Öliges Federbein vorne

Diskutiere Öliges Federbein vorne im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin moin, ich habe vorhin an meiner Q gesehen, dass das vordere Federbein ölig schmierig ist. Aufgefallen ist es mir eigentlich erst dann als...
Ham-ger

Ham-ger

Themenstarter
Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
1.312
Ort
zwischen Amper und 471
Modell
1200 GS
Moin moin,

ich habe vorhin an meiner Q gesehen, dass das vordere Federbein ölig schmierig ist. Aufgefallen ist es mir eigentlich erst dann als ich einen "Fettfleck" am Lichmaschinendeckel gesehen habe.

Nun meine Frage: kann es im Beriech des "normalen" liegen oder sollte ich mir recht schnell einen Termin beim Freundlichen geben lassen.
Meine Q ist nun 1 Jahr alt.

Viele Grüsse
Stefan
 
Wümmy

Wümmy

Dabei seit
05.03.2007
Beiträge
398
Ort
Becklingen
Modell
BMW R1200 GS Adventure
Das ist bestimmt der WEDI Wellendichtring der getauscht werden muss , ist aber ungewöhnlich das der so früh undicht wird ich würde auf jeden fall bei deinen:) vorbeifahren.

Gruß Michi
 
Zuletzt bearbeitet:
opa enduro rider

opa enduro rider

Dabei seit
29.04.2007
Beiträge
28
Ort
Dorsten
Modell
R1200GS Adventure
Gehe sofort zum "Freundlichen", das gleiche habe ich an meiner ADV bereits nach nur 5000 km gehabt, dort wurden den die Gabelsimmeringe gewechselt.
Binnen kurzer Zeit leckte es aber an der gleichen Stelle schon wieder, nun wurde der komplette Stoßdämpfer ausgetauscht und ich habe Ruhe.

Die Teile und Arbeiten sind auf Garantie ausgewechselt worden.


Denke daran, der Stoßdämpfer sollte absolut ölfrei, blank und ohne Riefen sein.
Ich verstehe auch nicht das gerade bei einer GS, welche teilweise im unwegsamen Gelände um den ganzen Erdball fahren Stoßdämpfer undicht werden können..........
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Was ist denn hier? Der sagt Federbein und ihr sprecht von der Gabel?
 
Ham-ger

Ham-ger

Themenstarter
Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
1.312
Ort
zwischen Amper und 471
Modell
1200 GS
Yep, es ist das Federbein und NICHT die Gabel

Die Gabel ist OK und wenn nicht, auf die gibt es Lebenslange Garantie.

Ich habe aber Probleme mit dem Federbein.
13 Monate alt und knappe 13.500 km bisher gelaufen.


Viele Grüsse
Stefan
 
M

mind

Gast
Servus Stefan!

sknauffs schrieb:
Die Gabel ist OK und wenn nicht, auf die gibt es Lebenslange Garantie.

Ich habe aber Probleme mit dem Federbein.
13 Monate alt und knappe 13.500 km bisher gelaufen.


Viele Grüsse
Stefan
Ich würd da garnicht lang rumtun, ab zur NL und feddich.:rolleyes:

Hat wohl Deinen heissen Ritt Am "Happykadaverday" nicht überstanden das Beinchen!:p ;) :D

Gruss, Wolfgang!
 
Ham-ger

Ham-ger

Themenstarter
Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
1.312
Ort
zwischen Amper und 471
Modell
1200 GS
Eurofrresser

...aber doch wohl nicht schon nach einem Jahr :confused:
Mal sehen was der :) heute sagt.

was kostet denn ein neues Beinchen?
....muß ja vorbereitet sein. Meinen Sohn schicke ich sonst mit 'ner Drehorgel in die Kaufinger Strasse ;)
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
es würde mich wundern, wenn das nicht durch BMW getragen würde. Ansonsten kauf Dir eines bei ebay, die kosten nämlich neu um die 700 Euro oder so. Bei ebay vielleicht 20, weil den Schrott keiner haben will. Wenn Du schon dabei bist, frag, ob Du eines von WP bekommst, die sind nicht ganz so schlecht wie die von Showa
 
Ham-ger

Ham-ger

Themenstarter
Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
1.312
Ort
zwischen Amper und 471
Modell
1200 GS
Federbein geht auf GW

GW = Gewährleistung :D . Am Dienstag ist sie fertig.
Fehlt am Dienstag nur noch die Sonne:rolleyes:

700 Euronen !?!
Dafür muß mein Sohn aber lange mit der Drehorgel in der Fußgängerzone stehen. Da müßte er auf jeden Fall noch eine Ausbildung zum Taschendieb erhalten :D :D

Nee ne, der :) sollen mal dat defekte Federbein austauschen und feddich der Lack.

...paßt scho ;)

Viele Grüsse
Stefan

PS: Vielen Dank noch für die Rückmeldungen
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
wunderbar. Was ist Deines denn für eines, WP oder Showa? Versuch wirklich ein WP zu bekommen, das Showa ist Modell Schaukelpferd
 
Ham-ger

Ham-ger

Themenstarter
Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
1.312
Ort
zwischen Amper und 471
Modell
1200 GS
Ähhh, woran kann ich es denn erkennen?
Blöde Frage, gelle?

Welches wird denn von Werk aus eingebaut?
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
bis zum Sommer 2006 waren es WP Beine. Steht drauf. Danach kamen die Showa. Ich bin mit meinen Showa genau 15 km gefahren, dann hatte ich aber echt die Schnauze vol und wir haben die Wilbers eingebaut, die ich von meiner alten 12er noch liegen hatte.
 
