Kuh-Boy
Themenstarter
- Dabei seit
- 04.09.2005
- Beiträge
- 74
- Modell
- GS 1200 und GSF 1200 und FXDB Street Bob
Nachdem meine GS jetzt aus der Garantie ist, mache ich die Inspektion selber.
Also auch den Ölfilterwechsel. Dank der "Fachwerkstatt" die das bisher gemacht hat, saß der Filter so fest, das mein altes Band daran zerissen ist, aber der Filter sich keinen Millimeter bewegt hat. Also zum befreundeten Werkstattmeister, der gibt mir einen Spezialschlüssel, aber nix, das Teil bewegt sich nicht.
Dann ab zu Tante Louise, das spezielle Spezialölfilterwechselwerkzeug für BMW gekauft...und das Schei...ding rutscht so über den Filter drüber.
Ich hab mir dann 3 Löcher in dieses Teil gebohrt, das Teil auf den Ölfilter gesetzt, und mit dem Akkuschrauber 3 Spaxschrauben 5x30 in den Ölfilter reingeschraubt. Macht die Sauerei auch nicht größer, aber der Ölfilter ging dann wenigsten los.
Und auf den Filter von der F800 passt das auch, und dank meiner Modifikation jetzt auch auf die Harley.
Also auch den Ölfilterwechsel. Dank der "Fachwerkstatt" die das bisher gemacht hat, saß der Filter so fest, das mein altes Band daran zerissen ist, aber der Filter sich keinen Millimeter bewegt hat. Also zum befreundeten Werkstattmeister, der gibt mir einen Spezialschlüssel, aber nix, das Teil bewegt sich nicht.
Dann ab zu Tante Louise, das spezielle Spezialölfilterwechselwerkzeug für BMW gekauft...und das Schei...ding rutscht so über den Filter drüber.
Ich hab mir dann 3 Löcher in dieses Teil gebohrt, das Teil auf den Ölfilter gesetzt, und mit dem Akkuschrauber 3 Spaxschrauben 5x30 in den Ölfilter reingeschraubt. Macht die Sauerei auch nicht größer, aber der Ölfilter ging dann wenigsten los.
Und auf den Filter von der F800 passt das auch, und dank meiner Modifikation jetzt auch auf die Harley.