Nochmals Bella Italia

Diskutiere Nochmals Bella Italia im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Fernsehbericht gestern in Plusminus 3 Mädels, 17 Jahre jung, auf Klassenfahrt in Florenz, kaufen einen Gürtel an der Ponte Vecchio. Wie sich...
Biting Cock

Biting Cock

Themenstarter
Dabei seit
17.04.2005
Beiträge
311
Ort
Rheydt
Modell
1200er
Fernsehbericht gestern in Plusminus

3 Mädels, 17 Jahre jung, auf Klassenfahrt in Florenz, kaufen einen Gürtel an der Ponte Vecchio. Wie sich herausstellt ein Plagiat. Kurz nach dem Kauf werden Sie festgenommen weil Sie gefälschte Ware gekauft haben,
( der Händler bleibt unbehelligt ). Jede soll 1000 € Strafe Zahlen. Dann wird verhandelt, es soll nur ein Mädel angezeigt werden, die 1000 € aber durch 3 geteilt werden ( Vorschlag der Polizei ). Am Ende musste ein ,selbstverständlich, auf Italienisch verfasstes Formular Unterschreiben werden ( was immer dadrin steht ).

Und die Moral von der Geschicht, passt auf wenn Ihr eurer Holden was gutes Tun wollt. wo, was und bei wem Ihr in Italien etwas kauft.

Gruß Ingo
 
G

Gast1990

Gast
Moje,

seit Jahren kaufe ich in Italien nur ein Souvenier: Ein paar Flaschen (oder auch
meeeehr) von dem Marzemino aus der Cantina d'Isera :). Da weiß ich dass ich
etwas wirklich Gutes bekomme und nicht gleich verhaftet werde. Im Gegenteil:
Das ist immer mit einer kleinen Verkostung verbunden :)
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
Na, da bin ich ja froh, daß unsere "Große" auf Ihrer Abschlußfahrt in der Toskana unbehelligt geblieben ist. :)

Solchen reißerischen Pressemitteilungen stehe ich ja immer etwas skeptisch gegenüber. Wir werden durch die Medien ganz schön manipuliert und oft gilt es einfach nur den Abend oder das Blatt zu füllen.

Da macht mich der aktuelle Hinweis vom ADAC (10.07.2007) doch schon wieder nachdenklich:
ADAC schrieb:
10. Juli 2007 - ADAC: Motorradfahrer sollten sich im Urlaub strikt an die Regeln halten

Schon für relativ harmlose Übertretungen müssen Motorradfahrer in Italien mit drakonischen Strafen rechnen. Neben hohen Bußgeldern droht die Beschlagnahme des Motorrades für 60 Tage, im Wiederholungsfall für 90 Tage.
So wie dieses Thema hochgekocht wird, würde mich interessieren, wer konkret hier im Forum aus Erfahrung berichten kann. Ich habe bisher noch keinen getroffen, dem ähnliches widerfahren ist.

Durch die Häufigkeit der Meldungen entsteht der Eindruck, daß die beschriebenen Maßnahmen an der Tagesordnung liegen.
 
Biting Cock

Biting Cock

Themenstarter
Dabei seit
17.04.2005
Beiträge
311
Ort
Rheydt
Modell
1200er
Solchen reißerischen Pressemitteilungen stehe ich ja immer etwas skeptisch gegenüber. Wir werden durch die Medien ganz schön manipuliert und oft gilt es einfach nur den Abend oder das Blatt zu füllen.


Hallo Tobias,

der Bericht war ,vielleicht auch nur ausnahmsweise, sehr sachlich und in keiner Weise Reisserisch. Es war auch kein Bericht aus einer Zeitung sondern ein Filmbericht im ersten.

Da die überwiegende Mehrzahl der Motorradfahrer sich meiner Auffasung nach in den Dolomiten Tummeln, dort Deutsch gesprochen wird und die Südtiroler mit den anderen Italienern nicht ganz so viel am Hut haben, denke ich das die Vorgaben dort vielleicht etwas anders( lockerer ) gehandhabt werden.

Ingo
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
...die Öffentlich Rechtlichen-Sender unterscheiden sich kaum noch von RTL/RLTII usw.

Italien hört für mich nicht in den Dolos auf.

Gruß
 
Biting Cock

Biting Cock

Themenstarter
Dabei seit
17.04.2005
Beiträge
311
Ort
Rheydt
Modell
1200er
qtreiber schrieb:
...die Öffentlich Rechtlichen-Sender unterscheiden sich kaum noch von RTL/RLTII usw.

Ist ja schon ein wenig merkwürdig Deine Meinung.:(

Aber egal, es geht ja nicht darum wie der Bericht gestaltet war, sondern darum das man in Italien vorsichtig sein soll was und wo man etwas kauft.

Ingo
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Biting Cock schrieb:
qtreiber schrieb:
...die Öffentlich Rechtlichen-Sender unterscheiden sich kaum noch von RTL/RLTII usw.
Ist ja schon ein wenig merkwürdig Deine Meinung.:(
da sind wir wenigstens einer Ansicht; Deine Meinung kommt mir auch ein wenig merkwürdig vor. Unterstützt wird mein Eindruck durch deinen ersten, obigen Beitrag. Hätte genauso gut in der Bild stehen können, die ja keiner liest.

_Ich_ werde weiterhin gerne nach Italien fahren und selbst in Florenz, wenn es sich ergibt, "auf der Straße" etwas kaufen.

