Norwegen August/September

Diskutiere Norwegen August/September im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Norwegenfans, wir - meine Sozia und ich - planen vom 22. August bis 02. September Südnorwegen zu bereisen. Und da sind wir schon bei...
hübbel

hübbel

Themenstarter
Dabei seit
17.08.2004
Beiträge
444
Ort
Waldecker Land
Modell
1150 GSA + Trekkingrad :-)
Hallo Norwegenfans,

wir - meine Sozia und ich - planen vom 22. August bis 02. September Südnorwegen zu bereisen.
Und da sind wir schon bei meiner Frage:
Wie sieht es in der Zeit mit Hütten aus? Bekomme ich die spontan, ohne Buchung? Oder ist ein Zelt erforderlich, da die Gefahr ausgebuchter Hütten groß ist.
Am liebsten würde ich nämlich das ganze Zeltgeraffel zu Hause lassen...
Vielen Dank für eure Infos. :)
 
the_carnival

the_carnival

Dabei seit
29.01.2011
Beiträge
44
Ort
FFM
Modell
R 1200 GS LC
Servus,

das sollte kein Problem seit 2 zweit was zu finden.
Wir waren letztes Jahr zu fünft unterwegs und haben auch immer was gefunden.
Und wenns nich gleich beim erstmal geklappt hat ist man halt weiter gefahren, ist ja nich so das es da zeitig dunkel wird. ;)
 
Berlintwin

Berlintwin

Dabei seit
09.05.2012
Beiträge
121
Ort
Berlin
Modell
R1200R
Hallo Hübbel,
zuerst als Info, ich war nur ein paar mal in Südnorwegen, Juni und August.
Aber mehrmals in Schweden. In Süden ist schon vorgekommen, dass wir nichts bekommen haben. Dann fährt man einfach ein Stück weiter zum nächsten Camping. Gute Hilfe ist ein Garmin Navi (vielleicht auch andere, ich habe nur mit Garmin die Erfahrungen), dann sucht man einfach nach Camping und fährt man weiter. Oder gibt es auch Hotels in Süden, also man findet schon was, nur Mut. Macht dann ein richtiges Abenteuer, warum soll immer alles vorgeplant sein?
Wobei hast Du dann nur ca. 4 kg für ein Zelt gespart, Schlafsäcke oder so sollt ihr doch soweiso mitnehemn...
Ich werde ohne Zelt fahren aber mit Garmin und ein Netzfähiges Handy, man kann über offentliche Hot-Spots mit WiFi ins Internet und gute Camping schon finden...
Viel Spass, tolle Gegend und nette Leute
(wenn Du bei AdvRider angemeldet bist, kann man im vorab die reise ankündigen, in der Regel melden sich ein paar tolle Rider und bieten sehr oft auch Unterkunft, wenn schon was schief läuft. ich habe so was auf Frankreich-Tour erlebt, ganz tolle Leute in Frankreich, hat richtig Spass gemacht)
Grüße aus Berlin
Jürgen
 
marss73

marss73

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
614
Ort
Stuttgart
Modell
GTS 300, Africa Twin
wir - meine Sozia und ich - planen vom 22. August bis 02. September Südnorwegen zu bereisen.
Und da sind wir schon bei meiner Frage:
Wie sieht es in der Zeit mit Hütten aus? Bekomme ich die spontan, ohne Buchung?
Spätestens am 19.08. enden in Norwegen (und Schweden) die Sommerferien. Da sollte es kein großes Problem sein.
Campingführer nicht vergessen.

