norwegen/hilfe/info

Diskutiere norwegen/hilfe/info im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Leute, wir planen norwegen zu besuchen ( 3 gs fahrer) benoetigen wir ein paar infos von euch, es handelt sich um kosten und um...
K

krowa

Themenstarter
Dabei seit
18.08.2009
Beiträge
34
Modell
R1200GS ADV
Hallo Leute,

wir planen norwegen zu besuchen ( 3 gs fahrer) benoetigen wir ein paar infos von euch, es handelt sich um kosten und um temperaturen dort.

Wir moechten in Juli fuer 2 wochen dort hin.
Wie hoch sind die uebernachtungskosten? -zelt und huette
preise fuer ferre dort ( kurzstrecken),benzinpreis, und wie ist das wetter in Juli.

bitte um info und danke
 
K

krowa

Themenstarter
Dabei seit
18.08.2009
Beiträge
34
Modell
R1200GS ADV
danke fuers info
jetzt werde ich das schooon durchlesen
 
Germed

Germed

Dabei seit
12.09.2006
Beiträge
693
Ort
Wackernheim
Modell
1150 GS
Hi,

schau mal auf unserer HP unten, da gibt's einiges zum lesen.

Gruß

Uli
 
B

BavarianGS

Gast
wenn man das mit dem Wetter immer so sagen könnte...ich hatte im Juli mal 30 Grad, aber auch nur 15 Grad..., das eine mal 14 Tage nur Sonne, das andere mal relativ regnerisch... ich wär mit Vorhersagen immer vorsichtig, am besten fährst Du noch, wenn Du einfach einen längerfristigen Wetterbericht kurz vor der Reise anschaust..und wenn Du flexibel bist, dann richte dich danach..

Für Fährpreise google einfach mal, z.B Fjord 1 und für Campingplätze nach der Camping Card Scandinavia (die du aber nicht zwingend brauchst)

Viel Spaß..
 
Pronzer

Pronzer

Dabei seit
27.03.2009
Beiträge
7
Ort
Leezen
Modell
91er R 80 GS mit 7rocksatz und 2004er R 1200GS
Hi,
eine Hütte 4 Pers. kostet zw. 200 und 500 NoK (25 - 60 Euro). Diese Hütten gibt es auf allen Campingplätzen. Zu dritt ist so eine Hütte ideal. Die Fjordfährenkosten ca. 50 Nok. Tanken kein Problem, Tankstellen gibt es genug, es gibt sogar "Tankautomaten" Visakarte rein, Pin eingeben, Zapfsäule auswählen und tanken, Primasache.
Alkohol, Mars, Snickers, Schokolade und Ähnliches ist teurer als bei uns, sonst kann man sich gut in den dortigen Supermärkten versorgen.
Paßt bei den vielen Tunnels auf, sie sind dunkel bis finster (Sonnenbrille ab), oft lang und kurvig bis zu spiralförmig.
Viel Spaß
Pronzer
 
Q

Q-Tom

Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
36
Ort
D- 27*** LK ROW
Modell
R 1100 GS in schwatt
als Karten kann ich die von Kümmerly & Frey absolut empfehlen. Die haben super Dienste geleistet. Dort sind auch die meisten Campingplätze drauf verzeichnet.

Als zusätzliche Reiseinfo habe ich mir damals, von Volker Wahmkow

Die schönsten Motorradrouten Norwegen: Top-Touren von der Nordsee bis zum Eismeer


bestellt. Gibt es bei Amazon. Einfach mal reinschauen!

Gruß und Viel Spaß, ist ein traumhaft schönes Land zum Moped fahren!
 
GSLydi

GSLydi

Dabei seit
07.11.2009
Beiträge
102
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS
Hallo,

da Ihr gerade das Thema Norwegen habt hätte ich auch noch eine Frage.
Ist es schwierig im August für 7 Leute Platz in einer Hütte zu bekommen?
Wir fahren für drei Wochen nach Norwegen haben aber die ganze Zeit ein Ferienhaus. Da wir auch mal eine längere Strecke fahren wollen müssen wir eventuell auch außerhalb übernachten. Die Hütten sollen immer ziemlich belegt sein habe ich gehört, für 1 Person kein Problem aber für 7??

Grüssle Lydia
 
Thema:

norwegen/hilfe/info

norwegen/hilfe/info - Ähnliche Themen

  • Norwegen, Schweden, Finnland - da muss man hin - da ist es gut - da sind wenig Menschen obwohl total schön

    Norwegen, Schweden, Finnland - da muss man hin - da ist es gut - da sind wenig Menschen obwohl total schön: Moin allerseits Ich plane gerade meine Norwegen-Finnland-Schweden Tour Grob möchte ich vom Bodensee nach Dänemark über die Autobahn nach...
  • Ende neuer Norwegen Fährverbindung

    Ende neuer Norwegen Fährverbindung: Die 'Holland Norway Lines', welche ursprünglich die Route 'Eemshaven <-> Kristiansand' (später ab Cuxhaven, danach ab Emden) bediente, ist pleite...
  • Norwegen....das (mir) unbekannte Land

    Norwegen....das (mir) unbekannte Land: Moin moin, auch von mir mal ein kleiner Versuch einer halbwegs-live Reportage aus Norwegen. Nach diversen Urlauben in der Schweizer Bergwelt, in...
  • Blitzer-Apps für Norwegen/Skandinavien

    Blitzer-Apps für Norwegen/Skandinavien: Servus miteinander, hat hier jemand Erfahrungen mit Blitzer-Apps in Skandinavien? Auf längeren Touren hier in Deutschland nutze ich ich gerne...
  • Brauche Hilfe bzgl. Spikes für Norwegen-Tour

    Brauche Hilfe bzgl. Spikes für Norwegen-Tour: Hallo zusammen, ich benötige mal Hilfe von den Winterfahrern, speziell von den Winter-Nordland-Reisenden. Ich möchte im Februar mit meiner R 80...
  • Brauche Hilfe bzgl. Spikes für Norwegen-Tour - Ähnliche Themen

  • Norwegen, Schweden, Finnland - da muss man hin - da ist es gut - da sind wenig Menschen obwohl total schön

    Norwegen, Schweden, Finnland - da muss man hin - da ist es gut - da sind wenig Menschen obwohl total schön: Moin allerseits Ich plane gerade meine Norwegen-Finnland-Schweden Tour Grob möchte ich vom Bodensee nach Dänemark über die Autobahn nach...
  • Ende neuer Norwegen Fährverbindung

    Ende neuer Norwegen Fährverbindung: Die 'Holland Norway Lines', welche ursprünglich die Route 'Eemshaven <-> Kristiansand' (später ab Cuxhaven, danach ab Emden) bediente, ist pleite...
  • Norwegen....das (mir) unbekannte Land

    Norwegen....das (mir) unbekannte Land: Moin moin, auch von mir mal ein kleiner Versuch einer halbwegs-live Reportage aus Norwegen. Nach diversen Urlauben in der Schweizer Bergwelt, in...
  • Blitzer-Apps für Norwegen/Skandinavien

    Blitzer-Apps für Norwegen/Skandinavien: Servus miteinander, hat hier jemand Erfahrungen mit Blitzer-Apps in Skandinavien? Auf längeren Touren hier in Deutschland nutze ich ich gerne...
  • Brauche Hilfe bzgl. Spikes für Norwegen-Tour

    Brauche Hilfe bzgl. Spikes für Norwegen-Tour: Hallo zusammen, ich benötige mal Hilfe von den Winterfahrern, speziell von den Winter-Nordland-Reisenden. Ich möchte im Februar mit meiner R 80...
  • Oben