Nordkap Juni 2011

Diskutiere Nordkap Juni 2011 im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Erst mal ein herzliches Hallo aus dem Süden Österreichs Zu meinem gaaanz runden Geburtstag im Mai möchte Ich mir einen lang gesehnten...
mittlive

mittlive

Themenstarter
Dabei seit
06.12.2009
Beiträge
40
Ort
Österreich
Modell
R 1250 LC K 1600 GTl exclusive
Erst mal ein herzliches Hallo aus dem Süden Österreichs

Zu meinem gaaanz runden Geburtstag im Mai möchte Ich mir einen lang gesehnten Herzenswunsch erfüllen und Anfang Juni für ca. 3 Wochen mit meinem Motorrad bis ans Nordkap fahren. Da für so eine lange Tour keiner meiner Kumpels zu erwärmen war habe Ich die Tour alleine geplant , wäre aber auch erfreut einen Reisepartner oder eine Gruppe zu finden die ähnliches plant. Meine Reise beginnt am 04.06.mit dem Motorradtransport per Auto nach Flensburg.Von dort geht es mit meiner 1200 GS über Schweden und Finnland ans Kap und über Norwegen der Küste entlang wieder zurück .Übernachtungen in guten Mittelklasse-Hotels. Sollte jemand Interesse an diesem Vorhaben finden würde Ich mich über eine Antwort freuen .
MFG Sepp aus der Steiermark
 
schmock

schmock

Dabei seit
14.11.2010
Beiträge
470
Ort
Landkreis BC, BaWue, DE
Modell
R1200GS
servus sepp,

ich habe aehnliches vor, aber noch keine solch konkreten plaene. moechte aber die uebernachtungen vorwiegend draussen oder max. im zelt verbringen. bin kein hotel-fan. desweiteren wuerde ich die gesamte strecke mit dem motorrad machen wollen, wobei das ziel nicht zwangslaeufig das nordkap sein soll, sondern skandinavien und daenemark im allgemeinen.

bin mal gespannt, wann ich die umsetzungen meines planes vermelden kann. wuensche dir jedenfalls viel spass auf der tour und keine pannen.

gruss aus oberschwaben.
 
M

Mispel70

Dabei seit
24.09.2009
Beiträge
180
Ort
Krefeld
Modell
1150 gs
Ich weiss gar nicht warum..aber ich habe gerade auch gerundet und hege den gleich Traum. Mal schaun, mein Schwiegervater, mit dem ich viel unterwegs bin würde auch mitfahren. Vielleicht noch der ein oder andere aus unserem Stammtisch. Ich träume auch mal, eine dann professionell geführte Tour z.B.mit Edelweiss Tours oder anderen in Südafrika zu unternehmen. Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen und warte auf Bilder und Berichterstattung:D:D:D
 
K

Kuhtreiber83

Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
3
Ort
Freiberg/ Sachsen
Modell
R1100GS BJ. 95
Hallo Sepp,

ich habe dieses Jahr auch sowas in der Richtung vor will aber nicht ans Nordkapp sondern nur bis Lappland und dann etwas mehr Zeit an der norwegischen Küste verbringen. Bin zur Zeit arbeitstechnisch in Lycksele im Lappland und hatte auch mehr an Zeltübernachtung gedacht. Bei mir wäre noch ein Freund dabei der aber mit VW T4 die Tour machen würde wegen der Frau ;-). Und wir würden dann auch nicht nur auf km-Jagt gehen sondern schon mehr ne Fotosafari machen wollen.

Wünsch dir aber schonmal viel Spaß und gute Fahrt!


Gruß Martin
 
Mügge

Mügge

Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
2.448
Ort
im Donau/Ries
Modell
R1250 GS HP,Yamaha DT80 LC2,Piaggio Typhonn, Malaguti Dune Black Edition 125
Nordkap2011

Tach auch,

kann leider nicht mitfahren:mad::mad:,da Ich erst 2012 die Tour ins Auge gefaßt habe:D:D:D.Fahre mit nem Kumpel ca.ein Jahr nach Dir:mad:,laß uns also auch noch ein paar Kurven übrig.Nicht das Du alle(Kurven) platt bügelst.
Wünsche Dir trotzdem viel Spaß und Freude an Deiner Nordkap Tour 2011.

