Off-topic GS/Motorrad. Frage zur Robinsonliste

Diskutiere Off-topic GS/Motorrad. Frage zur Robinsonliste im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Es geht um unerwünschte Werbung. Hat jemand Erfahrung mit der Robinsonliste (Link siehe unten) und dem dahinter stehenden Verband ? Kenne...
0

084ergolding

Gast
Es geht um unerwünschte Werbung.

Hat jemand Erfahrung mit der Robinsonliste (Link siehe unten) und dem dahinter stehenden Verband ?

Kenne diese Institution nicht.

Hat jemand Erfahrung über diese Liste & Verband und kann über dessen
Seriösität etwas berichten ?

-Danke-
Grüße aus Ergolding,
Jan

https://www.robinsonliste.de/index.html
 
Zuletzt bearbeitet:
HeikeGS

HeikeGS

Dabei seit
23.12.2008
Beiträge
2.235
Ort
Kitzingen
Modell
R1200GS LC
Hallo Jan,
wir sind dort seit Jahren eingetragen, weil damals unsere Telefonnummer irgendwie die Runde gemacht hat und wir mit Anrufen überschüttet wurden. (Seit dem sind wir sehr vorsichtig, was die Angabe unserer Telefonnummer anbetrifft.;):D)
Die Anrufe, gerade von Call-Centern, wurden relativ schnell weniger. Von Zeit zu Zeit häufen sie sich wieder mal, dann weise ich die Anrufer auf den Eintrag in der Robinsonliste hin und schon wird's wieder ruhiger. Irgendwie scheint das unter den üblichen Verdächtigen auch die Runde zu machen, keine Ahnung.
Kann Zufall oder Einbildung sein, bei uns hat's auf jeden Fall geholfen und hatte keinerlei Nachteile.
 
Thema:

Off-topic GS/Motorrad. Frage zur Robinsonliste

Off-topic GS/Motorrad. Frage zur Robinsonliste - Ähnliche Themen

  • Der Duck und Weg Thread

    Der Duck und Weg Thread: Hallo, nachdem in vielen Threads nach einiger Zeit das Thema aus den Augen verloren wird und lieber über andere Themen geschrieben wird...
  • Bremsscheiben ersetzen Peugeot (leicht off-topic, ich weiss)

    Bremsscheiben ersetzen Peugeot (leicht off-topic, ich weiss): Wenn's um benzinbetriebene Fahrzeuge geht, schätze ich eure Fachkenntnisse. Deshalb hoffe ich auf eure Unterstützung hierbei: Die vorderen...
  • Zukunft des Forums?

    Zukunft des Forums?: Hallo, es scheint, das sich zuvor engagierte Nutzer zurückziehen und Themen zunehmend mit sinnlosen Beiträgen überflutet werden. Zumindest im LC...
  • Off Topic

    Off Topic: Warum hängen wir um die Zeit noch vorm Pc im schönen Gs Forum,anstatt zünftig ein Gutes in ein noch viiiiiiiiel besseres Jahr zu verabschieden...
  • Total Off Topic / Transalp MTB

    Total Off Topic / Transalp MTB: Hi, und ich sach noch "Total Off Topic". Aaaaalso, ich könnte natürlich in einem Mountainbike-Forum fragen. Aber da sind lauter Cracks...
  • Total Off Topic / Transalp MTB - Ähnliche Themen

  • Der Duck und Weg Thread

    Der Duck und Weg Thread: Hallo, nachdem in vielen Threads nach einiger Zeit das Thema aus den Augen verloren wird und lieber über andere Themen geschrieben wird...
  • Bremsscheiben ersetzen Peugeot (leicht off-topic, ich weiss)

    Bremsscheiben ersetzen Peugeot (leicht off-topic, ich weiss): Wenn's um benzinbetriebene Fahrzeuge geht, schätze ich eure Fachkenntnisse. Deshalb hoffe ich auf eure Unterstützung hierbei: Die vorderen...
  • Zukunft des Forums?

    Zukunft des Forums?: Hallo, es scheint, das sich zuvor engagierte Nutzer zurückziehen und Themen zunehmend mit sinnlosen Beiträgen überflutet werden. Zumindest im LC...
  • Off Topic

    Off Topic: Warum hängen wir um die Zeit noch vorm Pc im schönen Gs Forum,anstatt zünftig ein Gutes in ein noch viiiiiiiiel besseres Jahr zu verabschieden...
  • Total Off Topic / Transalp MTB

    Total Off Topic / Transalp MTB: Hi, und ich sach noch "Total Off Topic". Aaaaalso, ich könnte natürlich in einem Mountainbike-Forum fragen. Aber da sind lauter Cracks...
  • Oben