Noko-Tour

Diskutiere Noko-Tour im Treffen - Region Nord Forum im Bereich Treffen; Gut, dann machen wir es mal mit unserer Norddeutschen Kooperation (Noko). Die Q-Treiber SH und die M/V ler planen zusammen Ausflüge zu machen und...
Starbiker

Starbiker

Themenstarter
Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
3.077
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 GS Bj 12
Gut, dann machen wir es mal mit unserer Norddeutschen Kooperation (Noko).
Die Q-Treiber SH und die M/V ler planen zusammen Ausflüge zu machen und das soll nun aus praktischen Gründen die Platform dafür sein.
Viel Spaß beim Planen und Machen
 
cm-zweizylinder

cm-zweizylinder

Dabei seit
28.06.2012
Beiträge
67
Ort
Raum Teterow
Modell
R1200GS
Gut, dann machen wir es mal mit unserer Norddeutschen Kooperation (Noko).
Die Q-Treiber SH und die M/V ler planen zusammen Ausflüge zu machen und das soll nun aus praktischen Gründen die Platform dafür sein.
Viel Spaß beim Planen und Machen
Ja das war ja ne spontane Nummer und ich denk noch so, was iss denn nu ne Noko-Tour, vielleicht Orinoco down in Acapulco :D:D:D.
Also gut Udo ab sofort alles unter Noko, hoffen wir das es alle so mitbekommen.
Ich habe derweil weitere Anmeldungen im Kasten und auch schon entsprechende Mailkontakte. Der Übersicht halber ist das wie gesagt einfacher.
Wenn wir dieses Thema ausschließlich für gemeinsame Unternehmungen nutzen wird es aber schon mal sehr hilfreich für den Planer.
Morgen fahren wir nun beschlossenermaßen auf Gasthaussuche an die Seenplatte.
Schönes WE Christian.
 
Starbiker

Starbiker

Themenstarter
Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
3.077
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 GS Bj 12
Termin 5-7.10 Besuch in MV

Unsere bisherige Liste hat rübergemacht:D
Also hier her rüber

Udo
Andy
Carsten
Michael
.....

Das wird aber, wie ich aus gut informierten Quellen weiß, nicht alles sein.
 
GS-Driver

GS-Driver

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
2.266
Ort
Kreis Rendsburg
Modell
R 1200 GS TB , XT 500, SR 500, RR 390
Hallo in die (große:D) Runde

das ging ja flott mit "NoKo"-Eröffnung. Hier in SH werde ich jetzt auch die Augen offen halten nach passenden Hotels. Eine Pension mit Schloßambiente hab ich schon im Auge, werd´die Tage dort mal anfragen.

Viele Grüße
Michael
 
Starbiker

Starbiker

Themenstarter
Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
3.077
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 GS Bj 12
Moin Michael
mit dir würde ich ganz gerne mal die Tour in SH für die M/Vler besprechen. Der bisherige Plan ist, das wir sie in Ratzeburg abholen (was nicht zwingend so bleiben muß). Das ist nun eine Gegend in der ich mich nicht sehr gut auskenne. Die 208 bis Bad Oldeslohe fand ich eigentlich nicht schlecht. Was meinst du?
An die M/Vler: In welcher Gegend dachtet ihr denn zu nächtigen?
 
Cjay

Cjay

Dabei seit
13.03.2009
Beiträge
1.539
Ort
Hamburg
Modell
1200GS '05 (Single Black)
Ausgesprochen kreative Namensgebung.
Nach einer Weile grübeln fiel mir auf: Das schließt ja auch Hamburg mit ein :)

:D
 
Starbiker

Starbiker

Themenstarter
Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
3.077
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 GS Bj 12
So isses Carsten, vielleicht ja sogar mal den ganzen Norden. Ist übrigens ein bißchen geklaut. Bei uns, bei der Gewässerüberwachung gibt es auch eine Noko, ein Zusammenschluß der Nord-Bundesländer. Ich hoffe, der Begriff ist nicht geschützt, glaube ich aber ehr nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
GS-Driver

