Norge 2012

Diskutiere Norge 2012 im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Hab grade entdeckt, dass ich hier I´net habe - wenn auch nur gaaaaanz langsam. Aber für´n paar Worte reicht´s... Moin, Gruß vom C´platz in...
Torfschiffer

Torfschiffer

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Hab grade entdeckt, dass ich hier I´net habe - wenn auch nur gaaaaanz langsam. Aber für´n paar Worte reicht´s...

Moin,


Gruß vom C´platz in Loen. Wir haben hier ´ne Hütte direkt am See mit Blick auf den Gletscher. Geht kaum besser.:)

Die Überfahrt von Kiel nach Oslo war top. Platte See und tolles Wetter.
Die 1. Etappe von Oslo bis Lillehammer war durchwachsen. Temps um 20°C und meistens trocken - zum Ende hin ekliger Regen´. Genauso fing der heutige Tag auch an. Von L´hammer bis Lom im Dauerregen. In Lom haben wir dann Karsten und Andrea (zufällig, weil wir eigentlich erst für Morgen dort verabredet waren) getroffen und gemütlich ´n Käffchen getrunken. Anschliessend wurde das Wetter immer besser, so dass wir spontan noch auf den Dalsnibba gefahren sind. Der Geiranger lag allerding in ner fetten Wolke verborgen, aber es war trotzdem klasse.
Dann weiter über Stryn hierher nach Loen. Und das bei guten 20 plus X °C und strahlendem Sonnenschein. Mal schau´n was morgen so kommt.:rolleyes:

Bilder gibt´s leider nicht - dass würde bis zu Rente dauern mit dem hochladen. :(

Bis denne.... ;)
 
dergraf

dergraf

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
Viel Spaß noch und ich drücke Euch die Daumen fürs Wetter.:);)
 
B2

B2

Dabei seit
28.06.2005
Beiträge
373
Ort
Hennef
Gestern in Oeland, 29 Grad

ImageUploadedByTapatalk1341867289.784611.jpg


Heute in Stockholm, 28 Grad

ImageUploadedByTapatalk1341867334.774028.jpg
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Viel Spaß Finn... Viele Grüße auch an Kerstin...

Ich bin inzwischen wieder zu Hause....
 
fliegenjens

fliegenjens

Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
2.678
Ort
Regensburg
Modell
R1150GS mit 12er Schnabel und kurzem Arsch/ Svartpilen 401
Na Finn,

einfach kopiert und eingefügt :D
 
hübbel

hübbel

Dabei seit
17.08.2004
Beiträge
444
Ort
Waldecker Land
Modell
1150 GSA + Trekkingrad :-)
Hallo Finn,

was gibt es Neues in Norge?
 
0

084ergolding

Gast
Hallo Finn,

was gibt es Neues in Norge?

Der Finn wird wohl jetzt grad am Fähr-Terminal in Oslo sein.
Leinen los ab 14:00h, wenn er mit der Colorline schippert, Ankunft Kiel so gegen 09:30h.


Bin schon auf Reisebilder gespannt, Tour durch Norwegen ist einfach traumhaft.

Grüße Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
fliegenjens

fliegenjens

Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
2.678
Ort
Regensburg
Modell
R1150GS mit 12er Schnabel und kurzem Arsch/ Svartpilen 401
Eyyy Finn,

was´n los?

Schon 28 Stunden zuhause und noch keine Bilder hier:confused:


Mach mal hinne, Alter. Wir wollen Bilders sehen:D
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.684
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
hör' bloß auf, keine Bilder! Bitte nicht. :D
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.684
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
so kennen wir den Finn. ;)
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
SÄCKE!!!

Sorry, aber Moppeds waschen, Klamotten auspacken, Garten .... und heute wieder zur Maloche :( hatte (leider) Vorrang. Ausserdem müssen unsere ca. 1.500 Bilder von 2 Kameras noch zusammengeschmissen und auf ca. 1/10 zusammengeschrumpft werden und n Bericht getippt werden ..... und daaaaaann gibt´s auch was zu lesen & gugg´n. :cool:

Nagut - eins vorab. Um 4:15 (musste zum p.....n aus´m Zelt ;)) über´m Oslo-Fjord:
 

Anhänge

BMW Peter

BMW Peter

Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
2.002
Ort
Hildesheim
Modell
BMW R1100S 2005
... und mit einem Straßenwachtfahrzeug. :D
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin,

so, dann will ich mal loslegen mit den Erzählungen und (wichtiger) Bildern. ;)

Am 07.07. gings los Richtung Kiel. Die Moppeds stehen beladen bereit:




Kurz zur Beladung:
Ich: 1. Box Klamotten, 1 Box Küche, in der Rolle Zelt, Therm-a-rest-Matten, Dreibeinhocker, TopCase bis auf die Regenklamotten leer.
Kerstin: 1 Koffer Klamotten, 1 Koffer kleiner Rucksack für die Fähre, Kulturtaschen, ....:cool:, in der Rolle unsere Schlafsäcke, TopCase wie bei mir.
In unseren Tankrucksäcken war Technik (Kameras, Handys, Ladegeräte,...) Snacks & Getränke für unterwegs.



Arne (ARHAR) brachte uns noch über die Fähre Wischhafen-Happytown bis kurz vor Kiel - DANKE dafür: :)


In Kiel lag die ...

