Hallo jojo!
Habe meine ADV erst dieses Jahr im März (Baujahr 2004) gekauft. Bis zur 1000er Inspektion brauchte ich nichts nachfüllen, der halbe Liter zwischen Max und Min war aber weg und der Ölstand war zu beginn "gut" gefüllt. Ich will damit sagen, daß es einige Zeit gedauert hat, bis über das Schauglas Luft zu sehen war. Ich war jedenfalls der Meinung, es ist zu viel drin.
Nach der Tausender Inspektion war auch ordentlich Öl aufgefüllt worden. Bei folgenden Km-Ständen wurde Öl nachgefüllt:
Km - Stand, Kilometer, Verbrauch
3200 2195 0,5 Liter
5200 2000 0,5 Liter
7500 2300 0,8 Liter
9000 1500 0,6 Liter :roll:
Dabei habe ich festgestellt, daß natürlich die Fahrweise den Verbrauch erheblich beeinflusst. Bei den 0,8 Litern waren wir recht flott in den Dolomiten unterwegs und ich bin aus Versehen unter min gekommen.
Nach meinen Erfahrungen steigt der Verbauch nach dem ersten mal Nachfüllen. Bei meiner R1100RS hatte ich einen Verbrauch von ca. 1,5 Liter auf 10000 Km. Ich hege die Hoffnung, daß sich dieser Verbrauch auch bei meiner GS 1150 ADV nach der zehntausender Inspektion einstellt. Aber der Verbrauch ist eigentlich auch jetzt schon im Rahmen - hat die ADV mit 1150 Kubik und Doppelzündung ja auch mehr Bums, PS ...