O-Ring Ablassschraube Winkeltrieb?

Diskutiere O-Ring Ablassschraube Winkeltrieb? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Habe Ölaustritt an oben besagter Schraube. Also O - Ring besorgt und Schraube raus. Entgegen kamen mir nur noch Fragmente eines O - Ringes. Da ich...
J

Journey

Themenstarter
Modell
GS LC
Habe Ölaustritt an oben besagter Schraube.
Also O - Ring besorgt und Schraube raus.
Entgegen kamen mir nur noch Fragmente eines O - Ringes.
Da ich nicht aufgepasst habe beim Schrauben nun die Frage.
Sitzt der in der Nut der Ablassschraube? oder am Bund?
Gefühlt würde ich die Nut nehmen. Richtig?

svabo70

svabo70

Modell
2025er R1300GSA
Der kommt in die Nut der Schraube. Und alles ein wenig einölen. Anzugsmoment 20Nm, wenn ich das Recht in Erinnerung habe.

Lummel

Lummel

Modell
R1200RS LC Bj. 6/15
Un wenn ich mich richtig erinnere auch nur noch 180ml einfüllen. Anfangs waren es glaube ich 200ml und wurde dann auf besagte 180ml von BMW korrigiert.

gerd_

gerd_

Hi
Un wenn ich mich richtig erinnere auch nur noch 180ml einfüllen. Anfangs waren es glaube ich 200ml und wurde dann auf besagte 180ml von BMW korrigiert.
Auch bei der LC? Dann hätten die ja gar nix aus den Fehlern bei der 1200 gelernt.
gerd

svabo70

svabo70

Modell
2025er R1300GSA
Nein, war von Anfang an 180 ml...

Thema:

O-Ring Ablassschraube Winkeltrieb?

O-Ring Ablassschraube Winkeltrieb? - Ähnliche Themen

• Erledigt SW-Motech Pro Tank Ring

SW-Motech Pro Tank Ring: Pro Tank Ring für viele Modelle mit 5 Schrauben. Bitte schaut selber nach ob er auf euer Modell passt. TRT.00.787.30600/B Preis: 20,-VB
  • Erledigt SW-Motech Pro Yukon WP mit Tank ring Und Tankring für ADVENTURE-RACK

SW-Motech Pro Yukon WP mit Tank ring Und Tankring für ADVENTURE-RACK: Sw-Motech Pro Yukon 6l wasserdichter Tankrucksack Inklusive PRO Tankring für BMW-, Triumph-, KTM- und Ducati Inklusive PRO Tankring für...
  • Suche Bremsscheiben + Beläge + ABS Ring

Bremsscheiben + Beläge + ABS Ring: Huhu, evtl. hat einer etwas rumliegen (neu/gebraucht) was nicht mehr gebraucht wird und noch einigermaßen okay ist?! Was habe ich vor? Ich habe...
  • Biete G 450 X + G 650 Krümmer, ABS-Ring und Stromversorgung für BMW G 650 X

Krümmer, ABS-Ring und Stromversorgung für BMW G 650 X: Hallo, verkaufe die letzten Ersatzteile, die ich ich für meine G 650 XCallenge angeschafft hatte. Krümmer: 99 Euro inkl. Versand ABS-Ring vorne...
  • Kupfer oder Alu Ringe - Warum?

Kupfer oder Alu Ringe - Warum?: Hallo Forum, ich habe eine Frage zu den Dichtringen die an der GS verbaut sind. Warum findet man mal Kupfer und mal Aluringe? Gibt es da einen...
  • Kupfer oder Alu Ringe - Warum? - Ähnliche Themen

• Erledigt SW-Motech Pro Tank Ring

SW-Motech Pro Tank Ring: Pro Tank Ring für viele Modelle mit 5 Schrauben. Bitte schaut selber nach ob er auf euer Modell passt. TRT.00.787.30600/B Preis: 20,-VB
  • Erledigt SW-Motech Pro Yukon WP mit Tank ring Und Tankring für ADVENTURE-RACK

SW-Motech Pro Yukon WP mit Tank ring Und Tankring für ADVENTURE-RACK: Sw-Motech Pro Yukon 6l wasserdichter Tankrucksack Inklusive PRO Tankring für BMW-, Triumph-, KTM- und Ducati Inklusive PRO Tankring für...
  • Suche Bremsscheiben + Beläge + ABS Ring

Bremsscheiben + Beläge + ABS Ring: Huhu, evtl. hat einer etwas rumliegen (neu/gebraucht) was nicht mehr gebraucht wird und noch einigermaßen okay ist?! Was habe ich vor? Ich habe...
  • Biete G 450 X + G 650 Krümmer, ABS-Ring und Stromversorgung für BMW G 650 X

Krümmer, ABS-Ring und Stromversorgung für BMW G 650 X: Hallo, verkaufe die letzten Ersatzteile, die ich ich für meine G 650 XCallenge angeschafft hatte. Krümmer: 99 Euro inkl. Versand ABS-Ring vorne...
  • Kupfer oder Alu Ringe - Warum?

Kupfer oder Alu Ringe - Warum?: Hallo Forum, ich habe eine Frage zu den Dichtringen die an der GS verbaut sind. Warum findet man mal Kupfer und mal Aluringe? Gibt es da einen...
  • Oben