Ölzusatz

Diskutiere Ölzusatz im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ist und bleibt sicher auch eine "Glaubensfrage" Hat bei der Anzahl von Nutzern jemand Erfahrung damit? Es gibt inzwischen ja schon einige auf dem...
E

Edy

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
111
Ort
Essen
Ist und bleibt sicher auch eine "Glaubensfrage"

Hat bei der Anzahl von Nutzern jemand Erfahrung damit?
Es gibt inzwischen ja schon einige auf dem Markt.
Ich wollte dem Getriebe was Gutes tun.
 
S

supermotorene

Gast
Wunderzusatz

Moin, also ich würde was von Interflon nehmen, habe ich auch drin, ist nur teuer.Leider habe ich das Zeug schon vor dem ersten fahren reingepumpt und kann natürlich keinen Unterschied feststellen. Da wir in der Firma mehrere Produkte von Interflon benutzen, bin ich aber von der Wirkung überzeugt. Hatte noch nie was besseres.
Gruss Rene
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Laß das mit dem Zusatz.
Kaufe dir das Getrieböl MTX von Castrol und gut ist.
Das ist teuer genug. ;)
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.910
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Mister Wu schrieb:
Laß das mit dem Zusatz.
Kaufe dir das Getrieböl MTX von Castrol und gut ist.
Das ist teuer genug. ;)
Eben ... und statt des Ölzustzes steckst du dir ´n runden Stein in die tasche und glaubst kräftig dran - wirkt exakt gleich! :)
 
R1F800

R1F800

Dabei seit
08.03.2007
Beiträge
717
Ort
Pulheim
Modell
F800GS
Zusätze ...

Was genau sollen die Dinger eigentlich bringen?
Ich dachte das "normale" Öl, welches man ja in den Boxer kippen kann hat Additive genug!

Ist ja schließlich ne Trockenkupplung und man kann mit Reibkraftminder versetzten Ölen fahren.

Ich kenne lediglich von LIQUY MOLY das MOS4 als Ölzusatz. Hat mein Paps immer benutzt aber damals waren die Öle noch nciht so gut ;-)
 
E

Edy

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
111
Ort
Essen
grisu400 schrieb:
Was genau sollen die Dinger eigentlich bringen?
Ich dachte das "normale" Öl, welches man ja in den Boxer kippen kann hat Additive genug!

Ist ja schließlich ne Trockenkupplung und man kann mit Reibkraftminder versetzten Ölen fahren.

Ich kenne lediglich von LIQUY MOLY das MOS4 als Ölzusatz. Hat mein Paps immer benutzt aber damals waren die Öle noch nciht so gut ;-)
Als Antwort auf deine Frage:
http://www.lubrifin.de/download/lubrifin_additiv_flyer.pdf
Es gibt noch weitere Anbieter, deren Aussagen ähnlich sind.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.171
Hi
Auch Cerasafe wird von LiquiMoly angeboten. Wenn auch nicht so teuer wie von Anderen :D.
Trotzdem für mich mehr als flüssig, nämlich überflüssig
gerd
 
Zuletzt bearbeitet:
R1F800

R1F800

Dabei seit
08.03.2007
Beiträge
717
Ort
Pulheim
Modell
F800GS
Vodoo??

Nun ich habe mir das Datenblatt mal durchgelesen...
Naja klingt gut, abre gibbe tauch unabhängige die das bezeugen können?
 
E

Edy

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
111
Ort
Essen
Lubrifin

Ich habe das Angebot der Fa. Lubrifit angenommen und um eine Probe gebeten.
Es hat zwar ein wenig gedauert, aber heute ist das Fläschchen angekommen.
In den nächsten Tagen werde ich es nutzen und mit dem "runden Stein" in der Tasche wird es wohl helfen.:)
 
Thema:

Ölzusatz

Ölzusatz - Ähnliche Themen

  • Ölzusätze im Motor und Getriebe

    Ölzusätze im Motor und Getriebe: Über das Thema Öl gibt es ja nun ausreichend Beiträge. Ich möchte hier mal das Thema Ölzusätze anschneiden. Mein Schwiegervater ,(ein KFZ Meister...
  • Ceramik Ölzusatz

    Ceramik Ölzusatz: Habe da mal eine Frage. Schadet ein Ceramik Ölzusatz dem Motor - soll angeblich laut Papier zu weniger Reibung kommen und kann man diesen Zusatz...
  • Ölzusätze Getriebe

    Ölzusätze Getriebe: Ölzusätze Getriebe / Additive Hallo zusammen, da die BMW Getriebe ja nicht gerade die allerbesten zu sein scheinen und schon bei der Ölsorte...
  • Ölzusätze Getriebe - Ähnliche Themen

  • Ölzusätze im Motor und Getriebe

    Ölzusätze im Motor und Getriebe: Über das Thema Öl gibt es ja nun ausreichend Beiträge. Ich möchte hier mal das Thema Ölzusätze anschneiden. Mein Schwiegervater ,(ein KFZ Meister...
  • Ceramik Ölzusatz

    Ceramik Ölzusatz: Habe da mal eine Frage. Schadet ein Ceramik Ölzusatz dem Motor - soll angeblich laut Papier zu weniger Reibung kommen und kann man diesen Zusatz...
  • Ölzusätze Getriebe

    Ölzusätze Getriebe: Ölzusätze Getriebe / Additive Hallo zusammen, da die BMW Getriebe ja nicht gerade die allerbesten zu sein scheinen und schon bei der Ölsorte...
  • Oben