Öleinfüllstopfen undicht

Diskutiere Öleinfüllstopfen undicht im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute, mit Entsetzen :shock: muss ich feststellen, dass an meiner ADV der Öleinfüllstopfen undicht ist und leicht Öl heraussift. Nicht...
S

Spätzünder

Gast
Hallo Leute,

mit Entsetzen :shock: muss ich feststellen, dass an meiner ADV der Öleinfüllstopfen undicht ist und leicht Öl heraussift. Nicht schön ! Die Ursache liegt mit Sicherheit nicht an dem eingedrehten Stopfen sondern eher an den Stutzen der im Ventideckel sitzt. Dieser ist recht lose und dreht sich beim Öffnen des Stopfens teilweise mit. Manchmal muss ich richtig dran würgen, damit ich den Stopfen überhaupt aus seinem Stutzen herausbekomme. :x

Hat einer eine gute Idee wie man das sch.... Ding richt fest und dicht bekommt ? :?:

Danke, schönes WE an alle und ....
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Moin,

ich hab das in einem andren Thread mal angesprochen, siehe hier: http://forum.gs-forum.de/ftopic3323.html

Weiß nicht genau, ob es das gleiche ist. Bei mir lief es bei höheren Geschwindigkeiten seitlich den Ventildeckel runter. Ursache war einfach ein nicht abgetrocknetes Gewinde nach dem Ölnachfüllen. Seitdem ich darauf achte, läuft auch nichts mehr raus. Vllt. hilft´s dir ja...
 
Donaldi

Donaldi

Dabei seit
18.08.2005
Beiträge
418
Ort
Erlangen
Modell
R1150GS Adventure R21
Spätzünder schrieb:
Hat einer eine gute Idee wie man das sch.... Ding richt fest und dicht bekommt ?
Hol Dir einen neuen. Kostet nicht die Welt.
Materialkosten am 20.10.2003: Ein Einsatz, zwei Dichtringe (plus eine Feder fuer die Fussraste) 1,91 Euro.

http://www.frankenbiker.de/pictures/gs-oelstopfen-00.jpG

http://www.frankenbiker.de/pictures/gs-oelstopfen-01.jpG

Originalbeitrag: http://www.boxer-forum.de/dc/dcboar...ic_id=16578&mesg_id=16578&listing_type=search

Gruss, Dirk
 
S

Spätzünder

Gast
Danke füe Eure Tips ! Muß mir das Ding mal wirklich aus der Nähe ansehen. Wenns den Originalen als Ersatzteil gibt, sollte das ja kein Problem mehr darstellen.

und ...
 
Thema:

Öleinfüllstopfen undicht

Öleinfüllstopfen undicht - Ähnliche Themen

  • Erledigt Öleinfüllstopfen „abschließbar“

    Öleinfüllstopfen „abschließbar“: Hallo Gemeinde Da meine Luftgekühlte Vergangenheit ist biete ich euch hier einen „abschließbaren“ Öleinfüllstopfen (ich weiß nicht wie ich es...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Öleinfüllstopfen Bajonettverschluß mit O-Ring anzugeben

    Öleinfüllstopfen Bajonettverschluß mit O-Ring anzugeben: Öleinfüllstopfen Bajonettverschluß mit O-Ring von meiner R1150GS beim Aufräumen im Keller gefunden. Sollte für diese Modelle passen · BMW R850...
  • Hat der Öleinfüllstopfen einen Gummi-Dichtring?

    Hat der Öleinfüllstopfen einen Gummi-Dichtring?: Guten Morgen, weiss jemand von euch auswendig, ob bei einer GS BJ 01/2007 beim Öleinfüllen (Gewinde oder schwarzer Deckel/Schraubverschluss/...)...
  • Öleinfullstopfen weggeflogen

    Öleinfullstopfen weggeflogen: Öleinfüllstopfen weggeflogen Nabend an alle, Heute ist mir bei einer etwas schärfer gefahrenen Hausrunde bei ca. 6000 U/min der abschliessbare...
  • Öleinfüllstopfen abschließbar Touratech

    Öleinfüllstopfen abschließbar Touratech: Hallo, biete einen gute erhaltenen abschließbaren Öleinfüllstopfen von TT (Art.-Nr. 01-044-0210-0) Passt auch bei der HP2. Für Euro 25,- inkl...
  • Öleinfüllstopfen abschließbar Touratech - Ähnliche Themen

  • Erledigt Öleinfüllstopfen „abschließbar“

    Öleinfüllstopfen „abschließbar“: Hallo Gemeinde Da meine Luftgekühlte Vergangenheit ist biete ich euch hier einen „abschließbaren“ Öleinfüllstopfen (ich weiß nicht wie ich es...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Öleinfüllstopfen Bajonettverschluß mit O-Ring anzugeben

    Öleinfüllstopfen Bajonettverschluß mit O-Ring anzugeben: Öleinfüllstopfen Bajonettverschluß mit O-Ring von meiner R1150GS beim Aufräumen im Keller gefunden. Sollte für diese Modelle passen · BMW R850...
  • Hat der Öleinfüllstopfen einen Gummi-Dichtring?

    Hat der Öleinfüllstopfen einen Gummi-Dichtring?: Guten Morgen, weiss jemand von euch auswendig, ob bei einer GS BJ 01/2007 beim Öleinfüllen (Gewinde oder schwarzer Deckel/Schraubverschluss/...)...
  • Öleinfullstopfen weggeflogen

    Öleinfullstopfen weggeflogen: Öleinfüllstopfen weggeflogen Nabend an alle, Heute ist mir bei einer etwas schärfer gefahrenen Hausrunde bei ca. 6000 U/min der abschliessbare...
  • Öleinfüllstopfen abschließbar Touratech

    Öleinfüllstopfen abschließbar Touratech: Hallo, biete einen gute erhaltenen abschließbaren Öleinfüllstopfen von TT (Art.-Nr. 01-044-0210-0) Passt auch bei der HP2. Für Euro 25,- inkl...
  • Oben