Gruß Mügge
 
micha

micha

Dabei seit
23.02.2005
Beiträge
555
Ort
Hennigsdorf (Berlin)
Modell
R1200 GSA
..und Anfang Juni für ca. 3 Wochen mit meinem Motorrad bis ans Nordkap fahren... wäre aber auch erfreut einen Reisepartner oder eine Gruppe zu finden die ähnliches plant...Flensburg.Von dort geht es mit meiner 1200 GS über Schweden und Finnland ans Kap und über Norwegen der Küste entlang wieder zurück
Hallo,

schöne Route.. würde gern mitkommen, dieses Jahr ist aber schon Italien geplant ;)

Noch eine Empfehlung:
Ich bin 2007 allein bis zum Nordkap gefahren - auf dem Landweg Berlin,Dänemark,Schweden,Norwegen. Das ist problemlos machbar - es gibt ausreichend Tankstellen und Campingplätze. Ich musste damals meine 4Wochen Planung auf nur 14Tage kürzen und da kommen dann schon viele Kilometer pro Tag heraus (ca 600/tag) ! Deine Route wird scheinbar etwas länger, also plane lieber 4Wochen ein. Ach, und je mehr Du ins Landesinnere kommst um so mehr Mücken gibt's - und zwar in netten schwarzen Trauben ;)

Gruß
Micha
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Erst mal ein herzliches Hallo aus dem Süden Österreichs

Zu meinem gaaanz runden Geburtstag im Mai möchte Ich mir einen lang gesehnten Herzenswunsch erfüllen und Anfang Juni für ca. 3 Wochen mit meinem Motorrad bis ans Nordkap fahren. Da für so eine lange Tour keiner meiner Kumpels zu erwärmen war habe Ich die Tour alleine geplant , wäre aber auch erfreut einen Reisepartner oder eine Gruppe zu finden die ähnliches plant. Meine Reise beginnt am 04.06.mit dem Motorradtransport per Auto nach Flensburg.Von dort geht es mit meiner 1200 GS über Schweden und Finnland ans Kap und über Norwegen der Küste entlang wieder zurück .Übernachtungen in guten Mittelklasse-Hotels. Sollte jemand Interesse an diesem Vorhaben finden würde Ich mich über eine Antwort freuen .
MFG Sepp aus der Steiermark
Ach hallo....

Jetzt erst entdeckt den Threat....
Ich werde ab den 28ten Mai für 4 Wochen unterwegs sein. Also fahre ich genau eine Woche vorher :-) Aber die Routenplanung ist ähnlich ausser das ich per Mopped nach Flensburg fahre :-) Ist ja auch nicht so weit wie für Dich ....
Nimmst Du die Lofoten auch mit?...Vielleicht sehen wir uns ja irgendwo... Würde mich freuen....
 
Zuletzt bearbeitet:
mittlive

mittlive

Themenstarter
Dabei seit
06.12.2009
Beiträge
40
Ort
Österreich
Modell
R 1250 LC K 1600 GTl exclusive
Hallo Christian

Schön dass du die selbe Strecke fährst.Ich finde das Nordkap mitzunehmen ist ein Muß , obwohl mann eigentlich schon vorher weiß was einen dort erwarten wird. Aber ab dann möchte Ich der Küste entlang Richtung Süden keinen Fjord auslassen:D:Dund natürlich die Lofoten besuchen, habe deshalb keinen genauen Rückreisetermin festgelegt,hoffe nur auf halbwegs schönes Wetter. Freu mich jedenfalls schon riesig auf diese Tour und vieleicht kreuzen sich unsere Wege ja....
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Ich werde wohl auch im Juni in N unterwegs sein, aber...
Ich finde das Nordkap mitzunehmen ist ein Muß ,
... das finde ich nicht. :p
Darum werden wir auch nur so bis Höhe Trondheim hochfahren.
Ich habe aber auch nur 2 1/2 Wochen.
 
mittlive

mittlive

Themenstarter
Dabei seit
06.12.2009
Beiträge
40
Ort
Österreich
Modell
R 1250 LC K 1600 GTl exclusive
Ich werde wohl auch im Juni in N unterwegs sein, aber...

... das finde ich nicht. :p
Darum werden wir auch nur so bis Höhe Trondheim hochfahren.
Ich habe aber auch nur 2 1/2 Wochen.

Ich denke Ich würde mir das nie verzeihen so weit in den Norden zu fahren und dann erst nicht am Nordkap gestanden zu haben , obwohl mann ja auf Google Earth sehen kann dass die Gegend dort ziemlich einsam ist...
 