Übrigens finde _ich_ es gut, daß wir nicht alle einer Meinung sind.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Biting Cock

Biting Cock

Themenstarter
Dabei seit
17.04.2005
Beiträge
311
Ort
Rheydt
Modell
1200er
Übrigens finde _ich_ es gut, daß wir nicht alle einer Meinung sind.

Gruß[/quote]

Hallo Bernd,

bin auch dieser Meinung, aber Du solltest Dich etwas entspannen. Wenn Du meinen Beitrag richtig gelesen hättest, hättest Du festgestellt das es ausschliesslich darum gehtTeilnehmer des Forums vor Ungemach zu bewahren. Nichts anderes habe ich geschrieben, also bitte.

Darüberhinaus ist es mit ziemlich wurscht wo jeder hinfährt und was er wo Kauft. Es soll hinterher nur keiner sagen wenn was passiert ist, hab ich nicht gewusst

So, für mich ist die Diskussion mit Dir beendet und ich wünsche Dir ein schönes Wochenende

Ingo
 
Zuletzt bearbeitet:
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Biting Cock schrieb:
Wenn Du meinen Beitrag richtig gelesen hättest, hättest Du festgestellt das es ausschliesslich darum gehtTeilnehmer des Forums vor Ungemach zu bewahren.
dann hättest Du besser diesen Beitrag überhaupt nicht aufgemacht. Die Sendung PlusMinus ist nicht der Nabel der Welt. Ist wieder _nur_ meine Meinung.

Ich wünsche Dir und auch allen anderen ein schönes WE.

Gruß
 
Biting Cock

Biting Cock

Themenstarter
Dabei seit
17.04.2005
Beiträge
311
Ort
Rheydt
Modell
1200er
Das ist der Ursprüngliche Beitrag

Zur Erinnerung

Biting Cock schrieb:
Fernsehbericht gestern in Plusminus

3 Mädels, 17 Jahre jung, auf Klassenfahrt in Florenz, kaufen einen Gürtel an der Ponte Vecchio. Wie sich herausstellt ein Plagiat. Kurz nach dem Kauf werden Sie festgenommen weil Sie gefälschte Ware gekauft haben,
( der Händler bleibt unbehelligt ). Jede soll 1000 € Strafe Zahlen. Dann wird verhandelt, es soll nur ein Mädel angezeigt werden, die 1000 € aber durch 3 geteilt werden ( Vorschlag der Polizei ). Am Ende musste ein ,selbstverständlich, auf Italienisch verfasstes Formular Unterschreiben werden ( was immer dadrin steht ).

Und die Moral von der Geschicht, passt auf wenn Ihr eurer Holden was gutes Tun wollt. wo, was und bei wem Ihr in Italien etwas kauft.

Gruß Ingo
 
Thema:

Nochmals Bella Italia

Nochmals Bella Italia - Ähnliche Themen

  • nochmal 17 Zoll Umbau der K 50....

    nochmal 17 Zoll Umbau der K 50....: ....ich täte das wohl machen wollen....aber nur, wenn ich den niedrigeren Durchmesser des vorderen Rades durch ein längeres Federbein ausgleichen...
  • Nochmal HALLO

    Nochmal HALLO: Nochmal HALLO aus dem westlichsten Kreis Deutschlands (HS), ich bin seit 2007 hier im Forum. Damals fuhr ich eine 1150GS Nach 110tsd km hab ich...
  • Hier nochmal die Einbaulage der Kardanwelle

    Hier nochmal die Einbaulage der Kardanwelle: Da mich einige Anfragen erreicht haben, hier nochmal die PDF-Datei mit der Einbaulage der Kardanwelle bei Paralever HAG´s
  • Hier nochmal die Einbaulage der Kardanwelle

    Hier nochmal die Einbaulage der Kardanwelle: Da mich einige Anfragen erreicht haben, hier nochmal die PDF-Datei mit der Einbaulage der Kardanwelle bei Paralever HAG´s
  • Nochmal ABS Thema

    Nochmal ABS Thema: Hallo zusammen, ich habe diesen meinen Fehler so noch nicht gefunden. Daher beschreibe ich diesen nun mal. Ich habe eine R1150GS mit ABS ohne BKV...
  • Nochmal ABS Thema - Ähnliche Themen

  • nochmal 17 Zoll Umbau der K 50....

    nochmal 17 Zoll Umbau der K 50....: ....ich täte das wohl machen wollen....aber nur, wenn ich den niedrigeren Durchmesser des vorderen Rades durch ein längeres Federbein ausgleichen...
  • Nochmal HALLO

    Nochmal HALLO: Nochmal HALLO aus dem westlichsten Kreis Deutschlands (HS), ich bin seit 2007 hier im Forum. Damals fuhr ich eine 1150GS Nach 110tsd km hab ich...
  • Hier nochmal die Einbaulage der Kardanwelle

    Hier nochmal die Einbaulage der Kardanwelle: Da mich einige Anfragen erreicht haben, hier nochmal die PDF-Datei mit der Einbaulage der Kardanwelle bei Paralever HAG´s
  • Hier nochmal die Einbaulage der Kardanwelle

    Hier nochmal die Einbaulage der Kardanwelle: Da mich einige Anfragen erreicht haben, hier nochmal die PDF-Datei mit der Einbaulage der Kardanwelle bei Paralever HAG´s
  • Nochmal ABS Thema

    Nochmal ABS Thema: Hallo zusammen, ich habe diesen meinen Fehler so noch nicht gefunden. Daher beschreibe ich diesen nun mal. Ich habe eine R1150GS mit ABS ohne BKV...
  • Oben