ÖLverlust an der Kardarnwelle

Diskutiere ÖLverlust an der Kardarnwelle im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo habe meine GS 1150 im Herbst zum TÜV und Inspektion gebracht ! nun komme ich in die Garage und habe hinten am Hinterrad einen Ölfleck ! Kann...
S

Scheng68

Themenstarter
Dabei seit
27.09.2013
Beiträge
7
Hallo habe meine GS 1150 im Herbst zum TÜV und Inspektion gebracht ! nun komme ich in die Garage und habe hinten am Hinterrad einen Ölfleck ! Kann eigentlich nur die Kardanwelle sein !
Hatte jemand das schon mal ? was kostet mich der Spass?
Lg Scheng
 
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
Erst mal nachschauen wo das Öl raus kommt. Manschette oder Wellendichtring.
 
S

Scheng68

Themenstarter
Dabei seit
27.09.2013
Beiträge
7
wie sehe ich das ? habe da drin 2 linke Hände?
 
L

locke1

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.594
Manschette am Endantrieb zurückschieben und in den Kardantunnel leuchten,dann solltest du sehen ob es vom Getriebeausgang oder vom HAG kommt.

besser gehts natürlich wen das HAG abgenommen wird, wirst du aber wohl nicht wieder zusammen bekommen.
Du kannst auch die Stebe vom HAG(Hinterachsgetriebe) am HAG abschrauben und das ganze so weit wie es geht nach oben drücken, wenn dann oel von innen auf den Tunnel tropft kommts vom HAG. Das kann hier einer aus dem Forum wieder richten, der macht das sogar über Nacht aber du must es ausbauen und ihm schicken.
Gruß Bernd
 
L

locke1

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.594
schau mal hier rein: Hinterachse & Kardan mit etwas glück ists auch mur der große Wellendichtring dann tropft es aber nicht am Kardantunnel sondern direckt am HAG
 
Thema:

ÖLverlust an der Kardarnwelle

ÖLverlust an der Kardarnwelle - Ähnliche Themen

  • 1100gs ölverlust

    1100gs ölverlust: Hallo Leute, eine Frage Habe etz meine alte Kuh gegen ne Kuh mit weniger KM getauscht ( gut zwischendrin war mal ne Bandit ) aber man kommt von...
  • Ölverlust - Wellendichtring Kurbelwelle bzw. Ausgleichswelle

    Ölverlust - Wellendichtring Kurbelwelle bzw. Ausgleichswelle: Nach dem Wechsel einer neuen Kupplungsscheibe musste ich schließlich die beiden Wellendichtringe auch wechseln - Problem - das Öl saut wieder raus...
  • Ölverlust, aber woher?

    Ölverlust, aber woher?: Liebe Mitstreiter, ich benötige mal euer Schwarmwissen. Seit einigen Tagen findet sich unter meiner Maschine gebaut 07/21 immer wieder ein...
  • Lufti leichter Ölverlust rechts! R nine T Scambler

    Lufti leichter Ölverlust rechts! R nine T Scambler: Sorry, wenn ich euch hier anquatsche.. aber vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben. Ich habe im Oktober eine neue Scrambler mit 5Km auf...
  • Ölverlust und Hinterradmontage

    Ölverlust und Hinterradmontage: Hallo Leute, vorgestern hatte ich einen Ölfleck unterm Moped entdeckt. Bei der Nachschau habe ich gesehen, dass fast die komplette...
  • Ölverlust und Hinterradmontage - Ähnliche Themen

  • 1100gs ölverlust

    1100gs ölverlust: Hallo Leute, eine Frage Habe etz meine alte Kuh gegen ne Kuh mit weniger KM getauscht ( gut zwischendrin war mal ne Bandit ) aber man kommt von...
  • Ölverlust - Wellendichtring Kurbelwelle bzw. Ausgleichswelle

    Ölverlust - Wellendichtring Kurbelwelle bzw. Ausgleichswelle: Nach dem Wechsel einer neuen Kupplungsscheibe musste ich schließlich die beiden Wellendichtringe auch wechseln - Problem - das Öl saut wieder raus...
  • Ölverlust, aber woher?

    Ölverlust, aber woher?: Liebe Mitstreiter, ich benötige mal euer Schwarmwissen. Seit einigen Tagen findet sich unter meiner Maschine gebaut 07/21 immer wieder ein...
  • Lufti leichter Ölverlust rechts! R nine T Scambler

    Lufti leichter Ölverlust rechts! R nine T Scambler: Sorry, wenn ich euch hier anquatsche.. aber vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben. Ich habe im Oktober eine neue Scrambler mit 5Km auf...
  • Ölverlust und Hinterradmontage

    Ölverlust und Hinterradmontage: Hallo Leute, vorgestern hatte ich einen Ölfleck unterm Moped entdeckt. Bei der Nachschau habe ich gesehen, dass fast die komplette...
  • Oben