Ölwechsel R1200GS adv

Diskutiere Ölwechsel R1200GS adv im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Gemeinde, ich bin heute mehrmals vom Hocker gefallen. Ich wollte bei meiner GS einen Ölwechsel vornehmen. Öl und Ölfilter besorgt kein...
S

surbier

Themenstarter
Dabei seit
02.08.2007
Beiträge
40
Ort
Pulheim
Hallo Gemeinde,
ich bin heute mehrmals vom Hocker gefallen. Ich wollte bei meiner GS einen Ölwechsel vornehmen. Öl und Ölfilter besorgt kein problem. Ölfilterschlüssel habe ich noch von meiner 1150er, dachte ich. Schlüssel gefunden und siehe da--> passt nicht. Ok, den freundlichen angerufen und erstmal gestaunt der Schlüssel kostet, von CArtool 41 Euronen plus Märchensteuer, also ca 50 Teuros. Da war ich platt. Nun gibt es auch einen Schlüssel von Hazet, der war übrigens von Hazet. Nun meien Frage:

Hat jemand den Ölfilterschlüssel von Hazet und kann mir die Nummer sagen??????

Gruss,

Surbier
 
Motowitsch

Motowitsch

Dabei seit
11.06.2007
Beiträge
46
Ort
Heideck
Modell
GS 1200 ADV
...soll das etwa heissen, das du mit dem Bordwerkzeug keinen Ölwechsel machen kannst???
 
hübbel

hübbel

Dabei seit
17.08.2004
Beiträge
444
Ort
Waldecker Land
Modell
1150 GSA + Trekkingrad :-)
Hat jemand den Ölfilterschlüssel von Hazet und kann mir die Nummer sagen??????

Kann ich dir zwar nicht sagen, aber da du den Schlüssel sicherlich nicht jeden Tag brauchst, reicht dir auch einer von Tante Louise oder anderen Bekannten.
Dort habe ich den Ölfilterschlüssel für meine ADV auch günstig erstanden.
 
S

surbier

Themenstarter
Dabei seit
02.08.2007
Beiträge
40
Ort
Pulheim
Richtig, das Öl kann gewechselt werden, aber nicht der Filter. Das war jedoch auch früher schon so.

Surbier
 
S

surbier

Themenstarter
Dabei seit
02.08.2007
Beiträge
40
Ort
Pulheim
Hallo,
bei Tante Louise wat ich schon, Hatten nur das Modell für die alten Filter.

Surbier
 
Kiksid

Kiksid

Dabei seit
27.03.2007
Beiträge
140
Ort
nr. Hannover
Modell
R 1200GS/MÜ 4/2008
Dann hast du aber einen schlechten Luise Laden, normal bekommst du das Teil dort für unter 10 Euronen.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.684
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin,

da man an der GS sehr gut seitlich an den Filter herankommt, habe ich immer einen alten Gürtel oder Gurt genutzt um den Ölfilter zu lösen. Klappt einwandfrei, geht einfach und kostet nichts.

Das Andrehen erfolgt mit der Hand ... und gut ist.


Gruß
 
S

surbier

Themenstarter
Dabei seit
02.08.2007
Beiträge
40
Ort
Pulheim
Hallo,
war gerade bei Tante Louise. Schlüssel gekauft 7,45 Euronen. Alles klar klappt.
Habe mich geirrt, war vorher bei Polo.

Surbier
 
Chris13

Chris13

Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
538
Ort
www.ammersee-region.de
Modell
R 1200 GS
Geht auch kostenlos!

Man nehme eine alten Schraubendreher und schlage ihn einfach durch den alten Ölfilter der sowieso weggeschmissen wird!:eek: Danach kann man den Filter ohne Probleme mit den Schraubendreher lösen!;)
Die Kosten dürften sich für die meisten bei Null einpendeln weil eigentlich jeder einen Schraubendreher Zuhause hat!:cool:;)
Der neue Filter wird wie schon von qtreiber beschrieben mit der Hand angezogen!

Gruß Chris13
 
M

mind

Gast
So sans, de Oischauna...

