Noch'n Winterprojekt - Triple Black? Wenn, dann richtig !!

Diskutiere Noch'n Winterprojekt - Triple Black? Wenn, dann richtig !! im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi Leute, zuerst einmal - ich hatte den 'Beitrag' schon im Thread 'Zeigt her Eure GS' gepostet. Also sorry, wenn ich es nochmal poste, aber dank...
BadBoy4Life

BadBoy4Life

Themenstarter
Dabei seit
02.08.2011
Beiträge
273
Ort
Braunschweig
Modell
R1200 GS Adventure
Hi Leute,

zuerst einmal - ich hatte den 'Beitrag' schon im Thread 'Zeigt her Eure GS' gepostet.
Also sorry, wenn ich es nochmal poste, aber dank vieler PNs habe ich mcih dazu entschlossen, einen extra Thread dafür aufzumachen.

Iich habe Ende Dezember mein 'Winterprojekt' begonnen und dank guter Planung und - dank Nebensaison im Moppedgewerbe auch ein wenig zeitlichen Freiraum - neige ich mich langsam dem Ende.

Zur Geschichte: ich fand den Gedanke 'Triple Black' von BMW immer etwas halbherzih umgesetzt, aber eine gute Basis. Beim Lesen des Threads 'Folieren oder Lackieren' stieß ich auf ein Foto von Doreen 'latebike', was mich dazu bewogen hat, mich meiner weißen Abenteuer-Q anzunehmen und sie 'etwas' abzuändern.

Also habe ich Ende Dezember angefangen, alle relevanten Teile abzubauen, um sie zum Lacker und Pulverbeschichter zu bringen.


Mitte Januar waren dann die lackierten Teile wieder vom Lacker da. Dass sie schwarz werden sollte, war von Anfang an eigentlich klar. Aber ich habe lange mit mir gerungen, welches Schwarz ich nehmen soll. Geworden ist es dann Schwarz-seidenmatt mit einem Mattanteil von 60%. An Bauteilen habe ich Tankabdeckung, den Schnabel und das Heckteil unter der Soziussitzbank lacken lassen. Da ich eh immer alleine fahre, bzw. mein Schatz ihre eigene GS hat (R1150 GS), war klar, dass ich eh immer ohne Soziusbank fahre. Desweiteren sollte in diesem Step auch gleich die serienmäßige schwarz-rote Sitzbank runter und gegen die originale Sitzbank der GS TB ersetzt werden. Die Teile kamen abends vom Lacker an und ich musste sie natürlich sofort provisorisch anlegen, um einen ersten Eindruck zu bekommen.


Vor ein paar Tagen kamen dann die Teile, die ich zum Pulverbeschichten gegeben hatte. Auch hier hatte ich mich für ein schwarz-seidenmatt entschieden. In der Summe waren es dann doch einige Teile, die ich da wiederbekam (Schutzbügel, Gepäckbrücke, Windschildhalter, Zylinderschutz, Kofferträger). Nun war es an der Zeit, dass Puzzle wieder zusammen zu setzen.


Das vorläufige Ergebnis ist auf den folgenden Bildern zu sehen.


Seit heute ist auch ein getöntes Windschild verbaut, wenn man das alte Windschild eh schonmal abgeschraubt hat... Nun fehlen eigentlich nur noch ein paar Kleinigkeiten, wie schwarze Blinkergläser und/oder schwarzes Rücklicht, dann darf die weiße Pracht, die zur Zeit vom Himmel fällt und vor der Tür liegen bleibt gerne verschwinden, denn ICH WILL ENDLICH WIEDER FAHREN.

Nun bin ich mal auf Kritik und Verbesserungsvorschläge gespannt...

Gruss
der Chris aus Braunschweig

PS: der rote Prallschutz ist seit heute auch Geschichte :o
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Motor, Schwinge und Auspuff noch schwarz ;)
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Und Lenkerpolster!!!!! ;)
 
S

scooter96

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
112
Ort
Einbeck
Modell
GS 1200 Triple Black
Hallo Chris,

Maschine sieht super aus. Viel Spass damit.

Tschüss

jago
 
BadBoy4Life

BadBoy4Life

Themenstarter
Dabei seit
02.08.2011
Beiträge
273
Ort
Braunschweig
Modell
R1200 GS Adventure
Da bin ich doch schon drin :cool:

- - - Aktualisiert - - -

Und Lenkerpolster!!!!! ;)
Ist seit gestern auch Geschichte. Überlege, das schwarze dranzumachen. Evtl. lasse ich es aber auch ganz weg.

