Öhlins Federkennzeichnung

Diskutiere Öhlins Federkennzeichnung im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hi, hat jemand Ahnung von der Kennzeichnung der Öhlins Federn?? Bei mir steht irgendwas von 140 am Ende drauf, kg Feder Rate?? Habe auch einen...
S

supermotorene

Gast
Hi, hat jemand Ahnung von der Kennzeichnung der Öhlins Federn??
Bei mir steht irgendwas von 140 am Ende drauf, kg Feder Rate??
Habe auch einen Ausgleichbehälter dran, wo und wie sollte der angebracht werden?
Ist leider keinerlei Befestigungs Material bei.

Gruß Rene
 
A

ArmerIrrer

Gast
bis ich sämtliches einscannen und Dir schicken könnte hat das bestimmt schon jemand gemacht. Ansonsten melde Dich am Freitag nochmal, da komm ich heim wo ich die ganzen Unterlagen habe... ;)
 
V

Voggel

Gast
Würd mich auch interessieren .
Ich hab die vermutung , das meine Federn für die hälfte meines Gewichtes gemacht sind :-)

Also wenn jemand die Info hat ...

Ich wär auch interessiert dran ..

Gruss Voggel
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
15.816
Hi
Die auf der Feder aufgedruckte Nummer setzt sich wie folgt zusammen:
Beispiel: 1091-34/100 L322
1091 – Nummerncode für Federlänge –
34 – Nummerncode für Federrate –
100 Federrate in N/mm
L322 Produktionscode variabel


Ausgleichsbehälter oder Höhenverstellung (oder beides?)
gerd
 
S

supermotorene

Gast
Habe da gerade etwas gefunden..
Sollte weiterhelfen.
Mein Öhlins ist ohne Höhenverstellung und mit Ausgleichsbehälter am Schlauch, der Einbau war nicht ganz so einfach, weil ich ein Loch neben der Federbeinaufnahme reinfräsen musste.
Da stieß leider die Schraube für den Ausgleichbehälterschlauch dran, super!!
Genauso toll ist es den Ausgleichbehälter zu montieren ....grrrr
 

Anhänge

Thema:

Öhlins Federkennzeichnung

Öhlins Federkennzeichnung - Ähnliche Themen

  • Suche Öhlins Fahrwerk 1200 GS K25

    Öhlins Fahrwerk 1200 GS K25: Hallo! Wie der Titel schon sagt, suche ich ein Öhlinsfahrwerk für meine alte Dame R1200GS K25 BJ 2006. Genauer einen BM437 für vorne und einen...
  • Öhlins S46DR1S

    Öhlins S46DR1S: N'abend Zusammen, Ich möchte mir gerne für meine R1150gs ein neues Öhlins S46DR1S gönnen. Nur wo beziehe ich es her? Bei Wilbers ist der...
  • Suche Gutachten Öhlins Mechatronik-Kit BM 670

    Suche Gutachten Öhlins Mechatronik-Kit BM 670: Hallo zusammen. Nach langer Suche nach einem gebrauchten Öhlins Mechatronik Fahrwerk bin ich nun fündig geworden. Nun fehlt mir allerdings das...
  • Öhlins BM215/216 oder Touratech Level1/2 für meine R1150GS ADV

    Öhlins BM215/216 oder Touratech Level1/2 für meine R1150GS ADV: Hallo zusammen, nach nun 18 Jahren und 150.000 km ist es soweit. Ich brauche ein neues Fahrwerk! Habe jetzt schon ein paar Tage im Netz und...
  • Öhlins BM940 Druckstufendämpfung überdreht? - Erledigt!

    Öhlins BM940 Druckstufendämpfung überdreht? - Erledigt!: Hallo, habe heute neben neuen Reifen und Bremsbelägen mein revidiertes o.g. Federbein eingebaut. Da immer das Federbein von der Revision mit...
  • Öhlins BM940 Druckstufendämpfung überdreht? - Erledigt! - Ähnliche Themen

  • Suche Öhlins Fahrwerk 1200 GS K25

    Öhlins Fahrwerk 1200 GS K25: Hallo! Wie der Titel schon sagt, suche ich ein Öhlinsfahrwerk für meine alte Dame R1200GS K25 BJ 2006. Genauer einen BM437 für vorne und einen...
  • Öhlins S46DR1S

    Öhlins S46DR1S: N'abend Zusammen, Ich möchte mir gerne für meine R1150gs ein neues Öhlins S46DR1S gönnen. Nur wo beziehe ich es her? Bei Wilbers ist der...
  • Suche Gutachten Öhlins Mechatronik-Kit BM 670

    Suche Gutachten Öhlins Mechatronik-Kit BM 670: Hallo zusammen. Nach langer Suche nach einem gebrauchten Öhlins Mechatronik Fahrwerk bin ich nun fündig geworden. Nun fehlt mir allerdings das...
  • Öhlins BM215/216 oder Touratech Level1/2 für meine R1150GS ADV

    Öhlins BM215/216 oder Touratech Level1/2 für meine R1150GS ADV: Hallo zusammen, nach nun 18 Jahren und 150.000 km ist es soweit. Ich brauche ein neues Fahrwerk! Habe jetzt schon ein paar Tage im Netz und...
  • Öhlins BM940 Druckstufendämpfung überdreht? - Erledigt!

    Öhlins BM940 Druckstufendämpfung überdreht? - Erledigt!: Hallo, habe heute neben neuen Reifen und Bremsbelägen mein revidiertes o.g. Federbein eingebaut. Da immer das Federbein von der Revision mit...
  • Oben