nochmal ne Frage: Schubert-Helm

Diskutiere nochmal ne Frage: Schubert-Helm im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hat jemand Erfahrung mit dem Schuberth C3? Fahre einen Concept 1 und bin eigentlich ganz zufrieden. Was nervt ist das andauernde Anlaufen des...
docjake

docjake

Themenstarter
Dabei seit
14.01.2009
Beiträge
217
Ort
Ehingen/Donau
Modell
GSA 1200 03/16
Hat jemand Erfahrung mit dem Schuberth C3? Fahre einen Concept 1 und bin eigentlich ganz zufrieden. Was nervt ist das andauernde Anlaufen des eigentlich beschlagfreien Visiers v.a. bei kälteren Temperaturen und Regenfahrten. Wie sieht es mit den Nolan-Klapphelmen aus. Funktioniert die Blutooth-Sprechanlage. Und - letzte Frage - hat jemand eine Quelle, bei der man Schubert günstiger einkaufen kann, 500 Scheine ohne Blutooth sind echt ein Wort!

Danke

Docjake
 
guenniguenzbert

guenniguenzbert

Dabei seit
11.05.2007
Beiträge
663
Ort
nähe München
Modell
R1200GS /04 in alpinweiß :)
Besitze selber den C1 und habe den C3 noch nicht getestet. Was ich zu (all) den anderen Klapphelm-Herstellern aber sagen kann: keiner kommt, was Zugluft im Kinnbereich betrifft, an Schubert ran. Die sind alle viel zu weit offen und haben höchsten mal einen Papp-Windschutz am Kinn.
Der Schubert macht richtig dicht, und das ist, gerade bei kälteren Temperaturen, für mich der entscheidende Punkt.

Interessant ist derzeit noch der Shark Evoline
http://www.louis.de/_405f724238c59a...ist_total=28&anzeige=0&page=2&artnr_gr=204611

Geniales Konzept, Visier auch bei hoch (bzw. hinter-) geklappter Front noch nutzbar. Allerdings selber noch nicht getestet. Und wie es mit der Zugluft aussieht, werde ich noch ausprobieren müssen...


Gruß
Günni
 
K

Krise

Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
165
Ort
Südlich unserer Mutterstadt
Modell
2014er ADV
Hallo Docjake,

ich fahre von Schuberth den J1, mein Klapphelm ist der SV55 von Airoh.

Empfehlung: am WE gibt's bei Louis für 1 Artikel 20% Rabatt, das lohnt sich bei einem C3-Kauf!
 
L

Leto

Dabei seit
12.09.2008
Beiträge
75
Ort
Linkenheim / Karlsruhe
Modell
1200 GSA '09
Hi docjake

ich habe mir den C3 im November gekauft und bin -mittlerweile- begeistert. "Mittlerweile" schreibe ich, weil ich mich Anfangs etwas wunderte. Bin Jahrelang einen Arai gefahren.

Der erste Eindruck bei der Testfahrt mit dem C3 war: "wo ist meine Q? Bzw wo ist der Sound meiner Dicken geblieben?"
Und der zweite Eindruck bei >140km/h war: "Windgeräusche? Die hatte ich aber vorher nicht!"

Nach ein paar mal Wechseln des Helmes vom Arai wieder zurück zum C3 ist mir dann aber klar geworden, dass ich die Windgeräusche vorher nur deshalb nicht gehört hatte, weil der Arai in sich so laut dröhnte, dass die Windgeräusche einfach unter gingen. Ein Vergleich mit anderen aktuellen Helmen hat mich dann zum Kauf des C3 gebracht. Die Geräuschkulisse ist unglaublich gering.

Mit das Wichtigste ist wohl der Tragekomfort der stark von der eigenen Kopf- und Gesichtsform abhängig ist. Da passt der C3 bei mir perfekt. Das mehrstufige Belüftungssystem ist -gerade im Winter bei Temperaturen weit unter dem Gefrierpunkt hervorragend zu dosieren. Im Hochsommer bin ich ihn noch nicht gefahren, aber kann mir gut vorstellen, dass auch das sehr angenehm ist.