GS-Driver

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
2.266
Ort
Kreis Rendsburg
Modell
R 1200 GS TB , XT 500, SR 500, RR 390
Hi Udo

ab Ratzeburg ist die 208 schon ok, aber es wird viel geblitzt und es gilt ständig 70 Km/h. Möglich wäre auch über Krummesse zur A20, auf die kurz rauf (oder auch nicht) und dann über Reinsbek, Pronsdorf und weiter Richtung Norden in die Plöner Seen-Gegend. Da können wir dann +/- nen halben Tag rumkurbeln. Über die Gegend im Westen von Wankendorf Richtung KI bzw Westensee und dann Passo del Hütti nach Angeln.
Ich glaub das wären die schönsten Fahr-Ecken, die wir halt auf 2 Tage verteilen. Auf dem Weg zurück können wir ja auch einiges Nettes abdecken. Was denkst denn du (und alle anderen natürlich auch) zu dem Entwurf?

Grüße
Michael
 
Starbiker

Starbiker

Themenstarter
Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
3.077
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 GS Bj 12
Hi Udo

ab Ratzeburg ist die 208 schon ok, aber es wird viel geblitzt und es gilt ständig 70 Km/h. Möglich wäre auch über Krummesse zur A20, auf die kurz rauf (oder auch nicht) und dann über Reinsbek, Pronsdorf und weiter Richtung Norden in die Plöner Seen-Gegend. Da können wir dann +/- nen halben Tag rumkurbeln. Über die Gegend im Westen von Wankendorf Richtung KI bzw Westensee und dann Passo del Hütti nach Angeln.
Ich glaub das wären die schönsten Fahr-Ecken, die wir halt auf 2 Tage verteilen. Auf dem Weg zurück können wir ja auch einiges Nettes abdecken. Was denkst denn du (und alle anderen natürlich auch) zu dem Entwurf?

Grüße
Michael
Also, wenn du die Ostecke abdecken könntest, könnte ich die Nordecke (also meine Hausstrecken eingeschlossen, Passo di Hütti und Angeln ) übernehmen. Ich denke auch, das wir dann einen schönen Teil von SH abdecken würden. Die M/V ler planen ja nur eine Übernachtung und dann müsste die Unterkunft so in etwa im Raum Westensee liegen.
Ich fände es ja besser, sie würden 2 Übernachtungen einplanen. Anreise über Ratzeburg, Plöner Ecke, dann Haupttour am Samstag Westensee Angeln (man muß bedenken, das wir dann nur noch 8 Std. Tag haben) und Abreise über die Bistensee Gegend Richtung wo du wohnst und weiter nach Osten.
M/Vler äußert euch mal!
 
Starbiker

Starbiker

Themenstarter
Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
3.077
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 GS Bj 12
Noch ein Wort an die M/Vler. Ich meine mal gelesen zu haben, das Christian auch nicht GSler mitfahren lassen will. Das ist hier das GS Forum! Wir sind tolerant was Mitfahrer anderer Fabrikate betrifft, aber die Tour bei uns wird als GS-Tour geplant. Das heißt, ein gewisser Schotteranteil:eek: (wenig) und Pattenwege können dabei sein.
Unsere Truppe ist übrigens noch reinrassig!:D
Nur mal so, damit keiner überrascht ist!
 
GS-Driver

GS-Driver

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
2.266
Ort
Kreis Rendsburg
Modell
R 1200 GS TB , XT 500, SR 500, RR 390
Also, wenn du die Ostecke abdecken könntest, könnte ich die Nordecke (also meine Hausstrecken eingeschlossen, Passo di Hütti und Angeln ) übernehmen. ...... Ich fände es ja besser, sie würden 2 Übernachtungen einplanen. Anreise über Ratzeburg, Plöner Ecke, dann Haupttour am Samstag Westensee Angeln ..... und Abreise über die Bistensee Gegend Richtung wo du wohnst und weiter nach Osten.
M/Vler äußert euch mal!
klar, 2 Ü´s wären besser, warten wirs mal ab, vieleicht ändert sich ja noch was. Ob Haupttour Angeln oder Plön/Preetz/Wankendorf würde ich in die Hände der Gäste legen. (Denn PLÖN ist viel schöner:rolleyes::D;)) Den Osten kann ich aber auf alle Fälle abdecken. Vielleicht meldet sich ja Jens mal wieder oder auch Alois hat neue Tipps.

