Norge 2012

Diskutiere Norge 2012 im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Moin, wie der Titel schon sagt, wollen wir mal wieder nach Norwegen. Unsere Fähren sind: 07.07. Kiel-Oslo und 21.07. Oslo-Kiel :) Vielleicht...
Torfschiffer

Torfschiffer

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.910
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin,

wie der Titel schon sagt, wollen wir mal wieder nach Norwegen. Unsere Fähren sind:
07.07. Kiel-Oslo und 21.07. Oslo-Kiel :)

Vielleicht ist ja noch jemand aus dem Forum auf einem dieser Kutter(???) :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
H

höllenmaschine

Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
14
Ort
kurz vor´m Taunus
Modell
R 1200 GS
nööö, das zwar nicht.
Wünsche Dir aber trotzdem viel Spaß :).
Norwegen waren wir 2009 (ist bei Gelegenheit wieder eine Reise wert) :D
Grüßle
 
Nordwind

Nordwind

Dabei seit
04.10.2011
Beiträge
132
Ort
im hohen Norden
Modell
R 1200 GS
Moin Grüßle

Wir fahren schon am 26.06. von Hirthshals aus nach Bergen.
Vielleicht sieht man sich ja an dem einen oder anderen Highlight.
Ups, das ist ja schon übermorgen :))))))))))))
 
B

Bull10de

Dabei seit
19.09.2009
Beiträge
2
Ort
Hörstel
Modell
F 650 GS / F 800 GS
Hallo Nordwind,

meine Frau und ich sind auch am Dienstag in Hirtshals, gleiche Route bis Bergen.

Gruß

Marte und Peter
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.910
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin,

na dann euch auch viel Spaß in Norge und hoffentlich haben wir alle tolles Wetter.
Uns erkennt man übrigens an dieser Mopped-/Farbkombination:


Ach übrigens - wer freut sich noch drauf....?:D
 
Zuletzt bearbeitet:
W

winniPuh

Dabei seit
25.06.2012
Beiträge
2
Ort
Worpswede
Hi, bei uns gehts morgen auch los Richtung Norden. Allerdings fahren wir über Trelleborg, Schweden hoch, dann durch Finnland zum Nordkap und dann an Norwegens wunderschöner Küste wieder zurück Richtung Süden.

Wünsche allen ganz viele und tolle Eindrücke, tolles Wetter und natürlich unfallfreie Fahrt.

Viele Grüße aus Worpswede
Thorsten & Sandra
 
Grauer Wolf

Grauer Wolf

Dabei seit
02.07.2009
Beiträge
219
Ort
72336 Balingen
Modell
R 1200 GS ADV
Norge

Habe es schon unter "Touren - & Reiseberichte" geschrieben.
Am Samstag geht es los. Über Dänemark, Schweden, Finnland und Norwegen ans "Kapp".
Wer noch ? Wen sieht man unterwegs aus dem Forum ?
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.910
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin,

unsere Planung (nur grob, nix vorgebucht, keine 100%igen Ziele) sieht so aus:

08.07. Ankunft Oslo - Lillehammer - Peer-Gynt-Wejen - Lom - Dalsnibba - Geiranger - Adlerstr. - Trollstigen - Andalsnes - Sunndalsøra - evtl. bis Trondheim - Kristiansund - Atlantikstr. - Molde - Alesund - Fähre Hellesylt durch Geiranger - Lom - Sognefjellstr. bis Sognedal - Bergen - dann mal gucken wieviel Zeit noch ist, evtl. Lysefjord/Prekestolen (wird aber wohl eher nicht mehr zu schaffen sein) - 21.07. Abfahrt Oslo nach Kiel.

Klingt doch ganz gut, oder? :D
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
sack :mad:
 
topgun

topgun

Dabei seit
15.04.2008
Beiträge
791
Ort
da wo es schön ist...
Modell
2x BMW R 100 GS , Triumph Thruxton, Triumph America
Wir sind zur gleichen Zeit in Norge, fahren am 07.07. von Hitshals nach Stavanger, durch Lom werden wir auch fahren, das wäre ja klasse wenn wir jemanden aus dem Forum treffen:cool::eek:.
Wir wollen aber bis zu den Lofoten...
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.910
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
:cool:

@ Topgun: Na wenn wir uns in Lom treffen wollen, dann müsste ich ja eigentlich die Ténéré mitnehmen...:rolleyes: - nee, besser nicht. Weisst du denn schon, wann ihr in Lom seid? Wir wohl am Dienstag oder Mittwoch (10. oder 11.7.). ;)
 
W

winniPuh

Dabei seit
25.06.2012
Beiträge
2
Ort
Worpswede
Habe es schon unter "Touren - & Reiseberichte" geschrieben.
Am Samstag geht es los. Über Dänemark, Schweden, Finnland und Norwegen ans "Kapp".
Wer noch ? Wen sieht man unterwegs aus dem Forum ?
Hi, wir fahren heute Abend mit der Fähre Travemünde - Trelleborg. Morgen dann weiter nach Ödeshög und von da aus dann nach Stockholm und die nächsten Tage weiter durch Finnland zum Kap. Vielleicht sieht man sich ja auf dem Weg oder am Kap.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Matzepuma

Matzepuma

Dabei seit
16.03.2010
Beiträge
251
Ort
Sauerland
Modell
S1000XR(K10); R 1250 GS Adv 2020
Reiseziel Norwegen

Hallo allerseits,

dieses Jahr ist tourtechnisch für uns leider schon vorbei. Wir waren in Irland. Aber fürs nächste Jahr haben wir Norwegen ganz oben auf der Liste stehen. Zunächst mal nur das untere südliche Drittel. Anreise über Dänemark. Wir haben drei Wochen Zeit. Aber nicht mit Zelt! Und da liegt mein Problem. Ich habe überhaupt keinen Schimmer wie es hier mit Übernachtungsmöglichkeiten aussieht. Natürlich gibt es Hotel, aber was kosten die? Gibt es hierzu Alternativen wie B&B? Wäre super, wenn mir hierzu jemand einen Tipp geben könnte.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
@Matze
googel mal nach "hytter" das sind kleine bis ganz kleine Üernachtungshütten,die man mieten kann......da werden sie geholfen.
 
