Oelaustritt Kardan

Diskutiere Oelaustritt Kardan im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Servus ! habe Oelaustritt am Ende des Kardans/ Hinterachse meiner 2004er ! Wie es aussieht kommt es aber vom Getriebeausgangsimmering :eek: und...
G

Garrett

Themenstarter
Dabei seit
11.08.2008
Beiträge
270
Ort
Zürich
Modell
1200 GS + etwas für die Emotionen !
Servus !

habe Oelaustritt am Ende des Kardans/ Hinterachse meiner 2004er ! Wie es aussieht kommt
es aber vom Getriebeausgangsimmering :eek: und läuft dann den zur Hinterachse runter !
Meine Frage hat den Simmering schon jemand selber ausgetauscht ??
Kann man den in eingebautem Zustand wechseln ?? Oder wie hoch ist der Zeitaufwand dazu
wenn das Getriebe raus muss ?
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Helihuber

Dabei seit
31.03.2009
Beiträge
12
Ort
Neuss
Modell
R1200gs Mü
Hallo, genau das Problem hatte ich bei meiner 2004er auch. War 2 Tage beim Freundlichen:), und ich mußte 245 EUR zuzahlen , war 1 Jahr nach der Garantie.
Aber jetzt kommts : Meine neue 2009er, EZ 24.03.2009 , bei 950km Ölspritzer am ganzen Motorrad, Öl kommt irgendwo unter dem Ölschauglas her, sowie aus der Schraube am Getriebe und vorne am Stirndeckel.
Motorrad war vor 100km bei der Einfahrkontrolle. Bin nicht sehr begeistert.
Gruß Andreas
 
G

Garrett

Themenstarter
Dabei seit
11.08.2008
Beiträge
270
Ort
Zürich
Modell
1200 GS + etwas für die Emotionen !
Nun wie es aussieht muss in meinem Fall die Schwinge, Federbein und Achsantrieb raus !
Dann müsste es eigentlich gehen !
 
W

Wogenwolf

Gast
Hallo, genau das Problem hatte ich bei meiner 2004er auch. War 2 Tage beim Freundlichen:), und ich mußte 245 EUR zuzahlen , war 1 Jahr nach der Garantie.
Aber jetzt kommts : Meine neue 2009er, EZ 24.03.2009 , bei 950km Ölspritzer am ganzen Motorrad, Öl kommt irgendwo unter dem Ölschauglas her, sowie aus der Schraube am Getriebe und vorne am Stirndeckel.
Motorrad war vor 100km bei der Einfahrkontrolle. Bin nicht sehr begeistert.
Gruß Andreas

Mir wird ganz übel, wenn ich das hier so lese :cool:
 
Thema:

Oelaustritt Kardan

Oelaustritt Kardan - Ähnliche Themen

  • Ölaustritt an Öleinfüllöffnung/R 1100 GS Bj. 1997

    Ölaustritt an Öleinfüllöffnung/R 1100 GS Bj. 1997: Hat jemand eine Idee: Woran kann es liegen, dass neuerdings Öl aus der Öleinfüllöffnung nach außen tritt und das Moped versaut? Der O-Ring macht...
  • Ölaustritt am Ölschauglas

    Ölaustritt am Ölschauglas: Mahlzeit Gemeinde, ich hätte gerne ein Problem. Ich hab an meiner 2010 Adventure am Ölschauglas eine Menge Öl festgestellt. Wenn ich es an...
  • Ölaustritt Hinterachse/Kardan

    Ölaustritt Hinterachse/Kardan: Hallo, an meiner GS tritt an der Hinterachse/Kardan Öl aus. Ich denke es kommt aus dem Bereich des schwarzen Ringes (Lager?) und dem Metallteil...
  • Ölaustritt am Kardan

    Ölaustritt am Kardan: Hallo @ all, gestern beim Moppedputzen habe ich am Kardan an diesem Kunststoff-Faltenbalg Öl entdeckt. Nachdem ich alles sauber und trocken hatte...
  • Ölaustritt am Kardan?!

    Ölaustritt am Kardan?!: Hallo, seid nunmehr 10000 km fahre ich mit Begeisterung die 1150 gs. Vor kurzem stellte ich einen geringen ÖLaustritt am Hinterradantrieb am...
  • Ölaustritt am Kardan?! - Ähnliche Themen

  • Ölaustritt an Öleinfüllöffnung/R 1100 GS Bj. 1997

    Ölaustritt an Öleinfüllöffnung/R 1100 GS Bj. 1997: Hat jemand eine Idee: Woran kann es liegen, dass neuerdings Öl aus der Öleinfüllöffnung nach außen tritt und das Moped versaut? Der O-Ring macht...
  • Ölaustritt am Ölschauglas

    Ölaustritt am Ölschauglas: Mahlzeit Gemeinde, ich hätte gerne ein Problem. Ich hab an meiner 2010 Adventure am Ölschauglas eine Menge Öl festgestellt. Wenn ich es an...
  • Ölaustritt Hinterachse/Kardan

    Ölaustritt Hinterachse/Kardan: Hallo, an meiner GS tritt an der Hinterachse/Kardan Öl aus. Ich denke es kommt aus dem Bereich des schwarzen Ringes (Lager?) und dem Metallteil...
  • Ölaustritt am Kardan

    Ölaustritt am Kardan: Hallo @ all, gestern beim Moppedputzen habe ich am Kardan an diesem Kunststoff-Faltenbalg Öl entdeckt. Nachdem ich alles sauber und trocken hatte...
  • Ölaustritt am Kardan?!

    Ölaustritt am Kardan?!: Hallo, seid nunmehr 10000 km fahre ich mit Begeisterung die 1150 gs. Vor kurzem stellte ich einen geringen ÖLaustritt am Hinterradantrieb am...
  • Oben