Grüße
Michael
 
Starbiker

Starbiker

Themenstarter
Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
3.077
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 GS Bj 12
klar, 2 Ü´s wären besser, warten wirs mal ab, vieleicht ändert sich ja noch was. Ob Haupttour Angeln oder Plön/Preetz/Wankendorf würde ich in die Hände der Gäste legen. (Denn PLÖN ist viel schöner:rolleyes::D;)) Den Osten kann ich aber auf alle Fälle abdecken. Vielleicht meldet sich ja Jens mal wieder oder auch Alois hat neue Tipps.

Grüße
Michael
Da bin ich voll neutral! Ich finde beide Ecken schön! Wäre nur schön, wenn wir beide unterbringen könnten, was ende Oktober ein Problem werden könnte. Meinetwegen können wir Angeln auch auslassen und nur in Plön/OH fahren. Schöne Straßen gibts da genug!
 
GS-Driver

GS-Driver

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
2.266
Ort
Kreis Rendsburg
Modell
R 1200 GS TB , XT 500, SR 500, RR 390
.... Meinetwegen können wir Angeln auch auslassen und nur in Plön/OH fahren. Schöne Straßen gibts da genug!
zum Weglassen ist es aber doch viel zu schön in Angeln, besonders im Herbst. Wir kriegen schon beide Ecken unter. Zur Not mit "Nachtfahrten", wir ham ja fast alle Zusatzscheinwerfer :D, ...
Warten wir mal die Wünsche der M/V´ler ab.

Grüße
Michael
 
Starbiker

Starbiker

Themenstarter
Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
3.077
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 GS Bj 12
Michael, was machst du am WE? Morgen ist ab 11:00 - 18:00 fast gutes Wetter!
 
GS-Driver

GS-Driver

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
2.266
Ort
Kreis Rendsburg
Modell
R 1200 GS TB , XT 500, SR 500, RR 390
Biken wird nicht gehen, denn morgen darf ich zum Drachenbootrennen in Flensburg und am Sonntag wohne ich einem spannenden Eisstockschießen bei :(. Fahren werd´ich ab nächster Woche erst mal nur an Vormittagen :confused: können, ich arbeite durch bis Mitte September :mad::). Aber wenn´s trocken bleibt nehm´ ich immer das Bike. Hab´ seit gestern wieder´n Auto und die Karre nervt mich schon jetzt. Is´halt einfach ne Blechkiste, .....

PS: aber um noch nen weiteren Q-Treiber-Sticker kleben zu können ist die Kiste ok :D
 
Starbiker

Starbiker

Themenstarter
Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
3.077
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 GS Bj 12
. Is´halt einfach ne Blechkiste, .....[/QUOTE]

Blechkisten sind nur für "von A nach B" da müssen sie keinen Spaß machen, nur zuverlässig sein!:D:D:D:D
 
GS-Driver

GS-Driver

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
2.266
Ort
Kreis Rendsburg
Modell
R 1200 GS TB , XT 500, SR 500, RR 390
:eek::eek::eek:

jetzt hab´ ich dieses schöne, neue Thema mit Dünnsinn vollgepostet. Und die Antworten zählen nicht in der SH-Ecke, shocking, :eek::eek::eek::eek:

:D
Michael, bis morgen
 
Starbiker

Starbiker

Themenstarter
Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
3.077
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 GS Bj 12
OK, bis morgen in SH! Das wollen wir nicht vergessen und vernachlässigen!
 
ellschi

ellschi

Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
401
Ort
Ellerbek
Modell
R1200GS LC
So ihr beiden Quasseltanten..:D um mal wieder auf auf das eigentliche zurückzukommen ;) melde ich mich auch für ...05.10. - 07.10. ... an.