Den Abschluss um den Hals herum kann ich mir besser nicht vorstellen, absolut dicht auch bei starkem Regen und ist wohl auch mit ein Grund für die hervorragende Schallisolierung.

Beschlagen der Scheibe konnte ich auch bei schweißtreibenden Fahrten im Gelände nicht feststellen. Die Doppelscheibe arbeitet bestens. Einzige Ausnahme: das Sonnenvisier. Aber ein kurzes Lupfen des Hauptvisiers und dann ist auch die Blende wieder frei.

Für meine Bedürfnisse ist der C3 der perfekte Helm. Das einzige was ich an dem Helm eventuell ändern würde: Die Doppelscheibe hat den Effekt, das im obersten Bereich des Visiers vom Übergang von Doppel zu Einfachscheibe Reflexionen auftreten. Die sind aber nicht mehr als ein Schönheitsfehler und stören nicht.

Und das zweite was ich gerne anders hätte: dass die Frequenzen meiner Q nicht so gut aus dem Helm gefiltert werden. A bisserl lauter dürfte sie schon dröhnen, vielleicht hänge ich mir die zweite Einheit vom Cardo Scala Rider an den Topf :D
 
tntkonrad

tntkonrad

Dabei seit
11.10.2008
Beiträge
200
Modell
R1200GS A
habe auch mal den schubert c1 probiert. ok jedem das seine aber bei den teilen kannst dir auch noch nen duftbaum rein hängen.
ich fahre seit 6 jahren nen lazer cross helm (bei wind und wetter)
und ja ihr habt recht ... autobahn 120 eingrauß , windgeräusche ohne ende!
aber man will doch wissen das man noch motorrad fährt und keine auto oder ?

was ich noch einbringen kann : das antibeschlag visier hällt auch nicht ewig nach ca 8-10 tkm ist das auch weg . da hilf dann nur neues visier kaufen.

Konrad
 
x-way-pix

x-way-pix

Dabei seit
08.07.2008
Beiträge
12
Ort
sande
Modell
gs 1200 adventure
c3

Hallo

ich fahr den C2 und würd ihn mir nicht wieder kaufen, hab schon 3 neue visiere, zwar alle über händler umsonst aber es nervt, da die folie in der visierinnenseite leicht abgeht und immer wieder beschlägt
vom komfort und von fahrgefühl ,perfekt aber , leider ein helm der einen öfters im nebel fahren läst als er sollte

zu dem anderem helm , shark evoline mal ein link,

grüße von der küste

http://shop.ebay.de/items/_W0QQ_nkwZSHARKQ20EVOLINEQQ_armrsZ1QQ_fromZR40QQ_mdoZ#item200293767752
 
Zuletzt bearbeitet:
herbert_r

herbert_r

Dabei seit
03.07.2008
Beiträge
185
Ort
friesheim, bayern
Modell
R1200GS LC
hallo docjake,
ich hatte vorm c3 auch den concept und kann den uneingeschränkt weiterempfehlen.
viel leiser,viel bessere belüftung. ist halt eine neuentwicklung.
kaufe am sa für meine bessere hälfte auch einen c3.
 
Helge

Helge

Dabei seit
02.07.2007
Beiträge
567
Modell
R 1200 GS Adventure
Ich habe mir jetzt den "alten" C1 bzw. Concept im Ausverkauf günstig gekauft. Das Ding passt und sitzt.
Den C3 wollte ich kaufen, nur kleinste Größe ist XS, das ist mir immer noch mit meinem kleinen Köpfchen zu groß. Leider. Ansonsten hätte ich mir den C3 am Wochenende bei Tante Louisa gekauft.
Unheimlich leise, sehr leicht. Einfach toll.