Dakar-Heiri

Dakar-Heiri

Dabei seit
21.02.2007
Beiträge
18
Ort
Schweiz ( ZH )
Modell
650 Dakar + R 80 GS + C1
NK

Hallo Aus der Schweiz. Wir (Freundinn) sind auch vom 8.Jni - 3.Juli im Norden dh. Autozug bis HH - Dänemark - Schweden -Finnland - NK- Norwegen bis Bergen und dann mit dem Schiff nach Dänemark unterwegs .
ca. am 20. Juni am NK. Übernachten in Hütten evt. in Hotels. Als abschluss gehts nach Garmisch zum BMW Treffen ( Autozug HH-München).
Evt. sieht mann (frau) :D sich.
Gruss Heiri
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin,

so öde das Nordkapp und die letzten 200 km bei Sch***wetter auch sein mögen - wir waren 2004 bei strahlendem Sonnenschein da - und Nordkapp und Eismeerstrasse waren TRAUMHAFT SCHÖN!!! Mach es!!!! (ich stell gern heute Abend ein paar Bilder rein)

Wir planen die ersten beiden Juli-Wochen nach Norge zu fahren. Wenn es klappt, dann Bergen-Lofoten mit Hurtigrute, sonst wohl auch "nur" bis Höhe Trondheim. Zurück am 15.7. Kiel-Oslo.
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
So, hier nun der Beweis, dass sich Nordkapp und Eismeerstraße definitiv lohnen.

Die Bilder vom Kapp sind am 19.07.2004 um 19.00 Uhr bei 26°C entstanden - um Mitternacht war es noch 19°C:

Das Eismeer:


Stockfisch:












Punkt 0:00 Uhr:












Also ich möchte diese Bilder (im Kopf und digital) nicht missen! :)

P.S.: falls jemand nicht geug kriegen kann - hier sind alle: http://picasaweb.google.com/Q.Quaeler/2004Nordkapp - Viel Spaß!:cool:
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Jetzt haut er uns aber die visuellen Leckereien ins Hirn :D
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Oh Mann wie gemein die fotos hier reinzustellen ;):D Ist schon schwer genug es bis Ende Mai auszuhalten bis es endlich losgeht......;):D



Klasse Fotos!!
 
Mamola

Mamola

Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
96
Ort
Hildesheim
Modell
R 1150 GS
Ich werde wohl auch im Juni in N unterwegs sein, aber...

... das finde ich nicht. :p
Darum werden wir auch nur so bis Höhe Trondheim hochfahren.
Ich habe aber auch nur 2 1/2 Wochen.
Moin,

so öde das Nordkapp und die letzten 200 km bei Sch***wetter auch sein mögen - wir waren 2004 bei strahlendem Sonnenschein da - und Nordkapp und Eismeerstrasse waren TRAUMHAFT SCHÖN!!! Mach es!!!! (ich stell gern heute Abend ein paar Bilder rein)

Wir planen die ersten beiden Juli-Wochen nach Norge zu fahren. Wenn es klappt, dann Bergen-Lofoten mit Hurtigrute, sonst wohl auch "nur" bis Höhe Trondheim. Zurück am 15.7. Kiel-Oslo.
Hallo Norwegenfahrer!

wir ( 2x GS1150) werden ebenfalls Ende Juni/Anfang Juli zwei Wochen in Südnorwegen, zwischen Kristiansand u. Trondheim unterwegs sein. Rückfahrt wird am 08.07.11 (Oslo-Kiel) sein. Bin gerade dabei die Fähren zu buchen. Vielleicht trifft man sich ja irgendwo auf ein teures norwegisches Bierchen auf einem Campingplatz.... :)

Gruß
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
G

GS-Neuling

Gast
Hallo zusammen,
seit dem 28.Oktober 2010 planen wir,
mit vier Personen in den Sommerferien 2011,
zum Nordkap zu fahren.

Wir überlegen, ob wir nicht diese Tour Fahren sollen.

Schaut mal rein, das sieht sehr gut aus: http://www.chimpu.de/html/nordkapp_2004.HTM


So, jetzt schaue ich mir die Bilder vom Finn mal an.
 
wapi

wapi

Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
171
Modell
R 1250 GS ADV
Hallo zusammen,

Wir überlegen, ob wir nicht diese Tour Fahren sollen.