Udo
Andy
Carsten
Michael
Ellschi
.....
 
cm-zweizylinder

cm-zweizylinder

Dabei seit
28.06.2012
Beiträge
67
Ort
Raum Teterow
Modell
R1200GS
Noch ein Wort an die M/Vler. Ich meine mal gelesen zu haben, das Christian auch nicht GSler mitfahren lassen will. Das ist hier das GS Forum! Wir sind tolerant was Mitfahrer anderer Fabrikate betrifft, aber die Tour bei uns wird als GS-Tour geplant. Das heißt, ein gewisser Schotteranteil:eek: (wenig) und Pattenwege können dabei sein.
Unsere Truppe ist übrigens noch reinrassig!:D
Nur mal so, damit keiner überrascht ist!
Moin noch mal,

ich hab' Angst vor Schotter und bei Regen fahr ich nicht ;););),
einige derjenigen, nicht reinrassigen, die bei mir melden haben u.a. Russland hinter sich ... und soviel Offroad könnt Ihr in SH nicht toppen:D.
Geht also problemlos klar, wie oben beschrieben.

Ja das mit dem 2.Tag ist natürlich in jeder Beziehung von Vorteil :o aber woher die Zeit?
Ich werde es gerne noch mal ansprechen ob und wer dies realisieren könnte.
Ansonsten bleibt der Treffpunkt x und ab dort eine schöne Tagestour von ca. 250km. Wenn es bei Treffpunkt RZ bleibt ginge z.Bsp.:
http://www.eis-pelz.de/index.htm

Ein Wunsch nach einem bestimmten Standort für die UK besteht nicht, schön wäre ländlich und (wichtig) ruhig:):):). Halt was Kuschliges für gestresste Seelen;), Bitte keine 4**** Bunker.
Wir versuchen den ÜN-preis mit F. <= 35,- zu halten und das ist im Ländlichen meist (noch) realisierbar.

So, alles beantwortet ... dann mal zu M/V:eek:.
Wir sind gestern auf 300km UK-Suchtour gewesen und haben uns einiges Nettes angeschaut. Leider muß man auch hierzulande, gerade an der Seenplatte, ein steigendes Preisniveau feststellen:mad: aber da laß man die Touris aus B einkehren, es geht auch anders.
So haben wir ein schönes Gasthaus, direkt an einem glasklaren See ausgesucht. Es ist recht witzig was es damit verbunden noch so gibt, also lasst Euch überraschen.
Der etwaige Standort ist Feldberg.
Treffpunkt bspw. Parchim, Freitag 05.10. um 14.00Uhr.
Warum (erst) 14.00Uhr, weil so für alle eine ruhige Anreise möglich ist und vielleicht muß auch noch jemand vormittags arbeiten und bekommt eher nur den Nachmittag frei.
Tourbsp. SE-Parchim 150km, Parchim-Feldberg 150km.
Am Samstag dann die "große Runde", wir haben übrigens die lääängste Kopfsteinpflasterstraße/Knüppeldamm der Republik gefunden, na Hallo was sehne ich mich da nach Schotter:):):).
Aber vielleicht wollt Ihr die mal kennen lernen :confused:.
Nein tut nicht not, es wird zwar auch hier nicht ohne Kopfstein oder Plattenwege gehen, passt aber für alle Reifentypen. Wie wir uns überzeugen konnten gibt es immer noch unbekannte Sträßchen obwohl man meint alles zu kennen.
Was mich noch ein wenig beschäftigt ist die Integration derer die erst am Sonnabend anreisen können aber das wird auch irgendwie gelöst.

Letztendlich noch etwas zur Organisation,
Anmeldeschluß für die M/V Tour ist der 15.09.2012 !
Am 16.09. habe ich der Wirtin eine verbindliche Anmeldeliste vorzulegen, d.h. "Meldung Vollzug der Mannschaftsstärke":D:D:D.