- - - Aktualisiert - - -

Motor, Schwinge und Auspuff noch schwarz ;)
Schwinge war ich erst am Überlegen - zu großer Aufwand.
Auspuff war auch eine Überlegung - bin ich aber (erstmal) von ab
Motor - niemals
 
WFR1200GSRally

WFR1200GSRally

Dabei seit
11.07.2012
Beiträge
463
Ort
Landkreis Wolfenbüttel
Modell
GS 1200
moin,

schenkst du mir das rote polster ? ich habe zwar noch keine lenkerstrebe, aber so rette ich wenigstens ein bisschen farbe ;-) !

gruss aus WF,
stefan

Da bin ich doch schon drin :cool:

- - - Aktualisiert - - -



Ist seit gestern auch Geschichte. Überlege, das schwarze dranzumachen. Evtl. lasse ich es aber auch ganz weg.

- - - Aktualisiert - - -



Schwinge war ich erst am Überlegen - zu großer Aufwand.
Auspuff war auch eine Überlegung - bin ich aber (erstmal) von ab
Motor - niemals
 
H

Hörne

Dabei seit
09.08.2012
Beiträge
38
Moin Chris,

sieht ja ganz gut aus :daumen-hoch:, vielleicht kannste ja noch die Halterung vom Spritzschutz schwarz machen.



Ich bin mal gespannt was aus mein Winterprojekt wird :eekek:, habe es unter den Thread gennant Gleich zwei Winterprojekte

naja soll wohl klappen.

Gruß Hörne
 
BadBoy4Life

BadBoy4Life

Themenstarter
Dabei seit
02.08.2011
Beiträge
273
Ort
Braunschweig
Modell
R1200 GS Adventure
moin,

schenkst du mir das rote polster ? ich habe zwar noch keine lenkerstrebe, aber so rette ich wenigstens ein bisschen farbe ;-) !

gruss aus WF,
stefan
Moin Stefan,
schaun mer mal...
Chris

- - - Aktualisiert - - -

Moin Chris,

sieht ja ganz gut aus :daumen-hoch:, vielleicht kannste ja noch die Halterung vom Spritzschutz schwarz machen.



Ich bin mal gespannt was aus mein Winterprojekt wird :eekek:, habe es unter den Thread gennant Gleich zwei Winterprojekte

naja soll wohl klappen.

Gruß Hörne
Hi Hörne,

danke für den Tip mit dem Spritzschutz. Obwohl der Halter farblich fast in eins mit dem Antrieb übergeht. Dann passt es an sich wieder. Aber ich behalte es mal im Hinterkopf.
Was Deinen Thread angeht, habe ich auch schonmal reingeschaut - Viel Erfolg damit weiterhin.

Chris
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.991
Ort
Wien
Modell
1250er
Hi Leute,

Nun bin ich mal auf Kritik und Verbesserungsvorschläge gespannt...

Gruss
der Chris aus Braunschweig

PS: der rote Prallschutz ist seit heute auch Geschichte :o
ich warte ja nur darauf, bis jemand eine Triple Black über den Winter zu einer "Triple White" oder
einer "Triple Green" umbaut, weil ihm fad ist... ;)
 
BadBoy4Life

BadBoy4Life

Themenstarter
Dabei seit
02.08.2011
Beiträge
273
Ort
Braunschweig
Modell
R1200 GS Adventure
ich warte ja nur darauf, bis jemand eine Triple Black über den Winter zu einer "Triple White" oder
einer "Triple Green" umbaut, weil ihm fad ist... ;)
Mal ohne Witz,

eine GS mit weißem Rahmen.... sähe bestimmt lecker aus. Aber grün wäre auch eine geile Geschickte - aber dann bitte so ein richtig giftiges Grün....mmmhhh.... Nein - ich lasse meine jetzt so...

Chris
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Mal ohne Witz,

eine GS mit weißem Rahmen.... sähe bestimmt lecker aus. Aber grün wäre auch eine geile Geschickte - aber dann bitte so ein richtig giftiges Grün....mmmhhh.... Nein - ich lasse meine jetzt so...

Chris
Oder Orange? :cool:
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
Hi Leute,

Zur Geschichte: ich fand den Gedanke 'Triple Black' von BMW immer etwas halbherzih umgesetzt, aber eine gute Basis.
Tut mir Leid wenn ich da Kritik üben muß.

Ich finde dein Projekt halbherzig und nicht die orginale TB.
Als erstes gehören Schwinge,Rahmen und Motor schwarz.Sonst ist es doch nur ein abklatsch vieler andere TB Nacharmungen.

Aber gut,wenns dir gefällt past es ja.Nur solltest du den großen Worten auch taten folgen lassen.
 
G

Gast20919

Gast
Tut mir Leid wenn ich da Kritik üben muß.

Ich finde dein Projekt halbherzig und nicht die orginale TB.
Als erstes gehören Schwinge,Rahmen und Motor schwarz.Sonst ist es doch nur ein abklatsch vieler andere TB Nacharmungen.

