max

Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
637
Ort
Nähe Ingolstadt
Modell
R100GS Paris-Dakar R80G/S
Hallo Wolfgang!

Lange nichts mehr von dir gehört.

So schlecht war das Wetter nun auch wieder nicht, habe einige schöne Touren gemacht.

Für September und Oktober wünsche ich uns allen aber doch schöneres Wetter.

Gruß aus Bayern

MAX

P.S.: Diesen Beitrag habe ich primär nur geschrieben, um endlich die 400 vollzumachen.
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.212
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
Hallo Max!

Herzlichen Glückwunsch zum 400. Beitrag!

War mit der Familie drei Wochen am Bodensee campen. Da brauchst Du einfach ein bißchen mehr Sonne und deutlich höhere Temperaturen, als um die 8 bis 10°C. Hat trotzdem viel Spaß gemacht.
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.639
Ort
NRW
Modell
BMW R 1150 GS Adv & BMW R 1250 GS HP
Wolfgang schrieb:
War mit der Familie drei Wochen am Bodensee campen. Da brauchst Du einfach ein bißchen mehr Sonne und deutlich höhere Temperaturen, als um die 8 bis 10°C. Hat trotzdem viel Spaß gemacht.
Wir waren ein paar Tage am Bodensee und wollten eigentlich segeln... statt Sonne und Wind gab es Dauerregen und Windstille. Große Freude! :rolleyes:
 
hixtert

hixtert

Dabei seit
30.01.2005
Beiträge
745
Ort
Owwer-Remschd
Wolfgang schrieb:
Wetter im August war / ist nämlich zum Kotzen) :mad:
Um etwas Salz in die Wunden zu streuen:

Samstag morgen brechen wir zu einem Alpentourchen ins Trentino auf.
Auf dem Brenner packe ich die Regenkutte weg, knöpfe das Warmfutter
aus der Jacke und werde der Sonne entgegen fahren. Dabei werde ich
an euch Daheimgebliebene denken. :p :D

Vorhersage für das Zielgebiet: Weitgehend trocken, vereinzelt etwas
Regen, 23 Grad :)

Die zweite Monatshälfte verbringe ich als "leitender Techniker" und
"Hilfsvorschoter" auf der da Capo auf dem Thyrrenischen Meer :) :) :)
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.212
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
Spitzenreiter - Artikel im Tourenfahrer

Hallo ?

Hat außer mir noch jemand den oben erwähnten Artikel gelesen? Oder bin ich hier der einzige Abonnent vom Tourenfahrer.
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.745
Ort
Berlin
Modell
1150 GS
Hi Wolfgang, auch ich habe es gelesen.
ich habe sogar ganz heimlich darauf hingewiesen.

Ups, Tobias war schneller.:p
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.212
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
Also mit den Begrifflichkeiten war der Thread beim besten Willen nicht zu finden. Aber Klasse, daß außer mir noch zwei weitere Forumsbrüder den Tourenfahrer lesen - mit dem, der schreibt sind es ja schon drei...;)
 
Kroete

Kroete

Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
599
Ort
Invalid city
Modell
250ertretmeinsohn
Wird schon klappen! In der Nachsaison zu fahren heisst nicht mit dem Strom zu schwimmen - da werden die Eindrücke, die man sammelt, irgendwie stilller aber vielleicht auch anders. Manchmal etwas frostig.:o Ich persönlich mag sowas.:)

Alles Gute dazu.
 
BMW-Max

BMW-Max

Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
637
Ort
Nähe Ingolstadt
Modell
R100GS Paris-Dakar R80G/S
Wolfgang schrieb:
Also mit den Begrifflichkeiten war der Thread beim besten Willen nicht zu finden. Aber Klasse, daß außer mir noch zwei weitere Forumsbrüder den Tourenfahrer lesen - mit dem, der schreibt sind es ja schon drei...;)
Hallo Wolfgang!

Mich darfst du auch nicht vergessen!

Bin Tourenfahrer ( Motorrad Reisen ) Leser der ersten Stunde.

Habe natürlich alle Ausgaben gesammelt und war 1983 auf dem einzigen von Motorrad Reisen veranstalteten Treffen ( Saharatreffen ).

Für mich ist der Tourenfahrer immer noch die beste Zeitschrift in diesem Genre.

Gruß aus Bayern

MAX
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.212
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
BMW-Max schrieb:
Für mich ist der Tourenfahrer immer noch die beste Zeitschrift in diesem Genre.
Da bin ich voll und ganz Deiner Meinung!

BMW-Max schrieb:
Habe natürlich alle Ausgaben gesammelt und war 1983 auf dem einzigen von Motorrad Reisen veranstalteten Treffen ( Saharatreffen ).
Um diese Sammlung beneide ich Dich! Ich habe nur 1987 bis 1993 lückenlos und bin dann erst wieder ab 01/2004 ins Abo eingestiegen. Dazwischen habe ich nur sporadisch das eine oder andere Heft gekauft - leider. Jetzt mit der online Suchfunktion kommt eine komplette Sammlung natürlich erst so richtig zu Ihrem Wert. Werde versuchen meine Sammlung zu vervollständigen.
 