Bei Fragen immer ran ... egal ob Forum oder Mail :rolleyes:.

Christian.
 
Thema:

Noko-Tour

Noko-Tour - Ähnliche Themen

  • Unsere Reise mit dem Wohnmobil - Tom und Sabsi on Tour

    Unsere Reise mit dem Wohnmobil - Tom und Sabsi on Tour: So hier sind wir wieder, Sabsi Tom und der Kastenwagen. Sorry für die Verspätung Friaul haben wir ausgelassen und sind direkt nach Chiogga...
  • Biete Bekleidung Arai Tour-X 4 Depart Red Metallic Helm

    Arai Tour-X 4 Depart Red Metallic Helm: Ich verkaufe meinen fast ungenutzten Arai Tour-X 4 in Depart Red. Größe: L Gekauft habe ich den Helm im August letzten Jahres bei Zubehörshop...
  • Tour durch die Alpen-Mitfahrer gesucht

    Tour durch die Alpen-Mitfahrer gesucht: Herkunft : Eichsfeld Reiseziel: Tour durch die Alpen, gerne Südtirol, oder andere Ziele: insgesamt ca. 2000 in 5-6 Tagen Zeitraum: vom ca. Mitte...
  • Biete Sonstiges Held Tour-Pack Allround, Hecktasche, Rucksack, Gr. L (12-21 Liter)

    Held Tour-Pack Allround, Hecktasche, Rucksack, Gr. L (12-21 Liter): Ich verkaufe für nur 60,-€ zzgl. Versand eine NEUE Held Tour-Pack Allround Hecktasche Sue ist ein wahres Multitalent - als Rucksack oder...
  • gorider Biker-Extensa SE / wie werden Touren importiert?

    gorider Biker-Extensa SE / wie werden Touren importiert?: Hallo Zusammen, das Navi verarbeitet die Routen anscheinend im Dateiformat DAT. Diese Dateiendung wird jedenfalls im jeweiligen Ordner auf dem...
  • gorider Biker-Extensa SE / wie werden Touren importiert? - Ähnliche Themen

  • Unsere Reise mit dem Wohnmobil - Tom und Sabsi on Tour

    Unsere Reise mit dem Wohnmobil - Tom und Sabsi on Tour: So hier sind wir wieder, Sabsi Tom und der Kastenwagen. Sorry für die Verspätung Friaul haben wir ausgelassen und sind direkt nach Chiogga...
  • Biete Bekleidung Arai Tour-X 4 Depart Red Metallic Helm

    Arai Tour-X 4 Depart Red Metallic Helm: Ich verkaufe meinen fast ungenutzten Arai Tour-X 4 in Depart Red. Größe: L Gekauft habe ich den Helm im August letzten Jahres bei Zubehörshop...
  • Tour durch die Alpen-Mitfahrer gesucht

    Tour durch die Alpen-Mitfahrer gesucht: Herkunft : Eichsfeld Reiseziel: Tour durch die Alpen, gerne Südtirol, oder andere Ziele: insgesamt ca. 2000 in 5-6 Tagen Zeitraum: vom ca. Mitte...
  • Biete Sonstiges Held Tour-Pack Allround, Hecktasche, Rucksack, Gr. L (12-21 Liter)

    Held Tour-Pack Allround, Hecktasche, Rucksack, Gr. L (12-21 Liter): Ich verkaufe für nur 60,-€ zzgl. Versand eine NEUE Held Tour-Pack Allround Hecktasche Sue ist ein wahres Multitalent - als Rucksack oder...
  • gorider Biker-Extensa SE / wie werden Touren importiert?

    gorider Biker-Extensa SE / wie werden Touren importiert?: Hallo Zusammen, das Navi verarbeitet die Routen anscheinend im Dateiformat DAT. Diese Dateiendung wird jedenfalls im jeweiligen Ordner auf dem...
  • Oben