Oel-Schauglas

Diskutiere Oel-Schauglas im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; im Netz konnte ich nicht soviel finden. Is es wirklich so einfach: Loch in die mitte-Schraube rein-Nageleisen ansetzen und rausziehen, weiss einer...
L

locke1

Themenstarter
Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.594
im Netz konnte ich nicht soviel finden.
Is es wirklich so einfach: Loch in die mitte-Schraube rein-Nageleisen ansetzen und rausziehen, weiss einer was das Teil beim:D kostet?
Tips und Tricks wären hilfreich:o
Gruß Bernd:cool:
 
rudeboy76

rudeboy76

Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
138
Ort
31628 Landesbergen
Modell
r 1100 GS
kostet glaube ich um die 20 €uronen beim :) ...

eigentlich altes nur rausziehen und neues mit passender nuß wieder vorsichtig reinhauen - frag aber noch mal beim :) nach, wie es mit dem abdichten aussieht ... ich glaube es gibt ´nen o-Ring ...
 
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
nennt sich ölstandsanzeige - teilenummer 11117710474 - laut derer handelt es sich um eine einheit ohne zusätzlichen o-ring ;)
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.832
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
und mit einer wirklich großen Nuss (ich glaube es war eine 34er) bekommt man das Schauglas auch vernünftig hinein.
Nicht verkanten und immer gleichmäßig hineintreiben.
Ein zweiter Mann, der das Moped dabei ordentlich nach rechts kippen (und dort auch halten) kann, ist hierbei nicht hinderlich. :D
Schafft er das auch ein paar Minuten bzw. solange, bis das neue Glas drin ist, dann braucht man auch kein Öl ablassen. ;)
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
20 EUR ist falsch :eek:, es sind nur 19,50 :D (ja ich bin gleich weg :p)

Das Loch mit irgendeinem heissen Gegenstand in Randnähe "bohren". Späne im Öl sind suboptimal
gerd
 
L

locke1

Themenstarter
Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.594
Ah ha, also doch nich in die Mitte, das Loch! Das Loch einfach mit nem heissen Nagel, bin jetzt nich davon ausgegangen das daß funktioniert, da brauch ich mir kein Gedanken um Späne machen.
Jetzt brauch ich nur noch nen starken Burschen:D, mal schaun wo ich den jetzt her krieg.
Könnte sie ja selbst halten;),aber wer tauscht dann die Oelstantsanzeige?:o
Gruß Bernd:cool:
 
M

moonrisemaroon

Dabei seit
21.12.2010
Beiträge
501
Festhalten? Das will ich sehen, wie jemand 250kg im 45°-Winkel mehr als 1 min hält und dabei unten ein zweiter den Fäustel bedient.
Einfach Isomatte rechts neben das Moped legen und dann das Moped "ablegen". Wenn du Sturzbügel und Koffer hast kannst du dir sogar die Isomatte sparen:D
 
S

Smile

Gast
Holzlatte

ein stück dachlatte v-förmig einkerben und dann rechtsseitig am rahmen ansetzen und schon hält die Q
 
Thema:

Oel-Schauglas

Oel-Schauglas - Ähnliche Themen

  • Öl Schauglas an der F 850 GS?

    Öl Schauglas an der F 850 GS?: Gibt es sowas für die K81? Kann man das selbst einbauen? Vg :)
  • Wieviel Öl im Schauglas?

    Wieviel Öl im Schauglas?: Wieviel Öl muß im Schauglas zu sehen sein damit der Ölstand korrekt ist? Sorry Leute habe kein handbuch werd mir aber bald eins zulegen...
  • Ölschauglas milchig, wechseln möglich bei R12GS BJ'04 ???

    Ölschauglas milchig, wechseln möglich bei R12GS BJ'04 ???: Hallo, ich hab ein kleines Problem, mein Ölschauglas ist etwas milchig/trüb, so daß ich den Ölstand nicht mehr korekt ablesen kann. Läßt sich...
  • Öl Schauglas fällt raus ?

    Öl Schauglas fällt raus ?: Hallo zusammen, habe in den USA auf einer relativ einsamen Bergspitze einen 1150 GS Fahrer getroffen. Die Freude währte jedoch recht kurz, weil...
  • öl Schauglas

    öl Schauglas: Hallo, habe nun seit 2 Monaten meine Q!! Und ich kann nur sagen GEILES TEIL!!:D Eins nur, lese hier immer von einer MIN und MAX anzeige im Öl...
  • öl Schauglas - Ähnliche Themen

  • Öl Schauglas an der F 850 GS?

    Öl Schauglas an der F 850 GS?: Gibt es sowas für die K81? Kann man das selbst einbauen? Vg :)
  • Wieviel Öl im Schauglas?

    Wieviel Öl im Schauglas?: Wieviel Öl muß im Schauglas zu sehen sein damit der Ölstand korrekt ist? Sorry Leute habe kein handbuch werd mir aber bald eins zulegen...
  • Ölschauglas milchig, wechseln möglich bei R12GS BJ'04 ???

    Ölschauglas milchig, wechseln möglich bei R12GS BJ'04 ???: Hallo, ich hab ein kleines Problem, mein Ölschauglas ist etwas milchig/trüb, so daß ich den Ölstand nicht mehr korekt ablesen kann. Läßt sich...
  • Öl Schauglas fällt raus ?

    Öl Schauglas fällt raus ?: Hallo zusammen, habe in den USA auf einer relativ einsamen Bergspitze einen 1150 GS Fahrer getroffen. Die Freude währte jedoch recht kurz, weil...
  • öl Schauglas

    öl Schauglas: Hallo, habe nun seit 2 Monaten meine Q!! Und ich kann nur sagen GEILES TEIL!!:D Eins nur, lese hier immer von einer MIN und MAX anzeige im Öl...
  • Oben