ölthermostat von boxerparts gut?

Diskutiere ölthermostat von boxerparts gut? im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Hat jemand schon das ölthermostat für 159 Euro von boxerparts an seiner 100gs ausprobiert?Es ist immerhin 50 Euro günstiger wie das Teil von...
Peter Becker

Peter Becker

Themenstarter
Dabei seit
10.11.2006
Beiträge
526
Ort
Bei Mönchengladbach
Modell
Bmw r100gs u.Bmw r1100gs
Hallo
Hat jemand schon das ölthermostat für 159 Euro von boxerparts an seiner 100gs ausprobiert?Es ist immerhin 50 Euro günstiger wie das Teil von HPN.

Gruß
 
G

Gast15171

Gast
Hallo
Hat jemand schon das ölthermostat für 159 Euro von boxerparts an seiner 100gs ausprobiert?Es ist immerhin 50 Euro günstiger wie das Teil von HPN.

Gruß

ich kann bedauerlicherweise nur für mich sprechen:
NEIN.
hab ich noch nicht ausprobiert. ich kann mir auch
kaum vorstellen, wo man den thermostat in mittel-
europäischen breiten bemötigen sollte... und: wer
guckt beim fahren schon permanent nach unten?



.
 
Peter Becker

Peter Becker

Themenstarter
Dabei seit
10.11.2006
Beiträge
526
Ort
Bei Mönchengladbach
Modell
Bmw r100gs u.Bmw r1100gs
Hallo
ich denke du verwechselst ölthermostat mit öltemparaturdirektmesser den ich auch für überflüssig halte.
Gruß
 
R

renn-q-treiber

Dabei seit
29.03.2007
Beiträge
279
Ort
Schneckenhausen
Modell
HPN/G450X/Witzel/HP2E
Servus Peter,
es sind sogar 61€ unterschied.
Ich hab den Boxxerparts-Thermostat noch nicht ausprobiert.
Bei meinen Moppeds ist der von HPN verbaut.
Der Vorteil zum originalen BMW-Thermostat war der, dass er kleiner war und somit das Risiko geschrumpft ist ihn im Gelände zu beschädigen.
Die größte Angriffsfläche hat das HPN-Teil von vorne und so besteht die Gefahr ihn durch Steine vom Vorderrad zu zerschießen.
Optisch ist das Boxxerparts-Pendant noch kleiner, optisch schöner und günstiger.
Also spricht gegen das Teil eigentlich nichts.

Mfg Maik
 
5

577nitroexpress

Dabei seit
02.08.2010
Beiträge
3
HALLO
Ich habe den Ölthermostat verbaut und bin sehr zufrieden. Er öffnet zuverlässig bei ca. 90 C° und die Verarbeitung ist super.

Viele Grüße
 
Peter Becker

Peter Becker

Themenstarter
Dabei seit
10.11.2006
Beiträge
526
Ort
Bei Mönchengladbach
Modell
Bmw r100gs u.Bmw r1100gs
ich habe jetzt gelesen das Silent Hektik auch so ein Thermostat anbietet.die halten das Teil von boxerparts für eine billige Kopie.
 
R

renn-q-treiber

Dabei seit
29.03.2007
Beiträge
279
Ort
Schneckenhausen
Modell
HPN/G450X/Witzel/HP2E
Silent Hektik hat den schon seit 2-3 Jahren das Teil im Programm.
Kopie mag sein, aber was soll daran schlecht sein?

Mfg Maik
 
G

Grunzer

Dabei seit
17.10.2008
Beiträge
53
Kopie oder nicht Kopie...

diese Frage mag jeder für sich beantworten.

Mit dem Teil von Silent Hektik hab ich persönlich sehr gute Erfahrungen gemacht. Im Gegensatz zum HPN-Teil baut es viel flacher und läßt sich dadurch wesentlich einfacher ein- und ausbauen (Ölwechsel etc.).
Man bekommt allerdings weniger "Paris-Dakar-Sieger-Image" für sein Geld.
Mir wars das wert.
 
Peter Becker

Peter Becker

Themenstarter
Dabei seit
10.11.2006
Beiträge
526
Ort
Bei Mönchengladbach
Modell
Bmw r100gs u.Bmw r1100gs
Hallo
Ich habe mir das Thermostat von Silent Hektik gegönnt und auch schon eingebaut.Das macht einen soliden Eindruck.Mein Motor wird es mir danken.

Gruß Peter
 
Thema:

ölthermostat von boxerparts gut?

ölthermostat von boxerparts gut? - Ähnliche Themen

  • Touratech oder Boxerparts Doppelscheinwerfer für GS1100

    Touratech oder Boxerparts Doppelscheinwerfer für GS1100: Hallo suche einen Doppelscheinwerfer von Touratech oder Boxerparts. Bei Touratech nur die DE oder Xenon Variante. Danke Markus
  • Ölthermostat

    Ölthermostat: Hallo Zusammen, vorweg: habe Sufu benutzt, aber keine entscheidenden Hinweise gefunden. R 1150 GS Adventure Bj. 2005 Problem: Motor wird nur noch...
  • Ölthermostat

    Ölthermostat: Hallo, meine 11er GS Bj.97 kommt nur gaaannnzzz langsam auf Betriebstemperatur, 5 Balken im FID werden oft nur im Stadtverkehr erreicht. Wenn...
  • Ölthermostat - Ähnliche Themen

  • Touratech oder Boxerparts Doppelscheinwerfer für GS1100

    Touratech oder Boxerparts Doppelscheinwerfer für GS1100: Hallo suche einen Doppelscheinwerfer von Touratech oder Boxerparts. Bei Touratech nur die DE oder Xenon Variante. Danke Markus
  • Ölthermostat

    Ölthermostat: Hallo Zusammen, vorweg: habe Sufu benutzt, aber keine entscheidenden Hinweise gefunden. R 1150 GS Adventure Bj. 2005 Problem: Motor wird nur noch...
  • Ölthermostat

    Ölthermostat: Hallo, meine 11er GS Bj.97 kommt nur gaaannnzzz langsam auf Betriebstemperatur, 5 Balken im FID werden oft nur im Stadtverkehr erreicht. Wenn...
  • Oben