P

ppeta

Dabei seit
30.06.2005
Beiträge
396
Ort
Landsberg /Lech
Modell
1150 GSA
Wolfgang schrieb:
Hallo ?

Hat außer mir noch jemand den oben erwähnten Artikel gelesen? Oder bin ich hier der einzige Abonnent vom Tourenfahrer.
Hi Wolfgang,

wenn Du den Artikel über meine mittelfränkische Heimat Mittelfranken meinst, den hab ich vor mir liegen. Wenn ich mich recht erinnere, hatten wir das Thema schon mal am Stammtisch besprochen.

Also für a paar Brodwöschd und a Schäufala bin ich immer zu haben.

Grüße
Peter
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.212
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
ppeta schrieb:
Also für a paar Brodwöschd und a Schäufala bin ich immer zu haben.
Ja, ja Peterle! Für Dich Franke war auch ein Artikel im Tourenfahrer. Sag mal, kannst Du eigentlich nur ans Essen denken? ;) :D
 
P

ppeta

Dabei seit
30.06.2005
Beiträge
396
Ort
Landsberg /Lech
Modell
1150 GSA
Wolfgang schrieb:
Ja, ja Peterle! Für Dich Franke war auch ein Artikel im Tourenfahrer. Sag mal, kannst Du eigentlich nur ans Essen denken? ;) :D
Hi Wolfgang,

yip, ich habs kapiert, es war der Bericht vom Reschen etc. !!!!!

Abba nichts desto trotz halt ich an Bratwürschd und Schäufala fest, hätte allerdings auch nix gegen Pizza und Chianti.

Wie schauts mit Sonntag aus ????

grüße
Peter
 
Thema:

Noch zwei Wochen ...

Noch zwei Wochen ... - Ähnliche Themen

  • Suche Anhänger für zwei Motorräder im Großraum Stuttgart vom 19.-27.09 zur Mieten

    Anhänger für zwei Motorräder im Großraum Stuttgart vom 19.-27.09 zur Mieten: Hallo, wir suchen für o.g. Zeitraum noch einen Anhänger mit zgG 750kg zur Miete im Großraum Stuttgart. Wenn jemand einen übrig hat gerne per PN...
  • ein freundliches Hallo von gleich zwei GS Neulingen im Forum

    ein freundliches Hallo von gleich zwei GS Neulingen im Forum: Nachdem ich mich im letzten Jahr von meiner R1200RT LC getrennt habe, weil ich eigentlich aufhören wollte, habe ich mich nun doch wieder für eine...
  • Nordkap in zwei Wochen hin und zurück

    Nordkap in zwei Wochen hin und zurück: Hallo zusammen, mein Kumpel und ich werden im Juni vom Bodensee aus ans Nordkap starten. Wir müssen aus Zeitgründen das Ganze in zwei Wochen...
  • Tipps gesucht: Zwei Wochen Urlaub im August. Nur wohin?

    Tipps gesucht: Zwei Wochen Urlaub im August. Nur wohin?: Hi @all, meine Frau und ich haben von Ende Juli bis Mitte August Urlaub und wir sind am überlegen was wir mit dem Motorrad so unternehmen können...
  • Rumänien, März April 2012 (zwei Wochen)

    Rumänien, März April 2012 (zwei Wochen): 23.03. Freitag, erster Tag 210km Nach der Arbeit am Vormittag habe ich kurz nach 12 Uhr Schluss, fahre nach Hause, treffe die letzten...
  • Rumänien, März April 2012 (zwei Wochen) - Ähnliche Themen

  • Suche Anhänger für zwei Motorräder im Großraum Stuttgart vom 19.-27.09 zur Mieten

    Anhänger für zwei Motorräder im Großraum Stuttgart vom 19.-27.09 zur Mieten: Hallo, wir suchen für o.g. Zeitraum noch einen Anhänger mit zgG 750kg zur Miete im Großraum Stuttgart. Wenn jemand einen übrig hat gerne per PN...
  • ein freundliches Hallo von gleich zwei GS Neulingen im Forum

    ein freundliches Hallo von gleich zwei GS Neulingen im Forum: Nachdem ich mich im letzten Jahr von meiner R1200RT LC getrennt habe, weil ich eigentlich aufhören wollte, habe ich mich nun doch wieder für eine...
  • Nordkap in zwei Wochen hin und zurück

    Nordkap in zwei Wochen hin und zurück: Hallo zusammen, mein Kumpel und ich werden im Juni vom Bodensee aus ans Nordkap starten. Wir müssen aus Zeitgründen das Ganze in zwei Wochen...
  • Tipps gesucht: Zwei Wochen Urlaub im August. Nur wohin?

    Tipps gesucht: Zwei Wochen Urlaub im August. Nur wohin?: Hi @all, meine Frau und ich haben von Ende Juli bis Mitte August Urlaub und wir sind am überlegen was wir mit dem Motorrad so unternehmen können...
  • Rumänien, März April 2012 (zwei Wochen)

    Rumänien, März April 2012 (zwei Wochen): 23.03. Freitag, erster Tag 210km Nach der Arbeit am Vormittag habe ich kurz nach 12 Uhr Schluss, fahre nach Hause, treffe die letzten...
  • Oben