H

höllenmaschine

Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
14
Ort
kurz vor´m Taunus
Modell
R 1200 GS
@matzepuma:
genau...das haben wir auch so gemacht.
Auf den Campingplätzen kann man auch super Hütten mieten, die wirklich gut ausgestattet sind.
Doppelbett, Kühlschrank, Kochgelegenheit und genug Platz für die Mopedsachen!!!
Wir haben nur unseren Schlafsack dabei gehabt.
Und wenn mal kein Campingplatz auf unserer Route war, dann gab es im Notfall auch mal ein Hotel.
Die Hütten sind wirklich zu empfehlen, da wir auch keine Zelt-Freaks sind.
Die Campingplätze haben wir über unseren Reiseführer (Know-How) immer rausgesucht und war nie ein Reinfall.
Wünsche viel Spaß.:):)
Grüßle höllenmaschine
 
Matzepuma

Matzepuma

Dabei seit
16.03.2010
Beiträge
251
Ort
Sauerland
Modell
S1000XR(K10); R 1250 GS Adv 2020
Danke schon mal für die Tipps.
Schlafsack wäre dann mitzuführen. Hm, den wollten wir eigentlich zu Hause lassen.
 
H

höllenmaschine

Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
14
Ort
kurz vor´m Taunus
Modell
R 1200 GS
@matzepuma:
Bettzeugs gab´s zwar auch, aber wir hatten halt keinen Bock immer mit dem Auf-und-Abziehen vom Laken und der Bettwäsche.
Man wird ja auch faul mit der Zeit.
Klar, fand ich es auch nicht toll, da so viel Platz weg genommen wird.
Aber es war o.k.
Wir waren knapp 14 Tage in Norwegen.
Grüßle höllenmaschine :)
 
H

höllenmaschine

Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
14
Ort
kurz vor´m Taunus
Modell
R 1200 GS
...noch ganz vergessen:
Die Bettwäsche hättest du auch von zu Hause mitnehmen müssen....:rolleyes:
 
Matzepuma

Matzepuma

Dabei seit
16.03.2010
Beiträge
251
Ort
Sauerland
Modell
S1000XR(K10); R 1250 GS Adv 2020
Übernachten in der Hütte heißt also: Bettwäsche wird nicht gestellt, Dusche und Toilette im Waschhaus, die Hütten findet man auf entsprechenden Campingplätzen ?
 
Thema:

Norge 2012

Norge 2012 - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Alukoffersatz GS K25 2004-2012

    Alukoffersatz GS K25 2004-2012: Ich verkaufe meinen Alu-Koffersatz für die BMW GS 1200 K25. Das Set besteht aus den beiden Alukoffern, Halterung und Montageanleitung. Guter...
  • Hallo aus Norge

    Hallo aus Norge: Will mich kurz vorstellen. Der Username ist Programm!:yeahh: Als deutsch "Vertriebener" :byebye: verdiene ich meine Brötchen seit nunmehr sieben...
  • Norwegen / Norge 2012

    Norwegen / Norge 2012: Servus, seit Mittwoch letzte Woche sind wir wieder zurück aus Norwegen, nach 5 Wochen Urlaub dort :D Ich sage ausdrücklich Urlaub, weil es...
  • Norge 2012

    Norge 2012: Hab grade entdeckt, dass ich hier I´net habe - wenn auch nur gaaaaanz langsam. Aber für´n paar Worte reicht´s... Moin, Gruß vom C´platz in...
  • Norge im Juli

    Norge im Juli: Moin, wir werden uns in den ersten beiden Juli-Wochen in Norwegen rumtreiben. Hinweg am 2.7. um 16.45 Uhr von Hirtshals nach Kristiansand - dann...
  • Norge im Juli - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Alukoffersatz GS K25 2004-2012

    Alukoffersatz GS K25 2004-2012: Ich verkaufe meinen Alu-Koffersatz für die BMW GS 1200 K25. Das Set besteht aus den beiden Alukoffern, Halterung und Montageanleitung. Guter...
  • Hallo aus Norge

    Hallo aus Norge: Will mich kurz vorstellen. Der Username ist Programm!:yeahh: Als deutsch "Vertriebener" :byebye: verdiene ich meine Brötchen seit nunmehr sieben...
  • Norwegen / Norge 2012

    Norwegen / Norge 2012: Servus, seit Mittwoch letzte Woche sind wir wieder zurück aus Norwegen, nach 5 Wochen Urlaub dort :D Ich sage ausdrücklich Urlaub, weil es...
  • Norge 2012

    Norge 2012: Hab grade entdeckt, dass ich hier I´net habe - wenn auch nur gaaaaanz langsam. Aber für´n paar Worte reicht´s... Moin, Gruß vom C´platz in...
  • Norge im Juli

    Norge im Juli: Moin, wir werden uns in den ersten beiden Juli-Wochen in Norwegen rumtreiben. Hinweg am 2.7. um 16.45 Uhr von Hirtshals nach Kristiansand - dann...
  • Oben