Gruß
Martin
 
hübbel

hübbel

Themenstarter
Dabei seit
17.08.2004
Beiträge
444
Ort
Waldecker Land
Modell
1150 GSA + Trekkingrad :-)
Hallo Norwegenfreunde,

vielen Dank für eure Infos.
Das Zelt wird zu Hause bleiben. Ich lasse es einfach darauf ankommen.
Es geht mir nicht um das Gewicht, sondern um den zusätzlichen Platz, den das ganze Zeltgeraffel incl. Schlafmatten, Kocher etc. benötigt. Sicher, Schlafsäcke müssen für die Hütten auch mit, aber da kann ich dünne Exemplare mitnehmen. Ohne Campingutensilien kann ich auf eine Gepäckrolle verzichten. Ich bin ein Freund des leichten Gepäcks... :)
 
Adventure-Ost

Adventure-Ost

Dabei seit
01.10.2011
Beiträge
502
Ort
Frankfurt (Oder)
Modell
BMW R1200GS Adventure, KTM LC4 640 Adventure R, HONDA ANF125 Innova
Hallo,
auf der ACSI-Webseite sind genug CP mit Koordinaten und Google-Maps-Link. Außer einmal in Helsinki, da war grade AC/DC-Konzert, habe ich in Skandinavien immer, wenn nötig eine Hütte gefunden. Außerdem immer auf die blauen Hinweisschilder (mit Haus) achten!
MfG
Peter
 
Thema:

Norwegen August/September

Norwegen August/September - Ähnliche Themen

  • Norwegen, Schweden, Finnland - da muss man hin - da ist es gut - da sind wenig Menschen obwohl total schön

    Norwegen, Schweden, Finnland - da muss man hin - da ist es gut - da sind wenig Menschen obwohl total schön: Moin allerseits Ich plane gerade meine Norwegen-Finnland-Schweden Tour Grob möchte ich vom Bodensee nach Dänemark über die Autobahn nach...
  • Norwegen im August 2015

    Norwegen im August 2015: Hallo liebe GS Gemeinde, nachdem ich in Vorbreitung meiner Tour und einfach so zum träumen jeden Reisebericht hier dankbar gelesen habe, möcht...
  • Norwegen im August 2014

    Norwegen im August 2014: Hallo zusammen, meine Freundin und ich wollen im August (09.08.-24.08.) eine Runde durch Norwegen drehen. Hier mal die vorläufige Route: Wir...
  • Norwegische Camelrally 1 August 2009

    Norwegische Camelrally 1 August 2009: Hallo leute – bitte ein bisschen gedult mit mein Deutsch haben – ich bin Schwede, und hat was zu erzählen das fuer Euch hoffentlich intressant...
  • Norwegen im August

    Norwegen im August: Hey, Wir planen gerade 15Tage Norwegen im August. 2 Personen und 2 Moppeds: Nachtzug Lörrach-Hamburg und zurück: 751Euros Hamburg-Kopenhagen...
  • Norwegen im August - Ähnliche Themen

  • Norwegen, Schweden, Finnland - da muss man hin - da ist es gut - da sind wenig Menschen obwohl total schön

    Norwegen, Schweden, Finnland - da muss man hin - da ist es gut - da sind wenig Menschen obwohl total schön: Moin allerseits Ich plane gerade meine Norwegen-Finnland-Schweden Tour Grob möchte ich vom Bodensee nach Dänemark über die Autobahn nach...
  • Norwegen im August 2015

    Norwegen im August 2015: Hallo liebe GS Gemeinde, nachdem ich in Vorbreitung meiner Tour und einfach so zum träumen jeden Reisebericht hier dankbar gelesen habe, möcht...
  • Norwegen im August 2014

    Norwegen im August 2014: Hallo zusammen, meine Freundin und ich wollen im August (09.08.-24.08.) eine Runde durch Norwegen drehen. Hier mal die vorläufige Route: Wir...
  • Norwegische Camelrally 1 August 2009

    Norwegische Camelrally 1 August 2009: Hallo leute – bitte ein bisschen gedult mit mein Deutsch haben – ich bin Schwede, und hat was zu erzählen das fuer Euch hoffentlich intressant...
  • Norwegen im August

    Norwegen im August: Hey, Wir planen gerade 15Tage Norwegen im August. 2 Personen und 2 Moppeds: Nachtzug Lörrach-Hamburg und zurück: 751Euros Hamburg-Kopenhagen...
  • Oben