nur 5-7 tage schottland

Diskutiere nur 5-7 tage schottland im Reise Forum im Bereich Unterwegs; hallo zusammen! beim lesen diverser reiseberichte musste ich erkennen, dass ich den kommenden winter nicht erleben will ohne vorher wenigstens 1...
O

OnkelReini

Themenstarter
Dabei seit
15.03.2011
Beiträge
60
Ort
Nieder AT
Modell
R 1150 GS
hallo zusammen!

beim lesen diverser reiseberichte musste ich erkennen, dass ich den kommenden winter nicht erleben will ohne vorher wenigstens 1 woche in schottland gewesen zu sein. immer nur kurze touren sind leider kein ersatz:(

da ich in der nähe von wien (österreich) zu hause bin, fällt bei so kurzer zeit die anreise mit dem moped, bzw. zug / moped wohl eher flach. also flugzeug und dann leihmoped.

habt ihr da erfahrungen / empfehlungen? ich würd ne 650gs nehmen, oder irgendwas ähnliches, kann auch was kleineres sein so klx250 oder so. wichtig wär mir dass ich damit auch mal auf schotterstrassen kann - ohne dass der vermieter stress macht :p

wer weiss was? streckenvorschläge brauch ich eigentlich keine, ich werd so ne runde fahren, skye vlt und dann im norden rum und so. war ja schon ein paar mal da und kenn mich auch ganz gut aus.

danke schon mal für eure tipps!

--
happy biking!
onkel reini
 
O

OnkelReini

Themenstarter
Dabei seit
15.03.2011
Beiträge
60
Ort
Nieder AT
Modell
R 1150 GS
danke für das umfangreiche feedback und die vielen ideen :p
ich hab mal nen netten verleiher gefunden - kosten sind relativ hoch, aber überschaubar.

paddy von http://scotlandbybike.com

The F650 is £450 for the week. She is a 1997 model, full service history, new tyres, new brakes, new springs, new paint job. This bike has full Touratrech luggage.
damit kann vlt. später mal jemand was anfangen - ich überleg aktuell noch ob ich miete.
 
g&s

g&s

Dabei seit
11.10.2008
Beiträge
506
Ort
Irgendwo in Niedersachsen
Modell
1150GS
Moin aus Niedersachsen,
Warum fliegen und Leihmopped?? Autozug Wien - Hamburg mit ÖB. Dann nach Amsterdam auf die Fähre (Ich glaube DFDS Seaways) nach Newcastle. Von da bist Du in ca. 3 Stunden in Schottland.
Grüße, Horst
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.357
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hallo Onkel Reini,

ja daß das mit den Antworten hier so mau ausfällt, liegt wohl daran, daß das noch keiner aus dem Forum bisher gemacht hat.

Also einfach so wie früher selbst alles erkunden und ab ins "Abenteuer".

Kannst ja dann, wenn du Lust hast, deine Erlebnisse und Erfahrungen hier im Forum posten und Nachahmern dann auf Anfrage die entsprechenden Tipps geben.

Gruß nach Ösi-Land
von Thomas
 
O

OnkelReini

Themenstarter
Dabei seit
15.03.2011
Beiträge
60
Ort
Nieder AT
Modell
R 1150 GS
@horst autoreisezug hamburg - amsterdam - newcastle ... das sind 2,5 anreisetage ... bei einem zeitbudget von ca. 8 tagen ist das leider zu lang, weil 3 tage "oben zu sein" ist mir doch zu kurz.

@thomas report würd ich machen, nur denk ich mal dass sich das irgendwie nicht rechnet in europa, anders würde es aussehen wenn es um amiland geht. und dein hinweis auf abenteuer und horsts hinweis auf bahn hat mich dann auf ne andere idee gebracht - hamburg - hirthals - kristiansund ... und bissl durch norwegen. werd ich mir anschauen die tage!
 
Thema:

nur 5-7 tage schottland

nur 5-7 tage schottland - Ähnliche Themen

  • Ideen gesucht 4 Tage

    Ideen gesucht 4 Tage: Hallo zusammen, am 1. Mai treffen wir uns in Villach und starten unsere Italien und Balkantour. Wir sind nun 4 Mann die aus Wuppertal am Sonntag...
  • Erledigt 2 Karten für Moto GP TT-Assen (3-Tage) 28. - 30.06.2024

    2 Karten für Moto GP TT-Assen (3-Tage) 28. - 30.06.2024: Hallo zusammen, leider hat sich ein Termin dazwischen geschoben, sodass wir zu dieser Veranstaltung nun doch nicht vor Ort sein können. Deshalb...
  • 19 Tage Schottland 2016 - (Routen-)Tipps?

    19 Tage Schottland 2016 - (Routen-)Tipps?: Hallo zusammen :) Am 25.8. gehts los: ich fahre zusammen mit einem Kumpel 19 Tagen nach Schottland. die Fähre geht von Amsterdam nach Newcastle...
  • Schottland Tour 10 Tage Regen

    Schottland Tour 10 Tage Regen: werde jeden Tag paar Bilder hochladen
  • Schottland 10 Tage Tour

    Schottland 10 Tage Tour: Hi ich plane für nächstes Jahr eine Tour nach Schottland, Abfahrt soll Köln sein, es soll etwa 10 Tage gehen. Hat jemand von euch schon...
  • Schottland 10 Tage Tour - Ähnliche Themen

  • Ideen gesucht 4 Tage

    Ideen gesucht 4 Tage: Hallo zusammen, am 1. Mai treffen wir uns in Villach und starten unsere Italien und Balkantour. Wir sind nun 4 Mann die aus Wuppertal am Sonntag...
  • Erledigt 2 Karten für Moto GP TT-Assen (3-Tage) 28. - 30.06.2024

    2 Karten für Moto GP TT-Assen (3-Tage) 28. - 30.06.2024: Hallo zusammen, leider hat sich ein Termin dazwischen geschoben, sodass wir zu dieser Veranstaltung nun doch nicht vor Ort sein können. Deshalb...
  • 19 Tage Schottland 2016 - (Routen-)Tipps?

    19 Tage Schottland 2016 - (Routen-)Tipps?: Hallo zusammen :) Am 25.8. gehts los: ich fahre zusammen mit einem Kumpel 19 Tagen nach Schottland. die Fähre geht von Amsterdam nach Newcastle...
  • Schottland Tour 10 Tage Regen

    Schottland Tour 10 Tage Regen: werde jeden Tag paar Bilder hochladen
  • Schottland 10 Tage Tour

    Schottland 10 Tage Tour: Hi ich plane für nächstes Jahr eine Tour nach Schottland, Abfahrt soll Köln sein, es soll etwa 10 Tage gehen. Hat jemand von euch schon...
  • Oben