..schon bereit und wir warteten mit einigen anderen Moppedfahrern darauf als erstes an Bord fahren zu dürfen:


Pünktlich um 14.00 Uhr legte unser Kutter denn ab und auf gings in Richtung Oslo:


Die Ostsee war platt wie´n Tischtuch, das Wetter war ganz passabel und das Bierchen schmeckte: ;)


Die große Beltbrücke wurde unterquert:


Die Einkaufs-Fress-Passage der Fähre:




Blick durchs Sterne-Restaurant auf´s große Heckfenster des Schiffes:




Und schwupps ist (am nächsten Morgen) der Oslo-Fjord erreicht:


Wir waren fix aus der Fähre und machten uns auf in Richtung Lillehammer (erstes Tagesziel). Das Wetter war wechselhaft, erst Regen, dann trocken und fast schön, und dann wieder mächtig Regen:






Qühe treffen Schafe: :D




Auf der ehemaligen Olympia-Schanze in Lillehammer:




Nachdem danach der Regen wieder einsetzte suchten wir uns umgehend ´ne Hütte etwas ausserhalb und oberhalb von L´hammer in Odden. Der Platz wurde grade umgebaut und war nicht wirklich schön gelegen (direkt an der E6), aber Top-Sanitäranlagen und schöner Blick auf den See:


Und Haustiere gab´s auch: ;)


Hier die Rezeptionhütte und direkt dahinter hinter der Betonmauer die E6:(:


Am nächsten Tag ging´s denn (nix wie weg von der E6:)) über den Peer-Gynt-Weg in Richtung Lom. Da es die ganze N8 geregnet hatte und es zwischendurch auch immer wieder regnete, war es zum Teil ganz schön eklig zu fahren auf der ca. 80 km langen Schotterstrecke und Fotos gibts auch nicht. Trotzdem hat´s viel Spass gemacht und als wir in Lom zufällig Carsten (TOPGUN) aus dem Forum getroffen haben, war´s auch endlich mal trocken. ;)


Anschließend ging es dann (mit Abstecher auf den Dalsnibba) nach Loen. Das Wetter riss zwischendurch auf, so dass wie die Stichstrasse auf den Dalsnibba in Angriff nahmen. Leider landetet wir über den Wolken so dass wir statt des Geiranger-Fjordes nur auf eine Watte-Wolkenschickt guckten:


Hier im Tal ist der Geiranger. Echt!! Ich schwör´ - der ist da wirklich!!! ;)




Und wieder runter:




Ankunft in Loen(-Camping). Wir haben gliech die erste Hütte am See mit Blick über selbigen und direkt auf den Gletscher. :D





Blick von der Terrasse übern See ...


...auf den Gletscher:


Schneefeld oder Ampelmännchen? ;)


....Fortsetzung folgt! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Norge 2012

Norge 2012 - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Alukoffersatz GS K25 2004-2012

    Alukoffersatz GS K25 2004-2012: Ich verkaufe meinen Alu-Koffersatz für die BMW GS 1200 K25. Das Set besteht aus den beiden Alukoffern, Halterung und Montageanleitung. Guter...
  • Hallo aus Norge

    Hallo aus Norge: Will mich kurz vorstellen. Der Username ist Programm!:yeahh: Als deutsch "Vertriebener" :byebye: verdiene ich meine Brötchen seit nunmehr sieben...
  • Norwegen / Norge 2012

    Norwegen / Norge 2012: Servus, seit Mittwoch letzte Woche sind wir wieder zurück aus Norwegen, nach 5 Wochen Urlaub dort :D Ich sage ausdrücklich Urlaub, weil es...
  • Norge 2012

    Norge 2012: Moin, wie der Titel schon sagt, wollen wir mal wieder nach Norwegen. Unsere Fähren sind: 07.07. Kiel-Oslo und 21.07. Oslo-Kiel :) Vielleicht...
  • Norge im Juli

    Norge im Juli: Moin, wir werden uns in den ersten beiden Juli-Wochen in Norwegen rumtreiben. Hinweg am 2.7. um 16.45 Uhr von Hirtshals nach Kristiansand - dann...
  • Norge im Juli - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Alukoffersatz GS K25 2004-2012

    Alukoffersatz GS K25 2004-2012: Ich verkaufe meinen Alu-Koffersatz für die BMW GS 1200 K25. Das Set besteht aus den beiden Alukoffern, Halterung und Montageanleitung. Guter...
  • Hallo aus Norge

    Hallo aus Norge: Will mich kurz vorstellen. Der Username ist Programm!:yeahh: Als deutsch "Vertriebener" :byebye: verdiene ich meine Brötchen seit nunmehr sieben...
  • Norwegen / Norge 2012

    Norwegen / Norge 2012: Servus, seit Mittwoch letzte Woche sind wir wieder zurück aus Norwegen, nach 5 Wochen Urlaub dort :D Ich sage ausdrücklich Urlaub, weil es...
  • Norge 2012

    Norge 2012: Moin, wie der Titel schon sagt, wollen wir mal wieder nach Norwegen. Unsere Fähren sind: 07.07. Kiel-Oslo und 21.07. Oslo-Kiel :) Vielleicht...
  • Norge im Juli

    Norge im Juli: Moin, wir werden uns in den ersten beiden Juli-Wochen in Norwegen rumtreiben. Hinweg am 2.7. um 16.45 Uhr von Hirtshals nach Kristiansand - dann...
  • Oben