Nordlicht stellt sich vor

Diskutiere Nordlicht stellt sich vor im Neu hier? Forum im Bereich Community; Moin Moin, möchte mich hiermit kurz vorstellen. Haben uns jetzt mal neben den anderen Moped's auch eine 11er GS zugelegt. Ist eine 98er mit71Tsnd...
TAZE

TAZE

Themenstarter
Dabei seit
01.07.2013
Beiträge
31
Modell
R 1100 GS '98
Moin Moin,

möchte mich hiermit kurz vorstellen. Haben uns jetzt mal neben den anderen Moped's auch eine 11er GS zugelegt.
Ist eine 98er mit71Tsnd km.
Ist aber eher "ein Bike des Grauens":wallbash::wallbash::wallbash::wallbash:

Hatten das Teil in der Nähe von Bochum gekauft nachdem zuvor ein Bikerkamerrad (selber GS-Pilot) sich das Teil angesehen hatte. Leider gab es neben dem vom Verkäufer beschriebenen ABS Defekt leider viel mehr "Defekte" war halt nur der Anfang. Kurz gesagt, ECHTER BESCHIß !!!

- Kupplung verschlissen, bis auf die Nieten runter, an fahren nicht zu denken !
- Loslagerschraube Endantrieb "rund gedreht"
- Endantrieb Kegellager ohne Fett total verrostet mit entsprechendem Spiel
- fehlende Verschraubungen am Rahmen
- Blinker Hupe ohne Funktion
- linker Heizgriff ohne Funktion
- Bis zum Verlust der Isolierung runtergeschmorte Kabel im Bereich des "Starterrelais.

u.s.w.

Kupplung ist jetzt ne neue drin, war für mich als "GS-Neuling" ein ganz schöner Happen, läuft aber sehr gut .
Endantrieb ist neu gelagert, konnte zum Glück die rundgedrehte Innenschskantschraube ausbohren, Endantrieb konnte also gerettet werden.
ABS Steuergerät vom freundlichen "ausgelesen" als defekt deklariert und durch ein gebrauchtes ersetzt. Jetzt blinkt wenigstens eine der Kontrolleuchten, die obere ist im Dauerbetrieb.

Gestern hab ich mir mal den Schalt / Sicherungskasten genauer angesehen und festgestellt das die Zuleitungen (meine das ist das Starterrelai) komplett runtergeschmort sind.:mad:

Na dann, bin gespannt was noch so kommt.
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.728
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Dennoch herzlich willkommen.

Es werden sich hier bestimmt einige 1100er Fahrer finden, die dir mit Tipps weiterhelfen, so dass du das "Wrack" weiter reparieren kannst. Im Ernstfall erst einmal die Saison mit einigen Defekten durchfahren und dann an langen Winterabenden die Restarbeiten erledigen.

CU
Jonni
 
TAZE

TAZE

Themenstarter
Dabei seit
01.07.2013
Beiträge
31
Modell
R 1100 GS '98
Moin,
jo danke für die Aufmunterung. Ist richtig, soll man sich nicht zu sehr ärgern ! Hätte es halt besser gefunden wenn der Vorbesitzer nach Kaufabschluß auf mein direktes fragen hin mal was gesagt hätte. :stomp:
Der freundliche in Bremen hat mir gerade mitgeteilt daß so ein Kabelabrauchen beim Starterrelais von mißglückten Überbrückungsverstuchen ( Fremdstarten) kommt. Ist wohl jemand mit Plus an Masse geraten. Der Freundliche hat da gerade TOP werbung für sich gemacht und wird in mein Lieferantenverzeichnis aufgenommen.:cool:
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.728
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Vom Fremdstarten der 11xx Modelle halte ich per se nichts. Ist alles sehr eng unter dem Tank. Und Abbauen des Tanks während des Startens ist ja nicht, wegen der dann fehlenden Benzinzufuhr. Bei den späten 1150ern ist dieses Problem durch einen werksseitigen Fremdstartanschluss neben dem Anlasser gelöst worden. Da unsere 1150er Adv. diesen Fremdstartanschluss noch nicht hat, haben wir immer eine geladene Batterie auf Lager. Kann man dann schnell wechseln.