Ham-ger

Ham-ger

Themenstarter
Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
1.312
Ort
zwischen Amper und 471
Modell
1200 GS
Ahh, dann habe ich ein WP Beinchen.
EZ meiner Kuh ist 06/06. Ich werde meinen :) noch mal anstoßen dass er da keinen Quatsch macht.

Vielen Dank
Stefan
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
der wird Dir sagen, dass es sicher keinen Unterschied gibt
 
Ham-ger

Ham-ger

Themenstarter
Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
1.312
Ort
zwischen Amper und 471
Modell
1200 GS
Der soll nicht dusselig sabbeln, sondern das einbauen was vorher auch eingebaut war und gut ist.

schaun mer mal was da so läuft.
Auf die Mailbox habe ich schon meine verbalen Andenken hinterlassen :D
 
Fischkopf

Fischkopf

Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
1.418
Schlonz schrieb:
bis zum Sommer 2006 waren es WP Beine. Steht drauf. Danach kamen die Showa. Ich bin mit meinen Showa genau 15 km gefahren, dann hatte ich aber echt die Schnauze vol und wir haben die Wilbers eingebaut, die ich von meiner alten 12er noch liegen hatte.
Meine ist Bj.: 03/06 und EZ 04/06 und hat vorn ein Showa Federbein, nix WP:( hast Du zufällig noch ein Wilbers liegen ;):)
 
G

Graf Zeppelin

Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
500
Ort
Irschenberg
Moin,

meine Karrre ist Bj. 04/06, vorne und hinten Showa.

Ab 04/07 vorne und hinten Öhlins, aber nur bei meiner Kiste :D

Besser is das, kostet aber auch.

Gruß

GZ
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ui, dann kann es sein, dass die sogar noch früher, als ich dachte, auf Showa gewechselt haben. Naja, wenn er bislang zufrieden war, das gleiche Fabrikat wieder rein kommt, ist es ja auch gut.

Hab mal geschaut, kein Wilbers mehr da. Kann ich aber trotzdem sehr empfeheln. 1000 Euro in ein gutes Fahrwerk investieren ist wesentlich sinnvoller als jeder Zubehör ESD, neue Lackierungen etc.pp.. Ich fahre viel mit Sozia, da wäre ich mit dem Serienfahrwerk aufgeschmissen
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Angesichts der Preise fuer die Originalteile waehre es einigermassen toericht nicht Wilbers oder WP Nachruestdaempfer zu kaufen. Egal was da drin war.
 
Thema:

Öliges Federbein vorne

Öliges Federbein vorne - Ähnliche Themen

  • Hilfe: Öliges Hinterrad auf Italienreise

    Hilfe: Öliges Hinterrad auf Italienreise: Ein Freund ist mit seiner R1200GS ADV (K25 von 2010) in Italien unterwegs. Vorher haben wir zu Hause das Öl im Hinterachsgetriebe gewechselt...
  • A: warum sind meine Geschirrhandtücher ölig? Ahhh ich zieh schon mal die Stiefel an😠

    A: warum sind meine Geschirrhandtücher ölig? Ahhh ich zieh schon mal die Stiefel an😠: Ja wo fange ich an? Nur mal untere Manschette wechsel wollen? A: Warum sind die Geschirrandtücher ölig. Warum ich nicht die Krise kriege? Weil...
  • ABS defekt hinterer Sensor ölig

    ABS defekt hinterer Sensor ölig: Bei meiner GS kam gestern dauerhaft die ABS Warnleuchte. Zur Sensor Kontrolle habe ich beide mal rausgeschraubt und festgestellt, dass der am...
  • R12GSMÜ Gabeln ölig

    R12GSMÜ Gabeln ölig: Hallo, ich spiele mit dem Gedanken mir ne r12gs MÜ zu kaufen. Was mich aber gleich bei der ersten Besichtigung (vor der Probefahrt) entäuscht hat...
  • Ölige Hinterradbremse

    Ölige Hinterradbremse: Hallo, bei meiner gs Bj.94 läuft Öl vom Endantieb in die Trommelbremse.Wer kann mir da weiterhelfen an was es liegen kann. Grüße und vielen Dank...
  • Ölige Hinterradbremse - Ähnliche Themen

  • Hilfe: Öliges Hinterrad auf Italienreise

    Hilfe: Öliges Hinterrad auf Italienreise: Ein Freund ist mit seiner R1200GS ADV (K25 von 2010) in Italien unterwegs. Vorher haben wir zu Hause das Öl im Hinterachsgetriebe gewechselt...
  • A: warum sind meine Geschirrhandtücher ölig? Ahhh ich zieh schon mal die Stiefel an😠

    A: warum sind meine Geschirrhandtücher ölig? Ahhh ich zieh schon mal die Stiefel an😠: Ja wo fange ich an? Nur mal untere Manschette wechsel wollen? A: Warum sind die Geschirrandtücher ölig. Warum ich nicht die Krise kriege? Weil...
  • ABS defekt hinterer Sensor ölig

    ABS defekt hinterer Sensor ölig: Bei meiner GS kam gestern dauerhaft die ABS Warnleuchte. Zur Sensor Kontrolle habe ich beide mal rausgeschraubt und festgestellt, dass der am...
  • R12GSMÜ Gabeln ölig

    R12GSMÜ Gabeln ölig: Hallo, ich spiele mit dem Gedanken mir ne r12gs MÜ zu kaufen. Was mich aber gleich bei der ersten Besichtigung (vor der Probefahrt) entäuscht hat...
  • Ölige Hinterradbremse

    Ölige Hinterradbremse: Hallo, bei meiner gs Bj.94 läuft Öl vom Endantieb in die Trommelbremse.Wer kann mir da weiterhelfen an was es liegen kann. Grüße und vielen Dank...
  • Oben