Ölkühlergitter verloren

Diskutiere Ölkühlergitter verloren im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Morgen Miteinander Habe mir vor 3 Wochen das Ölkühlergitter von Wunderlich einbauen lassen. Am Samstag nach einer Fahrt war es weg, habe den...
chrissivogt

chrissivogt

Themenstarter
Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
607
Ort
Daisendorf
Modell
grand nix
Morgen Miteinander

Habe mir vor 3 Wochen das Ölkühlergitter von Wunderlich einbauen lassen.

Am Samstag nach einer Fahrt war es weg, habe den Abflug nicht bemerkt.

Einzelfall ???

Das nächste werde ich sicherheitshalber mit einem Kabelbinder sichern.

Grüsse Christian
 
wko

wko

Dabei seit
14.06.2007
Beiträge
103
Ort
bei Limburg
Modell
GS 1200, Defender 90, Defender 110
lass es doch ganz weg... hatten wir hier schon oft, nicht den Verlust aber den Sinn oder unsinn.
Was sagt eigentlich Wunderlich dazu?

Liebe Grüsse
Wolfgang
 
Alf15

Alf15

Dabei seit
04.12.2006
Beiträge
58
Ort
Sulzbach/Ufr.
Modell
1200 GS
Ölkühlergitter

Hallo Christian,

ist kein Einzelfall. Meins war auch weg. Wundermich sagte, hatten wir noch nie. Hat mir aber trotzdem ein neues geschickt. Würde es aber nicht mehr anbauen, da die Temperatur bei bestimmten Einsätzen merklich hoch geht.

Gruß Alf
 
H

herbie48

Dabei seit
18.06.2007
Beiträge
35
Ort
kleve
Modell
R 1200 GS
chrissivogt schrieb:
Morgen Miteinander

Habe mir vor 3 Wochen das Ölkühlergitter von Wunderlich einbauen lassen.

Am Samstag nach einer Fahrt war es weg, habe den Abflug nicht bemerkt.

Einzelfall ???

Das nächste werde ich sicherheitshalber mit einem Kabelbinder sichern.

Grüsse Christian
Hallo,
das gleiche ist mir passiert. HAbe von Wunderlich ein neues Gitter bekommen.:rolleyes:
Ausssage war, das ein falscher Klebstoff verwendet wurde. Bin mal ge-
spannt wie lange das neue Gitter hält. Ansonsten ist Wunderlich aber sehr kulant.

gruß

herbie
 
J

j 723

Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
9
Ort
Berlin
Modell
R1200GS
Hallo
Ich hatte das leider gleich zweimal :mad:
Beim erstenmal ohne kommentar NEU
beim zweitenmal mußte ich denn Träger des Gitters einschicken.
Hab aber trotzdem ein neues bekommen,sind jetzt mit vier schrauben gesichert.:)

Gruß j723
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.892
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
:D - cool, laut Wunderlich: "hatten wir noch nie" - und hier in 5 Beiträgen schon insgesamt 4 mal weg! :eek: :cool: :D :D
 
airport

airport

Dabei seit
27.07.2007
Beiträge
406
Ort
Emmerting / AÖ / OBB
Modell
1150 GS
Habe das Gitter für den Ölkühler für die 12er meines Bruders selbst angefertigt.
Das Gitter ist in einem U-formig gebogenen Rahmen eingebettet. Da kann nichts mehr wegfliegen.

Nicht alle Teile die Wunderlich liefert sind Güteklasse 1A
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi Finn

Das siehst Du ganz falsch. Die Gitter sind nicht weg. Sie sind derzeit nur nicht am vorgesehenen Ort. Ausserdem könnten sie geklaut sein. Philosophisch könnte man fragen: "Ist es notwendig dass sich ein derartiges Gitter an immer nur einem Ort aufhält?"

Vielleicht macht BMW jetzt seine Lehrgänge auch für Externe zugängig.
"Wir antworten auf unangenehme Fragen mit:
Das ist mir bisher noch nicht bekannt.
Meines Wissens trat das bisher bei keinem unserer Kunden auf.
Das fährt sich ein / die haben Sie falsch eingefahren.
Das ist mir vollkommen neu.
Sie sind für mich der erste der das sagt /bemerkt/ bei dem das auftritt.
Etwas KFR ist konstruktiv bedingt. (Was auch immer mit "etwas" bezeichnet wird. Wenn Dir dabei das Gebiss schon 3 mal rausgeflogen ist, liegt das an Kukikleb oder der Mondphase.)
Ich werd' da gleich mal im Werk nachfragen (ist aber ein Spezialanschluss. dauernd belegt)."

Keine der Aussagen ist falsch. Immer behauptet der Sprechende nur dass ER nix weiss :D

Als kleine Anregung:
"KFR muss sein, sonst hätten Sie im Internetforum nix zu quatschen."
"Mit Spezialkerzen geht's weg" (Immer mit denen die Du NICHT drin hast. Hattest Du sie schon mal gibt's jetzt weeeesentlich bessere Varianten. Taugen die dann auch nix könnte man am obigen Telefon rückfragen, oder Du hast falsch eingefahren...)