CU
Jonni
 
S

Sem-Rider

Dabei seit
06.06.2013
Beiträge
51
Herzlich willkommen ;)
 
MarWe

MarWe

Dabei seit
16.09.2011
Beiträge
297
Modell
R1250R
Oh man, das ist aber ein Haufen Sch....

Trotzdem wünsche ich Dir viel Erfolg beim Reparieren und viel Spaß mit der Q

Gruß
Martin
 
Berto

Berto

Dabei seit
09.12.2011
Beiträge
447
Ort
nah bei Augsburg
Modell
Vespa GTS 300, Canyon Ultimate cf slx, Rose Backroad AL
Hallo und willkommen im Forum, aber mit deinem Bikerkameraden würde ich an deiner Stelle schon mal ein paar Worte wechseln.
Keine Probefahrt oder was? Klar, so ganz ehrlich war der Verkäufer wohl nicht, aber fragen sollte man schon vorher und nicht erst wenn die Tinte trocken ist.
Aber der Preis war dann wohl sehr überschaubar, oder?
Jedenfalls haste jetzt mit deiner Kuh gleich ein inniges Verhältnis nach der Kupplungsreparatur. Viel Glück weiterhin.

Grüße aus Augsburg
Hubert
 
Thema:

Nordlicht stellt sich vor

Nordlicht stellt sich vor - Ähnliche Themen

  • Noch ein Nordlicht

    Noch ein Nordlicht: Moin ,mein Name ist Jörg bin gerade 60zig geworden.Ich lebe mit meiner Familie,in Schleswig-Holstein, genauer in Ost-Holstein,auf dem Dorf zw.Kiel...
  • Ein Nordlicht möchte Kardan

    Ein Nordlicht möchte Kardan: Moin, ich bin Wolfgang, habe vor 42 Jahren meinen Führerschein gemacht und fahre nach längerer Pause nun seit 8 Jahren wieder. Nach einer 650...
  • Ein "Echtes" Nordlicht hat sich seinen Traum erfüllt

    Ein "Echtes" Nordlicht hat sich seinen Traum erfüllt: Moin Moin Ja, ich bin ein echtes Nordlicht. Ich komme von ganz weit oben. Ca. 30 Kilometer bis nach Dänemark. Ich lebe im Land zwischen den...
  • Nordlicht grüßt vom Bodensee

    Nordlicht grüßt vom Bodensee: Hallo Gemeinde Nach vielen Jahrzehnten hartnäckiger Boxer-Opposition und als heimlicher Mitleser dieses Forums bin ich neuerdings mit einer GS...
  • Ein Nordlicht stellt sich vor.

    Ein Nordlicht stellt sich vor.: nach fast 40 Jahren Pause habe ich vor 4 Jahren einen Neubeginn in der 1/8 Lt. Klasse gestartet. Rund 11.000 Km sind mit meiner 125 Varadero...
  • Ein Nordlicht stellt sich vor. - Ähnliche Themen

  • Noch ein Nordlicht

    Noch ein Nordlicht: Moin ,mein Name ist Jörg bin gerade 60zig geworden.Ich lebe mit meiner Familie,in Schleswig-Holstein, genauer in Ost-Holstein,auf dem Dorf zw.Kiel...
  • Ein Nordlicht möchte Kardan

    Ein Nordlicht möchte Kardan: Moin, ich bin Wolfgang, habe vor 42 Jahren meinen Führerschein gemacht und fahre nach längerer Pause nun seit 8 Jahren wieder. Nach einer 650...
  • Ein "Echtes" Nordlicht hat sich seinen Traum erfüllt

    Ein "Echtes" Nordlicht hat sich seinen Traum erfüllt: Moin Moin Ja, ich bin ein echtes Nordlicht. Ich komme von ganz weit oben. Ca. 30 Kilometer bis nach Dänemark. Ich lebe im Land zwischen den...
  • Nordlicht grüßt vom Bodensee

    Nordlicht grüßt vom Bodensee: Hallo Gemeinde Nach vielen Jahrzehnten hartnäckiger Boxer-Opposition und als heimlicher Mitleser dieses Forums bin ich neuerdings mit einer GS...
  • Ein Nordlicht stellt sich vor.

    Ein Nordlicht stellt sich vor.: nach fast 40 Jahren Pause habe ich vor 4 Jahren einen Neubeginn in der 1/8 Lt. Klasse gestartet. Rund 11.000 Km sind mit meiner 125 Varadero...
  • Oben