Grüsse Helge
 
Helge

Helge

Dabei seit
02.07.2007
Beiträge
567
Modell
R 1200 GS Adventure
Ja noch eins. Der C3 hat die beste Sonnenblende! Da sieht man mal was. Bei den Vorgänger ist die Blende im Augenbereich zu Ende. Oftmals stört das. Beim C3 geht die Blende bis zur Nase.

Grüsse Helge
 
docjake

docjake

Themenstarter
Dabei seit
14.01.2009
Beiträge
217
Ort
Ehingen/Donau
Modell
GSA 1200 03/16
Merci,

klasse Tip, muß ich mich mal umgucken.

Docjake
 
herbert_r

herbert_r

Dabei seit
03.07.2008
Beiträge
185
Ort
friesheim, bayern
Modell
R1200GS LC
Ich habe mir jetzt den "alten" C1 bzw. Concept im Ausverkauf günstig gekauft. Das Ding passt und sitzt.
Den C3 wollte ich kaufen, nur kleinste Größe ist XS, das ist mir immer noch mit meinem kleinen Köpfchen zu groß. Leider. Ansonsten hätte ich mir den C3 am Wochenende bei Tante Louisa gekauft.
Unheimlich leise, sehr leicht. Einfach toll.

Grüsse Helge
hallo helge,
meine freundin hat das gleiche problem. ich habe bei schuberth angerufen und der hat gemeint, ich soll ein zweites inlet kaufen und einnähen. schon passt der helm.
 
K

Klabo

Dabei seit
05.06.2008
Beiträge
111
Ort
Riedstadt
Modell
R 1200 GS 07 , R1200 GS ADV 03,14
Hat jemand Erfahrung mit dem Schuberth C3? Fahre einen Concept 1 und bin eigentlich ganz zufrieden. Was nervt ist das andauernde Anlaufen des eigentlich beschlagfreien Visiers v.a. bei kälteren Temperaturen und Regenfahrten. Wie sieht es mit den Nolan-Klapphelmen aus. Funktioniert die Blutooth-Sprechanlage. Und - letzte Frage - hat jemand eine Quelle, bei der man Schubert günstiger einkaufen kann, 500 Scheine ohne Blutooth sind echt ein Wort!

Danke

Docjake
Hallo Docjake

Hatte das Vergnügen im Herbst den C3 zu Fahren. Habe selbst den C 2 ( 1 Jahr alt ) also nur den Vergleich von Meinem zum C3. Die Unterschiede sind schon gravierend. Sehr gute Passform - um einiges leiser, selbst bei leicht ausgestelltem Visier. Der Motor klang etwas kerniger. gewöhnungsbedürftige Bedienung, man ist halt seinen alten gewohnt. Auch die Belüftung ist um einiges besser als beim C 2 . Zum beschlagen des Visiers kann ich nichts sagen, denn es war ein schöner warmer Herbsttag. Hätte ihn mir sofort gekauft wenn die € 500,- nicht wären.


Gruß aus Südhessen
 
docjake

docjake

Themenstarter
Dabei seit
14.01.2009
Beiträge
217
Ort
Ehingen/Donau
Modell
GSA 1200 03/16
Danke, docjake

Herzlichen Dank an Alle für die guten Tips,

habe die 20% bei Polo am letzten Samstag genutzt, bin nicht zu Louis gegangen: 1. Bei Louis mußt Du den Helm, um die Bluetooth-Station einbauen zu lassen, selbst auf eigene Kosten zu Schuberth schicken. 2. Auf die Bluetooth Station gab es keine 20%! 3. Kaum war ich im Laden (Neu-Ulm), wurde ich aufgefordert meinen Wagen, den ich aus Platzmangel ca. 5 m vor dem Eingang geparkt hatte, wegzufahren. Typisch Louis Neu-Ulm, bin dann gleich ganz gefahren.

..und zwar zu Polo Neu-Ulm, viel kleiner, viel netter, viel kompetenter: Da gab es auf beides 20% und die schicken den Helm direkt zum Umbau. Außerdem wurde wg. eines kleinen Kratzers am Sonnenvisier, Selbiges vom freundlichen Händler vor Ort ausgetauscht, das ist Service liebe Louis-Leute, mal ne Scheibe abschneiden!