Mir fielen bestimmt noch einige Varianten ein :rolleyes:
Am besten gefällt es mir wenn ich mich etwas doof stelle und mir Dummi-Kunden ein Nichttechniker etwas "ganz sicher" (total falsch) erklärt. Wenn ich dann Lust habe stelle ich zunehmend unangenehme Fragen :).

Bisher am besten gefiel mir ein junger Mann der NL Nbg. Der sagte "Sie, da erwischen Sie mich kalt. Das weiss ich nicht, ich bin kein Techniker aber wir fragen den Meister". Der war ehrlich!
Der Meister war dann von der genau anderen Sorte: Viel Geschwafel ohne Substanz (inzwischen nicht mehr in der NL)
gerd
 
S

Stefan76

Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
20
Ort
im schönen Schwabenland
Modell
R1200GS
Habe ein Gitter gekauft, welches mit an die Schrauben des Kühlerhalters geschraubt wird. Kühler kurz wegschrauben, Gitter anlegen, anschrauben, fertig.
 

Anhänge

Draht

Draht

Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
978
Ort
nähe Hannover
Modell
Yamaha WR250R, Honda Innova, Husky WR 390
Stefan76 schrieb:
Habe ein Gitter gekauft, welches mit an die Schrauben des Kühlerhalters geschraubt wird. Kühler kurz wegschrauben, Gitter anlegen, anschrauben, fertig.
Hallo Stefan76,
sieht ja toll aus würde ich mir auch gerne anbauen aber mir ist mein motor lieber, so was brauch mann doch nur wenn ich öfters im schotter fahre und mir der vordermann die steine um die ohren fliegen lässt. Und wie ist das mit den insekten bleiben die am gitter hängen ?
Gruß
Draht
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Stefan76 schrieb:
Habe ein Gitter gekauft, welches mit an die Schrauben des Kühlerhalters geschraubt wird. Kühler kurz wegschrauben, Gitter anlegen, anschrauben, fertig.
So wird mein Wunderlich Gitter aber auch befestigt. Eigentlich kann es so gar nicht abhanden kommen, ausser vielleicht, man hat es falsch montiert. :confused:
 
S

Stefan76

Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
20
Ort
im schönen Schwabenland
Modell
R1200GS
Draht schrieb:
Hallo Stefan76,
sieht ja toll aus würde ich mir auch gerne anbauen aber mir ist mein motor lieber, so was brauch mann doch nur wenn ich öfters im schotter fahre und mir der vordermann die steine um die ohren fliegen lässt. Und wie ist das mit den insekten bleiben die am gitter hängen ?
Gruß
Draht

Also ein Teil der Insekten bleibt hängen. Mit der Motortemperatur hatte ich bislang keine Probleme. Ich fahre nächste Woche für 4 Tage in die Vogesen. Mal sehen ob da die Temperatur auch im grünen Bereich bleibt.
 
Herzhase

Herzhase

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
313
Ort
Stuttgart
Modell
R 1200 GS Bj. 03/07
Wunder-Gitter ;-)

Hi,

meines hat sich drei Wochen nach Anbau auch verabschiedet. Glücklicherweise beim Dampfstrahlen. J
Jetzt sind vier Nieten drin, die schafft kein Dampfstahler :p.
 
Q

QHirte

Dabei seit
04.11.2007
Beiträge
8
Ort
91560 Heilsbronn
Modell
R 1200 GS / 07
Wundergitter

:mad: habe nun jetzt schon das zweite Gitter verloren. Wunderlich sagt es werden keine mehr verkauft bis der Fehler behoben ist. Mangelhafter Kleber. Habe mein Geld problemlos zurück bekommen.
 
Kramer

Kramer

Dabei seit
22.09.2007
Beiträge
536
Ort
Oberrieslingen
Modell
R 1200 GS (2007) F 650 GS (2008)
Hi Stefan,

Habe ein Gitter gekauft, welches mit an die Schrauben des Kühlerhalters geschraubt wird. Kühler kurz wegschrauben, Gitter anlegen, anschrauben, fertig.

taucht das Gitter was und wie ist die Verarbeitung ? Hab ich mir in der Bucht schon ein paar Mal auf "beobachten" gesetzt - konnte mich aber noch nicht durchringen das Teil zu ersteigern.

Grüße

Kramer
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
Ich hab bei http://myworld.ebay.de/petsow/ mein Kühergitter und auch einige Abdeckungen gekauft gehabt... leider hat er derzeit keine Artikel eingestellt ?!?!

