Nützliche Videos zur Wartung / Reparatur

Diskutiere Nützliche Videos zur Wartung / Reparatur im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Den Link aus einem spanischen GS Forum wollte ich Euch nicht vorenthalten. Für die es können vielleicht (?) Anschauung, wie man es nicht tun...
alex37

alex37

Themenstarter
Dabei seit
25.08.2010
Beiträge
768
Ort
Nordwest Schweiz
Modell
R 1200 GS Adventure Air12
Den Link aus einem spanischen GS Forum wollte ich Euch nicht vorenthalten.

Für die es können vielleicht (?) Anschauung, wie man es nicht tun soll. Für die es lernen wollen, Anschauung, um wenigstems nicht alles falsch zu machen. Für die, die es nicht können, Anschauung, weshalb sie es vielleicht lieber beim Fachmann erledigen lassen sollten. (Ich zähle mich zur dritten Kategorie und schraube nur an nicht sicherheitsrelevanten Teilen rum.) Der Link ist zwar Spanisch und in den weiteren Links teilweise mit sonstiger Sprachenvielfalt versehen, aber es geht ja um das Anschauen.

http://videomanualesdetallerr-1200-gs.blogspot.com.es/?m=1

Gruss alex37

Sent from my GT-S5830 using Tapatalk 2
 
AugsburgerBiker

AugsburgerBiker

Dabei seit
07.09.2011
Beiträge
66
Ort
Augsburg
Modell
R 1250 GS exclusive
Hallo Alex,

klasse Idee mit den Videos. Leider kann ich so gar nicht spanisch :( Vielleicht gibt's solche Videos ja auch auf deutsch? Ich würde aktuell eins zum Radausbau vorne und hinten suchen - also beide Räder auf einmal. Hab hierzu schon einige Beschreibungen im Forum gelesen, leider alle ohne Bilder oder Video.

Gruß
Klaus
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
na das Video (zumindest, daß was ich gesehen habe - IntegralABS Bremsflüssigkeitswechsel) ist ja auf deutsch....:)

also ich seh hier deutsche Zeichensprache:rolleyes:

einziges Problem ist das finden des richtigen Videos (aber das ist zumindest auch auf "neuhochdeutsch" beschrieben
 
einstein

einstein

Dabei seit
02.04.2005
Beiträge
695
Ort
nahe Berlin
Modell
R 1150 GS
Bremsflüssigkeitswechsel für I-ABS (ABS III)

Teil 1:

Teil 2:


Versteht man auch ganz ohne Sprache. ;)

Nachtrag: Gleicher Link wie oben, aber direkt zu den Videos (ohne die spanische Seite dazwischen).
 
Duese

Duese

Dabei seit
29.05.2007
Beiträge
2.053
Ort
Freudenstadt / Schwarzwald
Modell
R 1200 GSA Triple Black - 2012
Hallo Alex,

klasse Idee mit den Videos. Leider kann ich so gar nicht spanisch :( Vielleicht gibt's solche Videos ja auch auf deutsch? Ich würde aktuell eins zum Radausbau vorne und hinten suchen - also beide Räder auf einmal. Hab hierzu schon einige Beschreibungen im Forum gelesen, leider alle ohne Bilder oder Video.

Gruß
Klaus

wo ist das Problem?
Meinst Du der Bock steht nicht unbesohlt?

Ich hab ein Holzklotz, der unter den Motorschutz geklemmt wird.

Also hinten ein bisschen runterdrücken, den Klotz unter den Motorschutz schieben, so dass sich das Vorderrad etwas hebt.
Nun schwebt die Q und Du kannst beginnen.
Hinten die Schrauben lösen und Du hast das Rad in der Hand.
Vorne die Bremssättel lösen, von der Scheibe ziehen, Sicherungsschraube von der Achse lösen, Achse lösen und rausziehen.
.....und feddisch is die Laube. Mach ich bis zu 2 x im Jahr wenn ich zum Reifendealer muß
 
J

jonnyy-xp

Gast
Hallo Alex,

klasse Idee mit den Videos. ... Ich würde aktuell eins zum Radausbau vorne und hinten suchen - also beide Räder auf einmal. Hab hierzu schon einige Beschreibungen im Forum gelesen, leider alle ohne Bilder oder Video.
Gruß Klaus
Mit einem Video kann ich dir nicht dienen, aber ein Bild habe ich (weils so lustig aussah). Statt dem Vorderradheber kann man auch einen Kasten Bier / Limonade verwenden um das Vorderrad abzustützen. Ein Kasten Wasser geht nicht, weil zu hoch :D.
 

Anhänge

Thema:

Nützliche Videos zur Wartung / Reparatur

Nützliche Videos zur Wartung / Reparatur - Ähnliche Themen

  • 2 nützliche Teile

    2 nützliche Teile: Ich habe an der GS LC 2 Teile zusätzlich verbaut: Zusatzspritzschutz für den Heckrahmen und die Scheibenverstelle von Sean Gibt es schon...
  • Lenkeranschlag nützlich?

    Lenkeranschlag nützlich?: Moin, ich fahre gerne auch mal abseits und da kommt es auch mal vor das die dicke langliegt. Auf der Messe in Dortmund habe ich dann von...
  • Erledigt Nützliches zum Verscherbeln

    Nützliches zum Verscherbeln: Tach Gemeinde hier kommen ein paar Dinge die man brauchen kann . 1. BMW Klapphelm System 4 Größe 60/61 für 75 € (leichte Gebrauchsspuren) 2...
  • Nützliches

    Nützliches: Hallo, habe im Netz eine Seite gefunden, wo man allerlei nützliches, angefangen von Zubehör bis Tuning recht günstig bekommt. Ich denke da ist für...
  • Nützliche Apps für Iphone auf Reisen im Ausland

    Nützliche Apps für Iphone auf Reisen im Ausland: Wie wärs mit ner Sammlung hier? Dann fang ich mal an:) Reise und Geld - Währungsumrechner und Notrufnummern App vom Deutschen Bankenverband...
  • Nützliche Apps für Iphone auf Reisen im Ausland - Ähnliche Themen

  • 2 nützliche Teile

    2 nützliche Teile: Ich habe an der GS LC 2 Teile zusätzlich verbaut: Zusatzspritzschutz für den Heckrahmen und die Scheibenverstelle von Sean Gibt es schon...
  • Lenkeranschlag nützlich?

    Lenkeranschlag nützlich?: Moin, ich fahre gerne auch mal abseits und da kommt es auch mal vor das die dicke langliegt. Auf der Messe in Dortmund habe ich dann von...
  • Erledigt Nützliches zum Verscherbeln

    Nützliches zum Verscherbeln: Tach Gemeinde hier kommen ein paar Dinge die man brauchen kann . 1. BMW Klapphelm System 4 Größe 60/61 für 75 € (leichte Gebrauchsspuren) 2...
  • Nützliches

    Nützliches: Hallo, habe im Netz eine Seite gefunden, wo man allerlei nützliches, angefangen von Zubehör bis Tuning recht günstig bekommt. Ich denke da ist für...
  • Nützliche Apps für Iphone auf Reisen im Ausland

    Nützliche Apps für Iphone auf Reisen im Ausland: Wie wärs mit ner Sammlung hier? Dann fang ich mal an:) Reise und Geld - Währungsumrechner und Notrufnummern App vom Deutschen Bankenverband...
  • Oben