Aber gut,wenns dir gefällt past es ja.Nur solltest du den großen Worten auch taten folgen lassen.
das ist mal ne Meinung ...wenn Schwarz dann Richtig so wie die aussieht gibts viele ...
 
BadBoy4Life

BadBoy4Life

Themenstarter
Dabei seit
02.08.2011
Beiträge
273
Ort
Braunschweig
Modell
R1200 GS Adventure
Tut mir Leid wenn ich da Kritik üben muß.

Ich finde dein Projekt halbherzig und nicht die orginale TB.
Als erstes gehören Schwinge,Rahmen und Motor schwarz.Sonst ist es doch nur ein abklatsch vieler andere TB Nacharmungen.

Aber gut,wenns dir gefällt past es ja.Nur solltest du den großen Worten auch taten folgen lassen.
Hallo Wastl,

autsch - das hat gesessen. Auf Kritik war ich nicht vorbereitet. Spaß beiseite - mir war klar, dass es nicht jedem gefällt und jetzt wo Du es geschrieben hast, stimme ich Dir völlig zu, dass der Titel recht provokativ war. Ich wollte damit einfach nur aussagen, das sich es von BMW schöner gefunden hätte, wenn man die 'schwarze Idee' konsequenter durchgezogen hätte. Die normel GS finde ich echt gelungen. Allerdings finde ich die TB ADV werksseitig nicht konsequent genug.
Aber danke für den Tipp und die konstruktive Kritik.

Chris
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.991
Ort
Wien
Modell
1250er
Mal ohne Witz,

eine GS mit weißem Rahmen.... sähe bestimmt lecker aus. Aber grün wäre auch eine geile Geschickte - aber dann bitte so ein richtig giftiges Grün....mmmhhh.... Nein - ich lasse meine jetzt so...

Chris
dieses range-rover grün oder dieses grün, das im rallye anzug drin ist, das würde ich mir auch noch einreden lassen...
 
Thema:

Noch'n Winterprojekt - Triple Black? Wenn, dann richtig !!

Noch'n Winterprojekt - Triple Black? Wenn, dann richtig !! - Ähnliche Themen

  • Noch'n Neuer

    Noch'n Neuer: Grüße an Alle! kleine Info vornweg: letzten Sonntag eine 2016er 1200GS gekauft mit 30.000 km. Montag meine 2018er V-Strom 1000XT mit 36.000 km...
  • Noch'n Neuer

    Noch'n Neuer: Moin, ich bin Frank und seit heute stolzer Besitzer einer '10er 1200 GS. Mittfünfziger, bis '02 gefahren, Mopped (GPZ 900) eingemottet, 2020...
  • Noch'n Neuer...

    Noch'n Neuer...: Hallo, ich bin Ziggy aus Aachen. Ich fahre nach ein paar Jahren auf einer SV 650 nun eine - zwar schon etwas ältere, aber doch bildschöne -...
  • Noch'n Neuer

    Noch'n Neuer: Hallo GSler möchte mich kurz vorstellen. ich heisse Holger und komme aus der Nähe von Mannheim. Nach 9 Jahren Japanbike bin ich jetzt auf eine...
  • noch'n gruß aussm pott...

    noch'n gruß aussm pott...: tach zusammen war bis jetzt nur schwarzleser, aber jetzt werd ich mal aktiv! ;) noch f800 fahrer, aber bald adv. ...und nein, ich bin nicht zu...
  • noch'n gruß aussm pott... - Ähnliche Themen

  • Noch'n Neuer

    Noch'n Neuer: Grüße an Alle! kleine Info vornweg: letzten Sonntag eine 2016er 1200GS gekauft mit 30.000 km. Montag meine 2018er V-Strom 1000XT mit 36.000 km...
  • Noch'n Neuer

    Noch'n Neuer: Moin, ich bin Frank und seit heute stolzer Besitzer einer '10er 1200 GS. Mittfünfziger, bis '02 gefahren, Mopped (GPZ 900) eingemottet, 2020...
  • Noch'n Neuer...

    Noch'n Neuer...: Hallo, ich bin Ziggy aus Aachen. Ich fahre nach ein paar Jahren auf einer SV 650 nun eine - zwar schon etwas ältere, aber doch bildschöne -...
  • Noch'n Neuer

    Noch'n Neuer: Hallo GSler möchte mich kurz vorstellen. ich heisse Holger und komme aus der Nähe von Mannheim. Nach 9 Jahren Japanbike bin ich jetzt auf eine...
  • noch'n gruß aussm pott...

    noch'n gruß aussm pott...: tach zusammen war bis jetzt nur schwarzleser, aber jetzt werd ich mal aktiv! ;) noch f800 fahrer, aber bald adv. ...und nein, ich bin nicht zu...
  • Oben