Ölwechsel für Anfänger

Diskutiere Ölwechsel für Anfänger im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, da ich neu hier bin, wollte ich mich mal kurz vorstellen. Ich bin ein blutiger Anfänger mit einer halben 100 Rt und einer halben gs. Meine...
A

Anfänger

Themenstarter
Dabei seit
11.09.2010
Beiträge
2
Hallo,
da ich neu hier bin, wollte ich mich mal kurz vorstellen.
Ich bin ein blutiger Anfänger mit einer halben 100 Rt und einer halben gs.
Meine erste Frage: Der Rt Motor (Bj.1984) soll frisches Öl bekommen, der Motor verfügt über ein HPN Thermostat. Wie ist die richtige Reihenfolge?
Metallscheibe zum Motor hin, anschließend den weißen O-Ring dann das Thermostat, oder genau anders herum? Was ist mit der Papierdichtung, habe gehört das diese beim HPN Thermostat nicht verwendet wird.
Vielen Dank und ein schönes Wochenende.
 
Thema:

Ölwechsel für Anfänger

Ölwechsel für Anfänger - Ähnliche Themen

  • Ölwechsel , Riemen wechseln ?

    Ölwechsel , Riemen wechseln ?: Habe eine R 1100 GS Bj. 1997 gekauft. Ölwechsel mache ich sowieso. Riemen wechsel notwendig nach ca. 50000 km. Ich weiß nicht ob die Vorbesitzer...
  • Ölwechsel Winkelgetriebe und Ölstand

    Ölwechsel Winkelgetriebe und Ölstand: Hallo zusammen, Ist die Schraube im Bild rot markiert dazu da den richtigen Ölstand zu erkennen bzw.Wie früher, wenn da Öl raus kommt und nicht...
  • Auto Öl für GS 1100?

    Auto Öl für GS 1100?: Morgen zusammen. Ich habe gestern das Öl an meiner GS 1100 gewechselt, buw es versucht. Mir ist aufgefallen, dass ich ca 500 Getriebeöl, in...
  • Stahlbusventil für Ölwechsel nutzen?

    Stahlbusventil für Ölwechsel nutzen?: Mahlzeit Leute, Ich frage mich, ob jemand von euch schon Erfahrungen mit einem Stahlbusventil gemacht hat. Das hört sich wirklich gut an. Infos...
  • Teile für Ölwechsel

    Teile für Ölwechsel: Hallo zusammen, die Ölwechsel (Motor, Getriebe, Endantrieb) bei meiner 1150GS stehen an. Habt ihr einen Tip, wo ich die benötigten Teile...
  • Teile für Ölwechsel - Ähnliche Themen

  • Ölwechsel , Riemen wechseln ?

    Ölwechsel , Riemen wechseln ?: Habe eine R 1100 GS Bj. 1997 gekauft. Ölwechsel mache ich sowieso. Riemen wechsel notwendig nach ca. 50000 km. Ich weiß nicht ob die Vorbesitzer...
  • Ölwechsel Winkelgetriebe und Ölstand

    Ölwechsel Winkelgetriebe und Ölstand: Hallo zusammen, Ist die Schraube im Bild rot markiert dazu da den richtigen Ölstand zu erkennen bzw.Wie früher, wenn da Öl raus kommt und nicht...
  • Auto Öl für GS 1100?

    Auto Öl für GS 1100?: Morgen zusammen. Ich habe gestern das Öl an meiner GS 1100 gewechselt, buw es versucht. Mir ist aufgefallen, dass ich ca 500 Getriebeöl, in...
  • Stahlbusventil für Ölwechsel nutzen?

    Stahlbusventil für Ölwechsel nutzen?: Mahlzeit Leute, Ich frage mich, ob jemand von euch schon Erfahrungen mit einem Stahlbusventil gemacht hat. Das hört sich wirklich gut an. Infos...
  • Teile für Ölwechsel

    Teile für Ölwechsel: Hallo zusammen, die Ölwechsel (Motor, Getriebe, Endantrieb) bei meiner 1150GS stehen an. Habt ihr einen Tip, wo ich die benötigten Teile...
  • Oben