Schaut mal rein, das sieht sehr gut aus: http://www.chimpu.de/html/nordkapp_2004.HTM
Diese Tour habe ich letztes Jahr als Vorlage genommen. War Klasse, das Wetter in den 14 Tagen (Anfang bis Mitte Juni) war ok, nur 2 mal Regen und am Kapp etwas Schnee. Ob man ans Kapp fährt oder nicht bleibt jedem selbst überlassen, ich würde auf jeden Fall wieder hinfahren. Die Highlights für mich waren: Schotterstrecke durch die finnischen Wälder, das Nordkapp, die Lofoten, der Trollstiegen, der Geiranger, das Sognefjell, die Fjorde, usw...
Da von meinen Kumpels auch keiner Zeit hatte, bin ich alleine unterwegs gewesen, Übernachtungen meistens im Hotel. An die Preise muss man sich allerdings erst etwas gewöhnen: ab 100 € aufwärts, im Schnitt ca. 140 €, in Oslo jenseits der 200€. Das für mich schönste Hotel war am Geiranger mit Blick auf den Fjord war auch zugleich das günstigste Hotel. Falls Ihr Raucher seid, Kippen mitnehmen ne normale Schachtel kostet 11 €. Mücken hatt ich im Juni keine.

Ich beneide Dich/Euch würde gerne wieder hinfahren, die 14 Tage waren wirklich zuwenig.

Gruß
 
Thema:

Nordkap Juni 2011

Nordkap Juni 2011 - Ähnliche Themen

  • Nordkap, Lofoten, Finnland, Lappland..usw...mit Video!

    Nordkap, Lofoten, Finnland, Lappland..usw...mit Video!: Grüsse aus Finnland! Ich Pekka und Sami machten letztes Jahr eine kleine Tour von Helsinki mit dem Zug nach Lappland. Von dort mit dem Moped am...
  • Nordkap 2024 einen Mitfahrer gesucht

    Nordkap 2024 einen Mitfahrer gesucht: Viele Jahre träume ich schon von einer Tour zum Nordkap. Im Frühsommer 2024 soll es endlich sein. Die Tour habe ich geplant, möchte von Hirtshals...
  • Norden im Winter

    Norden im Winter: Hallo Ich habe gerade mal nachgedacht was für verrückte Abenteuer ich noch so in Zukunft machen möchte, dementsprechend habe ich etwas...
  • TET Schweden Juli 2023, wenn es passt - gerne mit Nordkap

    TET Schweden Juli 2023, wenn es passt - gerne mit Nordkap: Hallo in die Runde, hat jemand Interesse im Juli den TET Schweden mit zu fahren. Gerne, wenn es passt, dann auch hoch bis an das Nordkap. Bin 54...
  • Norwegen/Nordkap Ende Mai bis Mitte Juni 2016

    Norwegen/Nordkap Ende Mai bis Mitte Juni 2016: Moinsen Gemeinde, meine bessere Hälfte und ich planen gerade, dieses Jahr ab Ende Mai bis Anfang Juni sich gen Norden mit dem Ziel ggf. Nordkap zu...
  • Norwegen/Nordkap Ende Mai bis Mitte Juni 2016 - Ähnliche Themen

  • Nordkap, Lofoten, Finnland, Lappland..usw...mit Video!

    Nordkap, Lofoten, Finnland, Lappland..usw...mit Video!: Grüsse aus Finnland! Ich Pekka und Sami machten letztes Jahr eine kleine Tour von Helsinki mit dem Zug nach Lappland. Von dort mit dem Moped am...
  • Nordkap 2024 einen Mitfahrer gesucht

    Nordkap 2024 einen Mitfahrer gesucht: Viele Jahre träume ich schon von einer Tour zum Nordkap. Im Frühsommer 2024 soll es endlich sein. Die Tour habe ich geplant, möchte von Hirtshals...
  • Norden im Winter

    Norden im Winter: Hallo Ich habe gerade mal nachgedacht was für verrückte Abenteuer ich noch so in Zukunft machen möchte, dementsprechend habe ich etwas...
  • TET Schweden Juli 2023, wenn es passt - gerne mit Nordkap

    TET Schweden Juli 2023, wenn es passt - gerne mit Nordkap: Hallo in die Runde, hat jemand Interesse im Juli den TET Schweden mit zu fahren. Gerne, wenn es passt, dann auch hoch bis an das Nordkap. Bin 54...
  • Norwegen/Nordkap Ende Mai bis Mitte Juni 2016

    Norwegen/Nordkap Ende Mai bis Mitte Juni 2016: Moinsen Gemeinde, meine bessere Hälfte und ich planen gerade, dieses Jahr ab Ende Mai bis Anfang Juni sich gen Norden mit dem Ziel ggf. Nordkap zu...
  • Oben