Gruß,
Docjake
 
Der Hamburger

Der Hamburger

Dabei seit
02.12.2007
Beiträge
234
Modell
R1200GS LC
C3

Habe heute zugeschlagen den C3 hatte ich 08 zwei Stunden probe gefahren war echt begeistert,davor C2 war OK aber dazwischen liegen Welten
 
N

norbert

Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
887
Ort
Kahla/Thüringen
Modell
ES150,Ts150,Jawa350,ETZ250,Yamaha650,TDM900,GS1200
Herzlichen Glückwunsch,der Helm wird dich nicht entaüschen:D:D:D:D:D:D:D
 
Thema:

nochmal ne Frage: Schubert-Helm

nochmal ne Frage: Schubert-Helm - Ähnliche Themen

  • nochmal 17 Zoll Umbau der K 50....

    nochmal 17 Zoll Umbau der K 50....: ....ich täte das wohl machen wollen....aber nur, wenn ich den niedrigeren Durchmesser des vorderen Rades durch ein längeres Federbein ausgleichen...
  • Nochmal HALLO

    Nochmal HALLO: Nochmal HALLO aus dem westlichsten Kreis Deutschlands (HS), ich bin seit 2007 hier im Forum. Damals fuhr ich eine 1150GS Nach 110tsd km hab ich...
  • Hier nochmal die Einbaulage der Kardanwelle

    Hier nochmal die Einbaulage der Kardanwelle: Da mich einige Anfragen erreicht haben, hier nochmal die PDF-Datei mit der Einbaulage der Kardanwelle bei Paralever HAG´s
  • Frage an die Schweizer - nochmals Vignette Anbringung? Aber ohne Polemik!!!

    Frage an die Schweizer - nochmals Vignette Anbringung? Aber ohne Polemik!!!: Hallo, vorweg, ich bin ein Freund der Schweiz(er). Bisher habe ich noch nie Autobahnen benutzt. Dafür ist sie einfach zu schön. Aber jetzt muss...
  • Nochmal Fragen zum Ölstand

    Nochmal Fragen zum Ölstand: Tag zusammen, es gibt ja diverse Tricks bzw. Besonderheiten zu beachten beim Thema Q und Öl. Ich mache es bislang so: Ölstand auf dem...
  • Nochmal Fragen zum Ölstand - Ähnliche Themen

  • nochmal 17 Zoll Umbau der K 50....

    nochmal 17 Zoll Umbau der K 50....: ....ich täte das wohl machen wollen....aber nur, wenn ich den niedrigeren Durchmesser des vorderen Rades durch ein längeres Federbein ausgleichen...
  • Nochmal HALLO

    Nochmal HALLO: Nochmal HALLO aus dem westlichsten Kreis Deutschlands (HS), ich bin seit 2007 hier im Forum. Damals fuhr ich eine 1150GS Nach 110tsd km hab ich...
  • Hier nochmal die Einbaulage der Kardanwelle

    Hier nochmal die Einbaulage der Kardanwelle: Da mich einige Anfragen erreicht haben, hier nochmal die PDF-Datei mit der Einbaulage der Kardanwelle bei Paralever HAG´s
  • Frage an die Schweizer - nochmals Vignette Anbringung? Aber ohne Polemik!!!

    Frage an die Schweizer - nochmals Vignette Anbringung? Aber ohne Polemik!!!: Hallo, vorweg, ich bin ein Freund der Schweiz(er). Bisher habe ich noch nie Autobahnen benutzt. Dafür ist sie einfach zu schön. Aber jetzt muss...
  • Nochmal Fragen zum Ölstand

    Nochmal Fragen zum Ölstand: Tag zusammen, es gibt ja diverse Tricks bzw. Besonderheiten zu beachten beim Thema Q und Öl. Ich mache es bislang so: Ölstand auf dem...
  • Oben