Aber sehr netter Kontakt, schreibt ihn doch einfach mal an...
Er macht auch Sonderwünsche (z.B. schwarz eloxiert oder so), zu fairen Preisen.
 
krude

krude

Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
272
Ort
düsseldorf
Modell
r 12 gs adv
Nachdem ich das alles gelesen habe, steht eines fest: Ich kaufe das Teil nicht. ich fahre einfach hinter euch her...;)


Krude
 
Kramer

Kramer

Dabei seit
22.09.2007
Beiträge
536
Ort
Oberrieslingen
Modell
R 1200 GS (2007) F 650 GS (2008)
Hi Björn,

Ich hab bei http://myworld.ebay.de/petsow/ mein Kühergitter und auch einige Abdeckungen gekauft gehabt... leider hat er derzeit keine Artikel eingestellt ?!?!

Aber sehr netter Kontakt, schreibt ihn doch einfach mal an...
Er macht auch Sonderwünsche (z.B. schwarz eloxiert oder so), zu fairen Preisen.

danke für den Tipp !

edit: scheint jetzt unter neuem Nick zu verkaufen: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=120179694192&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=002

Grüße

Kramer
 
Zuletzt bearbeitet:
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
jau stimmt... hmm... ggf. weil das vorher immer über seine Tochter ging, hat er endlich ma selbst ein Account angelegt...
wie auch immer... von mir aus uneingeschränkt lobenswert :)
 
Kramer

Kramer

Dabei seit
22.09.2007
Beiträge
536
Ort
Oberrieslingen
Modell
R 1200 GS (2007) F 650 GS (2008)
Hi,

jau stimmt... hmm... ggf. weil das vorher immer über seine Tochter ging, hat er endlich ma selbst ein Account angelegt...
wie auch immer... von mir aus uneingeschränkt lobenswert :)
ich denke eher, dass er schnell einen neuen Account eröffnet hat, bevor ihn ein lieber Mitkonkurrent wegen gewerblichen Handelns abmahnt ;).

Werde mir dann mal die Tage so ein Gitter ersteigern.

Grüße

Kramer
 
Thema:

Ölkühlergitter verloren

Ölkühlergitter verloren - Ähnliche Themen

  • Erledigt Suche Ölkühlergitter für R1200GS, K25, 2010-2012

    Suche Ölkühlergitter für R1200GS, K25, 2010-2012: Hallo suche ein Ölkühlergitter für die R1200GS K25, Bj. 2010-2012, vieleicht hat noch wer einen rumliegen und will ihn verkaufen. FG Heiko
  • Erledigt Ölkühlerschutzgitter für K25 (BJ.04)

    Ölkühlerschutzgitter für K25 (BJ.04): Hallo Zusammen, Ich suche ein Ölkühlerschutzgitter für meine R1200GS K25 BJ.04. Vielleicht hat ja jemand einen rumfliegen, welchen er nicht...
  • Wunderlich Ölkühlergitter

    Wunderlich Ölkühlergitter: Moin Zusammen, habe an meiner 94 Q weder eine Ölkühler Blende, noch ein Gitter bis dato dran gehabt.... War beim Kauf nicht dran.... Nun habe...
  • Ölkühlergitter Megamoto?

    Ölkühlergitter Megamoto?: Hallo, bin auf der Suche nach einem Ölkühklergitter für die MM. Auf den Seiten der einschlägigen Zubehöranbieter gibt es so etwas nicht. Mich...
  • Ölkühlergitter R1200GS/ADV 08-09

    Ölkühlergitter R1200GS/ADV 08-09: Hallo, ich hab noch ein Ölkühlergitter für die 12er GS/ADV Bj. 08-09 über. Es ist dieses Teil hier von HORNIG...
  • Ölkühlergitter R1200GS/ADV 08-09 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Suche Ölkühlergitter für R1200GS, K25, 2010-2012

    Suche Ölkühlergitter für R1200GS, K25, 2010-2012: Hallo suche ein Ölkühlergitter für die R1200GS K25, Bj. 2010-2012, vieleicht hat noch wer einen rumliegen und will ihn verkaufen. FG Heiko
  • Erledigt Ölkühlerschutzgitter für K25 (BJ.04)

    Ölkühlerschutzgitter für K25 (BJ.04): Hallo Zusammen, Ich suche ein Ölkühlerschutzgitter für meine R1200GS K25 BJ.04. Vielleicht hat ja jemand einen rumfliegen, welchen er nicht...
  • Wunderlich Ölkühlergitter

    Wunderlich Ölkühlergitter: Moin Zusammen, habe an meiner 94 Q weder eine Ölkühler Blende, noch ein Gitter bis dato dran gehabt.... War beim Kauf nicht dran.... Nun habe...
  • Ölkühlergitter Megamoto?

    Ölkühlergitter Megamoto?: Hallo, bin auf der Suche nach einem Ölkühklergitter für die MM. Auf den Seiten der einschlägigen Zubehöranbieter gibt es so etwas nicht. Mich...
  • Ölkühlergitter R1200GS/ADV 08-09

    Ölkühlergitter R1200GS/ADV 08-09: Hallo, ich hab noch ein Ölkühlergitter für die 12er GS/ADV Bj. 08-09 über. Es ist dieses Teil hier von HORNIG...
  • Oben