Notruf Gardasee Monte Baldo

Diskutiere Notruf Gardasee Monte Baldo im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hi bin gestern auf einem Pass (offroadKontor) gezwungen gewesen die gs kontrolliert abzulegen. ADAC hilft nicht da Abseits Straße. Örtliche Hilfe...
givler

givler

Themenstarter
Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
11
Ort
Berlin 10785
Modell
GS 2008
Hi bin gestern auf einem Pass (offroadKontor) gezwungen gewesen die gs kontrolliert abzulegen. ADAC hilft nicht da Abseits Straße. Örtliche Hilfe scheitert wg Kommunalen Differenzen . Ein Schloß an Schranke müsste geöffnet werden. Karre liegt auf Pass und ich schätze zu sechst wärs möglich sie perHand zu bergen - vermute ich.
Jemand in der Nähe?
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Www.aktivhotel.it. Ist zwar in Torbole, aber da hab ich beim letzten Besuch viele Motorradfahrer gesehen. Gilt auch als Motorradhotel. Der Hotelier wirkte sehr engagiert. Vielleicht kann er etwas koordinieren?
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Hotel Eden in Dro, Viale Trento, 2, 38074 Dro Trento, Italien,
Tel. +39 0464 504375

Einer von den beiden Besitzern fährt ne Stelvio und ist da auch sehr engagiert, mit Treffen und Touren organisieren. Beide sprechen sehr gut deutsch, vielleicht können die was organisieren.
 
givler

givler

Themenstarter
Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
11
Ort
Berlin 10785
Modell
GS 2008
Danke Jungs für die Tipps.
Ich Check das mal und geb Bescheid wies gelaufen ist.
Grüsse
 
givler

givler

Themenstarter
Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
11
Ort
Berlin 10785
Modell
GS 2008
Gerettet!
Unterschlupf in der Refugio Monte Baldo.
Die Familie die den Hof bewirtschaftet hat sich echt reingehängt mir zu helfen. ADAC kam nicht weil Abseits der Straße. Schließlich mit der Bergrettung die GS geborgen. Quad und 6 Leute.
Die waren echt super und ich war leider nur dumm, dass ich die Aktion überhaupt gestartet habe.
Mea Culpa.
Danke für eure Infos!!!
Grüße
givler
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
wird schon wieder! ich hatte damals auch am gardasee eine panne! und was soll ich sagen? ein paar jung`s haben auch gleich reagiert und mir mehrere gute tips gegeben, womit ich was anfangen konnte.

es ist schon toll, sich auf manche jung`s hier a.d forum verlassen zu können. das macht es hier auch so wertvoll.
kann deine situation gut verstehen. wenn dann noch fix eine brauchbare antwort kommt, ist das schonmal wieder die halbe miete.

komm gut heim.
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Gerettet!
Unterschlupf in der Refugio Monte Baldo.
Die Familie die den Hof bewirtschaftet hat sich echt reingehängt mir zu helfen. ADAC kam nicht weil Abseits der Straße. Schließlich mit der Bergrettung die GS geborgen. Quad und 6 Leute.
Die waren echt super und ich war leider nur dumm, dass ich die Aktion überhaupt gestartet habe.
Mea Culpa.
Danke für eure Infos!!!
Grüße
givler
Manchmal muß man Glück im Pech haben.

Hätte nicht gedacht, dass die da oben im Rifugio schon offen haben.

Für die restlichen 1000km bis zur Heimatweide, viel Glück.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
@givler
nachdem alles gut gegangen ist, warten wir auf ne genaue Beschreibung und Bilder und ich hätte gerne den Namen des Passes bitte.
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.981
gps coord 45.735635, 10.882099 ? klingt nach freeride land? also zumindest, wenn's weiter hoch geht ...
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
das ist das Refugio Nobbe, mich würde interessieren, wo er seine Kiste vergraben hat ;)
 
givler

givler

Themenstarter
Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
11
Ort
Berlin 10785
Modell
GS 2008
Irgendwie krieg ich übers Phone keine Bilder geladen - wird nachgeholt.
Passo Cerbiolo ca. 1100 m
Von Süden kommend gibt es eine Schranke die natürlich umfahren werden kann. Kurz vor dem Pass wird's ziemlich steil (wenn man sonst in Berlin fährt). Aber machbar. Auf dem Pass rechts bzw gradeaus halten. Auf keinen Fall links runter - außer ...
Tourance Next reicht nicht würde ich mal aus frischer Erfahrung sagen.
Ahoi
Und danke für die rege Beteiligung hier im Forum
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.018
Ort
Wien
Modell
1250er
schranken umfahren mit straßenreifen....
:akkordeon::akkordeon::akkordeon::akkordeon:

ich hätte dir auch geholfen, aber die predigt danach wäre sehr, sehr laut geworden...
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ja geil, endurofahren ist nicht immer legal, aber einer muß es ja tun :daumen-hoch:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
das ganze erinnert mich an eine harde Endurotour mit der HP2 in der Toskana, muß 2009 gewesen sein. Ich war natürlich wieder allein unterwegs.
Ein steiniger lehmiger Trampelpfad windet sich km um km den Berg hoch durch den Wald. Seit über ner Std keinen Menschen gesehen, rennt mir erst eine Rotte Wildschweine (Halbwüchsige) vors Vorderrad (hab die vorher nicht gesehen) und die Vollbremsung zwingt mich zu Boden. nachdem die Mama nur 5 Meter entfernt war bin ich in Sekunden wieder aufm Moped gewesen und hab Fersengeld gegeben.
Der Trail windet sich weiter durch den Wald, wie gesagt lehmig wird es steiler und irgendwann rutscht mir das Vorderrad talwärts, so dass ich die Kiste nur noch fallenlassen kann. Blöderweise so, dass ich mit dem Schienbein an den Krümmer komme und mir die nächsten 2 Wochen die geschmolzenen Reste aus der nässenden Wunde entferne....
Da liegt sie nun 12km von der nächsten Behausung entfernt, mit den Räder bergwärts, eingekeilt zwischen zwei kleinen Bäumen.
Nach einigen schweißtreibenden Versuchen aufzuheben, mache ich mich auf den Weg ins Tal....nach 100 Meter kommt Trotz hoch, ich gehe zurück und nehme mir einen armdicken ca 2 Meter langen Ast und hebele die HP2 cm für cm herum und bekomme sie schließlich rumgedreht und auf die Räder.
Da steht sie nun 2 Meter unterhalb des Weges, mitten im Gebüsch.....zurück zum Weg hab ich sie noch zweimal hingeschmissen.
Geil wars (aber nicht billig ;) )
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
schranken umfahren mit straßenreifen....
:akkordeon::akkordeon::akkordeon::akkordeon:

ich hätte dir auch geholfen, aber die predigt danach wäre sehr, sehr laut geworden...
Du bist Wanderprediger?
Oder entscheidungsberechtigt für das was geht und was nicht geht?
 
peco-achim

peco-achim

Dabei seit
25.03.2009
Beiträge
975
Ort
Sauerland
Modell
Superduke GT
Was sagte denn die Policia Forestale zu der Aktion?
Mir haben die mal an der Monte Baldo Bergstation der Seilbahn gehörig den Marsch geblasen.....:(

Okay, so 5 Durchfahrt verboten Schilder sind auch schwer zu übersehen ..... ;)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ich bin Ostern dort :)
 
Thema:

Notruf Gardasee Monte Baldo

Notruf Gardasee Monte Baldo - Ähnliche Themen

  • Intelligenter Notruf ohne Grund selbstständig ausgelöst

    Intelligenter Notruf ohne Grund selbstständig ausgelöst: Grüße, da ich noch keinen passenden Thread gefunden habe, frag ich einfach mal in die Runde. Hat bei jemanden der Notruf schonmal während der...
  • Notruf

    Notruf: Hallo zusammen, Ist es richtig, dass bei schlechtem Handyempfang besser ist die 112 anzurufen als die 110? Weil bei der 112 jedes Handynetz...
  • Fragen zu Kupplungshebel / Handprotektoren / Notruf

    Fragen zu Kupplungshebel / Handprotektoren / Notruf: Hallo, ich habe gestern meine F850GS aus dem Stand raus horizontal geparkt (Hang, Kopfteinpflaster, Dummheit...). Die Original Handprotektoren...
  • SOS intelligenter Notruf - Wann löst er aus?

    SOS intelligenter Notruf - Wann löst er aus?: Hallo zusammen! Mir ist auf der Kaunertaler Gletscherstraße meine F 750 GS im Stand bei laufendem Motor umgefallen. Bin mit dem rechten Standfuß...
  • Tücken der Technik (Notruf!!)

    Tücken der Technik (Notruf!!): Polizeieinsatz: Auto verrät betrunkenen Fahrer
  • Tücken der Technik (Notruf!!) - Ähnliche Themen

  • Intelligenter Notruf ohne Grund selbstständig ausgelöst

    Intelligenter Notruf ohne Grund selbstständig ausgelöst: Grüße, da ich noch keinen passenden Thread gefunden habe, frag ich einfach mal in die Runde. Hat bei jemanden der Notruf schonmal während der...
  • Notruf

    Notruf: Hallo zusammen, Ist es richtig, dass bei schlechtem Handyempfang besser ist die 112 anzurufen als die 110? Weil bei der 112 jedes Handynetz...
  • Fragen zu Kupplungshebel / Handprotektoren / Notruf

    Fragen zu Kupplungshebel / Handprotektoren / Notruf: Hallo, ich habe gestern meine F850GS aus dem Stand raus horizontal geparkt (Hang, Kopfteinpflaster, Dummheit...). Die Original Handprotektoren...
  • SOS intelligenter Notruf - Wann löst er aus?

    SOS intelligenter Notruf - Wann löst er aus?: Hallo zusammen! Mir ist auf der Kaunertaler Gletscherstraße meine F 750 GS im Stand bei laufendem Motor umgefallen. Bin mit dem rechten Standfuß...
  • Tücken der Technik (Notruf!!)

    Tücken der Technik (Notruf!!): Polizeieinsatz: Auto verrät betrunkenen Fahrer
  • Oben