Man nehme eine alten Schraubendreher und schlage ihn einfach durch den alten Ölfilter der sowieso weggeschmissen wird!:eek: Danach kann man den Filter ohne Probleme mit den Schraubendreher lösen!;)
Die Kosten dürften sich für die meisten bei Null einpendeln weil eigentlich jeder einen Schraubendreher Zuhause hat!:cool:;)
Der neue Filter wird wie schon von qtreiber beschrieben mit der Hand angezogen!

Gruß Chris13
..auf der einen Seite mit Gewalt rein und drüben wieder raus...und der Rest wird einfach weggeworfen!!!:eek::p;)
 
Thema:

Ölwechsel R1200GS adv

Ölwechsel R1200GS adv - Ähnliche Themen

  • Ölwechsel , Riemen wechseln ?

    Ölwechsel , Riemen wechseln ?: Habe eine R 1100 GS Bj. 1997 gekauft. Ölwechsel mache ich sowieso. Riemen wechsel notwendig nach ca. 50000 km. Ich weiß nicht ob die Vorbesitzer...
  • Ölwechsel Winkelgetriebe und Ölstand

    Ölwechsel Winkelgetriebe und Ölstand: Hallo zusammen, Ist die Schraube im Bild rot markiert dazu da den richtigen Ölstand zu erkennen bzw.Wie früher, wenn da Öl raus kommt und nicht...
  • Undichtigkeit an Ölablassschraube nach Ölwechsel

    Undichtigkeit an Ölablassschraube nach Ölwechsel: Moin, kurze schnelle Frage: Ich habe einen Ölwechsel gemacht und die Ablassschraube wohl etwas zu fest angezogen (war vorher auch ordentlich...
  • R1200GS Adventure LC Ölwechsel

    R1200GS Adventure LC Ölwechsel: hallo Ich bin zur Zeit in der Nähe von Kaiserslautern, und suche jemand der mir an meiner GS einen Ölwechsel macht. Privat, oder kleinere...
  • Ölwechsel Hinterradantrieb R1200GS, TÜ 2010

    Ölwechsel Hinterradantrieb R1200GS, TÜ 2010: Hallo, zum Ablassen des Öls im Hinterradantrieb vermisse ich eine Ablaßschraube auf der Unterseite (meine 1100RT hat sowas...). Muss man...
  • Ölwechsel Hinterradantrieb R1200GS, TÜ 2010 - Ähnliche Themen

  • Ölwechsel , Riemen wechseln ?

    Ölwechsel , Riemen wechseln ?: Habe eine R 1100 GS Bj. 1997 gekauft. Ölwechsel mache ich sowieso. Riemen wechsel notwendig nach ca. 50000 km. Ich weiß nicht ob die Vorbesitzer...
  • Ölwechsel Winkelgetriebe und Ölstand

    Ölwechsel Winkelgetriebe und Ölstand: Hallo zusammen, Ist die Schraube im Bild rot markiert dazu da den richtigen Ölstand zu erkennen bzw.Wie früher, wenn da Öl raus kommt und nicht...
  • Undichtigkeit an Ölablassschraube nach Ölwechsel

    Undichtigkeit an Ölablassschraube nach Ölwechsel: Moin, kurze schnelle Frage: Ich habe einen Ölwechsel gemacht und die Ablassschraube wohl etwas zu fest angezogen (war vorher auch ordentlich...
  • R1200GS Adventure LC Ölwechsel

    R1200GS Adventure LC Ölwechsel: hallo Ich bin zur Zeit in der Nähe von Kaiserslautern, und suche jemand der mir an meiner GS einen Ölwechsel macht. Privat, oder kleinere...
  • Ölwechsel Hinterradantrieb R1200GS, TÜ 2010

    Ölwechsel Hinterradantrieb R1200GS, TÜ 2010: Hallo, zum Ablassen des Öls im Hinterradantrieb vermisse ich eine Ablaßschraube auf der Unterseite (meine 1100RT hat sowas...). Muss man...
  • Oben