Öl Frage

Diskutiere Öl Frage im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen. Hab grade ein Fläschchen Öl für meine R1200GS Adventure gekauft und bin grade etwas verwirrt. Beim letzten Service wurde gemäss...
A

atman04

Themenstarter
Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
20
Ort
Schweiz / Winterthur
Modell
R1200GS Adventure / K1300R
Hallo zusammen.

Hab grade ein Fläschchen Öl für meine R1200GS Adventure gekauft und bin grade etwas verwirrt.

Beim letzten Service wurde gemäss Rechnung
Castrol Power 1 GPS 10W40 reingefüllt

Jetzt hat mir der BMW Händler
Castrol Actevo X-Tra SAE 10W40 JASO MA-2 (JASO T 903:2006); API SG
verkauft

Im Handbuch steht aber was von SAE 10W40 API SF.

Kann ich die gekauft Flasche ohne Probleme mit dem jetzigen Inhalt mischen?

Da ich nix mit Motoren zu tun habe grad schwierig einzuschätzen für mich.

Gruss
@Man
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.824
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Yip. Die Öle sind prinzipiell untereinander mischbar.
 
A

atman04

Themenstarter
Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
20
Ort
Schweiz / Winterthur
Modell
R1200GS Adventure / K1300R
danke euch

hey leuts.

danke für die schnell antwort und eure geduld :) mit einem technisch unfähigen.

gruss
 
Thema:

Öl Frage

Öl Frage - Ähnliche Themen

  • Öl nachfüllen - Nur welches? Frage zur Spezifikation

    Öl nachfüllen - Nur welches? Frage zur Spezifikation: Hallo zusammen! Seit der Einfahrtkontrolle bei 1tkm habe ich, zu meiner eigenen Schande, den Ölstand nie kontrolliert. Aktuell hat das Motorrad...
  • Frage zum Preis für Öl- und Bremsflüssigkeitswechsel

    Frage zum Preis für Öl- und Bremsflüssigkeitswechsel: Hallo zusammen, ich habe für meine BMW R1100GS von einer freien Motorradwerkstatt folgendes Angebot bekommen: Motoröl mit Filter, Getriebe- und...
  • Mal eine Öl-Frage

    Mal eine Öl-Frage: Ich habe eben eingekauft, ohne mich vorher schlau zu machen :rolleyes: Der alljährlich Ölwechsel für Getriebe und Endantrieb steht an. Für die...
  • Schnelle Öl-Frage: ist 10W-50 = SAE 50W?

    Schnelle Öl-Frage: ist 10W-50 = SAE 50W?: Moin, hab gestern mineralisches 10-50 gesucht, scheint es nicht zu geben, und daher SAE 50W gekauft. Ist das das gleich in mineralisch, oder was...
  • Zwei Fragen: Öl und E10

    Zwei Fragen: Öl und E10: Zwei kurze Fragen die R1200GS Adv. BJ 2009 betreffend: E10: In Frankreich gibt es Super ja nur noch als E10-Mischung. Gibt es von BMW dafür eine...
  • Zwei Fragen: Öl und E10 - Ähnliche Themen

  • Öl nachfüllen - Nur welches? Frage zur Spezifikation

    Öl nachfüllen - Nur welches? Frage zur Spezifikation: Hallo zusammen! Seit der Einfahrtkontrolle bei 1tkm habe ich, zu meiner eigenen Schande, den Ölstand nie kontrolliert. Aktuell hat das Motorrad...
  • Frage zum Preis für Öl- und Bremsflüssigkeitswechsel

    Frage zum Preis für Öl- und Bremsflüssigkeitswechsel: Hallo zusammen, ich habe für meine BMW R1100GS von einer freien Motorradwerkstatt folgendes Angebot bekommen: Motoröl mit Filter, Getriebe- und...
  • Mal eine Öl-Frage

    Mal eine Öl-Frage: Ich habe eben eingekauft, ohne mich vorher schlau zu machen :rolleyes: Der alljährlich Ölwechsel für Getriebe und Endantrieb steht an. Für die...
  • Schnelle Öl-Frage: ist 10W-50 = SAE 50W?

    Schnelle Öl-Frage: ist 10W-50 = SAE 50W?: Moin, hab gestern mineralisches 10-50 gesucht, scheint es nicht zu geben, und daher SAE 50W gekauft. Ist das das gleich in mineralisch, oder was...
  • Zwei Fragen: Öl und E10

    Zwei Fragen: Öl und E10: Zwei kurze Fragen die R1200GS Adv. BJ 2009 betreffend: E10: In Frankreich gibt es Super ja nur noch als E10-Mischung. Gibt es von BMW dafür eine...
  • Oben