Öl und Auspufff???

Diskutiere Öl und Auspufff??? im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen... Habe mir kürzlich eine f650gs zugelegt und habe da noch so ein paar Fragen. Vielleicht kann mir ja hier irgendjemand...
MaikundClaudi

MaikundClaudi

Themenstarter
Dabei seit
11.10.2006
Beiträge
47
Ort
Datteln
Modell
F 650 GS Bj.00
Hallo zusammen...

Habe mir kürzlich eine f650gs zugelegt und habe da noch so ein paar Fragen.
Vielleicht kann mir ja hier irgendjemand helfen.....:)

1. Ist das orginal, das im linken Enttopf eine Art db-Killer sitzt und im rechten nicht?? Sieht meiner Meinung nach reichlich komisch aus....
Kann man den irgenwie raus machen oder ist der fest drin??

2. Von meiner FZR war ich es gewohnt unten an der Kupplung ein Öl-Thermometer rein zu schrauben... Das hat sich ja bei der GS wohl erledigt.. grins...
Gibt es eine andere Möglichkeit sowas zu verbauen die ich noch nicht gefunden habe, oder geht das bei dem Bike gar nicht??

3. angeblich ist der Mortor der 650er nicht von BMW sondern von Maico??

ok dann sage ich an dieser Stelle mal ein schönes Wochenende an das gesamte Forum und immer schön das schwarze auf der Erde lassen...

Gruss Maik und Claudi
 
A

Anonym1

Gast
also der motor ist definitiv von bmw, nachdem die alten von rotax waren und sie selbst mal wieder ans reissbrett gegangen sind..

was den auspuff angeht, dachte ich schon bei der f650 gs meiner maus , dass der linke topf nur staffage ist, sprich da, aber macht nix, kommt nix raus...

was das öl angeht und die thermometer frage, weiss ich leider nichts...

mal bei wunderlich wüdo touratech etc schauen, gruss, sascha
 
MaikundClaudi

MaikundClaudi

Themenstarter
Dabei seit
11.10.2006
Beiträge
47
Ort
Datteln
Modell
F 650 GS Bj.00
Öl und Auspuff

Hey da danke ich mal recht freundlich...

Werde mal bei Wunderlich nachschaue, was es da so schönes gibt..

Ich habe mal aud Jux den rechten Endtopf zugehalten, naja.. der linke macht schon was, allerdings erkennst Du dann nur noch am Drehzahlmesser das das Moped noch läuft.. weil hören.... neee na kommt ja so gut wie nix raus...

naja mal schaue was es schönes als Austausch gibt.. grins...

Schöönen Gruss an alle

Maik und Claudi:D
 
U

Ulf

Dabei seit
14.08.2004
Beiträge
353
Teacher schrieb:
also der motor ist definitiv von bmw, nachdem die alten von rotax waren und sie selbst mal wieder ans reissbrett gegangen sind..
So stellt BMW es dar ("aus den PKW M-Motoren abgeleitet"). Ich vermute, das ist Marketinggeblubber. Und inwieweit das stimmt, wird einem bei Rotax in Gunskirchen sicherlich nicht erzählt. Da BMW "nur" ein Fahrzeughersteller, Rotax aber ein Kleinmotorenspezialist ist, wird die Kompetenz wohl entsprechend verteilt sein.

Fertigung der F800/650, G650 Motoren ist auf jeden Fall in Gunskirchen, Oberösterreich.

Ulf
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mike77

Dabei seit
09.07.2006
Beiträge
9
Im linken Auspufftopf steckt der Kat.
Deshalb die andere Optik.
Geht dann mit einem Querrohr in den rechten Topf.

Gruss
Mike77
 
Thema:

Öl und Auspufff???

Öl und Auspufff??? - Ähnliche Themen

  • Erledigt K&N Filter, Reiniger, Öl, 2 x Ölfilter

    K&N Filter, Reiniger, Öl, 2 x Ölfilter: Mein Motorrad ist verkauft,... alles muss weg. Für 1200GS DOHC K&N Luftfilter, frisch gereinigt. K&N Reiniger und Ölspray ca. 3/4 voll. 2 x...
  • Temperaturmesser in der Öl-Einfüllschraube

    Temperaturmesser in der Öl-Einfüllschraube: Habe eine 1200 GS LC von 2014 , die die normale öl Einfüllschraube oben am Zylinder hat. Nun meine Frage für r nine t gibt es eine Öl...
  • Öl-Rüssel für den Getriebeölwechsel

    Öl-Rüssel für den Getriebeölwechsel: Moin Moin, bei Facebook habe ich es schon angeboten. Damit hier keiner zu kurz kommt... :) Ich habe einen Öl-Rüssel gebastelt und in PLA...
  • Ventildeckel entfernen ohne Öl Ablass?

    Ventildeckel entfernen ohne Öl Ablass?: Moin, das bisherige Procedere war, Öl ablassen und dann Ventildeckel ab zur Ventilspielkontrolle. Selbst dann kommt noch eine gehörige Menge Öl...
  • 2. Ausfahrt und Öl am rechten Fuß

    2. Ausfahrt und Öl am rechten Fuß: Servus, war grad 70km unterwegs, aber nicht geheizt, ganz normal. Und dann hab ich am rechten Stiefel Öl. Am Motor war auch bissel Öl. Jetzt muss...
  • 2. Ausfahrt und Öl am rechten Fuß - Ähnliche Themen

  • Erledigt K&N Filter, Reiniger, Öl, 2 x Ölfilter

    K&N Filter, Reiniger, Öl, 2 x Ölfilter: Mein Motorrad ist verkauft,... alles muss weg. Für 1200GS DOHC K&N Luftfilter, frisch gereinigt. K&N Reiniger und Ölspray ca. 3/4 voll. 2 x...
  • Temperaturmesser in der Öl-Einfüllschraube

    Temperaturmesser in der Öl-Einfüllschraube: Habe eine 1200 GS LC von 2014 , die die normale öl Einfüllschraube oben am Zylinder hat. Nun meine Frage für r nine t gibt es eine Öl...
  • Öl-Rüssel für den Getriebeölwechsel

    Öl-Rüssel für den Getriebeölwechsel: Moin Moin, bei Facebook habe ich es schon angeboten. Damit hier keiner zu kurz kommt... :) Ich habe einen Öl-Rüssel gebastelt und in PLA...
  • Ventildeckel entfernen ohne Öl Ablass?

    Ventildeckel entfernen ohne Öl Ablass?: Moin, das bisherige Procedere war, Öl ablassen und dann Ventildeckel ab zur Ventilspielkontrolle. Selbst dann kommt noch eine gehörige Menge Öl...
  • 2. Ausfahrt und Öl am rechten Fuß

    2. Ausfahrt und Öl am rechten Fuß: Servus, war grad 70km unterwegs, aber nicht geheizt, ganz normal. Und dann hab ich am rechten Stiefel Öl. Am Motor war auch bissel Öl. Jetzt muss...
  • Oben